Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6180  6181  6183  6184  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.654.461 / Heute: 1.199
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

MarketTrader:

schade das vv braun so/zu frueh abgetreten ist.

19.06.20 14:22
haette er noch ein paar tage durchgehalten, so waere der kurs sicherlich im 1-stelligen bereich zu finden gewesen. mist! somit kein trade hinbekommen! :-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Schülze:

wann

kommt die Bilanz ?
Antworten
tombanks:

Und er hat es getan...

2
Ja, CEO Braun hat Recht. Der ehemalige Mitarbeiter aus dem Management, der selbst genügend "Internas", aus nicht erfüllter Arbeit hatte... war der goldene Handschlag nicht "Golden" genug und hat alle seine Möglichkeiten genutzt, a) die Bafin vom Verbot von Leerverkäufen zu überzeugen
b) die WP Gesellschaft verunsichert und letztlich selbst
Put`s gekauft.

Habe leider selbst Jahrelang mit der Aufsicht des Kreditgewerbes und den ganzen anderen  salonfähigen Typen (WP`s usw) zu tun gehabt.

Die sind den Praktikern aus dem "Schmuddelbusiness" eben nicht gewachsen. Gefährlich wird ess, wenn diese Leute dann in das Management kommen und man sie dann wegen erkannter Unfähigleit "Peterprinzip" wieder loswerden will. Die sind einfach nur gierig und fühlen unverstanden und haben eine unheimliche Macht, wenn man es so regelt wie bei Wirecard. Nein, Wirecard ist okay und es wird sich sehr schnell alles wieder auflösen, aber der Reputationsschaden bleibt.

Das ist ein Fall aus der Praxis, wie es Unternehmen treffen kann, wenn man sich zu blöd bei Aufhebungsvereinbarungen anstellt. Rache ist bekanntlich süß.

Ich könnte das alles sogar fundiert belegen...  
Antworten
altaso:

...

Wieder über 30 heute... Wäre schonmal für einige hier ein kleiner Trost!
Antworten
Palmerston:

Wieso tauchen jetzt so viele

9
Entschuldigung Ars.c..l.ö..er auf.
Die letzten Jahre war das ein Forum mit netten Leuten die meisten haben viel Geld verloren, ich auch.Jetzt kommen Schadenfrohe Typen aud den Löchern übel..das zeigt mir umso mehr das Geld und recht behalten im Leben nicht alles sind...
Antworten
SirHobel:

Banken

19.06.20 14:23
Freis verhandelt die Nummer- ich bin guter Dinge. Kosten wird aber was - wie alles im Leben. Banken haben ne gute Verhandlungsposition und geiern sowieso neidisch auf das "verpasste" Geschäftsmodell von WC.
Antworten
JohnnyWalker:

endlich mal ne wasserstandsmeldung bzgl krediten

2
.. bitte jetzt genau so offen weiter ad hocs schicken.
Antworten
thesuprimer:

traded

traded eigentlich jmd den kurs?

die vola ist ja schon sehr attraktiv
Antworten
fanat1c:

Ich bin nun leider...

8
auch der Meinung, Wirecard ist demnächst Geschichte.

Warum logisch Erklärt:
1. Das Geld ist definitiv weg.
Das war 100% ein zusammenspiel von Al Alam + Treuhänder + vielleicht Bankangestellten.
Wer 1+1 zusammenhängt, kommt da durch den KPMG Bericht und den Aussagen nun drauf.
Der alte TH + Al alam sind weg/dicht. Der alte TH hat dem neuen auch gefälschte Bestätigungen mit Überweisungen etc.. austellen lassen und der neue TH hat es geglaubt.
Kpmg war vor Ort im März und hat ja MÜNDLICH bestätigt gekriegt, dass dort Geld gehalten wird aber nicht schriftlich. Dann kamen ja erst die EY Bestätigungen aber nichts mehr von der Bank....
Also, Wirecard wurde hier zusammen mit EY JAHRELANG von denen abgezockt.
Das ist auch der Grund, warum es keine Einzahlungsbelege/Kontoauszüge gab, weil es Seitens TPA + TH nie (oder nicht die vollen) Einzahlungen der Sicherheiten gegeben hat... Oder vielleicht nur in den ersten Jahren, als sie noch vorsichtiger waren, bis die "easy, läuft ja und zahlen passen immer bei den meetings" Mentalität kam.

Ok, abgehakt... Ist ja nicht so wild, die Umsätze und Transaktionen sind weiterhin da.

