Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.900.355 / Heute: 19.206
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Byblos:

es läuft einfach nur top !

3
08.01.18 17:12
Zrotzdem ist in fidsem, wie auch andefen Threads zu Wirecard schon wieder zu sehen, das es User gibt, die schnelle Gewinne machen wollen und traden.
Der heftige Kursanstieg wird wie immer eine Herde von Schwarzsehern hinter sich her ziehen.
Das war dich bis dato immer so und so wird es auch bleiben.
In welcher Intensität das erfolgt, bleibt dahingestellt.
Es freut mich immer wieder zu hoeren und zu lesen, das eimige User seit der Threaderoeffnung trotz aller Eskapaden den Thread und vor allem Wirecard treu geblieben simd.
Wenn ich daran denke, wie ich meine Wirecard Akrien fuer 37,60 gekauft hatte, kommt es mir vor als sei es erst vor kurzem gewesen. So schnell geht die Zeit ins Land und das Plus in den Bereich 180%+.
Wirecard ist entweder die beste oder zweitbeste Aktie, die ich mir rausgesucht hatte, um massiv zu investieren. Der zweite Wert ist ja bekanntlich Evotec, die mit über 280% in Plus noch besser darstehen.
Wirecard holt mächtig auf und hat das Zeug dazu einen Dax entry zu schaffen. Das wird aber sicherlich noch bis zum Sommer dauern. Hlaube nicht, das jetzt schon Gondsmanager darauf wetten und sich jetzt eindecken.
Ein Zukauf, der von anderen schon erwähnt wurde ist auch nicht auszuschließen.
Der Nährboden für die wildesten Spekulationen ist gelegt und das liebt die Börse und davonlebt die Börse.
Ich bleibe meinem Anlagemotto treu und investiere den Großteil meinss Vermögens nur in solide Firmen mit hohem Wachstum oder sehr guten Zukunftschancen.
Etwas zu Spielen/Zocken muß aber auch sein, damit es nicht langweilig wird und nur nach oben geht :-)

In dem Sinne, be strong and still stay very very long!

Meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Byblos:

Mist kleine Tastatur auf Handy!

08.01.18 17:17
Oder sind die Finger schon zu dick vom vielen Geld zählen?
:-)
Antworten
perannum:

Aktienverpfändung

2
08.01.18 22:22
Mir kam eben folgender Gedankengang, den ich gerne mit euch teilen möchte - korrigiert mich wenn ich irgendwas falsch bedacht habe:
Was wäre, wenn Markus Braun die Aktien im Sinne der eigenen Bereicherung und des Anlegerschutzes verpfändet hat?
Er lässt sich die enorme Summe als eine Art Versicherung auszahlen, weil er von einem erhöhten Risiko einer neuen Short-Attacke ausgeht.
Im Falle eines Angriffes sammelt er die Aktien ein, um den Kurs so stabil wie nur möglich zu halten - im besten Falle so, dass der Kurs nicht einbricht.  Dadurch hätte sich die LV-Quote wieder auf 10-15 Prozent erhöht und der Kurs wäre nicht oder nur teilweise etwas eingebrochen.
Nun haben wir folgendes Szenario: Der Kurs ist nicht eingebrochen, die LV sind gezwungen enorme Aktien zu kaufen und den Kurs zu treiben. Dadurch erhöht sich auch der Wert der neu gekauften Aktien Brauns, welche er gegen später (1-2 Jahre) teilweise veräußern kann um die Pfandleihe zurückzuzahlen.
Ergo hätte er unterm Strich die Aktionäre geschützt und sich selber ein größeres Stück vom Kuchen gesichert?
Freue mich auf eine interessante Diskussion!
Antworten
zwetschgenq.:

Ein Konzernchef

2
08.01.18 23:29
der davon ausgeht, dass eine Shortattacke kommt und sich nun Geld besorgt, um im Fall der Fälle "günstig nachzulegen"?
Da alles möglich ist, ist ein solches Konstrukt denkbar, aber mein Fall ist es nicht.
Denn was, wenn diese Attacke nicht kommt oder wie lange es dauert. Für so etwas Spekulatives, dessen Eintritt und Ausmaß überhaupt nicht einschätzbar ist, würde ich niemals eine kostspielige Pfandleihe machen.
Und es gibt immer weniger inhaltliches Futter für ein zweites Zatarra. Und wenn Herr Braun ja wohl eines seit Zatarra gemacht haben wird, dann doch wohl ordentlich durchs eigene Haus samt allen dunklen und dreckigen Stellen geputzt zu haben. Ich erwarte einen CEO, der die Gefahr einer Short-Attacke minimiert, statt darauf wartet! Das hätte ein ordentliches Geschmäckle, Stichwort "abgekartertes Spiel". Außerdem will ich ein Unternehmen, dessen Kurs aufgrund der Fundamentaldaten steigt, nicht nur wegen dem Covern.
Und charttechnisch heiß gelaufen sehen ich den Kurs noch nicht. Sonst wäre Blackrock nicht so massiv in den 90ern eingestiegen. Und Wirecard hatte auch Nachholbedarf von 2016 her.
Dann kommt hinzu, dass eine LV-Quote von 10-15% deutlich über dem liegt, was Herr Braun bereits hat bzw. verpfändet hat. Einfach so eine "plötzliche" Shortattacke aufzufangen, gelingt nicht. Und auch wäre wieder Vertrauen weg, etc pp.

Nee, weiß der Himmel, warum er verpfändet hat. Ich halte es für ziemlich irrelevant. Vielleicht will er tatsächlich nochmal massiv nachkaufen und vielleicht wartet er auch noch auf eine Konsolidierung, aber ganz sicher, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, hat das mit einem Zatarra 2.0 nix zu tun. Allenfalls mit einem allg. Börsencrash, der ja schon für viele seit Nov. 2016 überfällig ist...
Antworten
MuayThaiShar.:

so ist es

08.01.18 23:35
Wirecard hat den "Vorteil" inzwischen recht gewichtige Investoren wie Markus Braun selbst oder eben Blackrock drinzuhaben, die ein natürliches Eigeninteresse an steigenden - mindestens aber stabilen Kursen haben. Erstens gehen somit Insider von guten Fundamentaldaten oder positiven News in naher Zukunft aus. Und zweitens ist dadurch jemand an Kurspflege interessiert ;) wäre Blackrock nicht bei 90+ eingestiegen würde ich den Kursanstieg auch (auf kurze Sicht) kritischer sehen. Aber ich finde das ist doch ein starkes Signal, auch kurzfristig. Next stop Dax!
Antworten
zwetschgenq.:

apropos Blackrock

09.01.18 00:25
Wo mit man, so viel habe ich den letzten 2 Jahren mit LVs, Shortattacken und Co. gelernt, rechnen muss, dass die Instis durchaus auch ein Interesse haben, bzw. auch die Macht haben, den Kursverlauf etwas zu steuern. Blackrock, das sah ich des Öfteren bei Freenet, verleiht sich da auch selbst aus ihrem Aktienbestand ihre Freenetaktien an andere Blackrock-Töchter, die dann damit Leerverkäufe tätigen. Würde mich also nicht wundern, wenn es in den nächsten Monaten, eher Jahren, auch mal Blackrock-Firmen gäbe, die unter Wirecard im Bundesanzeiger auftauchen.

Das ist halt die Krux mit Ankerinvestoren. Die haben auch die Macht und ein Interesse an Leerverkäufen. Woher sonst, wenn nicht von den Instis bekommen die ganzen HFs ihre massigen Aktien für den LV?

Von daher: Das Thema LV wird Wirecard immer wieder und weiter beschäftigen - nur meiner Meinung nach im normalen Rahmen und nichts Zatarramäßiges oder sonstwie mit "geREINIgtem" Schmutzwasser ;-)
Antworten
opkst:

Möchte hier mal...

09.01.18 01:27
...meinen Respekt und Anerkennung an BYBLOS (Thread-Eröffner) aussprechen und auf Thread #1 hinweisen, super Leistung, solche Leute mit dem richtigen Riecher sind immer eine Bereicherung.
Bleibe weiterhin long, zukünftige Shortattacken und Fake-News werden ausgesessen
Antworten
Byblos:

meiner Information nach können Banken

09.01.18 08:58
den Shortsellern keine großen Aktienpakete als Leihgabe geben. Das weiß ich von einem ehm. Chef und gutem Bekannten einer Landesbank.
Also, niemand muß irgendwelche hohen Verkaufsorders platzieren.
Banken dürfen keine Aktien von privaten Anlegern einfach so weiter verleihen.
Naktes shorten, also Leerverkäufe, die ungedeckt sind, so wie es in den USA möglich ist,
geht mit Wirecard nicht!
Der mögliche Shortseller/Hedgefond,... muß sich von einem großen Aktienpaketinhaber, evtl. Ankerinvestor Aktien gegen eine Gebühr leihen.

