Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6261  6262  6264  6265  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.908.707 / Heute: 739
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Podiel:

@butschi

20.06.20 16:24
Danke, interessant.

Aber da frage ich mich, warum konnte KPMG den Auftrag nicht zurückgeben, wenn wirklich NULL Prozent der Umsätze von 2016-2018 forensisch­ geprüft werden konnten?
Jetzt stehen die trotzdem ein bisschen blöd da.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

zennie1:

Geschädigter Ex-Wirecard Aktionär

8
Mein kurzer Kommentar richtet sich an alle geschädigten Wirecard Aktionäre. Vielleicht tröstet es einige ein wenig, welche auch viel Geld in den Sand gesetzt haben.

Anfang 2019 die FT Anschuldigung genutzt um einige Wirecard Positionen ins Depot aufzubauen. Da es gut lief, habe ich das Geld sukzessive aus anderen Dividendentiteln in Wirecard geshiftet. Mit einigen Verkaufs und Kaufsaktionen hatte ich bis kurz vor der katastrophalen Ad hoch am 18. vormittags ca. 30K nach Steuern Buchgewinne. Wohlgemerkt bei einem Depot-Anteil von über 80%. Gier....
Nun sitze ich nach dem Verkauf aller Aktien bei über 30€ auf 60K Verlust. Als Arbeitnehmer ist mein ganzes Erspartes der letzten Jahre weg. Das ist sehr bitter, diese Erfahrung zu machen.
Die ganzen Zukunftspläne einer Immobilie erstmal auf Eis...
Nun, das Leben geht weiter. Sicherlich hat durch Wirecard als ein innovatives DAX Unternehmen die Aktienkultur in Deutschland stark gelitten.
Die Kombination aus
- nicht konsequenten Wirtschaftsprüfern, welche gen Ende doch auf ihr Renommee als auf die Wahrheit zu finden geachtet haben,
- einer Bafin die mehrmals die Seiten von Beschuldigten / Opfer wechselt und völlig überfordert war/ist,
- einem völlig verblendeten Wirecard Vorstand imho aus Gier / Arroganz / Überheblichkeit getrieben war und
- möglicherweise auch Wirecard Mitarbeitern, welche wahrscheinlich auch nicht mehr im Unternehmen sind und die Situation der Bilanzfälschung genutzt haben um sich temporär durch Boni zu bereichern
ungeachtet der kritischen Stimmen aus Presse und Kleinaktionäre und den Forummitgliedern hier, hat das aufgebauschte Wirecard-Kartenhaus mit zeitlicher Verzögerung am Leben gehalten. Die Zeche zahlen wir, die gezielt hinters Licht geführt worden sind.

Es liegt bereits imho auf der Hand, dass wir es hier mit einer Luftnummer zu tun haben. Deswegen möchte ich alle verbliebene Wirecard Aktionäre dazu aufmuntern, alles zu verkaufen, solange sie noch was für die Aktie bekommen.
Stimmen a la Sharedeals wie heute stimmen mich sehr zornig. Hier wird tatsächlich noch der Versuch gestartet etwas Positives aus der Situation zu berichten.
Der Ofen ist aus. Ein Dax Unternehmen
- welches als Finanzdienstleister nicht mit Geld umgehen kann, d.h. nicht weiss wo seine 2 Mrd.€ sind , welches in der Größenordnung seinem Umsatz entspricht
- Aktionäre gezielt falsch in ad hocs informiert hat,
- x- mal die Bilanzkonferenz verschiebt,
- die Höhe, sogar die Meinung festhält weiterhin ein Opfer zu sein
- sich nicht bei den Aktionären entschuldigt (Damit meine ich Herrn Braun), bzw. um Entschuldigung bittet
- bis zu letzt die Information der fehlenden 2 Mrd.€verschweigt (es liegt auf der Hand, dass Wirecard die Info vor dem 18.06 bekannt war)
- welches wohl noch viele andere Baustellen mit den Drittmittelpartnern, oder dem indischen erworbenen Fake-Unternehmen hat
- welches wohl aus all diesen eklatanten Punkten das Vertrauen vieler Anleger und Kunden verspielt hat.

