Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6464  6465  6467  6468  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,95 15,00
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,08 9,72 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38R19 , DE000VJ6AUV4 , DE000VJ6V5T9 , DE000VJ5X6F5 , DE000VG6C6V2 , DE000VJ413P8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.735.997 / Heute: 13.353
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

shakti:

Wer ist zuständig?

23.06.20 11:25
Ich will nur Wissen. Ist Markus Braun für Wirecard A-Z zuständig? Er hat doch die Firma aufgebaut und bis ins DAX. Er war für die Technik und Kommunikation und auch für Investoren zuständig. Ist er auch für Bilanzen zuständig? Es gibt doch ganze Abteilung in einer DAX Firma für die Bilanzen. Natürlich als Chef trägt er die Verantwortung.
Gerade habe ich gelesen sogar diese schwierige Zeiten beantragen man Lizenzen für Singapur. D.h. die Firma arbeitet und denkt doch für Weiter bestehen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

Regulator40:

Chang

Ich kann dir hunderte Unternehmen sagen, die nach eine Insolvenz nicht erfolgreich waren. Loewe, Kettler usw.

Du musst aber richtig suchen, bist du evtl. eine oder zwei Firmen findest.
Antworten
Fridhelmbusch:

Und wie recht ich hatte

4
immer wieder sagte ich ich....finger weg  von dieser aktie

betrügeraktie

der threadführer hat mich dann geblockt..

wusste er es auch ?

nun sogar ist der Brau eingesperrt.
Antworten
fisker:

@229206391a

2
23.06.20 11:26
Ein jahrelanges Aussitzen von Buchverlusten in der Hoffnung auf eine Erholung des Titels "irgendwann" ist ein Kardinalfehler von Amateuren. Das kannst du in jedem Anfängerbuch lesen. Es bindet Vermögen und hat seinen Grund darin, daß man sich nicht eingestehen will, daß man sich verzockt hat. Der Profi steigt aus und sucht sich mit dem Geld bei passender Gelegenheit eine neue Anlage um die Verluste auzugleichen.  
Antworten
Tobi.S:

Baun hat sich gestellt

23.06.20 11:27
ganz ehrlich, ich kann mir sogar vorstellen, dass er davon überzeugt ist nichts schlimmes getan zu haben. Der ist so machtbesessen und größenwahnsinnig, das er denkt alle sind gegen ihn.

Hoffentlich bekommt er viel zeit darüber nachzudenken, was er für Unheil über viele Menschen gebracht hat.

Thomas Middelhoff ist auch erst im Knast geläutert.  
Antworten
new.in.trading:

Wie gehts weiter?!

23.06.20 11:28

Ich glaube fürs erste ist WDI weg.
Ernsthaft, wie kann man denn bitte 2 mrd euro verlieren? Im taxi liegen gelassen?!

Habe hier sogar eine technische Analyse gefunden die von einem ähnlichen Szenario ausgeht:

https://de.tradingview.com/i/oeUeyJRb/

Antworten
Ebi52:

Gratulation!

23.06.20 11:28
Für die, welche die Gelegenheit genutzt haben, um rauszugehen.  Der Anstieg heute wurde durch Shorteindeckungen erzeugt und wird nicht nachhaltig sein!
Nur meine Meinung!
Antworten
Regulator40:

Nichts für Ungut aber die Österreicher haben wohl

23.06.20 11:29
eine Neigung zur Größenwahn.
Antworten
NapalmOpa:

@fisker Betreff byblos

3
23.06.20 11:29
... lassen sie byblos doch weiter Forumsteilnehmer wegsperren.

Er hat sich ohnehin schon der (mindestens versuchten) Marktmanipulation strafbar gemacht seit langer Zeit. Und schwerwiegender als eigene manipulierende Beiträge im Forum (da gab es auch einige kriminelle Pusher hier) ist aus juristischer Sicht natürlich das Entfernen anderslautender korrektiver Meinungen hier im Forum über lange Zeit und mit großem Eigeninteresse. Dadurch wurde allen Lesern in diesen Forum ein Bild mit übergewichteter deutlich positiver Meinung und Kaufempfehlungen zu Wirecard vermittelt.

Und mit jeder weiteren Sperrung gerade auch jetzt noch wird seine spätere Strafe (kaum vermeidbar) immer höher.

Auch hat er wohl Intentionen, das Forum als Beweismittel löschen zu lassen. Quasi ein Schuldeingeständnis. Das ist aber schlicht unmöglich - so wie ich auch haben vermutlich einige den kompletten Forumsinhalt (über 6000 Seiten) bereits gesichert. Er vernichtet also mit der Löschung der Forums keine Beweise, sondern schafft neue Beweise seiner nun auch selbst erkannten Schuld.

