Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6152  6153  6155  6156  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.760.175 / Heute: 6.010
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

WireGold:

Unternehmensführung 6-

2
19.06.20 11:29
was die eigenen Finanzen angeht

was die der Kunden angeht da beschwert sich noch keiner und ich kann meine boon karte immer noch benutzen

Best Case wäre wirklich Wirecard macht eine Abschrebng auf die 1,9 MRD

macht ein Kapitalerhöhung über eine Bank die groß bei ihnen einsteigen und versuchen den Schaden langsam aufzuarbeiten.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

Regulator40:

Die sollen vor die Kamera und reinen Tisch machen

Alles andere wird eine unendliche Geschichte.  
Antworten
WireGold:

Aber ein stündliches Update von der IR Seite

wäre durchaus angebracht !

Antworten
brokersteve:

Phillipinische Banken - alles gefälscht Pressemeld

um 11:15...

oh weh.
Antworten
Asheel:

zock

19.06.20 11:30
was für ein zock, mit ner kleinen risky posi rein und massiv auf die fresse gefallen. bin mit 3k Verlust raus ... shit happens
Antworten
Bossmen:

wenn die Kredite gekündigt werden

19.06.20 11:31

dann kommt nächste Woche die Insolvenzmeldung. Hier übers WE zu halten ist Harakiri. Deshalb wird's heut vor Börsenende in ungeahnte Tiefen gehen...  
Antworten
Old Fashioned:

Blamage für Wirtschaftsprüfer

4
Eine derartige Blamage für Wirtschaftsprüfer hat es mE noch nie gegeben.

Es war ja nichtmal sonderlich gut versteckt, man musste nur Konten prüfen. Das ist nicht erst in 2019/20 entstanden und ist immer durchgegangen.

Unglaublich...
Antworten
xnomis:

wenn das nicht hält jetzt....

Ein stabiler Boden ist nicht in Sicht. Selbst charttechnisch relevante Unterstützung sind noch immer weit entfernt. Das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung vom Allzeittief zum Allzeithoch bei liegt bei 15,68 EUR.
Antworten
Manro123:

Bilanzfälschung ist doch klar das es das war hier

19.06.20 11:32
1€ Kurse incoming und dann Cent Kurse. Alles nur heiße Luft die jetzt raus gelassen wird. Die 20€ Marke wird heute noch gerissen.  
Antworten
CFLer:

MB hat alle vera.....

und er wird es nie zugeben und bis zum Schluss behaupten dass er betrogen wurde. Ein Fiasko für Deutschland und die WPs....wie konnte man so naiv sein und sich so einlullen lassen. Aufgepasst, das dicke Ende kommt erst noch.
Antworten
Pfeili_01:

ich sage tschüss es war mir eine ehre

ich habe dann gestern bei 37,80€ meine verluste ralisiert, und es meiner frau gebeichtet. 42K wech... naja hatte schon schlimmere schläge einstecken müssen, aber hier fühle ich mich verarscht und muss nun mal in mich gehen.
Ich fühle mit allen die hier an das Produkt geglaubt haben/ oder immer noch glauben, so wie ich.... dennoch war es nun zeit erstmal zu gehen. Scheinbar richtig um weiter verluste von 20K heute zu vermeiden.

ich drücke allen die Daumen die weiter investiert sind oder nachgekauft haben...
Ist nur Geld kann i nimmer hören.... aber leider ist es so.... be strong bis bald in einem anderen Invest.... BMs gerne wenn man sich wieder mal lesen und austauschen sollte.

Antworten
hotWolf:

@Regulator40

2

"KPMG-Prüfer hatten vor paar Monaten mitgeteilt, dass Wirecard die Untersuchung behindert hat. Was meint ihr warum? Weil die Typen bei Wirecard wissen was herauskommt, wenn man Papiere offen legt."

Im Nachhinein betrachtet wäre das der Zeitpunkt gewesen, wo man rausgehen hätte müssen. Aber als Investierter hat man hier seit Zatarra immer wieder auf die Wende hoffen können. Aber dubios kam mir das schon vor. Gehandelt habe ich aber nicht. Nachdem ich gestern alles verkauft habe, werde ich jetzt dann bewußt dieses WC-Thema meiden. Ich bin mit einer schwarzen Null rausgekommen und werde zukünftig noch defensiver agieren. In ein paar Jahren gibt es sicher einen Film darüber - wie bei FlowTex.

Antworten
brokersteve:

Sammelklage gegen Wirecard und Ernst & Young

ich habe meine Daten an die Kanzlei übermiitelt.
Ich bin von beiden betrogen worden um mehr als 100 TE.
Antworten
WireGold:

bossmen

was für ungeahnte Tiefen meinst du denn du Vogel ?

ich rechne mit 0 ,01 tiefer wird der laden schon nicht fallen
dann habe ich imemr noch 13 € Tschaka

jetzt so einen blödsin zu schreiben wenn der Kurs schon knapp über 20 ist , ist einfach nur lächerlich

Antworten
WireGold:

brokersteve

19.06.20 11:33
wo kann ich mich da anschließen ?  
Antworten
mcbain:

brokersteve

19.06.20 11:33
welche Kanzlei geht denn auch gegen EY vor? Mir ist bislang nur gegen WC bekannt
Antworten
Aktiensammle.:

Seltsamerweise

2
19.06.20 11:34
war Al Alam auch nicht sauber. Nun die Philippinische Banken??
Irgendwie sollen alle schlecht sein ausser Wirecard selbst...