Da das Vertrauen imho nicht mehr aufgeholt werden kann und Wirecard sich als Luftnummer entpuppt hat kann eine Insolvenz nicht mehr abgewendet werden. Kundendaten werden ggf. für Spottpreise an die Konkurrenz verschachert, ich glaube jedoch kaum, dass ein Unternehmen dieser Welt sich auf diese Wirecard Luftnummer einlassen wird. Due Diligence hin und her, hoffen können wir alle...Wenn man vom Unternehmen ver****** wurde, nicht mehr darin glaubt, sollte man seine Aktien verkaufen. Alles andere ist nur ein wilder Zock...

Ich denke, ich werde mich einer Klagecampagne gegen Wirecard beteiligen. Vielleicht hat der ein oder andere bereits schon einen Tipp für mich.
Vielleicht kriegt man ja noch was aus der Insolvenzmasse an Schädigung zurück, wobei ich nicht wirklich glaube, dass da irgendeine Masse vorliegt, eher ein schwarzes Loch an einem komplexen Kartenhaus aus 1000en von Scheinfirmen und Partnern...

Das war mein erster und letzter Kommentar hier im Wirecard Forum...

Ich wünsche den geschädigten persönlich das Beste...Lasst euch die Lust in gute wertige Aktien nicht von WDI nehmen. Auf bessere Zeiten für uns.
Ciao

Antworten
Sariix:

LV - bitte lesen

3
Euch ist schon bewusst, dass die LV Ihre Positionen schließen muss, nur wenn es Insolvent geht nicht. Und da kommt einiges an Aktien zusammen, die gecovered werden müssen. (siehe Anhang Bundesanzeiger)

Also was wollen die LV? Eine Insolvenz wäre für sie ein 6er im Lotto.  Aber falls es zu keiner Insolvenz  kommt, dann hätte die LV am Liebsten niedrige Kurse, dass alle Ihre Aktien auf den Markt schmeißen, dass der Kurs einstellig wird, dass keiner mehr an das Unternehmen glaubt.. Dann können alle LV günstig schließen, indem nicht über eine kurze Zeit gecovered wird sondern über eine längere Zeit gestreckt.

Wenn der Markt sich nicht positiv für die LV entwickelt, dann müssen mehr liquide Mittel als Sicherheit bereitgestellt werden oder die Positionen müssen geschlossen werden. Aber aktuell sieht es ja super für die LV aus. Wie die Corona Kurve flach halten.

Und ihr spielt mit euren Schwarzsagungen den LV genau in die Hände. Solange der Kurs unten bleibt sind die LV nicht in Zug zwang. "Steigt der Kurs nämlich über eine vorher festgelegte Höhe hinaus, so ziehen die Leerverkäufer die Notbremse und kaufen Aktien, was die Aufwärtsbewegung wiederum beschleunigt."

Beim jetzigen Kurs kann es schnell passieren, dass alle bei der ersten guten Nachricht die Aktie halten und keiner mehr verkauft, der Preis geht zwangsweise hoch weil es durch die LV eine Nachfrage geben wird. Diese wird dann wahrscheinlich bei Kursen wie 30, 40  immer wieder aufgefangen, wo trader oder kleinanleger Verkaufskörbe aufgestellt haben, um mit weniger Verlust rauszugehen oder tradinggewinne mitzunehmen.

Aber wenn weiter allen Empfohlen wird, wenn hier weiter geschrien wird alles scheiße, verkauft, drecksladen, jeder der noch drin ist hat nicht alle tassen im schrank, viel spaß mit 0€ später, pennystocks, alles luft, alle kunden weg, keine kredite mehr,  insolvent insolvent dann unterstützt ihr einen schlechten Kurs und eine günstige Eindeckungen für die LV.

Ich will wirecard nicht loben, ich bin nicht short oder long, ich beurteile das einfach objektiv, ohne Tatsachen wird hier panisch gehandelt.

