Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6296  6297  6299  6300  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,48 20,40 30,79
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 3,27
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VE9Z4K5 , DE000VJ541F7 , DE000VJ6GUU3 , DE000VX5M928 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.640.271 / Heute: 11.388
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

GoodDayToYou:

Treuhandkonto

21.06.20 08:43
Kann bitte jemand hier mal erklären, was genau dieses THK macht? Ich meine, wenn das Geld dahin gegangen ist und dann dort verschwunden ist, muss es zumindest Nachweise geben, dass Geld in die Richtung floss.

Wenn das nicht so ist, dann muss doch jeder, wirklich jeder einen Nachweis verlangen, wo das Geld herkommt? Einfach mal ne Position in der Bilanz in dieser Höhe muss doch erklärt werden. Da interessieren mich gefälschte Unterschriften wenig. Wie kommen die 1.9 Milliarden zustande, wenn ein WP das nicht wissen will..... hm....

Und doch bitte auch nicht erst seit letzter Woche, das muss über Jahre doch angelaufen sein, wenn auch nur auf dem Papier.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Neustart2025:

Braun hat den grössten schaden mit 7% aktienanteil

21.06.20 08:44
Daher glaube ich nicht dass er davon wusste. Erstmal muss man feststellen was die Treuhänder mit dem Geld gemacht haben. Soviel Geld verschwindet nicht so einfach. Wer weiss was dahinter steckt. Innovatives  Fintech aus Deutschland soll offenbar klein gehalten werden
Antworten
Epignosis:

Fries

Das habe ich mir auch gedacht aber andererseits ist der Drops auch gelutscht. Er ist wahrscheinlich genauso mit netten Worten und lügen abgespeist worden. Aber selbst wenn das Ding jetzt gegen die Wand fährt dann bleibt sein Ruf unbeschädigt. Außerdem wird er sicherlich noch den einen oder anderen Euro verdienen. Aber das er am Bord ist reicht mir jetzt noch nicht damit ich glaube das die Kuh vom Eis kommt.

Wir schauen mal was passiert....
Antworten
shakti:

Report, Fehler Vermeiden

www.anlegerverlag.de/...vermeiden-sie-unbedingt-diesen-fehler

Hat jemand diesen Report?
Antworten
smex:

wirecard - über 100,-€ am Montag

2
21.06.20 08:45
auch wenn es nach einer unglaublichen Geschichte klingt, ich denke, am Montag wird der Kurs explodieren, es könnte gar weit über 100,-€ gehen...ich schätze sogar kurzfristig einen Kurs von 150,-€-200,-€, durch die ca. 2 Mrd. Euro Shortpositionen, die nächste Woche glattgestellt werden...

Die Nachrichten sprechen für sich:

Die finanzierenden Banken haben kein Interesse an einer Fälligstellung ihrer Kredite und möchten den DAX-Konzern kurzfristig stabilisieren. Mittlerweile berichtet auch Bloomberg.

- Wirecard EILMELDUNG: Banken wollen Konzern stützen.

- Wirecard vor Einigung mit Banken: Diese Gründe sprechen für das Unternehmen
Antworten
KostoLenin:

Bloomberg...

8
21.06.20 08:46

meldet vor 13 Stunden, unter Berufung auf die FAZ, dass die kreditgebenden Banken Wirecard stabilisiern wollen,

Keine der Banken habe ein Interesse daran, die Kredite von Wirecard zu kündigen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die Person. Das Unternehmen könnte bis Ende nächster Woche eine Einigung mit seinen Kreditgebern erzielen, sagte FAS.

Die Kreditgeber von Wirecard fordern vom Unternehmen mehr Klarheit als Gegenleistung für die Verlängerung der Finanzierung um fast 2 Milliarden US-Dollar, nachdem es gegen die Bedingungen für einen Kredit verstoßen hatte, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

www.bnnbloomberg.ca/...lize-the-company-fas-reports-1.1453540

Die beste Nachtricht die ich bisher gefunden habe. Es könnte also weiter gehen.