Also entweder die ganze Welt hat sich gegen Wirecard verschworen oder hier sind echt kriminelle Machenschaften am Werk...

Da klicken dann aber die Handschellen, da bin ich mir für meinen Teil sicher.  
Antworten
DaxHH:

Meiner Meinung nach muss

Mindestens eine Person aus dem Umfeld von Wirecard involviert gewesen sein.
Antworten
immo2019:

kaum möglich das 2 Banken insider hatten

2
da muss der Treuhänder #2 wohl jemand mit Photoshop Kentnisse sein
Treuhänder #2 wurde ja von Treuhänder #1 empfohlen nachdem Treuhänder #1 während der Prüfung abgetaucht ist

warum da beim Braun nicht alle Alarmglocken angehen kann ich nicht verstehen

insgesamt war uns aber alles bekannt und wir waren von der Gier gebelndet also da kein Mitleid an alle die hier Haus und Hof verloren hatten
Antworten
Wolle185:

so

viele Vollpfost.. hier unterwegs unglaublich was für Dumme Kommentare hier
eingestellt werden.   Pisa ruft
Antworten
Zeitungsleser:

Ein Lehrstück

Früher war es so, dass Banken und Kassen vom Prüfungsassi geprüft worden sind, weil es einer der einfachsten Prüfungsfelder wäre. Da könne ja nichts passieren. Von wegen.  
Antworten
Devon:

@1998yellowstone

19.06.20 11:35
Es gibt ja leider nichts, was es nicht schon gegeben hätte. Vor ein paar Jahren haben sich Betrüger als Vorstand des ATX-Konzerns FACC ausgegeben und der Buchhaltung ein Mail gerschrieben, wonach 54 Millionen zu überweisen wären. Die Buchhaltung hat das tatsächlich durchgeführt. Also passieren kann alles und so wie WTI in den letzten Jahren agiert hat, würde es einen nicht wundern, wenn die auf etwas reingefallen sind. Die Behörden haben das Geld anscheinend sogar wieder aufgespürt - wenn das in Österreich klappt, sollte es in Deutschland zumindest versucht werden.

Bei FACC muss man aber sagen, dass die sehr zeitnah und offen informiert haben und jetzt steht der Konzern wieder einigermaßen gut (abgesehen von Covid-Delle) da. Diese offene Kommunikation (und ein verbessertes Kontrollsystem natürlich) hat ihnen letztlich auch geholfen da wieder rauszukommen  und das Vertrauen auf mittlere und lange Frist zurückzugewinnen.
Antworten
Lavati:

wirk eigentlich seriös

www.bdo.com.ph/investor-relations/...edit-ratings-information
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Antworten
Kingstontown.:

hier wird Nichts mehr gut

5
hab soeben auch meine Shares mit 75 % Verlust verkauft. Macht 18 k Minus. Nicht die Welt, aber es tut weh.

Verfolge die Story um Wirecard seit Jahren und Mitte letzten Jahres hat es ich dann gepackt und ich investierte. Aber mittlerweile kann ich nur sagen, ich hätte auf die vielen warnenden Stimmen hören sollen. Zuletzt war es Dr. Markus Krall (von dem kann man ja denken was man will, aber Ahnung hat er), der vor ca. einer Woche sagte, er würde Niemals in Wirecard investieren, weil er das Geschäftsmodell nicht verstehe! Und er war Vorstandsmitglied einer großen Bank. Spätestens als dann gestern nicht um 7.30 Uhr der JA 2019 samt Testat präsentiert, sondern der Börsenstart abgewartet wurde,  hätte ich verkaufen sollen, ich Trottel. Nach der Mitteilung über die fehlenden 1,9 Milliarden gab es dann nochmal die Gelegenheit halbwegs unbeschadet hier rauszukommen  (bei ca. 50 Euro)….vertan! Jetzt bin ich bei 25 Euro raus.....besser spät als nie!

m.M. nach betreibt Wirecard ein nicht durchschaubares auf Manipulation und Betrug ausgelegtes Geschäftsmodell. Hab heute Morgen noch einen Bericht eines Manager-Magazins aus 2018 gelesen. Dort stand u.a. auch drin, dass bei Recherchen viele der kleinen Shops in Indien, mit denen Wirecard angeblich viel Geld verdient, gar nicht existierten bzw. nicht eruiert werden konnten. Es folgten unbewiesene Dementis von WC. Seit vielen Jahren gibt es nicht widerlegte Zweifel an der Buchführung, den Umsätzen und dem Verbleib der angeblichen Gewinne.

Es ist ja nicht mit den 1,9 Mrd verschwundenen Einlagen getan. Ich glaube an jahrelange Luftbuchungen, falsche Zahlen und aufgeblähte Umsätze. Da wird Nichts mehr gut. Klagen und
staatsanwaltliche Ermittlungen werden Wirecard den Rest geben. Von den offenen Forderungen der Banken ganz abgesehen. Ich glaube mittlerweile nicht einmal an die jährlich ausgewiesenen Gewinne. Wo sind diese Geld denn? Auch verschwunden?

Der Kurs wird m.M. nach weiter ins bodenlose fallen. Rette sich wer kann.

ich bin dann mal weg

Gruß

K.
Antworten
dus-hydro:

neues 52 Wochen Tief

21,20 Euro. Gleich kracht die 20  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6152  6153  6155  6156  ... ZurückZurück WeiterWeiter