Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6282  6283  6285  6286  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.885.381 / Heute: 4.256
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

pete.bullish:

An alle,

20.06.20 21:15
die jetzt sagen alle Kunden würden abspringen wegen Vertrauen : Bullshit, ein besser überwachtes Unternehmen wie Wirecard wirst du als Kunde nach der Nummer doch nicht finden!! Transparenz 110%!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bagheera:

Jetzt heisst es, die Kurve kratzen

2
20.06.20 21:15
Wenn Tausende wdi Mitarbeiter weiterarbeiten dürfen und eine neue Führungmannschaft für neues Vertrauen sorgt,
dann ist 2020 der NEUANFANG.

Das wäre zumindest für die auf den Buchverlusten sitzenden Long Anleger ein gewünschter Ausblick.

Antworten
Nutzer93:

@pete.bullish

2
20.06.20 21:17
Es gab schon Kunden. Sogar viele. Von Großkunden, Mittelständler und kleineren Händler.

Fragt sich nur wie viel und wie viel Luftbuchubgen waren. Wahrscheinlich das ganze TPA Geschäft oder der Großteil in Asien.

Glaube nicht an die Theorie, dass das Geld geklaut wurde. 1,9 mrd. das kann niemand so einfach wegtransferien. Wenn ich ne Überweisung über 500.000 erhalte ruft sofort mein Banker an. Wenn ich über 100k überweisen möchte dann nur unter allen Checks warum, weswegen, bin ich wirklich ich etc. Keine bank lässt 1,9mrd einfach so sausen...
Antworten
Schülze:

Immer schön cool bleiben

2
20.06.20 21:18
oder glaubt ihr etwa den ganzen Müll den uns die Presse erzählt ? ich bin mittlerweile hier und da skeptisch geworden. wir müssen wohl abwarten müssen was uns die nächsten Wochen bzw. Monate bringen
Antworten
Justox:

So bin jetzt auch ein Shortie

2
20.06.20 21:19
Leute,  Leute verkauf so lange ihr noch könnt. Wirecard ist nur der Anfang. Die Börsenmärkte werden Montag massiv einbrechen . Minimum 50%! Habe mit einen Insider  gesprochen. Angela Merkel wurde mit der ganzen Bundesregierung am neuen Berliner Flughafen gesichtet. Sieht nach einer  überstürzten Abreise aus. Rette sich wer kann!

P.S. Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.
Antworten
shakti:

Grossinvestor?

20.06.20 21:20
Ich bin hier nicht lange. Warum habt Ihr nicht gefragt? Warum gibt es nicht eine oder mehrere gross Investoren für Wirecard? Es gibt für alle anderen DAX Firmen.

Bei Lufthansa sind Short Seller auch sehr aktiv. Da trauen Sie nicht zu shorten, weil der Gross Investor alles Aufkauft. Ich habe nur gelesen.
Antworten
Matze81:

Och Leute...

2
20.06.20 21:22
ich habe ja nicht viel Ahnung von der Börse, habe hier auch Geld verloren aber das jetzt mal nebensächlich.

Hier feiert man, dass die Banken die Kredite nicht Kündigen und steigt oder will wieder einsteigen? Okay, nun weiß man schon mal wer von Finanzen keine Ahnung hat- sorry!

Warum ich das sage? Ich versuche es mal aus Sicht der Bank zu erklären, egal wer von euch zu mir kommt und sagt "Mhm... ich habe 1,9 Mrd. irgendwie verloren" okay, das nicht schlimm wir benötigen von Ihnen einen testierten Jahresabschluss! - Den haben wir leider nicht! Gut, bevor wir hier weiter reden bringen Sie ihn bitte bei! So in etwa läuft es bei JEDEM ab, ob Firma oder Privat, da ist es nur die Lohnbescheinigung oder Grundbuchauszug ect.pp.

Die Bank/en wissen doch im Moment überhaupt nix, ähnlich wie wir alle hier. Es gibt derzeit keine BESTÄTIGTEN ZAHLEN, diese benötigt aber eine Bank in der Regel um Entscheidungen zu treffen.

Es kann also durchaus passieren - wovon ich ausgehe, das man die 1,9 Mrd ausbucht, WENN dann der Rest passt wird man den Abschluss testieren, dann geht man mit diesen Zahlen zur Bank und DANN kommt - ja, wir bleiben an Bord und unterstützen oder wir ziehen den Stecker!

Hier ist also  och GAR NICHTS gewonnen! Ich bin echt verwundert! Also das nur grob umrissen, die Bank schaut als erstes ob eine Chance besteht das Geld zurückzubekommen oder eben nicht, wenn man aber keine Umsätze bzw. Gewinne kennt, dann kann man auch nichts entscheiden.

Also bitte überlegt wenn ihr wirklich nochmal einsteigen wollt.

Klingt im Moment einfach wieder toll, ist es aber nicht!

