Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6391  6392  6394  6395  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 77.474.123 / Heute: 9.268
Wirecard AG 0,0066 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

immo2019:

Mich hat mein Bauchgefühl gerettet

2
22.06.20 11:16
warum verkaufen die LV nicht wenn in 2 Tagen die Zahlen kommen und der Squeeze  droht?
hab dann zu 100 verkauft meine 3k stk

waren auf kredit also noch +30k anstatt nun -210k
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,56%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,53%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,15%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,39%

Micha777:

Steini und Weine

22.06.20 11:16
Ende kommt
www.cash.ch/news/top-news/...aendete-aktien-abstossen-1567420
Antworten
immo2019:

NMC Health war ähnlich

22.06.20 11:17
bin da auch noch raus 2 Tage vor dem Crash mit kleinem Gewinn
manchmal stinkt es dann muss man verkaufen
war bei WC genauso
hab kein Mitleid mit allen die viel Geld verloren haben weil alles bekannt war und Gier wurde halt bestraft!
Antworten
köln64:

Wer soll...

22.06.20 11:18
WDI zu diesen bedingungen denn übernehmen ?
Antworten
Podiel:

Kunden

22.06.20 11:18
"Wirecard meldete in der Vergangenheit eine Kundenzahl von über 300.000. Auffällig dabei: Mehr als 260.000 davon waren Kleinkunden, vor allem aus Südostasien. Also Souvenirhändler, Suppenküchen, kleine Handwerker.

Quelle Handelsblatt.

Sieht leider nicht so gut aus...  
Antworten
immo2019:

Wegen den ganzen Klagen gehe ich von Inso aus

22.06.20 11:19
Kein Käufer nimmt die ganzen Klagen  mit in den Kauf

Denke WC wird nun liquidiert und die Klagen laufen ins leere
Antworten
Kostolei:

Schidddy

22.06.20 11:19
bei dem aktuellen Buchverlust würde ich weiterlaufen lassen. Hier ist noch viel Fantasie drin und die neue Investorengeneration ala Robin Hood steht auf solche Werte.

Ich bin weiter mit Optionen dabei.

Das Gute ist ja, dass man nicht mehr als 100% verlieren kann. Nach oben gibt es keine Grenzen ;)
Antworten
StochProz:

@CashOut Kriminelle Energie war Bedingung

22.06.20 11:20
für Zusammenarbeit. Treuhänderwechsel dient wohl nur noch zur Vertuschung der nicht existenten TPA-Geschäft.
Antworten
balony:

@Wiregold

22.06.20 11:21
Na wenn dir die MA am Ar... vorbei gehen, wirst du auch Verständnis haben, dass den Leuten hier deine Verluste am Ar.. vorbei gehen, oder?

Aber ganz ehrlich, deine Haltung ist schon einigermaßen asozial. Es ist unwahrscheinlich, dass viele Mitarbeiter Bescheid wussten. Und selbst wenn... würdest du einen sicheren Job aufgeben, weil ein paar Leute in der Firma eventuell Mist gebaut haben? Was können die dafür? Hier jetzt alle in Sippenhaft zu nehmen ist falsch. Ist dasselbe wie bei VW... man muss die Verantwortlichen finden und bestrafen, aber nicht diejenigen, die einfach nur stinknormal ihren Job gemacht haben und denen es gerade vermutlich ziemlich scheiße geht.  
Antworten
Itburns:

Hätte

2
22.06.20 11:21
E&Y doch einfach ein weiteres Jahr die Augen zugedrückt, wie Sie es die Vorjahre auch gemacht haben.

Hätte vielen Anlegern und E&Y viel Leid erspart.

Ich bin mir sicher, Wirecard hatte auch einen Exitplan für die TPA's.

Jan Marsalek dieser Hans Wurst hat das komplette Asiengeschäft zu verantworten.

Das neue Headquarter wird ne schöne Ruine bleiben. :)
Arme Firmen, die indirekt dadurch betroffen sind.
Antworten
mrymen:

Warum fällt WDI nicht auf Null?

