hab soeben auch meine Shares mit 75 % Verlust verkauft. Macht 18 k Minus. Nicht die Welt, aber es tut weh.
Verfolge die Story um Wirecard seit Jahren und Mitte letzten Jahres hat es ich dann gepackt und ich investierte. Aber mittlerweile kann ich nur sagen, ich hätte auf die vielen warnenden Stimmen hören sollen. Zuletzt war es Dr. Markus Krall (von dem kann man ja denken was man will, aber Ahnung hat er), der vor ca. einer Woche sagte, er würde Niemals in Wirecard investieren, weil er das Geschäftsmodell nicht verstehe! Und er war Vorstandsmitglied einer großen Bank. Spätestens als dann gestern nicht um 7.30 Uhr der JA 2019 samt Testat präsentiert, sondern der Börsenstart abgewartet wurde, hätte ich verkaufen sollen, ich Trottel. Nach der Mitteilung über die fehlenden 1,9 Milliarden gab es dann nochmal die Gelegenheit halbwegs unbeschadet hier rauszukommen (bei ca. 50 Euro)….vertan! Jetzt bin ich bei 25 Euro raus.....besser spät als nie!
m.M. nach betreibt Wirecard ein nicht durchschaubares auf Manipulation und Betrug ausgelegtes Geschäftsmodell. Hab heute Morgen noch einen Bericht eines Manager-Magazins aus 2018 gelesen. Dort stand u.a. auch drin, dass bei Recherchen viele der kleinen Shops in Indien, mit denen Wirecard angeblich viel Geld verdient, gar nicht existierten bzw. nicht eruiert werden konnten. Es folgten unbewiesene Dementis von WC. Seit vielen Jahren gibt es nicht widerlegte Zweifel an der Buchführung, den Umsätzen und dem Verbleib der angeblichen Gewinne.
Es ist ja nicht mit den 1,9 Mrd verschwundenen Einlagen getan. Ich glaube an jahrelange Luftbuchungen, falsche Zahlen und aufgeblähte Umsätze. Da wird Nichts mehr gut. Klagen und
staatsanwaltliche Ermittlungen werden Wirecard den Rest geben. Von den offenen Forderungen der Banken ganz abgesehen. Ich glaube mittlerweile nicht einmal an die jährlich ausgewiesenen Gewinne. Wo sind diese Geld denn? Auch verschwunden?
Der Kurs wird m.M. nach weiter ins bodenlose fallen. Rette sich wer kann.
ich bin dann mal weg
Gruß
K.