Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6921  6922  6924  6925  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.896
Zugriffe: 45.433.050 / Heute: 7.561
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 capecodder
capecodder:

FT

 
01.08.20 08:30

Das Geld kam von SBIA, einem Fond, der Geld der Geschäftsführung der Softbank und Mubadala (Saudi Arabischer Investorenfond in aussersaudische Werte)  

Die konnten sich auch nur kurz über ihre Kohle freuen, Profits have been wiped out.                  




The capital committed to Wirecard came from a side fund managed by SBIA on behalf of SoftBank senior executives and Mubadala, an Abu Dhabi sovereign wealth fund.

Those investors made a profit in the tens of millions of euros from the onward sale of the debt but expected to reap hundreds of millions of euros more thanks to exposure they retained to Wirecard’s equity. However, much of those potential profits were wiped out following Wirecard’s share price collapse in June. 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Wirecard 2014 - 2025 capecodder
capecodder:

Fazit hier sind ALLE

2
01.08.20 08:33
verarscht worden, Groß und Kleininvestoren
Wirecard 2014 - 2025 Puterich1
Puterich1:

MM41

2
01.08.20 09:30
Zitat von Dir "sehe WC als entlastet, weil alle Anderen auch lügen, deswegen habe nochmal kräftig aufgestockt und erwarte tatsählich die Kurse über 20 €.

Junge, Junge, ich glaub, nicht nur Dein Depot hat einen Totalschaden.....
Wirecard 2014 - 2025 themick01
themick01:

Damit wäre alles gesagt

 
01.08.20 12:05
Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

Erschreckend sind die Kreise, dass...

 
01.08.20 12:51
offensichtlich Unterlagen des Nervengifts an Marsalek rein für den Spaß und freies Interesse weitergeleitet wurden. Der oder die Politikerin hatte entsprechendes Vertrauen aufgrund des Risikos des Jobverlusts und diese Unterlagen erhält man nicht, wenn man sich flüchtig kennt. Man stellt sich daher die Frage, welchen Einfluss Braun und Marsalek bei tatsächlich wichtigen Themen in der Politik hatten und durch Ihre Kontakte noch immer haben! Meiner Meinung nach wird die Wahrheit nie 100% bekannt und der Sumpf ist deutlich tiefer als in unserer Mikroebene ersichtlich.

Eine Erholung des Kurses sehe ich als sehr unwahracheinlich, wenn man auf Entschädigungen spekulieren möchte - ich kann mir nicht vorstellen, dass derart beweiskräftiges Material seitens der Politik veröffentlicht wird..

Meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 bhnick1
bhnick1:

korbchen

 
01.08.20 13:47
wirst nicht lauben habe korchen bei 188 aufgestellt und promt 1000 stk ergatertt...ich wunsch mir viel gluck
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Sag mal

 
01.08.20 14:09
bist du a Russe oder Analphabet,eher zweites du Komiker tzzzzzz
Wirecard 2014 - 2025 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Aluhüte ....

2
01.08.20 17:10
gab es schon immer:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wirecard 2014 - 2025 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Unglaublich

4
01.08.20 19:52
Lese gerade die aktuelle Ausgabe des SPIEGEL, in der es ab Seite 62 auch um WC geht. Da denke ich wieder an meine vor Tagen gestellten Fragen nach den Gedanken derjenigen, die hier mit krimineller Energie ein großes Rad drehten.
Unsereins hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn er mal "geblitzt" wird.
Oder neulich: ich bleibe nicht ganz stehen vor einem Stopschild. Zack: um die Ecke winkt die Kelle. Eine junge Polizistin (so zierlich, dass ich sofort das Bild eines Riesen der Hells Angels vor mir hatte, der sie "einatmet") fragt mich, ob ich wisse, warum sie mich angehalten habe. Ich hatte jetzt keinen blassen Schimmer, weshalb sie in mein Leben trat und antwortete ihr fragend: "Weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher fangen?"
Sie nahm es mit Humor, ich war 10 Euro los.
Als rechtschaffener Bürger kannst du die Dämlichkeit der WC-Typen einfach nicht begreifen...
Wirecard 2014 - 2025 hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Korrekt Predator

