Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6521  6522  6524  6525  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,96 14,58
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,90 14,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYM0 , DE000VH7HJH1 , DE000VJ542Z3 , DE000VH1D405 , DE000VK99VF7 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.824.061 / Heute: 35.746
Wirecard AG 0,0182 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Snüffel:

für die Alt-Aktionäre...

2
24.06.20 12:44
... tut‘s mir hier leid, aber wer jetzt hier anfängt zu zocken, dem ist nicht zu helfen - aber das meine ich nicht abwertend oder belehrend. So werden schließlich auch Erfahrungen gesammelt.

Man sollte aber zumindest die Möglichkeit weiterer Absacker in sehr naher Zukunft nicht ausblenden.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

S2RS2:

@ alrob76

24.06.20 12:44
Bitte nenne mir eine Bank, die eine weiße Weste hat und in den letzten 20 Jahren nicht wegen Manipulation verknackt wurde. Danke
Antworten
Ralphi2608:

Aw sr

4
24.06.20 12:45
Na die Parkbank...
Antworten
Tobi.S:

Braun

24.06.20 12:47
Wie den meisten von Ihnen bekannt ist, bin auch ich als Aktionär persönlich von den Ereignissen der letzten Tage, Wochen und Monate massiv betroffen.
Ich danke all denen, mit denen ich Seite an Seite dieses Unternehmen aufbauen durfte und deren Vertrauen ich und andere genossen haben.
Die Wirecard AG verfügt über ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell, herausragende Technologie und ausreichende Ressourcen für eine großartige Zukunft. Diese Zukunft möchte ich nicht belasten.

Dr. Markus Braun
www.wirecard.com/de/transparenz

Er glaub echt noch an eine Zukunft ;)
Was stimmt nicht mit ihm???
Antworten
FraserPerring:

Bond1996

24.06.20 12:48
Warum sollten die das Unternehmen retten. Die wollen die Verluste minimieren. Meine Prognose ist, dass die Gehälter für Juni sicher nicht mehr gezahlt werden.

Dabei hat Iris Stöckel in dem Monat sicher viel gearbeitet...
Antworten
alrob76:

@S2RS2 woow wow wooooooww

24.06.20 12:48
vorsichtig Kollege, du willst dass aus dem Schlangennest die selbstlosen Samariter kommen? Kannst aber lange danach suchen.
Antworten
Brilantbill:

@Tobi.s

24.06.20 12:49
Die ist vom 19.06.

Wobei er vor Gericht wahrscheinlich den selben Quatsch erzählt.  
Antworten
schwarzbart0.:

Wer zuletzt lacht

3
24.06.20 12:49
lacht am Besten. Ohne Zweifel, tut es mir allen Aktieninhaber - oder ehemalige- von WDI Leid, die große Verluste gemacht haben. Aber ich kann nicht aufhören zu schmunzeln, wenn ich an all die arroganten Boardmitglieder denke, die ohne Maß beleidigt haben, als man von der Aktie kurz vor dem KPMG Bericht abgeraten hat bzw. empfohlen hat sein Geld woanders anzulegen.  Ihr wisst wer ihr seid, ihr wisst was ihr geschrieben habt.  Nichts desto trotz, wünsche ich euch eine finanzielle Erholung und ein bisschen Demut das nächste Mal.

Der Markt ist NICHT rational. Er wird GESTEUERT. Es gibt 95 Billion Dollar auf der Welt, 85 davon sind an den Aktienmärkten investiert. Hört auf immer zu denken, ihr wisst es besser. Wir sind alle ein kleines, fast nahezu unscheinbares Licht in Vergleich zu den Market Makers die die Märkte steuern. Hört auf zu denken, ihr wisst alles besser, könnt alles besser, sieht alles genauer und macht bessere Entscheidungen. Wenn es um so viel Geld geht, interessiert es ein S**** was im diesem Forum geschrieben wird, denn hier wird nichts, absolut NICHTS am Markt bewegt.  Solange das Spiel nach denen ihre Regel läuft, schwimmt ihr besser mit oder geht unter. Die Kleinen sind wie IMMER Futter für die Großen. Das Einzige was man machen kann, ist hinter dem Hai zu schwimmen, während er sich vorne satt frißt.

Das ist so. Akzeptiert es endlich und seid nicht arrogant wenn es euch zig Leute immer wieder sagen.

