lacht am Besten. Ohne Zweifel, tut es mir allen Aktieninhaber - oder ehemalige- von WDI Leid, die große Verluste gemacht haben. Aber ich kann nicht aufhören zu schmunzeln, wenn ich an all die arroganten Boardmitglieder denke, die ohne Maß beleidigt haben, als man von der Aktie kurz vor dem KPMG Bericht abgeraten hat bzw. empfohlen hat sein Geld woanders anzulegen. Ihr wisst wer ihr seid, ihr wisst was ihr geschrieben habt. Nichts desto trotz, wünsche ich euch eine finanzielle Erholung und ein bisschen Demut das nächste Mal.
Der Markt ist NICHT rational. Er wird GESTEUERT. Es gibt 95 Billion Dollar auf der Welt, 85 davon sind an den Aktienmärkten investiert. Hört auf immer zu denken, ihr wisst es besser. Wir sind alle ein kleines, fast nahezu unscheinbares Licht in Vergleich zu den Market Makers die die Märkte steuern. Hört auf zu denken, ihr wisst alles besser, könnt alles besser, sieht alles genauer und macht bessere Entscheidungen. Wenn es um so viel Geld geht, interessiert es ein S**** was im diesem Forum geschrieben wird, denn hier wird nichts, absolut NICHTS am Markt bewegt. Solange das Spiel nach denen ihre Regel läuft, schwimmt ihr besser mit oder geht unter. Die Kleinen sind wie IMMER Futter für die Großen. Das Einzige was man machen kann, ist hinter dem Hai zu schwimmen, während er sich vorne satt frißt.
Das ist so. Akzeptiert es endlich und seid nicht arrogant wenn es euch zig Leute immer wieder sagen.
Nochmal, ich wünsche keinem den finanziellen Ruin, aber manchmal muss man auf die harte Tour lernen. Der Markt gibt hervorragende Chancen Geld zu verdienen, aber nur mit starken Firmen, die Krisensicher sind und selbst in der Lage sind die Märkte zu steuern, sei es mit Marktanteilen oder Alleinstellungsmerkmale. WDI hätte es werden können, aber wenn seit 2 Jahren alles um die Firma stinkt, dann ist irgendwo die Kacke am Dampfen. Ihr habt hier 100, vielleicht 200k investiert, ich war selbst mit 130k bei WDI letztes Jahr noch drin, aber wenn Milliarden gegen eine Firma positioniert werden und es immer mehr werden - ohne dass man sogar bei 77 Euro die Positionen schließt, dann ist es DÄMLICH zu denken, es wird noch ein Squeeze geben. Nein, hier wusste man Bescheid und da die Short Positionen der ganzen Welt bekannt waren, muss man sich fragen, wie naiv muss man sein hier noch long zu gehen.
Bank of America hat gerade WDI auf 1 Dollar runtergestuft, ob die Analyse jetzt ernst zu nehmen ist dahingestellt. Zumindest hat sie einen weiteren Rutsch heute verursacht, gekoppelt mit eine allgemeinen negativen Stimmung am Dax. Aktuell liegt der Kurs bei XETRA bei 14.30 Euro (tief bei 13.33). Wer hier noch investiert ist, macht euch auf weitere 50% minus bereit. Wer das Geld hat, der könnte auf finanzielle Erholung durch eine Übernahme spekulieren oder besser gesagt: weiter ZOCKEN. Die Aktien müssen ja auch irgendwann zurückgekauft werden, die Frage ist, wie weit unten wird die Aktie dann sein und welche Auswirkung wird es auf den Kurs haben? Wird sie bei 3, 5 oder 10 Euro ein Boden bilden, klettert sie dann gerade mal wieder auf 15 oder 20 hoch?
Best case? Die Banken und Kunden halten zu Wirecard und das Geschäft läuft weiter. Wo wird die Aktie dann in 5-10 Jahren stehen und was kann man mit seinem Geld bis dahin woanders erreichen.
Meine Meinung nach wird Wirecard sich finanziell hiervon nicht in dem Maß erholen, wie es manche glauben. Allein durch den wirtschaftlichen Schaden von 2 Milliarden Euro müssen sie sich irgendwie retten, d.H. neue Kredite, Zinsen, Ausgaben, Rationalisierung, etc. Das wird sich auf die Technologie und Geschäftsmodell auswirken. An eine Insolvenz möchte ich - noch - nicht glauben, aber ausgeschlossen ist es nicht. Eine Übernahme durch die Softbank möglich die sind es gewohnt Milliarden zu verspielen.
Aktuell ist diese Aktie einfach nur noch toxisch.