Eure Schlussfolgerungen:
2mrd erfunden -> asien erfunden -> europa erfunden -> alles erfunden
oder
2mrd erfunden -> kein Vertrauen -> keine Kredite /keine Kunden ->  kein geschäft -> insolvenz

Es ist alles möglich, also Füße stillhalten auf Statements und News warten, wer das Risiko nicht eingehen möchte, sollte raus.  Aber hört auf jede verdammte Stunde rumzuheulen immer und immer wieder..

Und vergesst nicht für jeden Kauf muss es auch einen Verkauf geben, wenn es nicht zur Insolvenz kommt wird es zwangsweise einen Kauf geben durch die LV, der Markt bestimmt dabei wie schnell und viel durch die LV gekauft werden muss. Aber wird es dann auch genügend Verkäufer geben?

Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs noch weiter sinkt, wenn offiziel von Wirecard ein statement kommt, dass die 2 mrd weg sind, obwohl das wieder nicht rational ist, denn der jetzige Kurs beinhaltet alle male den Verlust der 2mrd, sollte Wirecard die Kredite bekommen und sollten die Kunden nicht abspringen, dann sieht es ganz ok aus.

Alles meine Meinung. :)
Antworten
Potarock:

...

2
20.06.20 16:25
So lange Düsseldorf heute nicht gewinnt gibt's noch Resthoffnung. Realistischer als bei Wirecard ;-p
Antworten
Makei:

Glaube

Glaube das sich einige ub Arsch beisssen in 2 bis 3 Wochen weil sie verkauft haben. Aaaalles Herdentiere. Wie die Schafe die alle über die Klippe springen.  
Antworten
miopfennigbbi:

robin justox

Dämliches gequatsche... Glaube nicht dass nestle partner war, für was? So einfach ersetzt man so jmd nicht....  
Antworten
AktienKrumel:

@Search9: Richtig

20.06.20 16:26
Mir kann keiner erzählen, das der Vorstand nicht gemerkt hat, das 1,9 Mrd. fehlen.

Und angenommen das Geld war für Kunden oder Partner bestimmt, so hätten die sich doch schon längst bei WDI gemeldet, das bei denen noch kein Geld angekommen ist.

Außerdem haben die Banken gesagt, das die Konten nie existiert haben.

Anders wäre es, wenn es das Konto gegeben hätte, jemand hätte sich das Geld auszahlen lassen und dann das Konto liquidiert. Das war aber nicht der Fall. Also gehe ich auch davon aus, das es das Geld nie gab. Zumal ja auch nicht nachgewiesen wurde, woher es denn stammen sollte.
Antworten
NeXX222:

Herrlich

7
20.06.20 16:26
Diese ganzen Loser hier im Forum, die in der absoluten Panik verkauft haben und nun trotzdem nicht loslassen können und hier weiter abhängen.

Am schlimmsten ist dabei noch, dass diese Personen sich jetzt auch noch ständig negativ äußern und dabei hoffen Bestätigung zu finden, dass ihr Fireselling richtig war.

Hier werden die wildesten Theorien aufgestellt, dabei weiß aktuell niemand was stimmt. Es kann sein dass Wirecard teilweise betrogen hat, aber es kann genauso gut sein dass Wirecard Opfer in diesen Skandal ist.

Ich bin weiterhin investiert und warte erstmal ab, bis hier Licht ins Dunkle gebracht wird.

Nächste Woche werden erstmal die News kommen, dass man sich mit den Banken geeinigt hat und somit auch das Insolvenzgespenst endgültig vertrieben wurde.

Die ganze Story passt hier einfach nicht zusammen. Kurz bevor der Bericht kommen soll, heißt es von den philippinischen Banken... Ätschi bätsch, das Geld ist nicht da. Und dann ist ungünstigerweise am nächsten Tag auch noch ausgerechnet der Tag, an dem der Report vorliegen muss... ansonsten könnten Kredite fällig gestellt werden.

Ein bisschen viele Zufälle oder? Ich vermute auch, dass man hier größtmöglichen Schaden anrichten wollte.