Also - lassen sie byblos machen. Er ist halt nun in Panik, weil massive Klagen und Schadenersatzforderungen auch auf ihn zukommen.

Antworten
Brilantbill:

Nein

23.06.20 11:30
"Es ist genauso gut möglich, dass man in 4 Wochen eine weitgehend­ saubere Bilanz präsentier­t, die halbwegs ok aussieht."

Unter 6 Monaten ist total unrealistisch für eine Bilanz.

Bei Wdi würde ich eher auf 1-2 Jahre schätzen, um alles auszuräumen.  
Antworten
MR. FLAX 1.2:

@ 4ACNSW

2
23.06.20 11:30
Danke für diese klaren Worte. Du bist anscheinend der einzige, zumindest einer von ganz wenigen, die sagen können "ich habe mich geirrt".
Ich war nie in diese Aktie verliebt, habe aber trotzdem eine für mich erhebliche Menge Geld verloren.
Bei mir war immer eine Grundskepsis (vor allem nach dem 27.04.) vorhanden, aber dieser hier im Forum grenzenlos verbreitete Optimismus hatte sich bis in mein Unterbewusstsein gefressen. Bei Steinhoff ist es mir ähnlich gegangen. Ich hoffe, ich bin jetzt geheilt.
Antworten
ProBoy:

Braun im Knast

23.06.20 11:31
das treibt auch den Kurs..........

Antworten
HansGoeren:

Braun bekommt ein paar Sozialstunden

3
23.06.20 11:31
muss im Aschheimer Park an 2-3 Wochenenden etwas Müll aufsammeln dann wars das. Die Staatsanwaltschaft hat wichtigeres zutun. Gibt schliesslich genug Schwarzfahrer oder Flachparker in München
Antworten
ProBoy:

endlich im Knast

23.06.20 11:32
www.heise.de/news/...424.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Antworten
MareikeS:

Wieso geirrt?

5
Jeder, der eine DAX Wert kauft, muss davon ausgehen dürfen, dass alles OK ist...
Antworten
Maydorn:

Wirecard

Was hilft es dem geprellten und abgezockten Kleinanleger, der z.B. 100.000 Euro verloren hat???
Was bitte??

"Im Bilanzskandal um den Dax-Konzern Wirecard ist der ehemalige Vorstandschef Markus Braun festgenommen worden. Das teilte die Münchner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Demnach sei bereits am Montag ein Haftbefehl beantragt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft Braun vor, die Bilanzsumme und die Umsätze von Wirecard durch vorgetäuschte Einnahmen aufgebläht zu haben. "Er hat sich gestellt", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun soll das Münchner Amtsgericht im Laufe des Tages über die Fortdauer der Haft entscheiden.
Antworten
ProBoy:

Kommt fast sicher

23.06.20 11:33
auf kKaution wieder frei aber sicher Fußfessel und Paß weg
Antworten
Fr777:

Insolvenz als Chance? Nein!

23.06.20 11:35
Für alle Träumer...arcandor, babcock, holzmann, Walter Bau, qcells, pfleiderer, Alitalia, airberlin, Germania, Loewe, Thomas Cook, Gerry Weber
Ginge noch länger die Liste... Aber keine Lust mehr

Wenn solche Unternehmen an der Börse bleiben... Klickt mal durch...eine Chance ist das nicht... Das sind einfach zombies die ein Schattendasein fristen... Jetzt covern die leerverkäufer und es ist nur eine Frage von wenigen Monaten bis reiercard oben in die Liste kommt...

www.google.com/amp/s/...tten-auf-boersen-zombies/4551278.html
Antworten
Sealchen:

Braun M.

23.06.20 11:35
Mal schauen was da im Endeffekt raus kommt, der Herr Braun hat bei der Sache mehr Geld verloren, als ihr alle zusammen!
Wenn er wirklich dahinter steckt, dann hat er das ganze schlecht aufgezogen, sowas kommt früher oder später IMMER raus... wenn er aber nur von anderen leitenden Angestellten hinters Licht geführt wurde und naiv geglaubt hat die Gewinne und Umsätze sind echt, ist er auch ein Opfer... obwohl er als CEO dafür gerade zu stehen hat!

Wer Schuld ist, spielt nur eine Nebenrolle, Fakt ist das die Firma Wirecard damit ziemlich am Ende ist!
Hier folgen zeitnah so viele Schüsse aus allen möglichen Richtungen, diese mächtige scheiße Lawine kann auch kein Restrukturierer mehr aufhalten!
Antworten
amir82:

bei Wirecard

23.06.20 11:36
kommt eine Insolvenz nicht in Frage..  
Antworten
altaso:

@ Fridhelmbusch:

23.06.20 11:37
Stimmt schon, aber sind wir doch mal ehrlich...
Niemand konnte das ahnen. Jeder Anleger mit Verlusten trifft absolut KEINE eigene Schuld.
Das hätte niemand, nicht mal die Oberprofis erwartet. Alle haben sie Geld versenkt!
Der Plan Wirecards (oder besser gesagt Brauns?) war so perfide scheinbar, das ich einfach nur noch brechen könnte. Pausenlos!

