ich habe ja nicht viel Ahnung von der Börse, habe hier auch Geld verloren aber das jetzt mal nebensächlich.
Hier feiert man, dass die Banken die Kredite nicht Kündigen und steigt oder will wieder einsteigen? Okay, nun weiß man schon mal wer von Finanzen keine Ahnung hat- sorry!
Warum ich das sage? Ich versuche es mal aus Sicht der Bank zu erklären, egal wer von euch zu mir kommt und sagt "Mhm... ich habe 1,9 Mrd. irgendwie verloren" okay, das nicht schlimm wir benötigen von Ihnen einen testierten Jahresabschluss! - Den haben wir leider nicht! Gut, bevor wir hier weiter reden bringen Sie ihn bitte bei! So in etwa läuft es bei JEDEM ab, ob Firma oder Privat, da ist es nur die Lohnbescheinigung oder Grundbuchauszug ect.pp.
Die Bank/en wissen doch im Moment überhaupt nix, ähnlich wie wir alle hier. Es gibt derzeit keine BESTÄTIGTEN ZAHLEN, diese benötigt aber eine Bank in der Regel um Entscheidungen zu treffen.
Es kann also durchaus passieren - wovon ich ausgehe, das man die 1,9 Mrd ausbucht, WENN dann der Rest passt wird man den Abschluss testieren, dann geht man mit diesen Zahlen zur Bank und DANN kommt - ja, wir bleiben an Bord und unterstützen oder wir ziehen den Stecker!
Hier ist also och GAR NICHTS gewonnen! Ich bin echt verwundert! Also das nur grob umrissen, die Bank schaut als erstes ob eine Chance besteht das Geld zurückzubekommen oder eben nicht, wenn man aber keine Umsätze bzw. Gewinne kennt, dann kann man auch nichts entscheiden.
Also bitte überlegt wenn ihr wirklich nochmal einsteigen wollt.
Klingt im Moment einfach wieder toll, ist es aber nicht!
Schönes we. und sorry ist mit Handy geschrieben.