Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6241  6242  6244  6245  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 3,94 56,14
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 6,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VJ6X3P0 , DE000VU26WG5 , DE000VU22CL6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.752.847 / Heute: 30.203
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

229206391a:

Madrax, patrick33

20.06.20 09:41
@maddrax:

Ich klammere mich auch immer noch an die Hoffnung das "die Firma vorzügliche Gewinne einfährt" und dass EY/KPMG nichts gefunden haben in den letzten Jahren. Aber es muss klar sein, dass auch das alles Fake gewesen sein KÖNNTE.

@patrick33:

Du hast völlig Recht. Im Grunde müssten alle großen Kunden sofort abspringen. Da hat doch keiner Lust darauf dass im Falle einer Insolvenz das Geld seiner Kunden weg ist.

Das ist auch das absolut kritischste. Deshalb muss da heute oder morgen noch die Meldung kommen dass die Finanzierung gesichert ist, sonst wird es extrem ungemütlich...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

Lichtefichte:

Haben sich die Aktienverleiher

2
20.06.20 09:41
eigentlich eine goldene Nase verdient oder sind sie jetzt auch verzweifelt?

Antworten
köln64:

1,9 Mrd

20.06.20 09:42
Wenn sie nicht da wären wie kommt man denn genau auf diese Summe ?
Antworten
TobiasJ:

@Köln

20.06.20 09:42
Ließ Mal den KPMG Bericht jetzt einfach nochmal und denke dir bei allem den Worst Case. Alles, was nicht forensisch nachweisbar war, existiert einfach nicht. Der wahre EBIT der letzten Jahre + Kapitalmaßnahmen (Anleihe) + ein bisschen boon + ... reichten, um den Betrieb aufrechtzuhalten. Rest ist Fantasie in der Hoffnung, das irgendwann auszubügeln. Maßlose Überheblichkeit war der Treiber, Narzissmus das Motiv. Bei einigen unterhalb Brauns auch schlichte Gier. So nun mein Bild. Das Ding ist durch, da wurde eine bestimmte Art von Unternehmenskultur geschaffen, die m.M. nach neuen Turnaround mehr ermöglicht. Die Techniker Entwickler, Architekten, etc. sind bestimmt gut, und die besten werden abgeworben oder gehen einfach.
Der Drops ist gelutscht.
Antworten
Tetsuya:

Das Geschäftsgebaren

20.06.20 09:44

von Wirecard wurde seit Jahren immer ominöser. Ich persönlich kann nicht klagen, die Aktie hat mir über die Jahre mit kurzfristigen Käufen und Verkäufen ein nettes Zubrot eingebracht, und bei den Abstürzen war ich nie dabei. Es gibt sehr viele, bei denen das anders lief, tut mir leid für euch und ich wünsche jedem, dass er da irgendwann gut rauskommt. Auf finanzen-szene ist seit gestern ein interessanter Artikel zu Wirecard zu lesen, der wie folgt endet:

Darum nun noch einmal zum Mitschreiben:

2015 fanden sich auf der Aktivseite der Wirecard-Bilanz aus Drittpartner-Geschäft herrührende Acquiring-Forderungen, die keine Acquiring-Forderungen waren (jedenfalls nicht aus unserer Sicht)

2019 fand sich auf der Aktivseite der Wirecard-Bilanz aus Drittpartner-Geschäft herrührender Cash, der gar kein Cash war (jedenfalls nicht aus Sicht von KPMG)

Und jetzt kommt Ernst & Young und nährt massive Zweifel an der schieren Existenz der Bankguthaben.

Was ist da gelaufen? Und wenn ja – wie lange schon?

Antworten
alko80:

@Dr. Green

Doch, man sollte diese Tatsache langsam akzeptieren. Es wird massenweise Umsätze und Gewinne geben, die nur auf dem Papier existieren. Die Indikatoren waren da. Die meisten waren blind und wie hier viele schon geschrieben haben, durch das ständige ausblenden der Kritik und der Diffamierungen, haben sich andere ebenfalls in diese Aktie gestürzt und andere haben sich hochgeschaukelt... den Aktienanteil laufend erhöht ... bis zum Maximum!

Und ich hab es versehentlich in ein "falsches" Forum hier geschrieben, dass scheinbar eröffnet wurde unter "Neustart 2020", deshalb hier noch einmal...

Für mich, seit der Krise 2008/2009, eine nächste Lektion in Sachen Börse. Zum Glück war ich nur mit lediglich 10% meines Depots investiert, aber folgende Signale haben mich vor einigen Tage noch gewarnt und zu verkaufen...

- Das Pushen in diversen Foren (meist von Börsen-Neulingen/Leute mit wenig Erfahrung
- schlechte Presse (und gleichzeitig die sinnlose Diffamierung hier und anderswo der "Lügenpresse")
- Leerverkäufer (das sind die Jungs die Kontakte im Finanzsektor habe und nicht die Leute aus Ariva und Facebook)
- das mehrmalige Verschieben des Berichts
- die Volatilität hat gezeigt, dass hier Trader und nervöse Börsenanfänger an Bord waren und zwar ein Großteil der Investierten und das ist auch immer ein Signal, dass man ganz trocken einem Chart entnehmen kann, dass hier irgend etwas nicht stimmt.