Nochmal, ich wünsche keinem den finanziellen Ruin, aber manchmal muss man auf die harte Tour lernen. Der Markt gibt hervorragende Chancen Geld zu verdienen, aber nur mit starken Firmen, die Krisensicher sind und selbst in der Lage sind die Märkte zu steuern, sei es mit Marktanteilen oder Alleinstellungsmerkmale. WDI hätte es werden können, aber wenn seit 2 Jahren alles um die Firma stinkt, dann ist irgendwo die Kacke am Dampfen. Ihr habt hier 100, vielleicht 200k investiert, ich war selbst mit 130k bei WDI letztes Jahr noch drin, aber wenn Milliarden gegen eine Firma positioniert werden und es immer mehr werden - ohne dass man sogar bei 77 Euro die Positionen schließt, dann ist es DÄMLICH zu denken, es wird noch ein Squeeze geben. Nein, hier wusste man Bescheid und da die Short Positionen der ganzen Welt bekannt waren, muss man sich fragen, wie naiv muss man sein hier noch long zu gehen.

Bank of America hat gerade WDI auf 1 Dollar runtergestuft, ob die Analyse jetzt ernst zu nehmen ist dahingestellt. Zumindest hat sie einen weiteren Rutsch heute verursacht, gekoppelt mit eine allgemeinen negativen Stimmung am Dax.  Aktuell liegt der Kurs bei XETRA bei € 14.30 Euro (tief bei 13.33). Wer hier noch investiert ist, macht euch auf weitere 50% minus bereit. Wer das Geld hat, der könnte auf finanzielle Erholung durch eine Übernahme spekulieren oder besser gesagt: weiter ZOCKEN. Die Aktien müssen ja auch irgendwann zurückgekauft werden, die Frage ist, wie weit unten wird die Aktie dann sein und welche Auswirkung wird es auf den Kurs haben? Wird sie bei 3, 5 oder 10 Euro ein Boden bilden, klettert sie dann gerade mal wieder auf 15 oder 20 hoch?

Best case? Die Banken und Kunden halten zu Wirecard und das Geschäft läuft weiter. Wo wird die Aktie dann in 5-10 Jahren stehen und was kann man mit seinem Geld bis dahin woanders erreichen.

Meine Meinung nach wird Wirecard sich finanziell hiervon nicht in dem Maß erholen, wie es manche glauben. Allein durch den wirtschaftlichen Schaden von 2 Milliarden Euro müssen sie sich irgendwie retten, d.H. neue Kredite, Zinsen, Ausgaben, Rationalisierung, etc. Das wird sich auf die Technologie und Geschäftsmodell auswirken. An eine Insolvenz möchte ich - noch -  nicht glauben, aber ausgeschlossen ist es nicht. Eine Übernahme durch die Softbank möglich die sind es gewohnt Milliarden zu verspielen.

Aktuell ist diese Aktie einfach nur noch toxisch.

Antworten
Brilantbill:

News

24.06.20 12:50
"Der in einem Bilanzskandal steckende Zahlungsabwickler Wirecard hat für seine auslaufende Kreditlinie laut Insidern vorerst Aufschub von den Banken erhalten. Die Institute hätten sich entschieden, zunächst die langfristige Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu prüfen, bevor sie die ausstehende Summe von 1,75 Milliarden Euro zurückfordern, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Aufschub dürfte aber nur für kurze Zeit gelten, hieß es.

Dem Bericht zufolge prüft die Beratungsfirma FTI derzeit, ob Wirecard die Kreditbedingungen eingehalten hat. Die Banken selbst sprächen mit Wirecards Geschäftspartnern wie den Kreditkartenanbietern Visa und Mastercard um herauszufinden, wie sie sich die Rückzahlung einer möglichst hohen Summe sichern könnten. FTI und Wirecard wollten sich dazu nicht äußern. In dem Bilanzskandal geht es um mutmaßliche Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro, die Wirecard an den Rand des Abgrunds geführt haben./stw/stk"
Antworten
CashOut:

falls noch nicht gepostet..

"Währenddessen wenden sich nach einem Bloomberg-Bericht die ersten Kunden und Geschäftspartner von Wirecard ab. In Singapur teilte der Fahrdienstleister Grab, der eine Partnerschaft mit Wirecard plante, auf Anfrage der Nachrichtenagentur mit, nicht mit der Integrationsvorbereitung nicht zu beginnen. Der französische Telekomkonzern Orange wird für seine Tochter Orange Bank informierten Kreisen zufolge in Kürze auf einen neuen Zahlungspartner umschwenken. Ein Orange-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab. Die Zusammenarbeit beider Firmen reicht mindestens bis 2013 zurück. Der niederländische Arm der Fluggesellschaft Air France-KLM prüft nach Angaben eines Sprechers die Lage. Die Londoner Onlinebank Revolut hat sich entschieden, Kunden auf einen anderen Anbieter umzustellen, um Probleme beim Service zu vermeiden, heißt es in dem Beitrag von Bloomberg."