Antworten
Draghi1969:

Die 1,9 Mrd gabs definitiv

21.06.20 08:47
..warum wird hier so vehement dies dementiert.
Alleine die Ausdtucksweise lässt LV vermuten, welch den Kragen noch immer nicht voll haben!
Pervers- Neid der Konkurrenz ist die Antwort.
WCI muss zu Fsll gebracht werden.
Arschheim ist falscher Standort.
In Russland wäre der Fsll binnen 10 min geklärt;)
Antworten
0816trader:

dass der Thread immer noch nicht gelöscht wurde,

unverständlich. Ein Sammelbecken für Glücksritter und die, die es werden wollten. Unbeirrbare, den kritischen Stimmen taub, hat man jahrelang alles ignoriert, was in irgendeiner weise das Lieblingsunternehmen diskreditiert hatte. Unschlüssig Negatives wurde ausgeblendet, das Positive (Wachstumsgeschwindigkeit, Margen,..) gern akzeptiert.

Macht euch selbst einen Gefallen und bleibt diesem Thread fern, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Unermüdbaren wieder jeden kleinen Hoffnungsfunken schüren und die Willigen in dieses Skandalunternehmen ziehen.
Antworten
WMJ13B:

Das Niveau hier ist unterirdisch..

5
@itburns: Das operative Geschäft läuft nicht weil EK 0 ist? Meine Fresse, Leute machen auf dicke Hose, sich aber mit den banalsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nicht auskennen...

Das sind zwei paar Stiefel! Natürlich ist EK 0 wenn 2 Mrd. abgeschrieben werden, aber operativ brummt es PUNKT.  
Antworten
Snüffel:

der zukünftige Kurs bei Überleben...

21.06.20 08:48
... dürfte sich mittelfristig bei ~17,- Euro einpendeln. Es gibt ja angeblich schon Überlegungen zu einer Übernahme zu 15,- Euro pro Schein.

Vom aktuellen Kurs aus dürfte es also zunächst einmal nach unten gehen. Jetzt verkaufen und klagen, wäre das die beste Option für Investierte?

Antworten
GoodDayToYou:

@smex

21.06.20 08:50
Ach, ich wünschte mir, du hast recht. Aber leider wird dem nicht so sein. Auch die LV können jetzt noch gut verdienen, es geht noch immer 22€ nach unten...  
Antworten
TomFord:

Also..

21.06.20 08:51
Ich hoffe und glaube ja auch, das wirecard bzw. Braun nicht an irgendwelchen Machenschaften beteiligt ist.
Und das das fehlende Geld irgendwo wieder auftaucht oder zumindest kompensiert werden kann, WENN ist extern gestohlen wurde.

ABER NEUES GELD INVESTIEREN WÜRDE ICH JEDEM GANZ SCHWER VON ABRATEN
Antworten
Ambanuit:

Stimmt,

nur hat Steve Jobs sicherlich die Kohle auch auf dem Konto gehabt.
Einige scheinen nicht zu verstehen, das hier viel mehr dran hängt.
Du bekommst keine Banklizenz mehr, schon garnicht im Ausland.
Die Reputation ist im Arsch. Rating wahrscheinlich auf ewig Ramschniveau.
Würde ich meine Kreditkartenabrechnungen darüber laufen lassen mit der Angst, ich bekomme das Geld nicht, oder der Kunde verliert sein Geld.
Braun wußte bereits seit Jahren, das die Kohle nicht da ist.
Fakt ist, das die Bankbescheinigungen gefakt waren. Jahrelang hat das gereicht, bis einer die Kohle sehen wollte. Da war Schluß.

Ständig verschwinden die Leichen denen man zu nah kam, wie Al Alam, Treuhänder 1 und
will man kurrupt sein, geht man nicht nach Singapur mit Jahreseinkommen von 55 TSD USD, sondern in die Phillipinen mit Jahreseinkommen von 4000 USD.