2. Ja das stimmt und glaube ich auch weiter. Das Business ist 100% Existent und die Umsätz sind vorhanden + Kunden auch.
Nun kommen wir aber zu dem Problem der fehlenden 2 Milliarden.
Diese müssen wieder als Sicherheiten irgendwo her und hinterlegt werden, also als Kredit.
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass Wirecard einen Kredit erhalten würde.
Aber das Business ist dann vorbei, da der Kredit MEHR an Zinsen kosten wird (Hallo Risikozinssatz), als die Transaktionen an % hergeben werden. Und glaubt mal, Wirecard wird keinen Zins mehr unter 8-10% erhalten...

Und da liegt die Kuh begraben... Wirecard ist Günstig bei Transaktionskosten, wahrscheinlich deshalb, da der TPA auch sehr Günstig war und Wirecard sich gefreut hatte über diese Konditionen... Die günstigeren % hat sich der TPA halt dann anders Verdient....

3.
Viele Vertragspartner dürften nun auch die Biege machen und dadurch weitere Umsätze etc... verloren gehen. Nicht heute, nicht morgen.... Aber wenn ich schon Leute höre, die nun Boon nicht mehr nutzen, weil könnte ja.... Jo... damit geht es los....

4. ICH HASSE FRANK THELEN!!!!!
Aber er hat ABSOLUT recht mit seiner Aussage, dass wenn der Vorstand offensiv dort hin gestanden wäre und sagt: Jo. 2 Milliarden weg, kacke gelaufen, schon mit Banken aber ausfallkredit abgemacht etc pp... DANN wäre die Kuh nochmal aus dem Dreck gezogen worden....

www.linkedin.com/feed/update/...P7M_hHCp8VjgOje-pwh7LeXkJwf3I

Sich "Sprachlos" dort hinzustellen bekräftigt meinen Punkt 2. Die wissen ganz genau, ohne die Konditionen der TPA + TH + Banken da unten (die ja so niedrig waren, deshalb hat man es gemacht) + nun hohe Zinsen für Kredite, können sie die Transaktionspreise nicht halten/machen.... Gehen sie mit Preisen hoch, ist die restliche Kundschaft auch weg....

5. Die Banken werden trotzdem erstmal Wirecard weiterhelfen und das "Business" wird erstmal weiter laufen.
Die Frage ist nur wie lange, da nämlich Punkt 2 zu tragen kommt....

Somit wird Wirecard wohl demnächst übernommen werden, oder es gibt eine "Fusion" oder sonst was... Insolvenz definitiv nicht, aber der name Wirecard wird verschwinden... :(

Antworten
sharpals:

was passiert da gerade ?

19.06.20 14:24
Mein order , zum kauf ,  wurde 3x abgelehnt ....

Antworten
solle:

solange

19.06.20 14:24
Hier alle den Laden schon Tot reden, kann man gut kaufen,. Totgesagte leben Bekanntlich lange
Antworten
Freiwald.:

Vielleicht teilt sich brauni mit den Lvs die Kohle

19.06.20 14:25
Antworten
Schülze:

Braun

war ein Guter
Antworten
Fr777:

MB

Ist auch nicht der böse.... Irgendein Mitarbeiter mit Treuhänder und Banken zusammen haben da was gemauschelt

Letztendlich wusste irgendein Mitarbeiter das EY mit ner Saldenbestätigung testiert ohne weitere Nachforschungen zu betreiben. Da kann man natürlich gut was tricksen...

Ernst & young ist auch erledigt jetzt...  
Antworten
EtelsenPredat.:

Gott sei Dank..

2
war ich nie investiert in Wirecard, weil ich grundsätzlich keinem Hype folge.
Ich habe hier die letzten Seiten im Forum gelesen und stelle fest, dass sich nur wenige Schreiber hier an die eigene Nase fassen und sich selbst eingestehen, dass es ihr eigener Fehler war, hier überhaupt zu investieren. Geschäftsmodell nicht verstanden, der Herde kritiklos gefolgt.
Hut ab vor dieser Selbstkritik!
Viele andere sind halt einfach gierig gewesen und auf den Zug aufgesprungen. Und Schuld haben nur andere...
Spontan fallen mir zwei Sprüche ein:
1. Wer in der Scheisse sitzt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
2. Wenn alle Stricke reissen, kann man sich immernoch aufhängen.

Natürlich NICHT nachmachen!

Lehre draus ziehen, Kopf hoch, neues Invest suchen.

Naja, hab leicht reden...
Antworten
Ronsomma:

Wenn ich kreditgebende Bank wäre...