22.06.20 11:22
Die 1,9Mrd gibt es ja wohl nicht. Und hat es nie gegeben (angeblich wahr).
Warum fällt WDI dann nicht auf z.B. 1E? Also so gut wie wertlos?
Gibt es Restchancen, dass die Kohle auftaucht?
Wegen den Leerverkäufern?
Weil WDI übernommen werden soll?
Aber warum warten die dann nicht, wenn der Kurs bei 1e steht?
Antworten
bauwi:

Bei ALDI gab's schon genügend Doppelt-Abbuchungen

Deshalb bezahle ich dort grundsätzlich in Cash. Falls ich überhaupt da rein gehe.
Hat zwar direkt mit WIRECARD nix zu tun - doch daran sieht man's wieder:
So ein Schwindel ist vor allem in Deutschland möglich!  Braun ist kein Typ der einen Touch an Glaubwürdigkeit ausstrahlt - er bemüht sich nicht mal. Folglich stinkt das Ganze schon seit geraumer Zeit bis zum Himmel. Harlos von Infomatec war auch so ein Typ. Wenigstens war er für ein paar Jahre im Knast. Und wie immer - von der BaFin hört und  liest man nix!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Frau Ottilie:

Stell Dir vor ....

2

Du bist hier (immer) noch drin und weißt nicht, wie und wann und ob Du da mit einem blauen Auge jemals wieder raus kommst surprise

Antworten
GoodDayToYou:

Aldi und co.

22.06.20 11:23
Natürlich kann Aldi sofort kündigen, auch dann ist ein Übergang geregelt. Ich vermute, die suchen jetzt nur nach Alternativen, dann kommt die Meldung, gleiches gilt für alle weiteren Kunden... lange wird das nicht auf sich warten lassen ... falls es denn je so viele Kunden gab.

Was ist eigentlich mit den Banken, falls auch die die Kredite kündigen, wer hat da die Mitteilungspflicht?
Antworten
Numeratum:

EIne Insolvenz bedeutet nicht das Ende

2
22.06.20 11:23
...denn es gibt immer noch die Möglichkeit einer Insolvenz in Selbstverwaltung, was dazu führt, dass dann erst einmal Gläubigerschutz besteht.

Die Zeit wird dann genutzt, wenn nch was Nutzbares übrig ist, zu retten und mit den Gläubigern zu verhandeln.

Eine Insolvenz wird in D immer noch direkt mit Pleite in Verbindung gesetzt.

Es ist nicht jetzt nur auf WDI bezogen, war eine allgemeine Meinung
Antworten
Alabama82:

Sharedeals

22.06.20 11:24
Was sagen eigtl. die Profis von sharedeals zur aktuellen Lage?
Antworten
argararga:

Für die Aktionäre

22.06.20 11:25
ist ein Insolvenz in der Regel das Ende.
Antworten
köln64:

Eine Insolvenz..

22.06.20 11:25
Ist definitiv das Ende. Keine Bank würde noch Kredite bewilligen.
Antworten
mrymen:

Insolvenz und Leerverkäufer?

22.06.20 11:26
Was bedeutet es für die leerverkauften Aktien, wenn eine Insolvenz ansteht?
Antworten
argararga:

weil

22.06.20 11:26
Insolvenz bedeutet, die Verbindlichkeiten sind höher als das Eigenkapital und somit wird das gesamte Eigenkapital für die Begleichung der Verbindlichkeiten verbraucht.
Antworten
CashOut:

Vertrauen ist das A&O

22.06.20 11:27
im Bereich der Zahlungsdienstleister. Dieses ist nun nicht mehr vorhanden. Ich denke man lässt den Laden in die Insolvenz laufen und dann fängt das Cherrypicking an.  
Antworten
fbo|229272160:

Frage ans Forum

2
22.06.20 11:27

Hallo Forum.