4
01.08.20 23:51
Der Wirecard Vorstand bestand ausschließlich aus dummen Menschen. Diese Weibsbild, dass gar nicht kapiert hat was die Jungs da machen. Ein Finanzvorstand der auch keinen Schimmer hatte. Wieviele Jahrzehnte war der für Finanzen in der Firma zuständig. Absoluter Dummkopf muss das sein oder Teil des ganzen. Andere Alternativen gibt es nicht. Der kleine Pole und der Ösi haben ganz sicher nicht mehr alle Tassen im Schrank, der eine hielt sich für James Bond, der andere für Steve Jobs. Angeblich hat Braun ja jeden Tag 16 Std. gearbeitet, wer soviel arbeitet und trotzdem betrügen muss ist absoluter Totalversager sein. Das ist Braun nämlich, ein Totalversager. Aber wieso hat das solange geklappt, sind es vielleicht doch kriminelle Genies? Mitnichten, die sind dumm wie Brot, alle beide. Die sind nur damit durch gekommen, weil niemand glauben konnte, dass jemand so dumm ist so was zu machen. Man konnte sie deren Dummheit und Skrupellosigkeit einfach nicht vorstellen. Hats schonmal soviele Loser in einem Vorstand in der Geschichte der Börse gegeben? Ich denke nicht.
Wirecard 2014 - 2025 sgthawk
sgthawk:

Dumm

3
02.08.20 00:55
Na, ja, dumm denke ich auch nicht,mir fallen nur dreist und saufrech. Wie kann man denn denken, daß man bis alle Ewigkeit damit durchkommt? Warum gibt man selber nicht zu und wartet bis man verhaftet wird? Ich begreife nicht, wie solche Menschen 15 Jahre tag ein tag aus leben können mit der Lüge und dass sie anderen damit schaden? Solche Leute sollten Ihres Lebens nicht mehr sicher sein. Neulich kam im Fersehen ein Bericht über Big Manni, der hat sich herausreden wollen, daß er ja keine PrivateLeute geschädigt hat, so absurd! Eben nächste ist sich auch nciht schade dann einfach Bürger zu schaden. Ich nenne das Skrupellosigkeit und weil man bei AGs anynomyen Anleger gegenübersteht, die man nicht sieht und dann auch keine Einzelschicksale sieht, da fällt es leichter.  
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Jeder Mensch

 
02.08.20 01:19
ist halt im Oberstübchen anders vernetzt. Was ein Normaler als dreist oder dumm bewertet, muss für den Betroffenen noch lange nicht so sein. Und wenn ein krummes Ding 15 Jahre wunderbar klappt und 250K an Anlegern nichts merken wollen, wer ist da der Dumme und wer der Kluge?

Trotzdem,  verstehen fällt immer noch nicht so leicht. Vor allem, dass die Nomalen, die mehr wussten als unser einer, nicht die Reissleine gezogen haben.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Mein weiteres Schreiben an Abgeordnete

 
02.08.20 09:27
Des Finanzausschusses. Legt bitte auch mach.

Sehr geehrte Frau ....

Anbei meine email an den Mitarbeiter eines Abgeordnetenbüros, mit dem ich ausführlich sprechen durfte:
Für ihren weiteren Einsatz viel Erfolg und herzlichen Dank im Namen von 250.000 Betrogenen und getäuschten Anlegern.

Die SPD versucht den Untersuchungsausschuss zu verhindern mit Rücksicht auf deren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Dieser wiederholt leider nur gebetsmühlenartig das gleiche und sieht keinerlei Versäumnisse der BaFin. Das ist so nicht hinnehmbar.


Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für die Gelegenheit zum Telefonat mit Ihnen.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, das  weiß ich sehr zu schätzen.

Zusammenfassend möchte ich die Wesentlichen Punkte der Versäumnisse der Bafin und des Fiskus zusammenfassen:

1. Aufbau eines ungeeigneten fragwürdigen zweistufigen Aufsichtswesens, welches es ermöglicht, die Verantwortung auf einen ganz offensichtlich finanziell und personell ausgestatteten Verein DPR wegzugelegieren. Dem Bürger wurde hier ein Vorhandensein einer Aufsicht suggeriert, das aus der Sicht des Staates / BaFin nie vorhanden war. Das hätte man hier erkennen müssen und abschaffen müssen und speziell in diesem fall erkenn müssen und eingreifen müssen. Während der Wirecard Affäre ist das schon zum Tragen gekommen und man hat hier aber nicht eingegriffen.