Wenn ich 20 Mio Wirecard Aktien habe, an die Firma glaube und eh extrem lange investiert sein will, würde ich vielleicht auch ein Paket für eine entsprechende Gebühr auf Zeit verleihen.
Wichtig ist nur, das der Leihende auch in der Zukunft mir meine Aktien zum Tag X zurueckgeben wird/kann.
Dafür versichern sich die Shortseller/Hedgefonds aber mit entsprechenden anderen Finazprodukten wiederum ab. Die sind dann meistens vin einer anderen Bank.
Also dreht dich der Mist irgendwie im Kreis und einer ist am Ende der Verlierer.

Die Verleihzeiten können schon mal 1-1,5 Jahre betragen und darum gibt es bei Aktien hier und da mal längere Durst- Wartestrecken, wo der Kurs einfach nicht weiter will.

Je höher die Märkte/Aktien notieren, umso verlockender ist es für die Shortseller einzusteigen.
Bei Werten/Firmen, die konstantes Wachstum und Gewinne ausweisen halten sie sich in der Regel fern. Es sein denn, man manipuliert einebSache, so wie mit Zatarra. Aber alles ist vergänglich und wir stehen heute besser da, als zuvor.

Darum bleibe ich, so lange die Märkte nicht total kollabieren, in Wirecard investiert.

Be strong and stay very very long !

P.S.: Wie immer soll der Beitrag keine Handelsempfehlung darstellen.
Antworten
Alex S:

Die beste Strategie gegen Shortseller

09.01.18 09:34
ist immer noch ein eigenes Aktienrückkauf Programm einzulegen.

Da ich hier kein Langfrist Anleger in Wirecard bin und sie nur auf der OS Seite trade denke ich das meine gestrige Strategie ded LONG Verkaufs und der SHORT Eindeckung heute und in den nächsten Tagen greifen kann. Bevorzugtes Szenario schließen des GAPs und dann wieder schön gleichmäßig nach oben mit LONG
Antworten
Byblos:

DZ Bank zum Frühstück geschluckt ?

09.01.18 13:00
Absolut lachhaftes Kursziel mit Einstufung "verkaufen" der DZ Bank.
Die sollten lieber mal aufpassen, das Wirecard nicht anfängt, solche Banken zum Frühstück zu verspeisen.
Wirecard hat nun eine interessante Größe erreicht und wird für so manchen Mitbewerber zur Gefahr werden.
Alle werden alles machen, damit Wirecard nicht weiter an Stärke gewinnt.
Egal, ob mit irgendwelchen Empfehlungen, die sich irgend ein Mensch, irgend einer Bank, errechnet hat, oder mit anderen Fantasiegebilden a la Zatarra.

Wirecard ist nicht mehr aufzuhalten!, dass haben die großen Banken vollkommen verpennt.
Sicherlich eine altbartsche deutsche Bankentugend, fortan an das Bargeld zu glauben.

M.B. hatte eine Vision, einen Plan und zieht diesen nun konsequent duch und wird dadurch einen deutschen Weltkonzern erschaffen. Respect.
Bei anderen AG's bedarf es hierzu einer ganzen Scharr von Helfern.

We love Wirecard, because the story goes on and on.
Antworten
MuayThaiShar.:

ARP

09.01.18 13:04
Bei Aurelius haben die ARPs für den Kurs zwar Stabilisierung gebracht. Aber erst in der Zeit nach den 4 ARPs ist die Aktie mit niedrigem Volumen nach oben gegangen. Als beste Strategie halte ich einen positiven Newsflow ;) Und da macht Wirecard doch vor wie es geht
Antworten
perannum:

News

5
10.01.18 07:44
Wirecard arbeitet mit der US-Jobplattform Moonrise zusammen, um sofortige Zahlungen für Gig-Economy-Mitarbeiter zu ermöglichen / Moonrise ist ein Startup von American Family Insurance

Aschheim (München)/Conshohocken (Pennsylvania) (ots) - Wirecard, einer der führenden Anbieter digitaler Finanztechnologie, gibt heute die Partnerschaft mit Moonrise - einem amerikanischen Gig-Economy-Startup von American Family Insurance - bekannt, um kostenlose und sofortige Zahlungsoptionen für freie Arbeitnehmer anzubieten.

