Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6141  6142  6144  6145  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.767.277 / Heute: 13.109
Wirecard AG 0,0194 € +21,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Kuzey:

Chemvet

19.06.20 10:13
La er doch keine scheisse man szeinhoff generirtz auch cash flow ist trotzdem pennystock  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

Numeratum:

Ich wiederhole mich, um etwas Mut

19.06.20 10:14
zu machen..

Software / Strukturen ggf. Hardware und Kundenbindungen bestehen (noch).

Bedeutet, es gibt "Assets"

Ich denke, es wird einige aus dem Bereich Bankensektor geben, die den Zug des digitalen Payments verpasst haben, die aktuell genau analysieren "was der Laden wert" ist, auch im Hinblick Verbindlichkeiten etc. und deshalb ist eine Übernahme nicht vom Tisch.

Antworten
Dbill:

Oha

4
19.06.20 10:14
Informationslevel hier geht gerade gegen 0, das Kotzbrocken- und Schadenfreude - Level steigt ins Unermessliche.

Geld verdirbt scheinbar wirklich den Charakter.  
Antworten
Yilli:

Woooooow sooooo....

3
19.06.20 10:15
viele Experten hier im Forum. Na zum Glück seid ihr alle Unternehmer, zum Glück... (Ironie off).

So viel Scheisshaufen wie seit gestern in diesem Forum, gab es ja schon lange nicht mehr.

Echt sehr sehr armselig und widerlich wie manche sich noch im Spiegel anschauen können.  
Antworten
aktienmädel:

Warnung

Alle, ausnahmslos alle die vor der Aktie bei 140 Euro schon gewarnt hatten würden belächelt, verhöhnt, nun kommt die Endabrechnung.
Die lvs wurden auch belächelt, dabei haben alles zu 100 Prozent richtig gemacht.
Ich habe bisher keine Aussagen der pusher erhalten wie es nun weitergeht hier... Sind wohl ahnungslos
Antworten
Seckedebojo:

Ca 1Stunde alt

Das bedeutet der ruinierte Ruf für Wirecard

Von  Franz Nestler
-Aktualisiert am   19.06.2020-08:15  

Wirecard-Chef Markus Braun hat einiges zu erklären.  

Bildbeschreibung einblenden  

Wirecard-Chef Markus Braun hat einiges zu erklären.  Bild: dpa  

Mittlerweile wird auf dem Markt offen über eine Pleite von Wirecard spekuliert. Für den Konzern wird das zu einem riesigen Problem, von dem die Konkurrenz profitieren dürfte. Chef Markus Braun äußert sich derweil im Video.

3 Min.

anzeige

Wirecard hat mit dem abermaligen Verschieben des Geschäftsberichts ein Beben auf dem Markt für Zahlungsdienste ausgelöst. Dieses könnte nun schwerwiegende Konsequenzen für das Münchner Unternehmen haben. Wenn es am heutigen Freitag keinen von Wirtschaftsprüfern testierten Jahres- und Konzernabschluss vorlegt – wozu es aller Voraussicht nach nicht kommen wird –, könnten Kredite von etwa zwei Milliarden Euro gekündigt werden. Das hatte der Zahlungsdienstleister am Donnerstag bekannt gegeben. Erstmals spielt der Markt deshalb ernsthaft eine Insolvenz des Fintechs durch: Die bis zum Jahr 2024 laufende Anleihe wird mit einem Abschlag von 50 Cent je Euro gehandelt, die Rendite springt auf 19 Prozent. Was bedeutet das für Wirecard, den Markt und die Konkurrenz?

Franz Nestler

Franz Nestler  

Redakteur in der Wirtschaft.

F.A.Z.  

Zum einen kann man fest davon ausgehen, dass weiterhin immer mehr mit Karte bezahlt werden wird, sei es online oder sei es in den Läden. Wirecard ist zu klein, als dass es für den Markt ein Problem wäre, wenn es einen Zahlungsdienstleister weniger gibt. Allein auf dem deutschen Markt gibt es mehr als ein Dutzend Konkurrenten. Manche sind mehr auf den stationären Handel konzentriert, andere mehr auf den Onlinehandel.