Was wäre wohl passiert, wenn am Donnerstag der testierte Bericht gekommen wäre sowie ein brutal guter Ausblick und weitere Details zu der zukünftigen Wachstumsstrategie des Unternehmens? Richtig, die Hedgefonds hätten mit ihren Short Positionen Milliardenverluste eingefahren... Don‘t f*** with The Big Boys ;) und dann auch noch die Philippiner mit einer hohen Korruption im Land ;)

Einfach mal abwarten und Füße still halten. Panik ist immer der schlechteste Ratgeber.
Antworten
Numeratum:

@butschi:

20.06.20 16:27
Deine Ausführungen sind nahezu plausibel...

Ich ‚halte‘ mal dagegen und frage einfach....
Das bedeutet aber auch, dass der gesamte Vorstand, der gesamte Aufsichtsrat und die obere Führungsriege involviert gewesen sein muss (auch Wechselnde im AR).

Wissen 2 von einem Geheimnis ok, wissen x mehr eher schwierig bis unmöglich.

Was mir schleierhaft ist, warum habe ich nicht als WDI volle Kontrolle über meine Konten. Bei so viel Kohle, wird man mindestens von der kontoführenden Bank kontaktiert.
Antworten
Potarock:

...

Auf geht's Werder schießt ein Tor ... schießt ein Toooor
Antworten
Dbill:

Butschi

Butschi hat es gut analysiert. Ich rechne mit Festnahmen wegen Fluchtgefahr in den nächsten Tagen, oder "permanente Auswege".

Ein Zock mit offensichtlicher krimineller Energie über Jahre in dem Unternehmen ist Selbstmord.

Kann mich natürlich irren. Wenn die 1,9 Mrd oder wenigstens 1,5 wieder auftauchen, dann geht's wieder ab wie sonstwas.

Das Geld ist aber der komplette Gewinn und fast der komplette Cashflow der letzten Jahre. Ohne das Geld war das KGV seit Jahren negativ.  
Antworten
Grandland:

Gebühren

20.06.20 16:28
Also Schreiber: Hier nochmal das neuste onvista Prsis verzeichnis.
www.onvista-bank.de/files/dokumente/...istungsverzeichnis.pdf

Pauschalpreis: 5 Euro + 2 Euro Handelsplatz + 0,75 gebühr. Macht 7,75.
Bei Namensaktien z.B. LH gibt es noch 0,89. Für den Eintrag.

Für ganz kleine Summen, sagen wir bis 1500 Euro, da ist die ING Gleichauf, aber das macht hier ja kaum einer.
Sobald es aber im Bereich 3-10k sind (das ist eher meine Größenordnung) bevorzuge ich dann doch onvista. Bei 3000 sind ab 0,55% Plus die Kosten gedeckt (an und Verkauf). bei 10000 sind es 0,15% udn bei deinen 100k 0,015%.
Immer mit 7,75 Gebühr pro Vorgang gerechnet.

Antworten
köln64:

Wenn die...

20.06.20 16:28
Staatsanwaltschaft ermittelt darf keiner mehr was sagen. Ich denke bis kommenden Mittwoch oder Donnerstag wird klarheit bezüglich der 1,9 Milliarden herrschen.
Die Buchung kann man ja nachvollziehen wenn sie getätigt wurde. Wenn nicht, und das Geld ist trotzdem weg werden einige Leute erstmal unter Hausarest gestellt.
Sollte bis Mittwoch bei Braun nicht die Handschellen klicken, gehe ich davon aus das WDI beschissen wurde.
Aber mit 1,9 Milliarden kommt man nicht weit.
Antworten
Deriva.Opti:

Witzig war

2
20.06.20 16:29
es schon wenn die Pusher Leuten gedroht haben mit Anzeige weil sie negativ oder mit Kritik geschrieben haben sogar bis ins Nikola Forum haben die Pro Typen die Leute verfolgt.