Ich lese hier nun seit 2 Monaten mit und nein, ich bin trotzdem weder Pusher noch Basher ;)

Ich bin seit 2 Monaten mit 10K  in Wirecard investiert, natürlich habe ich wie so viele an Wirecard geglaubt. Nun habe ich ca 8000 Euro Buchverlust... und ja, das ist mein persönliches Pech, ich

wusste es ist evtl. ein Zock auf ein positives Testat bzw. auf eine Firma mit großen Wachstums Chancen in einem Zukunftsmarkt... da waren sich ja viele Analysten einig.

Nun bin ich natürlich unsicher, ob ich zumindest 2000 Euro retten sollte, oder wirklich auf einen Rebound hoffen  und wenn der auch nur auf 30 oder 40 Euro geht.

Das würde meinen Verlust aber zumindest auf 5 K minimieren... Ja ich weiß, da drüber hätte ich viel eher nachdenken sollen, aber ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut zu verkaufen weil

Wirecard oft auch gedreht hat und ich die letzten 3 Börsentage dachte wenn ich jetzt verkaufe bin ich vllt ne Stunde später der Depp!

Denke alles negative müsste doch jetzt ans Tageslicht gekommen sein?! Ja klar, das dachte ich auch schon am  Mi .Do. und Fr..... aber ehrlich nun ist es doch positiv das Freis vor nichts zurck

schreckt und ganz offen sagt wie es aussieht, oder was meint Ihr? Nun müsste doch wirklich alles bekannt sein und es KÖNNTE wenn die Banken trotz alledem die Kredite nicht glatt stellen

doch tatsächlich zu einem kleinen Rebound kommen wenn die Meldung bzgl Banken kommt! Sollten die aber lieber glatt stellen kann es natürlich auch ganz schnell vorbei sein, das ist mir klar.

Tja... bis zu ende zocken oder zumindest ein teil des Geldes retten.... das ist jetzt die Frage?

Gruß

Antworten
Numeratum:

@köln64:

22.06.20 11:28
Erst einmal Grüße von einem Kölner (mir) zu einem anderen Kölner.

Wenn Du im Vorfeld mit den Hauptgläubigern redest und offen und ehrlich bist, dann stimmen die auch unter Umständen einer Insolvenz in Selbstverwaltung zu, denn die haben Interesse ihr Geld zu bekommen (oder zumindest Teile davon).

Ja, gekniffen sind die Aktionäre.
Antworten
Sealchen:

Insolvenz - Übernahme - etc

2
22.06.20 11:28
Wenn das Geschäft weiterleben sollte, was gut möglich ist... heißt es nicht Zwangsläufig das die Aktie in dieser Form weiter bestand hat.

Immer vor Augen halten, die AKTIE ist nicht das Unternehmen... Aktien können unendlich vermehrt umgeschichtet oder geteilt werden, man setzt die Nennwerte herunter und kann dann zu z.b. einem Cent zig MIlliarden neue Ausgeben... das kommt einem Totalverlust für bestehende Aktionäre gleich!

Das ist nichts neues bei solchen Werten, man spekuliert aufs Überleben... dann aber nicht direkt mit der Aktie... Anleihen können nur durch einen Schuldenschnitt verwässert werden und auf den würde ich aktuell nicht setzen!

Aktien = Spielball des Managements und der Gläubiger
Anleihen = Gläubiger

Die können in Ihren Tochterfirmen auch Aktien ausgeben und den Bestand in der "Holding" Wirecard AG dadurch auch fett verwässer, sollte es Tafelsilber geben... werden die Gläubiger die Hände drauf nehmen!
Antworten
schidddy:

danke kostelei

22.06.20 11:29
denke falls wirklich Meldungen kommen das die ersten Grosskunden abspringen sollte auch ich die Reisleine ziehen, Wie würdest du das Moneymanagement ausehen lassen? Bzw bei welchen Grossereignissen muss der Mist wirklich weg?  es  bzw war immerhin 3/4 meines gesammten Vermögens, klar total übergewichtet, ist mir auch bewusst. Gibt es Skandalfirmen die sich nach solchen Ereignissen wieder einigermassen stabilsieren konnten?

lg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6391  6392  6394  6395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 186.990 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 05:35
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--