Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6533  6534  6536  6537  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.908.727 / Heute: 756
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Son Goku:

@Mr Brightside

24.06.20 15:24
Zur Zeit sind die viele gute Unternehmen überbewertet an der Börse und auch ein MSCI World wird keine grossartige Rendite liefern. Hier mal alle Werte die ich und meine Familie im Depot haben. JD.com, BB Biotech, Orocobre, Mastercard, Micron Technology, KLA Tencor, Van Eck Gold junior miners ETF, SAP, Tencent.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

antishorty:

Powertrade...

...ja klar - richtung Südamerika ...
Antworten
CashOut:

@MrBrightSight

Kauf dir mal ein bisschen Lektüre und setz dich mit der Materie auseinander. Davor würde ich nicht versuchen irgendwie mit den 1000€ monatlich zu zocken. Du brauchst Geduld... und nimm dir eine Pause nach dem Verlust und nutze sie fürs Wissen aneignen. Die Pause ist am wichtigsten, da du zu viel Emotionen mit im Spiel hast, die dich nur weiter runter treiben. Das ist wie im Poker, du solltest vom Tisch aufstehen.
Antworten
wamufan-the-.:

brokersteve

mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Ich habe gesehen dass du vermutlich bei Bayer investiert bist, halte die Aktien, die werden dich hier noch aus der Scheiße holen und spar dir die Zeit mit deinen ''Märchenbriefen'' an die Bafin.
Zuerst bei denen beschwert wegen den LV's und jetzt gegen Wirecard and co..
Vermutlich landest du bei denen unter Spam.
Antworten
Maydorn:

Wirecard

24.06.20 15:25
Glaubt mir, die Bad Boyz wollen die Aktien noch unter 10 Euro drücken....
erst dann kommt der Rebound....
Mein Long HardCoreSchein ist dann = TT2RCH
Danke.
Antworten
Devon:

Powertrader_2000

Welches Zeug nimmst du und woher kriegst du das?!?
Antworten
Conchita Käse:

Aktienmädel

Ich habe schon vor meinem Wirecardabsturz überwiegend auf kleine Stückelungen umgestellt.
Ein Paar laufen gut ein Paar so lala.
Da man auch den grossen blue chips nicht mehr trauen kann mache ich immer nur noch kleine Tranchen
von 1000-5000.- Euro.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Alles Gute für alle anderen Betrogenen.An den Kommentaren hier sieht man wie viele abartige Leute es gibt.
Allerdings auch ein paar mit Herz und Charackter.
Das wiegt die Kretins mehr als auf.
Antworten
MrBrightSide:

Ok danke.

Oder halt doch in Aktien? Will ja den 28.000 Verlusttopf füllen. Aber die ganzen Blue chips sind einfach schon so hoch. Ich glaube ich spare echt ETFs bis zum nächsten crash und mache dann ein nettes Aktiendepot. Joo ich hab ja keine Ahnung. Sollte mir das Buch von Graham holen. Die Investitionsbibel..  
Antworten
nufan:

@MrBrightSide #164095

2
24.06.20 15:26
Von meinen monatlichen Ersparnissen an den Finanzmärkten lege ich die Hälfte in ETFs an, davon der Großteil in MSCI World. Die andere Hälfte geht in einen Einzelwert, meist konservativ. Hier mal 50 Shell, da mal 20 Coca Cola, etc. Das macht bei mir etwa die Hälfte meiner Sparquote aus, die andere Hälfte geht in Immobilien (also richtige, nicht irgendwelche Fonds-Geschichten).

Und ab und zu habe ich mal Lust zu trafen, aber das sind nur ein paar Tage im Jahr. :-)  
Antworten
NapalmOpa:

@Liebe Fr. Aktienbrüllerin

Huch! Da ging ja wieder was schief mit ihrer gestrigen Vorhersage von 28 €!

Da erdreistet sich dieser unverschämte Wirecard Aktienkurs doch tatsächlich, sich in eine Richtung zu entwickeln, die die von ihnen immer zu "Bashern' ernannten seriösen Realisten vorhergesagt haben! Anstatt sich auf die von ihnen noch gestern propagandierten 28 € zu bewegen.

Unverschämt dieser Aktienkurs! Und so unvorhersehbar! ;)

Übrigens: Wer auf sie gehört hat, hätte allein bis heute Nachmittag wieder knapp 30% seines Geldes eingebüßt. Zum von ihnen für heute prognostizierten Kurs fehlen sogar knapp 60%.

Ich hoffe, sie werden nun langsam etwas demütiger gegenüber ihrem eigenen Unvermögen, was Börse und Aktiengeschäfte betrifft - und hören auf andere Menschen mit sich ins Verderben zu locken.

Aber ihre inzwischen verheerenden eigenen Verluste tun mir natürlich leid.
Antworten
Frühstücksei:

@altienmädel

2
mußt nur realistisch sein und nicht von 500 oder 1000 % Gewinn träumen. Basher sind realistischer eingestellt.  
Antworten
Powertrader_.:

Scheint alles mit rechten Dingen gelaufen zu sein

in Asien.

Von tagesschau.de:

Pay Easy Solutions ist laut FT an derselben Adresse wie ein Busunternehmen mit dem Namen Fröhlich Tours gemeldet - als Geschäftsführer beider Unternehmen fungiere Christopher Bauer, ein ehemaliges deutsches Vorstandsmitglied der Wirecard Asia Pacific.