Für die Anlegerkultur ist das ein Graus! Nun kommen schon die nächsten Glücksritter hier ins Forum und preisen Pennystocks an... Leute...  
Antworten
leonkuebler20.:

@MrBrightSide

2
23.06.20 11:38
25k€ hast du schon verloren mit Wirecard, aber zockst trotzdem noch weiter? Und redest es dir dann mit einem großen Verlustverrechnungstopf in jungem Alter schön? Wieso lässt du nicht einfach die Finger von Wirecard?

Verbau dir nicht deine Zukunft, bisher bist du relativ glimpflich davongekommen, aber bei dem was du so von dir gibst, macht es den Eindruck, als könntest du bald wieder auf die Schnauze fallen. Versuche es doch mal mit einem ETF. Ansonsten kann man auch gleich in die Spielo und auf einen Jackpot am Automaten hoffen. Macht wahrscheinlich mehr Spaß, bei ähnlichen Risiken und Erfolgsaussichten.
Antworten
Parallaxe:

MB's Festnahme...

2
23.06.20 11:39
ist sicher präventiv / verdachtsbedingt zu sehen und auch gerechtfertigt. Ob Braun das alles bewusst war, kann ich noch immer nicht glauben, wie gesagt, dann wäre er doch längst in die Karibik oder nach Südamerika geflohen,  so einer geht doch nicht sehenden Auges auf Jahre in den Knast. Zumindest das hätte ihm dann ein Florian Homm voraus gehabt.

Er wäre dann auch dem Rat seines damaligen Aufsichtrates gefolgt und hätte der KPMG-Prüfung niemals, never ever, zugestimmt.

Meine Aktien sind alle verkauft. Hat weh getan. Immerhin besser, als zu warten, dass es hier auf Null geht - das Risiko dafür ist mittlerweile höchst real. So sehen das offenbar auch die LV, die zuletzt auch nach dem Absturz weiter ihre shortquoten erhöhten. Und die lagen zuletzt, wie wir jetzt alle wissen, ziemlich richtig.

Was weiter verblüffend ist, ist, dass die angeblich ziemlich plumpen Fälschungen der Belege von all den Herden von Wirtschaftsprüfern im Lauf der letzten 3-4 Jahre nicht klar als solche erkannt wurden. Nicht mal in der "forensischen" Prüfung von KPMG.  Man fragt sich, wie EY das auf einmal so schnell hinbekommen hat.

Wegen der seltsamen Faktenlage sehe ich MB trotz allem VORLÄUFIG noch selbst als Opfer.  Oder er muss völlig wahnsinnig sein.  
Antworten
Mysterio2004:

Buchwert

23.06.20 11:39
Da hier bereits ab und an der Buchwert ins Spiel gebracht wird, möchte ich Euch dringend empfehlen diesen Wert einfach komplett zu ignorieren, sowie eigentlich auch die kompletten Werte der WDI Bilanzen da diese ja nun mal einfach nicht korrekt zu sein scheinen.

Wenn man sich dann schon einen alte Bilanz zur Brust nimmt, daraus die 1,9 Mrd schon mal abschreibt und sich zusätzlich noch den Posten Goodwill vorknöpft, dann ist bereits Schicht im Schacht und der Wert wäre dann mit 0 zu führen.

Man kann nur versuchen die Kiste zu traden und das war es dann leider auch schon.

Alles andere ist nun mal sehr Ungewiss, da wir uns halt leider nicht auf die Bilanzdaten verlassen können.

Antworten
HansGoeren:

Braun hat genug Geld beiseite geschafft

23.06.20 11:40
Sowas muss immer auch der Chef absegnen. Über 260 Millionen Euro weg.

"Warum hat sich das deutsche Unternehmen bereit erklärt, nur wenige Wochen nach dem Eigentümerwechsel für 37 Millionen Euro 300 Millionen Euro für ein indisches Unternehmen zu zahlen?", fragt die Zeitung.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-gibt-nach-8340094
Die britische Zeitung "Financial Times" hat am Donnerstag mit einem weiteren kritischen Wirecard-Bericht nachgelegt, dabei aber lediglich Altbekanntes aufgewärmt. Dieses Mal im Visier: Indien. 19.12.2019
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6464  6465  6467  6468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,95 15,00
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,08 9,72 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38R19 , DE000VJ6AUV4 , DE000VJ6V5T9 , DE000VJ5X6F5 , DE000VG6C6V2 , DE000VJ413P8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.519 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:08
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--