Schönes we. und sorry ist mit Handy geschrieben.  
Antworten
BCool:

Viele

Versuchen hier zu Recht die Situation rational zu begreifen, gut so. Nur die Börse ist irrational. Diese Diskrepanz ist kaum zu überwinden, also ab Montag zocken oder Füße still halten.
Antworten
Ralphi2608:

Aw poujeaux

Unserem Fachman Altundneu wollte ich eigentlich nur erklären das eine Bank bei WC rein rechtlich keine Insolvenzverschleppung begehen kann.
Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst für der morgigen Juraklausur beim Meister.
Antworten
Deriva.Opti:

Nicht in das fallende Messer greifen

Antworten
Humpty:

Bounce Bounce Bounce

Bounce Bounce Bounce Bounce - R. Kelly
Antworten
Dicki1:

Bloomberg ist seriös

20.06.20 21:26
www.bloomberg.com/news/articles/...ze-the-company-fas-reports
Antworten
DressageQue.:

Banken wollen Wirecard retten? Lächerlich

2
20.06.20 21:27
Und das entscheiden die Banken mal eben so innerhalb weniger Tage. Fake News weil Leerverkäufer Probleme haben werden wieder rauszukommen bei einer Insolvenz.  Sharedeals wieder vorne mit dabei am pushen. Bloomberg wäre ich auch vorsichtig. Es geht hier um Milliarden. Jeder Cent wird für Klagen und Entschädigungen gebraucht.  Und jetzt Wirecard als Betrogenen hinzustellen ist ja wohl ein Witz !!
Antworten
Steffen68ffm:

kurse

zum Glück ist für den Kurs das Geschreibe hier nebensächlich.
und noch einmal die Banken haben nicht nur nicht gekündigt, sondern erarbeiten ein Zukunftsmodell...was ist am Wort Zukunft nicht zu verstehen?
Antworten
Ralphi2608:

AW bccool

Die Situation bei WC hat nichts mit Begreifen oder Nichtbegreifen der Börse zu tun.
Hier geht es um einen rein internen Vorfall bei WC, höchstwahrscheinlich mit kriminellen Hintergrund.
Da nützt alles Börsenwissen garnichts.
Antworten
TomFord:

Derdende....

7
20.06.20 21:28
Ich weiß nicht, in welchem Land du lebst, aber deutsche Banken sind Regulationen unterworfen.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, das wenn der Aspekt des vorsätzlichen Betrugs seitens Wirecard überwiegt,
Es auch nur eine Bank in Deutschland geben würde, die bei einer möglichen und sofortigen Fälligkeitsverfügung nicht sofort handeln würden
Und die sicherlich vorhandenen Sicherheiten unverzüglich in Anspruch nehmen würden???
Denkst du auch, das deutsche Banken 2 Mrd. Kredit gewähren, ohne sich im Vorfeld über bankenübergreifender interner über die tatsächlich vorhandenen Vermögenswerte
Bei anderen Kreditinstituten auf der ganzen Welt abgleichen und absichern?
Das ein WP wie E&Y ihre vergangenen testierten Jahresabschlüsse auf gebastelten und kopierbaren Saldenbestätigungen eines Hampelmann-Treuhänders verlässt?
Das ein renommierter Wirtschaftsprüfer evtl. Saldenbestätigungen akzeptiert, ohne zumindest die Kontoabgänge der europäischen Tochter-Unternehmen abzugleichen?
DIE SACHE STINKT ZUM HIMMEL; ABER NICHT „UNBEDINGT“ NUR SEITENS WIRECARD........
Es steckt zu viel für viele dubiose Spekulanten auf dem Spiel, das wir den Ausgang der Geschichte ohne irgendwelche Informationen überhaupt tatsächlich beurteilen können.
Natürlich auch ein vollständiger Betrug von WC. Ich persönlich glaube nicht daran, und zumindest sollte man doch diesen o.g. Aspekt als Gedankengang zulassen, und nicht vorverurteilen.
UNSCHULDSVERMUTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die recht haben, die jetzt die gegenteilige Meinung vertritt, dann habe ich mich geirrt. OK. Ich kann ganz bestimmt unrecht haben und habe dann Fakten für mich falsch ausgelegt.
Aber soviel Demut sollte die andere Fraktion ebenfalls besitzen, und die Möglichkeit ebenso einräumt, das WC nicht vorsätzlich schuldig ist.
Keiner weiss was genaues. Aber vorsätzlichen Betrug von vornherein zu unterstellen, ohne bewiesene Fakten finde ich unmöglich....Emotionen hin oder her.  
Antworten
DressageQue.:

Pusher werden hier wieder übernehmen

20.06.20 21:29
und Kritiker gesperrt oder beleidigt. Kennt man ja.
Antworten
köln64:

@ Matze

5
20.06.20 21:30
So so...Du glaubst also die Banken haben keine Ahnung.
Die haben wahrscheinlich einen 15 Std Verhandlungs Marathon mit WDI durch. Die Banken wollen alles wissen bevor sie weiter machen.
Die wollen auch wissen was mit den 1,9 Milliarden ist. Da muss WDI richtig die Hose runter lassen.
Und ehe die Banken ok sagen muss schon sehr viel passieren.
Antworten
Ralphi2608:

Aw tomford

20.06.20 21:31
Irgendwie bin ich da 100% bei dir.
Antworten
CDee:

....