In Singapur ist die Lizenz die ja kein Problem war immer noch nicht erteilt.

Die Liste ist im Grunde endlos und im nachhinein macht alles Sinn.
Das nennt man Betrug.

Und wer nicht weiß wo 1.9 Mrd. Euro sind und seinen Aktionären das auch nicht erklären kann ausser zu sagen:  Anzeige gegen Unbekannt, da kann man Braun nicht als Genie bezeichnen.
Sowas ist ein typisches Betrügerverhalten.

Antworten
Caronte:

SMEX

Obwohl ich davon profitieren würde.... rate ich Dir keine Drogen am frühen Morgen zu nehmen.....

Das sind doch alles Träumereien. Das einzige was Wirecard retten kann ist die Feststellung, dass das ganze Geschäft bestand und die Kohle geklaut wurde. Ich bin geschädigter und noch dabei aber ich finde es sehr seltsam, dass ein CFO nie versucht, die Sicherheiten zu reduzieren. War ja anscheinend nie nötig, wenn das Asiengeschäft bestand. Wenn das Asiengeschäft nie bestand, dann ist Polen (ach was Russland) offen. Denn es wurde ja Wirecard Technologie benutzt. Wie soll man da Umsätze ohne Wissen von Wirecard faken. Das geht doch gar nicht. Oder es ist alles wirklich Betrug gewesen. Dann investiere ich nicht mehr aktiv und kaufe mir irgendwelche Fonds. Kann ich dann auch wieder richtig arbeiten und schaue nicht alle 5 Minuten auf irgendwelche Kurse....

Antworten
Epignosis:

7% Aktienanteil von Braun

21.06.20 08:52

Auch das habe ich vorher so gedacht. Wer kauft Aktien nach und hält 7 % wenn er den Laden gegen die Wand fahren will. Aber es gibt natürlich nicht nur schwarz-weiß. Erstens scheint das schon alles viele Jahre zu gehen. Er wäre nicht der erste Manager der sich verstrickt und glaubt das geht immer so weiter. Außerdem geht es hier um Milliarden Beträge es kann gut sein das er durch andere unter Druck gesetzt wurde.

Fakt ist nun mal das Herr Braun uns glauben machen wollte alles sei super alles sei schön und der Nebel wird bald verschwinden. Tja, jetzt ist der Nebel weg und wir sehen das alle Vorwürfe stimmen. Was sagt das über diesen Mann aus. Wie man hört schwingt da einfach ärger mit bei mir ;) aber er hätte lieber die Schnauze halten Sollen dann wäre ich mir nicht so sicher gewesen das alles in Ordnung ist. Denn ich habe mich auf den Mann verlassen. Tja und nun hat mich mein „Bares“ und Braun verlassen. Denn der ist jetzt immer noch reich ;)

Antworten
humanfortres.:

Bankbestände nie gegeben

2
21.06.20 08:53
Was ich mich frage ist, warum die beiden Banken erst jetzt ein Statement ausgeben? Im KPMG Bericht steht:

"Im Rahmen unseres Besuches der Banken vor Ort wurde uns am 4. März von einer Mitarbeiterin der Bankfiliale der Bank 2 mündlich mitgeteilt, dass die entsprechenden Kontoguthaben für Rechnungen von Wirecard gehalten werden."

Ich weiß, dass wurde hier oft schon geschrieben. Aber bei einer forensischen Prüfung lass ich mich doch nicht mit einer mündlichen Aussage abspeisen. Bzw. rede ich doch nicht mit irgendeiner Mitarbeiterin. Sondern mit dem Abteilungsleiter/in und oder Vorstand und erklären denen den ernst der Lage und mache darauf aufmerksam, dass ein offizielles Dokument benötigt wird.

Unklar ist noch ob das Geld von Bank 1 / Treuhänder 1 vorher auch auf den Philippinen war?
Antworten
xxRicoxx:

Heftig

5
ich habe mir die letzten 3 Seiten durchgelesen.... heftig! Heftig! Heftig!