"Mindestens genauso dringend wie die Sicherung der Kundenbasis ist für den neuen Interims-Vorstandschef James Freis, die Zusammenarbeit mit den Kreditkarten-Anbietern zu sichern. Wirecard verfügt über Lizenzen von Mastercard, Visa und JCB International. Über sie gibt die Banksparte des Konzerns ihre Karten aus. Wenn Wirecard die verschollenen 1,9 Milliarden Euro nicht auffinden kann, könnten sich die Kreditkartenfirmen gezwungen sehen, die Lizenzen zu widerrufen, schreibt Bloomberg. Ein Wirecard-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab."

„Ob sie die Lizenzen von Visa und Mastercard halten können, ist die große Frage”, sagt Analyst Neil Campling von Mirabaud. „Ohne sie, haben sie kein Geschäft mehr.” Ein Sprecher von Mastercard erklärte, das Unternehmen verfolge die Entwicklung bei Wirecard, wollte sich zu den Gesprächen mit einzelnen Kunden aber nicht äußern. Aus dem Visa-Konzern hieß es, man beobachte weiterhin, was vor sich gehe. Wirecard hat nach Angaben seiner Internetseite mehr als 313.000 Firmen als Kunden. Der Zahlungsanbieter aus Aschheim bietet seine Dienste in 26 Ländern an."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ige-der-bafin-16829890.html
Antworten
WALDY_RETU.:

Brutal

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1587912587_12119019/
Antworten
Weltenbumml.:

Big Short auf die Deutsche Bank ist Wirecard 2.0

24.06.20 12:51
Wer den Gefakten Wirtschaftsdaten noch glaubt, der ist Stroh - Dumm.

Dagegen ist die Story von Braun Peanuts!!!

Auch bei der Deutschen Bank werden die Lügen aufgedeckt und die 14,7 Milliarden € Verlust auch in den Büchern erscheinen. Späterstens wenn die Financial Times auch dort in der Scheisse wühlt.

Es ist nur eine Frage der Zeit!

Deshalb bei der Deutschen Bank eine Big Short Chance 2.0 vorhanden
Antworten
yellowblue242:

Es

24.06.20 12:53
gibt meiner Meinung nach keinen Grund, warum die Aktie steigen sollte. Die wird sicher eher ganz plötzlich einen kräftigen Absacker genehmigen.
Antworten
Malay:

nächster Haftbefehl

24.06.20 12:53
Düsseldorf, Frankfurt, Bangkok Im Bilanzskandal des Finanzdienstleisters Wirecard besteht laut Handelsblatt-Informationen ein zweiter Haftbefehl. Ausgestellt ist er auf den Namen von Jan Marsalek, dem langjährigen COO des in Aschheim bei München ansässigen Dax-Konzerns. Der Österreicher Marsalek war am vergangenen Donnerstag von seinen Aufgaben freigestellt, am Montag dann fristlos entlassen worden.
Antworten
derdendemann:

Malay

24.06.20 12:54
Ob der noch auf den Philippinen festgenommen wird?
Antworten
powerbroker:

Kursziel 1 Euro

24.06.20 12:54
Wurde heute ausgelobt, denke eher an Insolvenz wenn die ersten Klagen kommen.
Antworten
derdendemann:

Der Treuhänder

24.06.20 12:56
Hat übrigens auch bestätigt dass auf den Konten nur ein kleinstbetrag existierte aber keine 2 mrd. Euro. Klingt glaubwürdig da für solche Summen kaum wer einen einfachen Anwalt anheuern wird.

Betrug ist und bleibt es. Damit waren 20 Euro heute ein Geschenk.  
Antworten
NeXX222:

Banken geben kurzfristig erstmal einen Aufschub

2
Bis sie die Situation besser einschätzen können.

Interessant auch folgendes:

One option that has come up for the banks is swapping debt for equity in the company, one of the people said.

Kurzfristig war doof für die Aktionäre, langfristig aber auch nicht weiter tragisch in diesem absoluten Wachstumsmarkt. Wenn man sich die aktuelle Shareholder Struktur anschaut, sind zurzeit sowieso nur die bekannten Investmentbanken groß vertreten.