...und wie deuba selbst versuchen würde in dem Markt Fuß zu fassen, Eventuell zu wenig kompetente IT für den Wandel zur Digitalisierung im Haus hätte (Deuba, coba) Politischen Druck hätte (Coba) Und vermeiden möchte die Bisherigen Kredite abzuschreiben (Deuba, coba, ing - so munkelt finanz Szene de im September) würde ich erwägen den Laden jetzt zu übernehmen...
Antworten
MM41:

Was kann man hier noch

übernehmen?????

Leere Hülle, bzw ein Unternehmen die Scheingeschäfte macht. das ist frechheit und bewuste Betrug damit sie jemand und Freunde auf Kosten anderer bereichern ...DAX ist generell ein Staatsbetrieb wo die Firmen ununterbrochen mit frischem geld versorgen wird damit sie wirtschaften können. Gewinne hin oder her, kein Konzern schrteibt reale gewinne. das ist dank IFRS Bilanzierung möglich, real machen sie alle riesenverluste. Dank hohen Kursen an der Börse können sie Unternehmensanleihen platzieren und von jahr zu jahr die Geschäfte fließend halten. Die Börse ist ein organisierter kriminalität und Betrug...

Sie glauben, die menschen werden medien glauben, weil sie uns auf allen TV-Sender mit DAX und nochmal DAx bombardieren. Die menschen haben kein vertrauen in Aktienmarkt weil jeder weiß das dort die Betrüger auf unser Geld warten...

Alles organisierte Mafia
Antworten
altaso:

...

19.06.20 14:26
Der ganze Markt wird leer gekauft... Was da los? Krieg keine order rein...
LVs am eindecken? Was ist das für eine Vola...
Antworten
Ralphi2608:

Freis

19.06.20 14:26
Na ja, Freis hin oder her, über Wasser gehen kann er auch nicht. Alle mit Dreck am Stecken werden sich hinter ihren Anwälten verschanzen und ihm gar nichts geben.
Wirkliche Aufklärung kann, so sie es denn wollen, nur über die Strafverfolgungsbehörden erfolgen.  
Antworten
shakti:

Short-Spekulation

19.06.20 14:27
Im Laufe des Tages veröffentlichen die Hedgefonds die aktuelle Höhe ihrer Short-Spekulation auf das Wirecard-Papier. Anhand dieser Zahlen kann man ablesen, in welchem Ausmaß sie am Handel des gestrigen Tages beteiligt waren. Die Vermutung liegt nahe, dass die Fonds massiv Papiere des Online-Zahlungsdienstleisters zurückgekauft haben. Das wäre beispielsweise eine Erklärung für den zwischenzeitlichen Anstieg von 35 Euro auf 66 Euro im Mittagshandel, ehe dann wieder die Verkäufer in Aktion traten. - Handelsblatt
Antworten
watchmen_:

Was passiert denn

mit den Aktien bei einer Übernahme?
Antworten
Deriva.Opti:

habe ich ja immer gesagt

Ist der Versager weg steigt der Kurs vielleicht gibt es doch eine Zukunft  
Antworten
JohnnyWalker:

kunden können nicht einfach kündigen

19.06.20 14:28
Bist nicht wirklich mit Verträgen vertraut, wenn du glaubst, ein Kunde kommt einfach so aus einem langfristigen Vertrag. Das ginge nur bei grober Verfehlung, zB Geld flösse nicht (verspätet ist erstmal kein Grund) oder ähnliches. Aus Image Gründen kommt da niemand aus einem Vertrag.

Insofern mag man die Kunden vielleicht in zwei Jahren abwerben, ad hoc geht aber nur per übernahme. Außerdem hat WDI ja zehntausende kleinere Kunden, Adyen hat vermutlich garnicht die Infrastruktur, die zu betreuen, da die auf wenige große Kunden abstellen.

Wenn, dann macht nur eine übernahme zu vernünftigen Preisen sinn, da man Braun mit 7% nicht raus sequeezen kann.  
Antworten
Flo2231:

Was passiert?

19.06.20 14:29
Was is bei Wirecard eigentlich passiert? Lese nur was von Skandal, Betrug, klagen ...
Lohnt es sich jetzt einzukaufen oder seht ihr Wirecard als komplett tot an?
Antworten
Ronsomma:

Grosser Verfall heute...

19.06.20 14:29
Da müssen LVs manches glattstellen - WC hat mit gestern Gespür für Daten gezeigt. Daumen hoch Emoji Herr Braun!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6180  6181  6183  6184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43