Auf beiden Seiten „Basher/Pusher sind soooo viele „sorry für meine Wortwahl“ spackos! Hier wird unfassbar viel bullshit geschrieben!

Ich wusste, ich habe gesagt, ihr werdet sehen, ich habe euch gewarnt, morgen alles gut, Rakete steigt, 0,00 Euro morgen, die faktenlage ist doch klar, kpmg hat es doch geschrieben.....

Ganz einfach! Keiner von euch weiß irgendwas konkretes ihr Möchtegern FBI Agenten und Analysten - KEINER! Für viele ist das Internet bzw. Ein Forum die Eintrittskarte zum bullshit schreiben und sich wichtig zu machen! Privat bekommen die kaum irgendwas hin.

Zitat welches zu vielen hier passt:
Wer sich profilieren will, gesteht, dass er noch kein richtiges Profil hat.

Wahrscheinlich sind das Leute mit mehreren Accounts die hier einfach nur weiter Unruhe bringen wollen.

Antworten
WMJ13B:

Snüffel

Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

Als wären 15 Euro realistisch.. für den riesigen Kundenstamm von WDI. Der ist Milliarden wert!  
Antworten
GoodDayToYou:

James Freis

21.06.20 08:54
Der Freis hat nix zu verlieren.. er muss hier mal gar nichts retten! Wenn er für mehr Transparenz sorgt und kommunikativ besser ist als der Braun und sein Team bis dato, was ja keine Kunst ist, wird das seinem Ansehen nur helfen. Am Ende des Tages, auch mit einem Totalverlust war er nur der Bote!
Antworten
derbestezock.:

Das war der Betrug aus dem Jahr

21.06.20 08:54
2002

www.welt.de/print-welt/article383679/...-im-Fall-Comroad.html

Antworten
shakti:

Bloomberg

21.06.20 08:56
www.bloomberg.com/amp/news/articles/...national-embarrassment
Antworten
Neustart2025:

Steve Jobs ist auch immer angefeindet

2
21.06.20 08:56
worden und hat uns das iPhone gebracht. Innovationen werden am Anfang häufig verunglimpft. Operativ brummt der Laden doch, es gibt sogar Apps und illustre Kunden. Überlegt doch mal wer dahinter stecken könnte und sich unliebsame Konkurrenz vom Leib halten will.  
Antworten
Brilantbill:

Ohje

2
21.06.20 08:59
Hier wird auf Teufel komm raus versucht, verzweifelten Kleinanlegern Aktien anzudrehen.

Fakten werden verdreht, die Wahrheit aus der Filterbubble gedrängt...
Zb :

"Denkt mal nach, bei 130 wollten alle die aktie kaufen aber bei 30 will keiner kaufen."

Denk soch mal selber nach, bei 130 dachte man, Leerverkäufer lügen um den Kurs zu Manipulieren, bei 30 weiß man, die Leerverkäufer haben wahrscheinlich NIE gelogen!

Wirecard hat die Anschuldigungen NIE erklärt!
Es hieß immer nur" stimmt alles nicht".

Warum sind der Großteil ihrer Kunden Briefkastenfirmen?
Warum haben sie Kpmg verzögert, und verhindert?
Wie kann der Großteil des Cashflow plötzlich verschwinden?
Warum liegt soviel  auf einem Konto irgendwo?

Antworten
Senseo2016:

Woher will Bloomberg bitte über die

21.06.20 09:00
positive Bankenentscheid erfahren haben ??? ich halte das alles für Spekulation
Antworten
DaxHH:

James Freis

2
21.06.20 09:01
Wurde doch geholt um den Laden jetzt abzuwickeln mehr nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6296  6297  6299  6300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,48 20,40 30,79
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 3,27
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VE9Z4K5 , DE000VJ541F7 , DE000VJ6GUU3 , DE000VX5M928 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--