Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6522  6523  6525  6526  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.873.754 / Heute: 29.876
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Gstar84:

Banken gewähren Aufschub

2
24.06.20 13:00
Kreise: Banken gewähren Wirecard bei Kredit kurzen Aufschub
Der in einem Bilanzskandal steckende Zahlungsabwickler Wirecard hat für seine auslaufende Kreditlinie laut Insidern vorerst Aufschub von den Banken erhalten. Die Institute hätten sich entschieden, zunächst die langfristige Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu prüfen, bevor sie die ausstehende Summe von 1,75 Milliarden Euro zurückfordern, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Aufschub dürfte aber nur für kurze Zeit gelten, hieß es.

www.handelsblatt.com/dpa/...dit-kurzen-aufschub/25945632.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

WarrenBuffet.:

Wow, was für Kursziele

4
24.06.20 13:02
1€ heute und vor einer Woche noch 300€. Diese Analysten sind flexibel  
Antworten
Bratworscht:

Warum soll es mit Wirecard

4
24.06.20 13:02
nicht weiter gehen können? Wenn die Banken nun die Kreditlinien belassen und die Kunden mit der Abwicklung zufrieden sind. Warum dann nicht? Man muss nur sehen, dass alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, auch die Phillipinos!
Sie dürfen bei Wirecard kein Posten mehr begleiten.
Außerdem würde Wirecard zukünftig unter besonderer Beobachtung stehen (Wirtschaftsprüfer, Bafin,Presse,...).
Das ist dann wie nach dem BSE- Skandal. Danach war Rindfleisch das am besten überwachteste Essen.
Antworten
Mesias:

kurzfristiger Aufschub

24.06.20 13:03
wer 1 und 1 zusammen zählt, dürfte kalr sein was passiert.
Antworten
TomFord:

...

24.06.20 13:04
Wurde in dem Videostatement nicht ausdrücklich gesagt, wirecard Stünde in Kontakt mit den Banken und dem Treuhänder und der Treuhänder würde
sich kurzfristig die Angelegenheit klären?

Ist Marsalek der Schuldige und hat sich abgesetzt?
So wie es scheint, haben sich laut Aussage vom Treuhänder die beiden Europäer als Mitarbeiter von Citadelle Singapur ausgegeben.
Und Marsalek war was glaube ich auch zuständig für das Asia-Geschäft....
Antworten
1998yellowsto.:

Gute wenn die Ehefrau zu einem hält.

2
Ich denke in diesem Forum haben sie die Pusher und die Basher nichts geschenkt.

Wenn die Basher ehrlich sind, haben sie sicherlich nicht mit so einem Ausmass gerechnet.

Entweder liebt mich meine Frau nach 30 Jahren noch immer, oder sie hat zumindest mitbekommen, dass hier vermutlich ein ganz großer Betrug abgezogen wurde.

Klar mache ich mir Vorwürfe, aber mit sowas (1,9 Mrd. nicht da) hat sicherlich niemand gerechnet.

Wenn sich mit BlackRock der größte Vermögensverwalter der Welt hat blenden lassen, dann befinden ich mich in guter Gesellschaft (kein Trost, nur Schmerzlinderung)

2,89% BlackRock, Inc.
2,84% DWS Investment GmbH
2,12% Union Investment Privatfonds GmbH
Antworten
alrob76:

@ schwarzbart0

Eher ein Insolvenzverfahren mit gekoppelter Sanierung,   - wo die Aktionäre leer ausgehen.
Antworten
RoterKater:

Engelhack

24.06.20 13:05
zu sprichst mir aus der Seele! DANKE!!!!
Antworten
Numeratum:

@Bratworscht

24.06.20 13:06
weil seriöse Firmen sicherlich eine Compliance haben, die das weitere Zusammenarbeiten mit WDI - unter diesen Voraussetzungen - ausschliesset.

Des Weiteren das Problem der Insolvenz und das man vielleicht nicht an sein eigens Geld kommt

Iamge von WDI

Die Liste ist so lang, das sprengt den Rahmen.
Antworten
S2RS2:

Swapping debt for equity

3
24.06.20 13:06
Mit dieser Option war zu rechnen: dürfte den Kurs verwässern, aber damit wäre
- Insolvenz vom Tisch
- die big Banks verdienen an WDIs Zukunft kräftig mit
- Shortseller müssten in diesem Falle aber „möglichst kursfreundlich“ zurückkaufen um einen Shortsqueeze zu vermeiden.

