Arne MeyerFünffinger
@meyerar
·
38 Min.
Herbst ´22. Und wie wir auf die Idee gekommen sind? Geldflüsse zu Pittodrie. Der Rest ist Recherche. Aber das steht auch alles hier:
csfa.
@csFraudAnalysis
·
30 Min.
Hat Oliver Bellenhaus in seiner allumfassenden Erklärung zu Wirecard vor Gericht Pittodrie erklärt? Wurde er dazu befragt von Födisch? Du warst dabei. Ich nicht.
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
27 Min.
Wissen muss immer eingeordnet werden. Investigative Recherchen dürfen nicht im luftleeren Raum bleiben. Es ist immer zu fragen: bin ich schlauer als andere oder haben andere nicht/falsch gesucht?
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
25 Min.
Warum kamen andere nicht auf Monterosa? Ausgehend von Eurer Recherche waren das 5 Minuten Google und 10 HK$. Das hätte Eichelmann im Oktober 2019 auch finden müssen. Begreifst Du das nicht?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
22 Min.
Kein Mensch, ich als Allerletzter, stellen den Wert Eurer Recherche infrage. Aber sie erzeugt sofort die Frage: Warum finden das zwei Journalisten, die den Fall kaum wirklich kannten, als andere schon Bücher geschrieben haben? Und warum nicht Eichelmann oder KPMG?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
Doch nicht deshalb, weil Ihr einfach geile Journalisten seid! Seid Ihr! Keine Frage! Aber wer hätte es auch finden müssen? Und wer hat es auch gefunden?
#wirecard
Antigua wird von StA in Erklärung in langer Liste nicht erwähnt. Aber
@LenaKampf
und Klaus Ott wussten davon.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
16 Min.
Ich schreibe kein langes #jaccuse einfach so. Schon gar nicht im Fall Wirecard. Ich habe Monate gebrütet, war x mal im Prozess, habe ca. 1000 Quellen gelesen, Tausende Seiten. Ich weiß, dass Ihr es ernst nehmt. Sonst hätte es keinen Sinn gehabt.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Min.
#jaccuse war der Versuch, meine Wut zu zügeln innerhalb eines literarischen Korsetts. Wenn das nicht hilft, kommt als nächstes ein Text ohne diese Grenzen: Das #casuffit
#wirecard
·
5 Min.
es ist prakt erwiesen dass der kronzeuge die kontobestätgungen fälschte ?verstehe ich das richtig?
meimer stephanie
@Meisteps
mn 21,40
10:04 vorm. · 6. Okt. 2023
·
1
Mal angezeigt
Post-Interaktionen anzeigen
@Meisteps
·
1 Min.
die 30 mio waren doch nicht unterschlagen! man wollte nach der stocherei der ft tpa weiterführen