Für Wirecard ist das nun abermals gesunkene Vertrauen ein Riesenproblem. Dass es für Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von fast 2 Milliarden Euro kein Testat gibt, besorgt nämlich auch die arglosesten Kunden – auch wenn der Vorstand und sein Chef Markus Braun in der Nacht zu Freitag ein Video veröffentlichten, in dem Braun wiederum mit sachlichster Stimme den Vorgang zu erklären versucht und den Anschein erweckt, alles werde gut werden.

Markus Braun, Vorstandsvorsitzender von Wirecard, bei einem Auftritt vergangenen Januar

Video starten  

Vorsitzender Markus Braun :  

Stellungnahme des Vorstandes der Wirecard AG

Video: Wirecard, Bild: dpa  

Wirecard wird dafür bezahlt, dass es Geld schnell und zuverlässig vom Kunden zum Händler transferiert. Wenn Zweifel darin bestehen, dass Wirecard sein Geschäft ausüben kann, wird es auf dem Markt sehr schwer werden. Obwohl die Technologie des Unternehmens ziemlich ausgeklügelt ist, ist sie letzten Endes doch auch austauschbar. Wenn ein Händler aktuell einen Vertrag mit Wirecard hat, kann er daran wenig ändern. Branchenbeobachter glauben nicht, dass es für den Fall eines verspäteten Geschäftsberichts ein Sonderkündigungsrecht gibt.

WIRECARD

22,60 €

-16,20 (-41,75 %)

XetraTradegateLang & SchwarzStuttgartFrankfurtLondon SE Int. Level 1Schweiz OTCWienSchweiz  

1T
1W
3M
1J
3J
5J

138,5038,8023. Mär6. Apr20. Apr4. Mai18. Mai1. Jun15. Jun0,00100,0050,00150,00
  Zur Detailansicht  

Anders sieht es aus, wenn tatsächlich kein Geld fließen würde. Aber noch ist so ein Fall nicht bekannt. Für den Fall einer Insolvenz sehen Branchenexperten tatsächlich schwarz: Es wird nicht damit gerechnet, dass sich Wirecard gegen solch einen Fall abgesichert hat. Das Geld wäre wohl tatsächlich weg und die Infrastruktur nutzlos. So weit wird es wohl nicht kommen, dazu ist der Markt viel zu attraktiv. Aktuell wird wieder daher verstärkt über eine Übernahme spekuliert.

Mehr zum Thema

1/

Kreditkarte mit dem Wirecard-Logo

Wegen Bilanzskandal  :  

Wirecard-Aktienkurs bricht bis 40 Prozent ein

Veröffentlicht/Aktualisiert:  vor 16 Minuten
Empfehlungen:   1  

Markus Braun

Was wird nun aus Wirecard?

Kontaktloses Bezahlen mit Wirecard

Was wird nun aus Markus Braun?

Ein Händler, der nun seinen Bestandsvertrag verlängern möchte oder noch keinen hat, kommt in eine deutlich bessere Verhandlungsposition. Laut Wirecard-Vorstandschef Markus Braun liegen die Gebühren, die das Unternehmen für einen Bezahlvorgang einstreicht, derzeit im Schnitt bei 1,4 bis 1,7 Prozent. Das wird Wirecard jedoch nicht mehr ohne weiteres halten können, was das Geschäft in Zukunft belasten wird. Und noch einen weiteren Malus tragen die Münchner ab sofort mit sich herum: Nun könnte es noch schwieriger werden, gute Leute im Unternehmen zu halten oder Talente für sich zu begeistern. Selbst wenn Wirecard an den aktuellen Irrungen unschuldig sein sollte und kriminellen Machenschaften aufgesessen ist: Wenn die eigene Hausbank ausgeraubt wurde, überlegt sich wohl jeder zwei Mal, ob er dort sein Schließfach behält.