... und ich habe meine Position gehalten. Und man muss es so eindeutig sagen, es war die Gier nach schnellen Prozenten. Nach einer positiven Meldung wäre bei diesem Umfeld das Papier 30% hoch gelaufen.

Vielleicht noch einmal für die eher passiven Mitleser:

- Es gibt in den Foren keine bezahlten basher und vor allem nicht bei Werten und einem Handeslvolumen wie bei diesem Papiere
- es gibt Pusher die meist im Eigeninteresse Werte mit wenig Volumen und oft US-Titel pushen, damit vor 15.30 Uhr ein paar % mitgenommen werden können.
- LV, Rakete, Shorties , .... alles Keywords die, umso häufiger sie genutzt werden, als negatives Signal gewertet werden müssen und zwar deshalb, weil Aktien oftmals auf ein Niveau gepusht werden aus einem Umfeld heraus, dass nicht nachhaltig sein wird ... gibt ja auch jetzt wieder diverse Beispiele.
Antworten
immo2019:

Die 1,9mrd waren kein Umsatz

sondern der Fiktive Gewinn von Fiktiven Buchungen von Fiktiven Kunden

die ermittelten Kunden kannten WC nicht
Transaktionen wurden nie gezeigt
Kontobestätigung gab es auch nicht
im Prinzip was es klar das nun alles so kommt wie es kam

Wahnsinnig Ähnlich von LK

da gings von 50 auf 1,35
Umgerechnet sehe ich also bei 5 Kaufkurse bei WC
Antworten
Aktien_Neuling:

Nur

20.06.20 09:47
meine Theorie in kurz:

- Braun hatte eine geniale Geschäftsidee
- zog die Sache viele Jahre allein durch
- Das Geschäftsfeld ist so verstrickt, dass es ein Navi braucht um noch durchzusehen
- Braun holte sich als es komplizierter wurde etwas Hilfe
- Braun blieb zuversichtlich, rechnet immer alles in Zahlen hoch und war sich immer noch sicher
- Irgendwann merkte er, dass was nicht stimmte und erst dann holte er sich professionelle Hilfe und holte einen Profi nach dem anderen in den Vorstand.
- wahrscheinlich zu spät!
- Braun wurde getäuscht, geblendet, verarscht und betrogen

Nun warten wir einfach ab. Dieses geniale Geschäftsmodell wird ein reicher Milliardär übernehmen und den Laden professioneller auf die Beine  stellen.
Antworten
ROI100:

leute was schreibt ihr hier.

3
20.06.20 09:48
Es geht nicht um 1,9 Mrd Umsatz sondern um eine Einlage von den angeblichen Tochtergesellschaften von Wirecard die auf dem Treuhandkonto zur Sicherheit hinterlegt worden um die Zahlungsabwicklerverpflichtungen an die Kunden zu zahlen. Das Geschäft von wirecard ist, dass sie die Zahlungsabwicklung von anderen (ihren Kunden) übernehmen und denen ihre Einnahmen (Umsatz) direkt auszahlen und den Einzug des Geldes bei deren Kunden oder die Überweiung an Wirecard als Abwickler später von den Kunden ihrer Kunden erhalten. Dafür zahlt Wirecard an ihre Kunden nicht die Gesamtsumme deren Umsatz sondern nur abzüglich einer Prov. für die Zahlungsabwicklung direkt einen verminderten Betrag an ihren Kunden. Die 1,9 Mrd waren somit die Hinterlegung um die Zahlungsabwicklung mit ihren Kunden durchzuführen. Es ist nicht wirecards Umsatz gewesen. Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie das Geschäft funktioniert hat. Und genau die Summe ist nicht da oder nie dagewesen. Wenn dem so ist, dann ist es Betrug von Wirecard und von keinem anderen.  
Antworten
Caronte:

ROI100

20.06.20 09:51
aber dann hätte das ja früher auffliegen müssen. Es gab ja keine Klagen von Händlern, oder? Also entweder wurde diese Kohle benutzt, dann musste es Sie geben. Oder es war alles fake und dann gibt es den zugrundeliegenden Umsatz nicht. Aber es macht ja keinen Sinn, dann dies so laufen zu lassen, wenn für Wirecard ja nur eine Provision von den 1.9 Mrd übrig bleiben würde.

Versteh es nicht
Antworten
ROI100:

der Umsatz von wirecard ist die provision die sie

20.06.20 09:52
erhalten, Das ist das Geschäftsmodell.
Antworten
Xenon_X:

moin

20.06.20 09:53
youtu.be/ssAaEzfxrEE
Antworten
derdendemann:

Winti

7
Ja traurig aber so ist es wie du schreibst.
Nachträglich war launebär ein Wohltäter. Man hatte ihn nicht für voll genommen.
Die Beiträge wurden auch schnell gelöscht.

Aber klar - was schafft menschlich mehr vertrauen?
Ein Vorstand der positive Signale sendet und auch so kommuniziert.
Zudem die personellen Veränderungen und als Akt des Vertrauens der aktienkauf

Versus
Ein Post vom launebär im Forum.