Wichtig ist nur dass das europäische und US Geschäft von Wirecard zu 100% sauber ist, wovon ich ausgehe.
Antworten
Malay:

derdendemann

Klar
Antworten
D2Chris:

Nicht mal die News über ein kurzfristiges

24.06.20 12:58
Stillhalteabkommen mit den kreditgebenden Banken hilft dem Kurs mehr auf die Beine.
Ich gehe davon aus das wir bei Wirecard in Kürze noch deutlich tiefere Kurse sehen.
Faktenlage ist unklar und die Unsicherheit entsprechend groß!
Demnach aktuell kein Nährboden der einen nachhaltigen Anstieg ermöglicht.  
Antworten
Turn_Around:

@NEXX

24.06.20 12:58
Laut SZ Artikel sind von den 1.9mrd€ aber 800m€ aus Europa (Wirecard Ireland&UK, Wirecard Technologies dabei am meisten)...

Ob Europa wirklich sauber ist?
Antworten
engelhack:

Drecksladen

6
24.06.20 12:59
Hallo zusammen,

ich war auch sehr lange bei Wirecard investiert, da ich mich auf die Zukunftsaussichten des Online-Bezahl-Marktes verlassen habe, und auch nie von Bilanzbetrug ausgegangen bin. Da ich kein Wirtschaftprüfer bin, habe ich mich natürlich auf die offiziellen "Investor relations" und Angaben der Analysten verlassen. Dies war ein großer Fehler wie sich herausstellte. Habe in der Summe gut 25k verloren. Habe gestern alle vebliebenen Anteile zu 18 Euro verkauft.

Keinen einzigen Cent würde ich mehr in diesen Haufen von Lügnern und Betrügern investieren. Weeder in die Aktie, noch würde ich hier auf long oder short zocken. Es braucht mir keiner erzählen, dass 1,9 Milliarden einfach so verschwinden. Wenn sogar ein britischer Reporter vor über einem Jahr auf Ungereimtheiten gestoßen ist, dann haben das sicher im Unternehmen Dutzende gewusst, was da alles an Manipulationen gelaufen ist. hat das wahrscheinlich sogar alles herausgefunden, ohne sein Land überhaupt zu verlassen. Ich war auch blauäugig, und habe mich weiterhin auf die ofiiziellen Bilanzangaben verlassen. Ein großer Fehler im Nachhinein. Niemals hätte ich geglaubt, dass es im doch so korrekten Deutschland möglich ist, einfach mal so 1,9 Milliarden zu erfinden oder verschwinden zu lassen. Das ist einfach unglaublich!

Konsequenzen für mich:
- alles bei Wirecard verkauft. Sollte es zu einer aussichtreichen Sammelklage kommen, werde ich daran teilnehmen. Villeicht kann man noch ein paar Prozent aus der Insolvenzmasse zurückholen.
- nie wieder werde ich einen einzigen Cent in diesen Drecksladen investieren. Generell sind Aktien aus dem Fintech Segment für mich für alle Zeit gestorben

- ich werde nie wieder einen einzigen Cent in ein deutsches Unternehmen investieren. Dieses Land ist völlig am Ende, und bekämpft seine eigene Industrie (siehe Automobil, Schlachthöfe (die werden nun alle nach Rumänien gehen, wo sicher unter besseren Bedingungen als in GER produziert wird), Agraindustrie, Bayer, usw.)

Ich hoffe, dass dieser Drecksladen möglichst schnell Pleite geht, und sich Deutschland international noch so richtig blamiert! Anders werden solche Versager wie ein Olaf Scholz oder Peter Altmeier niemals aus dem Amt gejagt!

Ich wünsche euch allen noch viel Glück hier. Und dass ihr eure Verluste noch irgendwie reduzieren könnt.

Alles Gute auch den anständigen Mitarbeitern von Wirecard. Ihr tut mir sehr Leid. So etwas hat keiner verdient!

In diesem Sinne.

Machts es guad.
Antworten
derdendemann:

Powerbroker

24.06.20 12:59
Und selbst für 1 Euro sollte man die Finger lassen.
Antworten
Numeratum:

Eigentlich wäre es für Braun und Marsalek

2
24.06.20 13:00
eine richtige Strafe, einen Gefängnisaufenthalt auf den  Philippinen zu "genießen"..das berüchtigte Gefängnis in Manila Stadt.
Antworten
tradeforfun:

@D2Chris

24.06.20 13:00
Hätte auch gedacht, das mit der Meldung ein Zock möglich ist. scheint nicht zu funktionieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6521  6522  6524  6525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,96 14,58
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,90 14,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYM0 , DE000VH7HJH1 , DE000VJ542Z3 , DE000VH1D405 , DE000VK99VF7 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
22 20.209 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:00
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--