Nach der derzeitigen Diskussion scheint es mir, als ob hier alle annehmen, die Asien-Umsätze seien Null. Das ist natürlich Quatsch.
Hintergrund, wie er sich mir subjektiv erschließt:
Selbst wenn sie wenig gewesen sein sollten, haben sie stattgefunden.
Es ist mir bislang kein Bericht bekannt, nach dem die Händler kein Geld bekommen hätten.
Aufgrund der geflossenen Gelder (in welcher Höhe auch immer) lässt sich ermitteln, wer wann von wem Geld erhalten hat.
Wenn derjenige tatsächlich zu hohe Beträge gemeldet oder korrekte Beträge selbst kassiert hat, wird derjenige relativ leicht gefunden.
Die Struktur der Zahlungswege wurde bislang von NIEMANDEM konkret recherchiert mit Hinweis darauf, dass die TPA nicht kooperieren.
Schlussfolgerung:
Eine Schädigung von WC in vollem oder teilweisem Umfang kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Beteiligung oder Initiierung kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Da die Zahlungswege aber ermittelt werden können, ist Schädigung von WC aber zumindest nachweisbar. Auffällig ist derzeit, dass angeblich gar kein Geld da sein soll. Auch heute wurden jedoch vermutlich in Asien auf diesen unbekannten Zahlungswegen Zahlungen vorgenommen. Hier kommen unsere WC-Mitarbeiter ins Spiel, die gerade vor Ort sind und vielleicht versuchen, diese Zahlungswege aufzudecken.
Zum Schluss:
Keine Alternative ist undenkbar. Es kann durchaus passieren, dass ein gewinnbringendes Unternehmen hier in die Insolvenz gezwungen wird. Die Chancen auf einen Neuanfang sind aber nicht völlig unbegründet. Lasst doch deshalb bitte die "Pusher" auch etwas beitragen. Mit blöden Links ist das aber leider derzeit nicht getan...