Moonrise vermittelt Arbeitskräfte in die Verwaltung, Gastronomie, Hotellerie und andere Dienstleistungsbereiche, um ihr Einkommen aufzubessern. Wirecard wird hierzu Zahlungskarten ausstellen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss eines Auftrags auf ihr Gehalt zuzugreifen. Auf diese Weise gewährleistet die Partnerschaft die Bezahlung am selben Tag, ohne Gebühren für die Arbeitnehmer. Treueprämien und andere Mehrwertfunktionen werden in das Programm zukünftig integriert.

Deirdre Ives, Managing Director von Wirecard North America, sagt: "Als Treiber von digitalen Zahlungsprozessen freuen wir uns, den wachsenden Marktanforderungen nach schnelleren, einfacheren Bezahllösungen gerecht zu werden, die sich aus der sich rapide entwickelnden Gig-Economy ergeben. Durch Echtzeit-Zugriff auf Zahlungsoptionen erhalten die Freiberufler mehr Kontrolle über ihre Finanzen und generell immer mehr Autonomie. Dass wir nun in Partnerschaft mit Moonrise diesen Service anbieten, passt perfekt zu unserer Kernkompetenz, die Geschwindigkeit und Effizienz der Zahlungssysteme durch innovative Technologien zu steigern."

Kara Kaplan, Mitgründerin und CEO von Moonrise, fügt hinzu: "Für Arbeitgeber kann die Nutzung einer zuverlässigen On-Demand-Belegschaft erfolgsentscheidend sein. Und Arbeitnehmern kann die Fähigkeit, ab und an einen Job anzunehmen, ermöglichen, ihre Finanzen im Griff zu behalten. Wirecard ist einer unserer stärksten Partner. Es war einfach, das Projekt umzusetzen, weil sie sofort verstanden haben, was unsere Mission ist."

Moonrise ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von American Family Insurance, einem Versicherungsunternehmen aus Wisconsin im Wert von 23 Milliarden US-Dollar. Es wurde gegründet, als das Innovationsteam von American Family einem Teil ihrer Versicherungsnehmer helfen wollte, ihre Finanzen so einfach und schnell wie möglich zu verwalten. American Family wollte herausfinden, wie das Unternehmen seinen Kundenstamm, seine Partnerbeziehungen und sein Kapital noch besser nutzen kann. Daher hilft Moonrise Arbeitgebern und schickt verfügbare Gigs per Textnachricht an vorab geprüfte Arbeitnehmer, welche die gesuchten Job-Qualifikationen erfüllen.
Antworten
zwetschgenq.:

Vielen Dank für 12 Flaschen Crafbeer

2
10.01.18 12:49
12 unterschiedliche Flaschen Craftbeer sind gestern bei mir angekommen als Preis für den Gewinn beim Tippspiel.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Jazzman sowie an alle anderen, die nichts mit 93€ tippten und an Wirecard, dass sie sich an der 93-Marke nicht lange aufgehalten haben, sondern lediglich nur zu Jahresende ;-)

Ich bin noch für einige Zeit im Ausland unterwegs, daher ist dies nur eine vorläufige Rückmeldung.

P.S.: Jazzman, ich hätte auch Wein getrunken/akzeptiert, aber Bier ist nochmal eine Stufe besser für mich :-)
Antworten
Nachrüstung:

Ich hatte auch mal Wirecard Aktien besessen

10.01.18 13:27
Doch schaut mal hier: Baumot - Diesel-Nachrüstung.
Antworten
Joschi1972:

Jazzman...

10.01.18 18:58

...coole Aktion!!! cool Zwetschge, lass es dir schmecken...