2. Es liegt ein massives  zeitliches Versäumnis, den zugespielten Vorwürfen adäquat nachzugehen.

Die Prüfung an die DPR, von der man wissen musste, dass sie personell und finanziell mehr als dürftig ausgestattet ist, in einem zweistufigen Verfahren abzugeben ist das eine, aber dann 16 Monate keinerlei eigenständige Ermittlungen aufzugreifen, obwohl die Vorwürfe im Raum standen und der BaFin hierfür Beweismaterial zugespielt wurde. Diese wurde grob fahrlässig falsch eingestuft und auch offenbar auch später nicht nochmal einer Prüfung unterzogen. Es wurde einfach an die DPR wegdelegiertUnd nicht nachverfolgt. Das hätte nicht passieren dürfen und ist ein schweres Versäumnis.

3. Ermittlungen gegen Redakteure , die der BaFin Beweismaterial zugespielt haben.
Dies hat den Eindruck suggeriert, dass hier Machenschaften am Laufen waren, die es ermöglichen sollte, dass Hedegfonds mit Wetten Geld verdienen wollen und die Anschuldigen fehlerhaft waren. Jetzt das so darzustellen, man habe marktmanipulationen nachgehen müssen, weil auch Journalisten ggfs. Insiderkenntnisse haben könnten, ist zu einfach. Man hätte hier ganz klar kommunizieren müssen, dass dies nichts mit der substantiellen Prüfung der Anschuldigungen zu tun hat.

Es wurden seitens der BaFin auch immer nur Vorgehen wegen überschaubarer Vergehen veröffentlicht, zB nicht fristgerechtes vorlegen des Jahresabschlusses, insiderkauf von Herrn Braun innerhalb der Sperrfrist, wo er uU hätte nicht mehr kaufen dürfen, weil er als Vorstand über insiderinformationen verfügt.

Spätestens hier hätte man veröffentlichen müssen, dass man auch wegen der vorwürfe der falschen Bilanzierung gegen Wirecard ermittelt. Dies wurde nie trotz der vorliegenden Vorwürfe kommuniziert. Man hätte auch schon seit dem vorliegen der Vorwürfe gegen Wirecard Wegen des Verdachts auf Bilanzbetrug das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben müssen und veröffentlichen müssen. Das wurde nie gemacht und das ist das mindeste, was man von einer Aufsicht erwarten kann.


Ich bitte sie hier an die Ausschussmitglieder die Perspektive der von ernst&young und  wirecard betrogenen und von der Aufsicht in die Irre und getäuschten  Privatanleger rüberzubringen, so wie ich es versucht habe, es ihnen telefonisch zu vermitteln und zu reflektieren, dass das Handeln der BaFin, Privatanleger, die nicht über die Hinweise oder fast schon Beweise, über die die BaFin verfügte, die Privatanleger erst recht haben im Glauben belassen, dass wirecard allenfalls wachstumsprobleme hat und hier nur überschaubare Verfehlungen vorliegen, aber nie und nimmer, dass hier massiver Bilanzbetrug vorliegt.

Wenn eine Aufsicht so lange nichts unternimmt, außer die Sache an eine wissentlich dafür nicht ausgestattete DPR abzugeben und zeitlich nicht mal nachhält und ihre Risikoeinschätzung nicht in regelmäßigen Abständen neu überprüft, sondern Weitere Monate angesichts der Schwere der Vorwürfe untätig geblieben ist, dann ist das ein Nichtnachkommen der Mindestanforderung an eine Aufsicht.

Die BaFin hätte spätestens dann die Hinweise / Beweise nochmal reflektieren und neu bewerten müssen und die Staatsanwaltschaft ganz offensichtlich einschalten müssen.

Vor diesem Hintergrund bitte ich nochmal im Interesse von 200.000 In die irre geführten Privatanlegern über eine Entschädigung, mindestens über eine betragsmässig begrenzte Teilentschädigung zu beraten, um den Schaden auch für den Finanzplatz und die Aktienkultur abzuwenden.

Im Prinzip hat man ja schon eingestanden, dass die Aufsicht das nicht konnte. Dies ist aber zu einfach, sie hätte unter den bekannten Rahmendaten sehr wohl das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben können und das mit einer ganz offiziellen Mitteilung. Stattdessen hat sie immer nur Verfahren gegen Wirecard in überschaubaren kleinen Delikten veröffentlicht und die Anleger in die Irre geführt.

Vielen Dank für ihren Einsatz und aller Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen
Wirecard 2014 - 2025 hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Nächster Bilanzbetrug?

