Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6490  6491  6493  6494  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.838.450 / Heute: 50.135
Wirecard AG 0,0182 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

KeyKey:

Son Goku: Spätestens heute Kasse gemacht ..

23.06.20 20:06
Warum nicht gestern schon ? :-)
Wusstest Du gestern dass es heute wieder rauf geht ?
Siehste! Ebenso kann es morgen wieder rauf gehen.
Und die Lösung ist: Nur die Hälfte verkaufen und schauen wie es morgen aussieht :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

PhotonXT:

Selber Herr Braun

23.06.20 20:07
... hat seine Aktien am Do. und Fr. verkauft.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...3-959c-b0224c448c8e#
Antworten
Egbert_reload.:

@ Poujeaux:

23.06.20 20:08
Sollten hier wirklich illegale Geschäfte wie Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder sogar Waffenhandel und Terrorismus-Finanzierung über die Plattform gelaufen sein, dann ist es keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann der Laden dicht gemacht wird. Noch halte ich es nur für einen Zufall, dass James H. Freis ein ehemaliger Direktor der FinCEN ist. Aber wer weiß?

en.wikipedia.org/wiki/...Enforcement_Network#FinCEN_Directors
Antworten
Tobi.S:

Mb ist doch fein raus

23.06.20 20:08
Kann sich selber als Opfer darstellen. Hat aber gleichzeitig seinen Kredit zurück bezahlt. Und genug zur Seite hat er sicher auch geschafft.  
Antworten
Maydorn:

Wirecard

23.06.20 20:09
Der grösste Verbrecher aller Zeiten !!!

"Ex-Wirecard-Chef Markus Braun hat einen großen Teil seiner Aktien an dem von einem Bilanzskandal existenzbedrohten Dax-Konzern abgestoßen. In einer Serie von Verkäufen hat Braun am Donnerstag und Freitag insgesamt 155 Millionen Euro erlöst, wie Wirecard in mehreren Ad-hoc-Mitteilungen an diesem Dienstagabend mitteilte.
Antworten
SzeneAlternat.:

Dead Cat Bounce?

3
23.06.20 20:09
Ich vermute eine technische Gegenbewegung nach oben.
Dass die nachhaltig ist, bezweifel ich ernsthaft.
Aber nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
genesisv:

Leute

2
23.06.20 20:10
Bitte, informiert euch: MARGIN CALL! Er MUSSTE seine Aktien verkaufen.
Antworten
Podiel:

Also

23.06.20 20:12
ich würde es mir wünschen, dass Wirecard nur dumm und kein Betrüger ist.

Aber: wenn ich Geld überweise, kann ich das IMMER nachweisen. Dafür gibt es einige Möglichkeiten.
Wer eine Überweisung / Einzahlung nicht nachweisen kann, der hat das Geld einfach nicht überwiesen.

P. S. Gibt es Infos darüber wie Wirecard das Geld eingezahlt haben sollte?

Antworten
Poujeaux:

Egbert,

23.06.20 20:13
ich weiß es natürlich nicht aber ist mein best Guess. Siehe deinen Link zu Freis und dazu war er bei der NY Fed eine zeitlang, also bei der Zentralbank die alle internationalen Dollar-Geldbewegungen abwickelt. Zufall er bei Wirecard? Mag sein aber glaube ich einfach nicht. Sein Berufsprofil ist sehr spezifisch
Antworten
ProBoy:

Mal schauen ob das Geld wieder auftaucht

23.06.20 20:13
Die suchen ja abwarten was die Banken machen die werden sich sicher diese Woche melden.

Das wird extrem wichtig !!

Machen die alle mit könnte es einen Boden geben vielleicht so zwischen 10-15 dann ist erst mal ruhe.

Und gerade geschaut wir kommen nicht mal unter die Top 10 der Bilanzfälschungen.

Platz 1 ist und bleibt Enron mit 30 Milliarden........................................
Antworten
BoMa71:

Kursbewegung

23.06.20 20:14
Erinnert mich etwas an einen Artikel den ich mal irgendwo gelesen habe..,
3 Tage Abwärts, dann wieder 3 Tage Aufwärts...

Spekulationen fürs Traden, on.

Antworten
featuring:

Das

23.06.20 20:14
Hypergepushe in der Vergangenheit ging mir ähnlich auf den Sack wie das Dummgebashe jetzt. Ich denke man trifft sich alsbald irgendwo in der Mitte beider Extreme.
In solch' gänzlich unsicheren Zeiten lässt man keinen Finanzdienstleister gegen die Wand fahren. So dumm ist man nicht mal in Deutschland ;)

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage :)
Antworten
ProBoy:

wird sehr große Schwankungen geben

23.06.20 20:15
solange nicht sicher ist das die Firma nicht in Insolvenz muss

Darauf einstellen sicher 20% plus / minus  
Antworten
Isenbrink:

Asien-Umsätze

2
23.06.20 20:18
Nach der derzeitigen Diskussion scheint es mir, als ob hier alle annehmen, die Asien-Umsätze seien Null. Das ist natürlich Quatsch.

Hintergrund, wie er sich mir subjektiv erschließt:
Selbst wenn sie wenig gewesen sein sollten, haben sie stattgefunden.
Es ist mir bislang kein Bericht bekannt, nach dem die Händler kein Geld bekommen hätten.
Aufgrund der geflossenen Gelder (in welcher Höhe auch immer) lässt sich ermitteln, wer wann von wem Geld erhalten hat.
Wenn derjenige tatsächlich zu hohe Beträge gemeldet oder korrekte Beträge selbst kassiert hat, wird derjenige relativ leicht gefunden.
Die Struktur der Zahlungswege wurde bislang von NIEMANDEM konkret recherchiert mit Hinweis darauf, dass die TPA nicht kooperieren.