Vielleicht verklagen euch ja jetzt die kleinen die hier auf die Fresse gefallen sind wegen euch.
Und es kommt kein Wort der Entschuldigung viele hätten sich einen Einstieg überlegt wenn es hier etwas weniger PRO zugegangen wäre.
Jeder aber auch jeder  der nur was gegen den Heiligen Herrn Braun gesagt hat wurde gleich aus dem Forum rausgeworfen echt bitter.
Antworten
altaso:

@ Potarock:

20.06.20 16:29
Also die müssen 3 Dinger machen... Das Wunder von der Weser in Mainz? Das wird nix... :-(
Antworten
omega10000:

Nxx22

20.06.20 16:30
100% bei dir !
Antworten
gelberbaron:

wie konnte die Baffin das zulassen?

20.06.20 16:30
Geschmäckle....dass hier die Zocker mit den Händlern unter einer Decke
steckten.....

nun haben noch schlimmere Verbrecher unser Geld quasi geplündert
Antworten
Deriva.Opti:

Potarock

20.06.20 16:32
Kopf Hoch doppelt Bitter erst Wirecard dann steigt Werder ab (ironie)
FCA bleibt dabei das ist wichtig  
Antworten
Alabama82:

Sariix

20.06.20 16:32
Du träumst wohl noch immer von einem Short Squeeze oder? Merkst du nicht, dass nichts von dem was hier über die LV vorausgesagesagt wurde, auch nur annähernd eingetroffen ist?
Bist du wirklich der Meinung, dass du cleverer bist als die Big Boys, welche sich wieder massig eingedeckt haben?
Mach dir und anderen keine falschen Hoffnungen.
Hier wird von jedem so viel geschrieben über die LV aber niemand hat wirklich einen Plan von deren Spiel. Niemand!
Antworten
gelberbaron:

man wollte wirecard

20.06.20 16:33
vor die Hunde gehen lassen
Antworten
Potarock:

...

20.06.20 16:33
Wenn's beim Unentschieden in Düsseldorf bleibt, gibt's nächstes WE das Wunder von der Weser. Wahrscheinlicher als Das Wunder von Wirecard. Ich bin und war nie investiert in WC aber das Forum hier liest sich besser als jeder Topseller.  
Antworten
Sariix:

@ butschi: KPMG-Bericht, nochmal für dich persönli

20.06.20 16:34
Im Rahmen der durchgeführten Jahresabschlussprüfungen der Jahre 2016 bis 2018 waren die vorliegenden Belege und Prüfungshandlungen für den Nachweis der Umsatzerlöse im Dritt-Partnergeschäft (TPA) ausreichend. Nach den gesteigerten forensischen Anforderungen der Untersuchung durch KPMG konnten allerdings nicht alle angeforderten Daten beschafft werden, die einen Nachweis der Umsatzerlöse in diesen Jahren erfüllt hätten, da sich diese Unterlagen überwiegend im Zugriffsbereich der Dritt-Partner befinden. Da Wirecard inzwischen die notwendigen Daten selbst vorhält, konnten KPMG für den Zeitraum Dezember 2019 über 200 Mio. Datensätze für eine forensische Prüfung zur Verfügung gestellt werden. Dabei ergaben sich keine Anhaltspunkte für Abweichungen zwischen den ausgewiesenen Umsätzen und den Kontensalden.

Es stimmt, die Umsätze 2016 bis 2018 konnten forensisch nicht überprüft werden. Die Gründung klingt plausibel und lässt sich wieder auf zu schnell gewachsen, keine compliance strukturen zurückführen aber DEZEMBER 2019 wurde der Umsatz überprüft. Und dort gab es nichts auffälliges. Aber klar könnte natürlich sein, dass nachträglich 200 Millionen Datensätze generiert wurden, die im Zeitstempel mit den Kontensalden übereinstimmen.  
Antworten
gelberbaron:

bald 10 Milliarden Verbrannt?

20.06.20 16:35
wer hat das viele Geld
Antworten
gelberbaron:

die müssen es doch offenlegen

20.06.20 16:36
und versteuern....kriegen der Staat quasi 2,5 Milliarden an Steuern
Antworten
BaerStierPant.:

ihr neuen

20.06.20 16:36
Willkommen im Forum eure Shorts wegen wirecard jucken mich Null. Ihr labberfutzis xD wartet ab, was mit euren Shorts noch passiert  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6261  6262  6264  6265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43