20.06.20 21:33
Danke TomFord
Antworten
Justox:

Frage ist auch.

20.06.20 21:34
Welche Rolle spielen in diesem Drama KPMG, EY, BaFin und die vielen LV.

Anscheinend hatten sie alle Informationen bzw. Verdachtsmomente über viele Ungereimtheiten bei Wirecard. Und das schon seit langem.

Ausser den LV villeicht, die Leben ja davon, warum würde nichts zum Schutze der Kleinanleger unternommen?

Was machen die Angestellten der BaFin?  Kaffeetrinken oder Blinde Kuh spielen?

Erst nahmen sie uns die Haben-Zinsen und jetzt unser Geld. Kapitalismus pur.
Antworten
derdendemann:

TomFord

20.06.20 21:35
Das gilt es doch zu klären gerade.
Aktuell ist der Vorwurf u.a. Verdacht auf Bilanzfälschung.
Ob sich der Verdacht bestätigt werden die Ermittlungen zeigen.
Deine angesprochenen Sicherheiten nämlich das Eigenkapital sucht der Kreditnehmer gerade selbst.
Antworten
Ralphi2608:

AW wireschrott

20.06.20 21:37
Na ja, wenn Du keine Frau hast nimmste halt das Forum....
Antworten
BCool:

Ralphi

20.06.20 21:38
Ich wollte damit nur sagen, dass nachdem die basher als auch die pusher allesamt beschimpft wurden gilt ab sofort, wer wieder einsteigt sollte das voll eigenverantwortlich tun, da nun alle ratlos sind...
Antworten
Seckedebojo:

Aktuell---Oberste Vorsicht

3
20.06.20 21:38
Wirecard-Aktie verliert im außerbörslichen Handel weiter
Anleger ziehen sich zurück: Wirecard-Aktie verliert im außerbörslichen Handel weiter | Nachricht | finanzen.netANLEGER ZIEHEN SICH ZURÜCK
Folgen
FACEBOOK
EMAIL
DRUCKEN
Angesichts des Bilanzskandals bei Wirecard haben viele Anleger auch den Samstag genutzt, um die Reißleine zu ziehen.
Wirecard AG
24,70 EUR -36,34%
747206 Chart
ChartsNewsAnalysen
KaufenVerkaufen
Alle anzeigen
Beim Broker Lang & Schwarz, bei dem auch am Samstag gehandelt werden kann, notieren die Papiere des DAX-Konzerns zuletzt 7,41 Prozent tiefer bei 22,50. Im bisherigen Tagestief ging es bis auf 20,05 Euro nach unten - verglichen zum XETRA-Schlusskurs von Freitag ein Abschlag von über 20 Prozent. Der Tagesumsatz war mit zuletzt rund 2 Millionen Euro außergewöhnlich hoch.
Eigentlich hatten sich die seit Donnerstag ins Bodenlose taumelnden Wirecard-Aktien am Freitagnachmittag ein klein wenig stabilisiert: Nach einem Tagestief von unter 20 Euro im XETRA-Hauptgeschäft hatten sie ihre Verluste nach dem Rücktritt des Konzernchefs Markus Braun eingedämmt und letztendlich mit einem Minus von 35 Prozent auf 25,82 Euro geschlossen. Damit waren allerdings drei Viertel des Börsenwertes binnen zwei Tagen dahin. Fast 10 Milliarden Euro hatten sich in Luft aufgelöst.

Am Freitagabend hatte der DAX-Konzern, dessen Aktionäre von Pleiteängsten getrieben werden, dann bekanntgegeben, die Investmentbank Houlihan Lokey angeheuert zu haben, um mit ihr gemeinsam "einen Plan zur nachhaltigen Finanzierungsstrategie des Unternehmens" zu entwickeln.
Wirecard konnte bislang keinen Nachweis über das Vorhandensein von 1,9 Milliarden Euro erbringen, die angeblich auf Treuhandkonten bei Banken in Asien liegen sollen. Da die Wirtschaftsprüfer von EY in der Folge das Testat für den Jahresabschluss verweigerten, könnten Banken Wirecard nun den Geldhahn abdrehen.

Mit Houlihan Lokey verplichtete Wirecard einen Spezialisten für schwierige Restrukturierungen und Insolvenzfälle, der schon in Sachen Enron, Lehman Brothers und - hierzulande - Steinhoff aktiv war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6282  6283  6285  6286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43