Habe das Turbodynedesaster, auf der 3Sat-Börse heiß empfohlen, mit Totalverlust bei all-in miterlebt.
Ich weiß, wie man sich dann fühlt und wie es weiter geht: Jahrelang kaum Geld und dann wieder denselben Fehler: SCM Microsystems immer mehr aufgestockt, doch ich kannte das dumme Geschwätz in den Foren. Da bin ich mit einem blauen Auge raus gekommen, beim Google Übernahmehype raus nach ewigem Verbilligen. Immer das gleiche Geschwätz, man bekommt ein Gespür dafür, wer was sagen kann.
Der Staat wird nichts machen, der will nur dein Geld. Viele haben rouliert, weil Dank der Steuergesetzgebung ein Totalverlust nicht verrechnet werden darf. SPD wähle ich schon lange nicht mehr.
Untersuchungshaft des gesamten Vorstandes; philippinischen Botschafter einbestellen; Steuerfahndung alles überprüfen. Der Finanzplatz Deutschland leidet. Bei Turbodyne und bei SCM haben sich Forenmitglieder das Leben genommen. Sie sind zur Tagesordnung über gegangen. Ich war immer ein Fan der Lehrverkäufer, denn dann bekommen nicht nur die Lumpen mein Geld. Wenn Sie aber alle zusammen spielen, dann wird es richtig übel. In Asien machst Du keine Geschäfte ohne Schmiergeldzahlungen. Wenn man dann hier politischerseits die Edlen spielen will (Siemens), dann zeigt das nur die Inkompetenz der Politik. Das darf man hier noch nicht mal zugeben. Vornehm geht die Welt zu Grunde. Das mir das auf meine Alten Tage noch mal pasiert, in einer Woche 4 Prozent weg, nee ...
Turbodyne: Da fuhren LKW´s vom Hof mit schönen Schriftzügen und die Pfeife von RJames wußte auf Nachfrage noch nicht mal die Marktkapitalisierung, aber ein tolles Unternehmen, alles in trockenen Tüchern.
SCM: Die hatten einen Markt und gute Produkte; die konnten nicht verkaufen. Wenigstens keine echten Betrüger.
Bei Turbodyne hieß es halten; Verkaufen wäre besser gewesen. Ich habe gehalten.
Ich halte hier auch; wer Aldi hat, kann bei einem kleinen Betrieb überleben.
Hier wird es zu Schadensersatzsforderungen kommen. das ist das Problem. Schätze mal 2 Milliarden Schadenersatz. Verbilligen mache ich nicht mit. Werden die Banken machen. Abgespeckt und gut geführt ... Im Moment gibt es an der Börse bessere Möglichkeiten.
Gute Forenmitglieder: Katjuscha: Euromicron: Gute Analyse; hätte ich um ein Haar ebenfalls 5 Prozent verballert.
Na ja: es geht immer weiter; Fühl Dich ein Jahr lang wie der letzte Arsch, aber dann geht es aufwärts. Wer so was mitmacht, lernt daraus, auch beim Totalverlust. Eventuell Privatinsolvenz und nach sieben Jahren geht es weiter. Geht das nicht, wandert nach den Niederlanden aus; dort seit ihr schneller frei, nette Leute dort und man kann schön leben, wenn man arbeiten will ... findet sich immer was.
Der Euro geht sowieso kaputt. Spätestens dann stehst Du auf null, wie die meisten anderen.
Also nicht den Kopf in die Schlinge Ballerinaa oder wie der Name ist. Ich weiß, was einige von euch denken mögen. Wenn schon, nimm dann einen von den Schweinen mit ... Scherz.