Antworten
hgschr:

DZ Bank

2
10.01.18 23:16
liegt sogar etwas höher als meine eigene Einschätzung eines fairen Wertes. Gemessen am KGV 2017 komme ich auf etwa 80+ Euro. Aber offensichtlich ist der Markt bereit, auch die Gewinne 2018 schon jetzt zu bezahlen. Kurzfristig wird die Aktie weiter sinken. Evtl nicht die nächsten paar Tage, wenn Darsana und Blue Ridge sich komplett befreien wollen. Aber nachdenklich sollte es schon machen, dass bei dem hohen Volumen und dem drastischen gestrigen Abbau keine weitere Kurssteigerung zu sehen war und heute ein kleiner Abfall. Die 200 sehen wir m.E. ein Jahr später als Byblos.
Antworten
perannum:

BlackRock

10.01.18 23:35
Man sollte m.E. dennoch im Hinterkopf behalten, zu welchen Kursen BlackRock bereit war einzusteigen. Bei Summen diesen Ausmaßes, auch für BlackRock ist Geld nunmal Geld, wären sie sicher nicht eingestiegen wenn sie an niedrigere Kurse glauben.
Kleinere Konsolidierungen gab es immer wieder mal dennoch wird an der Börse Fantasie und Zukunft gehandelt.
KGVs sind nicht alles!
Siehe: Tesla, Amazon,...

Nein, ich mag es mir nicht schön reden sondern lediglich auch die anderen Seiten aufzeigen. ;)
Antworten
hgschr:

@perannum

11.01.18 00:28
Völlig korrekt. Wirecard ist der Renner. 200 in 2021, da bin ich mir völlig sicher. Aber ich will halt kurzfristig möglichst viel. Eine Frage des Alters. Je älter, desto risikoscheuer. 4 Jahre ausharren ist mir zu lange.
Antworten
cheffix:

Hgschr

11.01.18 04:46
Die 160 werden wir noch dieses Jahr sehen, nächstes Jahr mehr als 200, da brauchen wir nicht bis 2021 warten :)  
Antworten
Micha1983:

Neues Kursziel

11.01.18 08:35
Mainfirst erhöht Kursziel für Wirecard von €79 auf €120. Outperform

Quelle: Guidants
Antworten
beta 4:

1 quartal

4
11.01.18 09:49
nach meinen Informationen wird ein sehr starkes q1 kommen, aptuit kurbelt mit seiner wertschöpfungskette mächtig das Geschäft an. cyprotex entwickelt sich stark dazu. der Umsatz 2017 wird sich bei ca 234- 238 einpendeln, ein verdienst von wl, für unermüdlichen Einsatz.  der kurs ist meiner Meinung unterbewertet und wird gedrückt gehalten. Amerika nummer 1 so wildern die lv auch hier, ich sehe es wie wl. faktisch geht's nur ums Geld , die Firma ist denen egal, Hauptsache die kohle stimmt, schöne freunde die amis. nun geht der Urlaub an , viel glück
Antworten
mschwäg:

@beta 4

4
11.01.18 10:11
Ich glaub dein Eintrag sollte ins Forum von Evotec und nicht von Wirecard
Antworten
v0000v:

DAX-Aufstieg

11.01.18 10:34
Auf Platz zwei für eine Aufnahme folgt aktuell der Zahlungsabwickler Wirecard aus dem TecDAX, dessen Aktienkurs sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ieg-im-september-5907281
Antworten
Byblos:

Dax Aufstieg wird kommen!

2
11.01.18 11:05
Wenn nicht 2018, wovon ich jedoch pers. stark ausgehe, dann spätestens 2019.
Gehört der DAX 30 Entry überhaupt zur Vision von Marcus Braun ? :-)

Wirecard ist meiner Meinung nach nicht mehr zu stoppen.
Glaube auch, das wir dieses Jahr noch locker die 160 Euro sehen werden. 2019 dann spätestens die 200 Euro. Dann könnte auch ein Re-Splitt gemacht werden.

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Dennoch sage ich wie von Anfang an:

Be strong and stay very very long !
Antworten
Eisbär 67:

160 ist aber eine sportliche Bewertung!

11.01.18 12:43
Also ich finde es doch ein wenig übertrieben wenn hier schon Kurse von 160 u. mehr ausgerufen werden.

Zuerst einmal würde ich nach wie vor gerne wissen weshalb, warum, wofür..... die MB Beteiligung... ein so hohes Aktien Paket von Wirecard verpfändet hat.

Gibt es den nirgend wo darüber Info oder weiß jemand irgend etwas?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:23
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43