Schlussfolgerung:
Eine Schädigung von WC in vollem oder teilweisem Umfang kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Beteiligung oder Initiierung kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Da die Zahlungswege aber ermittelt werden können, ist Schädigung von WC aber zumindest nachweisbar. Auffällig ist derzeit, dass angeblich gar kein Geld da sein soll. Auch heute wurden jedoch vermutlich in Asien auf diesen unbekannten Zahlungswegen Zahlungen vorgenommen. Hier kommen unsere WC-Mitarbeiter ins Spiel, die gerade vor Ort sind und vielleicht versuchen, diese Zahlungswege aufzudecken.

Zum Schluss:
Keine Alternative ist undenkbar. Es kann durchaus passieren, dass ein gewinnbringendes Unternehmen hier in die Insolvenz gezwungen wird. Die Chancen auf einen Neuanfang sind aber nicht völlig unbegründet. Lasst doch deshalb bitte die "Pusher" auch etwas beitragen. Mit blöden Links ist das aber leider derzeit nicht getan...
Antworten
Egbert_reload.:

Ist das wirklich ein Finanzdienstleister?

2
23.06.20 20:18
Oder war der eigentliche Geschäftszweck zumindest seit 2015 professioneller Anlagebetrug und das Finanzdienstleistungsgeschäft diente nur noch zur Verschleierung? Bislang wurden doch selbst die schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Wer sagt uns, dass es nicht noch schlimmer kommen kann?
Antworten
Maydorn:

Wirecard

23.06.20 20:21
Kursziel def. für mich ab Heute unter 1 Euro !!!
Dieser H. Braun gehört nicht nur ins Gefängnis.

Antworten
kopilot:

@Isenbrink : Asien-Umsätze

6
23.06.20 20:24
Das Niedliche an der Denke: Wenn es keine Kunden gab, kann sich auch niemand beschweren.
Antworten
AktienQuerde.:

Proboy...

23.06.20 20:24
20 Plus / Minus... Eher ein deutlich höheres Minus noch drin.
Risiken überwiegen schon in meinen Augen.

Also objektiv betrachtet ist der Laden jetzt nachhaltig angeschlagen - um es ganz deutlich zu sagen wurde er volle Kanone gehen die Wand gesetzt...
Ob und wie der Schaden noch teilweise zu reparieren ist, damit sind wohl selbst die Gutachter überfordert...
Antworten
WireGold:

Die Bewegung ist einfach durch Shorteindeckung

23.06.20 20:25
zustande gekommen
kann sein es geht nochmals hoch aber im Ernst es gibt kaum eine chance das Wirecard die ganze Sache überlebt und wenn dan werden sie ihre Gewinne der nächsten 10 Jahre an Schadensersatzklagen verlieren .  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Isenbrink:

@kopilot

23.06.20 20:26
Dann hätten aber die Kooperationsmeldungen ebenfalls alle erlogen gewesen sein müssen. Irgendwer hier im Forum hat auch, glaube ich, mal gepostet, dass er bei Zahlungen dort WC gelesen hat. 0 glaube ich tatsächlich nicht. Das wäre wohl wesentlich früher aufgefallen.
Antworten
minicooper:

das einzige was den kurs noch zweistellig hält

ist der glaube an eine bankenrettung. ein gefährlicher zock.
Schlauer durch Aua
Antworten
featuring:

@ Egbert_Reloaded

Spannende Frage. Ist die Deutsche Bank denn für sie noch einer? Wahrscheinlich ja weil sie medial immer geschickt aus dem Schussfeld genommen wird.
Antworten
Poujeaux:

Egbert,

23.06.20 20:27
eine Bilanz ist sehr filigran und erst recht bei einem Finanzdienstleister.. das schlägt ganz grundsätzlich schon heftig in beide Richtungen aus, wenn da noch Bilanzfälschung nicht nur im Raum steht.

Eine Investition ist Wirecard per Definition nicht mehr, es ist das Gegentiöeil da der Nachrichtenflow so erratisch ist und unvorhersehbar, dazu Shortseller, es ist auf absehbare Zeit wie die Herkunft, ein stündliches (russisches) Roulette.

Schade drum, sehe 2/3 Wkt dass der Kurs bei 0 landen wird, 1/3 Wkt dass bei 50 (3 Szenarien aus Ermangelung an Wissen gleichgewichtet)  
Antworten
NapalmOpa:

@Isenbrink 20:18 Asiengeschäft

2
23.06.20 20:27
Hallo. Ist das ihr Ernst oder waren sie die letzten Tage im Urlaub?

Sie sehen wirklich es hätte ein Asiengeschäft gegeben, weil sich ja keine Händler beschwert haben das sie kein Geld bekommen hätten?

Ei jei jei. Sowas nennt man wirklich Realitätsverweigerung.

Die Händler haben sich nicht beschwert, weil es KEIN ASIENGESCHÄFT gab. Das müssten sie sich in den letzten Tagen langsam mitbekommen haben.

Also nochmal: Es gab kein Asiengeschäft. Kühne Händler da. Natürlich auch nie Beschwerden der nicht existenten Händler. Es gab auch kein Geld das man diesen Händlern hätte auszahlen müssen. Es gab auch kein Geld als solches. Ja, es gab noch nicht mal Konten.

Was soll man nur sagen noch? Da fällt einem nix mehr ein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6490  6491  6493  6494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
22 20.209 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:00
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43