Wie das geht? Maximale Unsicherheit generieren und „Klaus und Susi“ davon abhalten wieder in WDI zu investieren nachdem sie hier schon so viel verloren haben.
Ist schon ein schmieriges Geschäft...
Antworten
FraserPerring:

Bratworscht

24.06.20 13:08
Weil die Kosten viel zu hoch sind für das reale Business. Da blickt doch keiner durch. Der neue CEO weiß doch nicht mal welche von den Max. 500 Mitarbeitern er braucht, um das Geschäft am laufen zu halten und welche 4500 er sofort feuern muss.
Antworten
WarrenBuffet.:

Experten weit und breit

24.06.20 13:08
Also Insolvenz, ihr könnt aufhören zu schreiben  
Antworten
Brilantbill:

Theorie!

24.06.20 13:09
Wdi ist sauber, das alles ist nur ein Witz, eingefädelt von der Bundesregierung, Bafin, Medien und Wdi stecken unter einer Decke.

In einer Woche lösen sie alle aud und erklären:
"das war alles nur eine Kampagne um der Welt" German-Humor" näher zu bringen?  
Antworten
Bratworscht:

@Numeratum

Dann werf mal einen kurzen Blick auf die Vita des neuen Vorstandvorsitzenden. An seiner Stelle würde ich eine IR rausbringen, wo drin steht, dass die Complianceabteilung das erste Schwerpunktthema sein wird, neben Kunden -und Gläubigerpflege.
Antworten
NL0011375019:

Philippinen sollen Marsalek festnehmen und nicht

nach Deutschland ausliefern. Die Gefängnisse auf den Philippinen sollen schön sein^^

"Der philippinische Justizminister Menardo Guevarra sagte, es gebe Hinweise darauf, dass Marsalek kürzlich auf die Philippinen gereist sei und sich dort aufhalte. Die Behörden des Landes ermittelten gegen mehrere Personen, die möglicherweise in den Fall Wirecard verwickelt seien."
Antworten
neuundalt:

Früher in den wilden Zeiten

24.06.20 13:10
hätte ich einem einen solchen Wert am Tag ungefähr mit 120 bis 150 Trades gemacht , mir heute viel zu hektisch,dass sollen die jungen Wilden machen.

Da sollten dann bei einem Einsatz pro 10 000 Einsatz aber gut und gern auch 3000 Gewinn rauskommen, aber wie gesagt das ist auch Powertrading .

Es kann natürlich auch passieren das bereits bei Trade 1 Ende ist, bei entsprechender Nachricht ist das in 1 Minute vorbei das Game.

Bleibe dabei es ist ein 98 % Risikogame.

Nur für absolute Hardliner geeignet
Antworten
Egbert_reload.:

@ S2RS2: Träum weiter vom short squeeze

24.06.20 13:11
Irgendwann muss man doch mal kapieren, dass man mit seiner Einschätzung fundamental falsch lag. Ging mir übrigens auch so. Wirecard ist erledigt. Kein seriöeses Unternehmen will (und darf) mit diesem Kartenhaus noch irgend etwas zu zun haben. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Firma filetiert.  
Antworten
Numeratum:

Die Mitarbeiter von WDI

untere Ebene und "normale Mitarbeiter" tun mir leid, die nunmehr noch arbeitslos werden,, ggf. selbst Aktien besessen haben, weil alles "so schön sein sollte" und auch noch Wirecard im Lebenslauf bei Neubewerbungen haben.

Da hängen auch Schicksale dran.

Braun "ist clever". Er hat sich selbst gestellt mit Anwalt, kaution hinterlassen und meldet sich jede Woche bei der Polizei. Das wird alles strafmildernd mit einbezogen werden und nach der Strafe wird es ihm imme rnoch gutgehen, es sei denn er muss sich immer umschauen, ob doch nicht einer hinter seinem Rücken ist, der ihm nicht wohlgesonnen ist.
Antworten
steluk:

Schockstarre

14
Vor einer Woche war ich noch hoffnungsfroh und zuversichtlich. Heute, eine Woche später, bin ich aus meiner Schockstarre erwacht und habe den Rest meiner Aktien verkauft. Ich habe wider besseren Wissens alle Fehler, die ich machen konnte, bei der Aktie wiederholt. Ich bin der größte Vollidiot, den es gibt. Es ist  ein kleines Vermögen, das ich verzockt habe. Aber viel schwerer wiegt für mich mein eigenes Unvermögen!
Das ich mit der Aktie gezockt habe ist okay! Aber wieso habe ich nach all den Enttäuschungen, die der Kurs offenbarte, nicht reagiert und ein eigenes Risikomanagement eingesetzt. Bei mir bleiben Fragen über Fragen unbeantwortet und ich werde lange brauchen, um mich davon zu erholen.
Das Forum hier hat viele unterschiedliche Aspekte beleuchtet aber mich nicht wirklich beeinflusst. Ich war nicht verliebt in die Aktie und auch nicht zu gierig. Hatte für den 18.06.2020 auch Verkaufslimit  mit 118 drin.
Aber was dann geschah, hat mein Vorstellungsvermögen überstiegen und ich bin jetzt erst so langsam in der Lage, mich einigermaßen zu sortieren. Ich fühle mich belogen und betrogen. Ich fühle eine Leere, die ich kaum beschreiben kann und könnte heulen.
Die finanziellen Folgen sind für mich verkraftbar, aber das ist es nicht nur, was mich verzweifeln lässt. Es ist ein Grundvertrauen, das ich hatte, total zerstört worden. Es ist auch die menschliche Enttäuschung, die mich fertig macht. Ich war auf der HV und hatte von dem Unternehmen einen kernsoliden Eindruck. Und jetzt hat sich alles in Luft aufgelöst.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir und auch allen anderen, die betrogen und enttäuscht wurden, in dieser Zeit zur Seite stehen. Ich mache mir sehr große Vorwürfe und hoffe darauf, dass die Zeit meine Wunden heilt.
Ich hoffe für alle, die sich hintergangen fühlen, dass am Ende des Tages ein Hoffnungsschimmer auftaucht und wir irgendwann mit dem nötigen Abstand sagen werden: Ich war dabei, als diese Verarsche ablief! Und, obwohl ich mich verarschen ließ, hat es mich stärker werden lassen, weil ich Wesentliches besser von Unwesentlichem unterscheiden gelernt habe!
Antworten
LongTRDer:

500 bis 4500 Mitarbeiter

24.06.20 13:12
Fraser:
Solche Kommentare liebe ich (nicht im Ernst€.
Was gibst du Zahlen aus, wenn du nicht den Funken an Details hast?!
Geh am besten auf den Jahrmarkt, zieh dir ein Kopftuch über und lege Karten, oder betreibe Kaffeesatzlesen.

Reinster Kindergarten hier....
Antworten
Numeratum:

@ Bratworscht

24.06.20 13:13
Die Compliance Abteilung von WDI sollte NICHT sein erstes Ziel sein, da gibtes weitaus wichtigere Baustellen in seinem Haus!
Antworten
NapalmOpa:

@Bratworscht 13:02

Sie wollen die Realität einfach nicht sehen, oder?
Antworten
Barracuda7:

Gramusel

arbeitest nun hier deine Vergangenheit auf? Sag doch mal wieviel du versenkt hast du Profi?
Antworten
Weltenbumml.:

Big Short auf die Deutsche Bank ist Wirecard 2.0.

24.06.20 13:14
Wer den Gefakten Wirtschaftsdaten noch glaubt, der ist Stroh - Dumm.

Dagegen ist die Story von Braun Peanuts!!!

Auch bei der Deutschen Bank werden die Lügen aufgedeckt und die 14,7 Milliarden € Verlust auch in den Büchern erscheinen. Späterstens wenn die Financial Times auch dort in der Scheisse wühlt.

Es ist nur eine Frage der Zeit!

Deshalb bei der Deutschen Bank eine Big Short Chance 2.0 vorhanden
Antworten
orlandus:

@1998yellowstone

24.06.20 13:14
"Wenn die Basher ehrlich sind, haben sie sicherlich nicht mit so einem Ausmass gerechnet."

Ich würde mich zwar nicht als Basher sehen, sondern als Realist. Aber ich versichere dir, dass ich mit so etwas gerechnet habe, auch in diesem Ausmaß. Nur durfte man das hier nicht offen schreiben, weil man sonst gesperrt wurde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6522  6523  6525  6526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43