Bei Senjo in Singapur war Rajaratnam Shanmugaratnam nach "Wirtschaftswoche"-Recherchen ein Jahr lang als Direktor tätig und wird bei einer Senjo-Tochter noch als "Secretary" geführt - was deswegen schon pikant ist, weil Shanmugaratnam auch als Geschäftsführer von Citadelle, dem früheren philippinischen Wirecard-Treuhänder eingetragen ist. Sein Name tauchte den Berichten zufolge über Jahre immer wieder in Zusammenhang mit dubiosen Wirecard-Geschäften auf, das erste Mal in Gerichtsunterlagen zu einem Wirecard-Deal aus dem Jahr 2015.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

katzenbeisss.:

Wer kommt denn rein im DAX....

24.06.20 15:27
tippe auf "Olaf-Scholz" Hapag-LLOYD Aktie...
Antworten
Son Goku:

Buch für Einsteiger

24.06.20 15:27
kann ich nur empfehlen

"Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen" von Nicolas Schmidlin
Antworten
Henri72:

testierte Bilanz

24.06.20 15:28
Dies geht wohl nur um die interne Prüfung jeder Buchung der letzten Monate. Es kann sogar sein, dass WC das komplette Jahr neu bucht. Die Salden der Geschäftsbanken, der Konten die vorhanden sind, der Wert der Software, die Löhne, die einzelnen Datensätze zur Zahlung prüfen und übernehmen, die Angaben der Subunternehmen prüfen und übernehmen,...
Die Frage stellt sich für mich, wie lange dies dauert. Also bis 30.6. ist dies kaum möglich.  
Antworten
iceman1506:

also mal ganz ehrlich

6
ich bin kein pusher und kein basher, und vielleicht habe ich scheinbar auch nicht so viel Ahnung wie andere hier. Aber, 98% von dem was hier geschrieben wird, basiert doch i.m. nur auf Vermutungen infolge von anderen Vermutungen. Fakt und bestätigt!! ist i.m. das  1,9 Mrd fehlen und Braun kurzzeitig im Knast (Kaution) war und Marsalek (Haftbefehl) nicht auffindbar ist. Bestätigt heisst für mich von der Staatsanwaltschaft oder anderen beteiligten zu prüfenden Organisationen bzw. Bankinsidern. Dazu gehören keine Vermutungsberichte von Online Portalen, Zeitungen, Foren, selbst den Mainstream Medien nicht.
Kann mir jemand eine offizielle! Quelle nennen, dass das Geschäft in Asien eine Luftnummer war?
Es ist für mich unvorstellbar , wie in der heutigen digitalen Zeit und das über Jahre hinweg so aufgebaut und vertuscht werden kann/konnte.
Antworten
Powertrader_.:

Marsalek hat es immerhin geschafft

jedes Jahr seinen vollen Bonus zu verdienen. Da war ihm wohl jedes Mittel recht.
Antworten
Powertrader_.:

Bis Dienstag muss das Testat der WP kommen

24.06.20 15:30
sonst rette sich wer kann
Antworten
katzenbeisss.:

Werde den Eindruck des groben Vorsatzes....

24.06.20 15:30
nicht los
Antworten
Egbert_reload.:

@MrBrightSight: Literaturtipps

24.06.20 15:31
Peter Lynch: Der Börse einen Schritt voraus.
Scott Fearon: Dead Companies Walking
Joel Tillinghast: Big Money Thinks Small
James Montier: Value Investing
Seth Klarman: Margin of safty
Benjamin Graham: Intelligent investieren
Antworten
MareikeS:

Das waren noch Zeiten..

24.06.20 15:32
www.google.de/...82.html&usg=AOvVaw16g17gUKQnQ69eVbvg0nAz
Antworten
Wirecarder:

Verstehe weiterhin nicht...

2
warum hier Kredite gekündigt werden sollten?

Ich mein die 1,9 Mrd. hat es nie gegeben, das dürfte klar sein. Aber neben Mitarbeitergehältern, laufenden Kosten und vorgestreckten Zahlungen an die Kunden in der Zahlungsabwicklung hat Wirecard doch bislang auch alle aufgenommenen Kredite bedient. WOVON DENN BITTE WENN KEIN GELD DA IST?

Es muss doch offenkundig genug reingekommen sein um Mitarbeiter, Kreditzinsen etc. zu begleichen. Die Zahlungsabwicklung hat auch funktioniert und von den 1,9 Mrd. wurde das alles sicher nicht bezahlt, weil es das Geld nicht gibt und von einem Konto mit 0 Euro eine Überweisung zu machen ist schwierig.

Aus meiner Sicht MUSS es hier Einnahmequellen geben und deshalb werden die Kredite auch verlängert, weil Wirecard sonst Pleite ist und die Banken GARNICHTS kriegen.

Die wirklich große Gefahr sehe ich derzeit in der rollenden Klagewelle und noch viel schlimmer - weil kurzfristiger- dem Absprung von Kunden. Bislang hat Wirecard offensichtlich Geld verdient....sollte sich das ändern ist die Firma tot!

James Fries  Hauptaufgabe wird es daher sein, neben den Verhandlungen mit den banken die europäischen Kunden zu halten. Daran dürfte die Zukunft oder das ende des Unternehmens hängen.

Große Vertrauensverluste sehe ich hier eigentlich nicht. Mit Braun und M. sind die Straftäter aus dem Unternehmen ausgeschieden. Kein Kunde wird doch dem neuen CEO mit seiner hervorragenden Complience  Reputation ernsthaft unterstellen den Betrug fortzusetzen oder Kundengelder zu veruntreuen.  
Antworten
Robin:

Phillipinen

leiten jetzt Ermittlungen ein - GELDWÄSCHE und prominente Kunden wenden sich von Wirecard ab . Gerade LAufband N-TV
Antworten
Devon:

MrBrightSide

24.06.20 15:34
Lufthansa wird jetzt wieder fallen aber sicher wieder um 30%+ steigen mittelfristig. Auch wenn die Aktie aus dem DAX fliegt.
Natürlich ohne Gewähr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6533  6534  6536  6537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33