Ich denke weiterhin dass braun uns verarscht hat. Wissentlich.
6 Wochen hatte er Zeit auf die Philippinen zu fliegen und persönlich mit den Banken zu sprechen.
Was er gemacht hatte war eine große sauerei. Hätte er bis zum 18.06 den Mund gehalten würde ich anders denken. Aber er hat gesprochen, Handlungen vollzogen die positive Signale dem Markt gaben.

Und ich hoffe dass genau dafür die Vorstände haftbar gemacht werden. Es ist nicht nur braun. Auch der Finanzvorstand hat völlig versagt.  
Antworten
immo2019:

Caronte der Witz ist es gab keine Händler

alles auf dem Papier erfunden deswegen gabs auch nie Klagen!
Antworten
ROI100:

falsch, denn es diente der Sicherheit. Die haben

20.06.20 09:54
sich ja nicht umsonst Kredite geben lassen. Ist es nicht seltsam, das wir hier von fast der gleichen Summe reden 2 MRD zu 1,9 MRD. Mal drüber nachdenken
Antworten
derbestezock.:

Comroad

20.06.20 09:54
lässt Grüßen da spielte sich der ganze Betrug in Asien ab.

www.spiegel.de/wirtschaft/...fuer-bodo-schnabel-a-223855.html
Antworten
Brilantbill:

Ich schätze mal

2
20.06.20 09:56
Bei Aldi hat Wdi kaum Gewinne, den "echten" Kinden haben soe Top Konditionen geboten.

Die "Buchgewinne" kamen von dem Fake Umsätzen.

Gewaltig, wieich das ganze Negative ausblenden konnte...

Ernsthaft, schaut euch mal ein Interview von Braun an, alleine wie er redet...  
Antworten
köln64:

Braun...

6
20.06.20 09:58
Bei allen Vorwürfen derzeit an WDI....Ich wundere mich das Braun noch frei herumläuft.
Antworten
ROI100:

natürlich haben die Händler nicht geklagt, die

20.06.20 09:58
haben ihr Geld ja früher bekommen als sie hätten direkt von ihren Kunden bekommen. Das lief ja, aber die Sicherheit um dieses Geschäft abzuwickeln war nicht da. Zumindest nicht so wie von wirecard kommuniziert. die Saldenbestätigungen die den prüfungsgesellschaften vorgelegt wurden waren ja nach Aussage der Bank gefälscht, ergo wie konnten die das dann merken. Nur sehr schwer. Es könnte sein, dass wirecard sich die Kredite erschlichen hat um das Geschäftmodell überhaupt betreiben zu können. Das nennt man Betrug. Wir werden sehen wie die Klagen ausgehen
Antworten
The_thruth1:

lilalaunebär

2
20.06.20 09:59
Habe gehört, er wird auf Twitter gesucht.
ich bin es nicht, bin nur ein geschädigter Anleger
Aber der Lilalaunebär war hier angemeldet
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1186053
Antworten
Dicki1:

Gewinnschätzungen für 2020 noch realistisch?

20.06.20 10:00
Gewinnschätzungen für 2020 noch realistisch

www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-ac82-99234d9b3da8-amp
Antworten
Brilantbill:

Journalisten sind ja zu den angegebenen Adressen

20.06.20 10:00
Gefahren...

Und haben dort nichts gefunden.

Ey, ernsthaft Leute, wie konnten wir uns das schönreden?
Wir haben wirklich gedacht, Leerverkäufer bezahlen die Journalisten für FakeNews, oder?
Und warum haben wir nie eine vernünftige Erklärung von Wdi dazu verlangt?
Also mehr wie "das stimmt nicht"?
Es kamen nie plausible Erklärung zu den ganzen Anschuldigungen, oder?  
Antworten
Caronte:

KPMG

20.06.20 10:01
Aber hat KPMG nicht auch Kundenbeziehungen geprüft? Die 1,9 Mrd waren ja für das Asiengeschäft. Dann wäre das ganze Asiengeschäft ja gefaked.

Ingesamt hat das Manager Magazin schon 2015 Recht. Ist ja eigentlich ein Geschäft mit negativem Working Capital. Mal schauen wir gross der Betrug wirklich ist. Wie viel Schneeball und wieviel echtes Geschäft....

Ich werde mit Roboadvisorn in Zukunft investieren....  
Antworten
trawek:

Gute Wirecard Frau

20.06.20 10:02
manilastandard.net/mobile/article/285160
Antworten
neuundalt:

Ich empfehle FLOWTEX

20.06.20 10:03

und den Money Manne zu lesen , da waren es rund 3 Milliarden die es ncht gab !!  von wegen  - gibt es nicht " , ich kenn einige Fälle

::::::::::::::::::

pete.bullish: Totaler Bullshit

09:38
99% der Beiträge hier laufen ins Leere. Panikmodus eben. 1,9 Milliarden Umsatz kann man nicht so einfach erfinden...  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6241  6242  6244  6245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 3,94 56,14
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 6,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VJ6X3P0 , DE000VU26WG5 , DE000VU22CL6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.520 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 18:50
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--