 
02.08.20 09:31
Deutschland ist zu einer Bananenrepublik verkommen.

www.airliners.de/...ltschaft-anfangsverdacht-ber-bilanz/56478
Wirecard 2014 - 2025 hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Interessant auch

4
02.08.20 09:45
352,1 Millionen Euro, für "Investitions-/ Beratungsaufträge". Berater von EY und co für hunderte Millionen anheuern ist das neue Ding der dt Politiker. Da hat die von der Leyen ihren Studienkollegen ja dutzende Millionen zugeschachert.  Und auch der Andi, letztens haben sie 10 Millionen für die Beratung beim Kauf von Masken an EY überwiegsen. Wenn du nen Politiker kennst werd Berater, dann hast du ausgesorgt.
Wirecard 2014 - 2025 Schülze
Schülze:

jetzt bekommt unser

 
02.08.20 10:17
BT noch Druck aus China. Ob da unsere Angela noch die WC an den Mann bringen kann ? Für Herrn Scholz wäre das jedenfalls besser denn dann würde die "Vernebelung" halbwegs gelingen. Ist den nun überhaupt schon bekannt wann die "Drahtkarte" aus dem DAX fliegt ?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#173067

Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Wo sind die WC-Pusher jetzt?

 
02.08.20 11:11
Etwa bei Steinhoff und Luckin Coffee?
.
Wirecard 2014 - 2025 capecodder
capecodder:

Brockensteve ist nebenan

 
02.08.20 11:24
Beim Sammelklagen, die anderen schreiben Emails an den Finanzausschuss, haben wohl Klagen bzgl. ihres WCs oder so  
Wirecard 2014 - 2025 hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Das werden Präzedenzfälle in Sachen

2
02.08.20 11:30
Staatshaftung werden, die Richter haben hier viel Spielraum, der Spiegel hat 35 etwaige zuständige Behörden identifiziert:

www.nomos-elibrary.de/10.5771/...tung-fuer-verwaltungshandeln

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000172270196
Wirecard 2014 - 2025 Provinzberliner
Provinzberliner:

@hartgeldinvestor Andi Scheuer Masken

2
02.08.20 12:28
zitiere hier mal den Spiegel wie folgt:

Es gibt praktisch keine politischen Rennen, bei denen Andreas Scheuer keine toten Pferde im Stall hat. Sogar zur Corona-Pandemie - nicht unbedingt der naheliegendste Zuständigkeitsbereich eines Verkehrsministers - hat Scheuer ein fabelhaftes Maskenfiasko hinbekommen. Er prahlte in der Lokalpresse damit, er werde in kurzer Zeit "mehrere Hundert Millionen Masken" aus China besorgen. Die ersten Paletten nahm er ausweislich seines Instagram-Accounts selbst am Flughafen im Empfang und lobte sich und seine Corona-Aktion mit den Worten: "Auftrag, Entscheidung, Verlässlichkeit - das passt." Er witterte offenbar gute Schlagzeilen und wollte sich in der Krise als Macher inszenieren. Leider, leider waren die bestellten acht Millionen Masken von minderwertiger Qualität, elf Millionen Stück habe man gesichtet, "alle Schrott", wie ein Beteiligter sagt. Scheuer saß offenbar Betrügern auf, dabei sahen die ersten Masken doch tadellos aus! Das hört sich an wie bei Urlaubern, die fassungslos in die Kamera sagen: "Wir konnten doch nicht ahnen, dass der Laptop, den wir von einem fliegenden Händler auf der Autobahnraststätte zu einem Viertel des Originalpreises gekauft haben, defekt ist!" Man möchte zugleich weinen und speien ob dieser Scheuer-haften Mischung aus Großspurigkeit und Naivität.
Zitat Ende
Wirecard 2014 - 2025 harry74nrw
harry74nrw:

ARD presseclub!

2
02.08.20 12:31
Wirecard 2014 - 2025 ignisfan
ignisfan:

irgendjemand hat mal geschrieben:

6
02.08.20 13:07
Bankraub ist ein Unternehmen fuer Dilletanten, Wahre Profis gruenden eine Bank.

...dem ist nichts hinzuzufuegen.
Wirecard 2014 - 2025 capecodder
capecodder:

#Provinzberliner

 
02.08.20 13:13
Die Briten haben Chris Grayling (Millionenkontrakte für ne Fährenfirma ohne eine einzige Fähre, Website geklaut bei Pizzadienst)

Wir haben, Andi Be(Scheuer)t.

Wenn's nicht immer so teuer wäre, reines Comedygold
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Nicht aufregen

 
02.08.20 13:50
WIR SCHAFFEN DAS!

Seite: Übersicht ... 6921  6922  6924  6925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.895 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--