So oder so, die Konkurrenten können sich die Hände reiben. Da wäre vor allem Adyen zu nennen, die ihren Rekordlauf fortsetzen und am Donnerstag zwischenzeitlich bis auf knapp unter 1300 Euro je Aktie kletterten, womit ihr Börsenwert auf 39,2 Milliarden Euro stieg. Zu Jahresbeginn noch waren sie für um die 730 Euro zu haben gewesen – ein Plus von fast 80 Prozent. Im Cac 40 notierten Worldline ebenso wie die Papiere des ebenfalls französischen Zahlungsabwicklers Ingenico in der Nähe ihrer Rekordhochs aus der ersten Jahreshälfte.

weiterlesen nach dieser anzeigeanzeige

Gegen Adyen allerdings sind Worldline mit einem Börsenwert von 13 Milliarden Euro und Ingenico mit einem von knapp 8,5 Milliarden Euro noch eher klein. Wirecard ist lediglich noch mit 6,4 Milliarden Euro bewertet. Damit wird der Konzern auch zum Übernahmekandidat. Denn er ist nun wirklich ein Schnäppchen: Anfang des Jahres 2019 etwa gab der amerikanische Finanzdienstleister Fiserv 22 Milliarden Dollar aus, um den Zahlungsabwickler First Data zu übernehmen.

Wirecards Absturz und seine Gründe

Wirecards Absturz und seine Gründe :   Bild: F.A.Z.-Grafik Niebel  

Quelle: F.A.Z.  

Antworten
Fillorkill:

Gründe

19.06.20 10:16
von eben: Wirecard AG shares continued their free-fall after the two Asian banks that were supposed to be holding 1.9 billion euros ($2.1 billion) of missing cash denied any business relationship with the German payments company   www.bloomberg.com/news/articles/...involved-in-wirecard-probe
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Antworten
xnomis:

größere Zockerposition Intraday mal drin

schein sich aktuell um die 22€ zu stabilisieren.
(Wenn mann da von Stabilisieren sprechen kann...)
Antworten
UIVManageme.:

Jetzt verkaufen macht auch kein Sinn mehr..

4

Wirecard 2014 - 2025 27728037

Antworten
Aktienflüsterin:

Nach nochmal fast 40% Minus scheint ein Boden

19.06.20 10:17
sich kurzfristig gebildet zu haben.
Mal zum traden eingestiegen und dann den Stop hinterher ziehen.
Antworten
Snowstorm:

ich bin auch raus

19.06.20 10:18
Wollte zwar immer noch auf positive Nachrichten hoffen, aber da kommt einfach nichts ... überhaupt nichts ...
Ich bin zumindest noch mit +200 % raus. Solange hier nicht alles geklärt ist, werde ich die Aktie nicht anfassen.
Viel Glück allen Investierten und Kopf hoch an alle die Verluste eingefahren haben.  
Antworten
wamufan-the-.:

unglaublich

vor 2 Tagen undenkbar, hofft man nun das jemand die Bude für ein paar Euronen aufkauft. Börse kann schlimm sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

großerlöwe:

Kurs

Ich denke der Kurs wird sich im laufe des Tage wieder erholen.
Antworten
makawi77:

Ich sitz das aus

Ich schaue jetzt erstmal 3 Wochen nicht in mein Depot. Da ich einigermaßen gestreut habe, steht da zum Glück nur -14%, obwohl ich momentan bei WDI - 12K Miese habe. Langfristig werde ich meine Einzelaktien aber auflösen und noch verstärkter in ETFs investieren.  
Antworten
MareikeS:

Wieso steigt die denn jetzt

19.06.20 10:19
Kurz vor 20, maaaaaaan!
Antworten
Robin:

meint

ihr , es geht nochmal auf € 30 ??? TAGESCHART  und das Tief von gestern  
Antworten
großerlöwe:

Kurs

Scheint schon wieder leicht nach oben zu gehn!
Antworten
MareikeS:

Ich hab das Gefühl

2
Hier sind Zocker am Werk!
Antworten
Bagheera:

Bond1996

Der zeitliche Ablauf interessiert mich auch.

Seit wann wusste man von dem 1,9 Milliarden Thema.

Oft hofft man, bis zur Deadline die Untersuchungen abschließen zu können.

Stell dir vor, die geben das bekannt im Vorfeld und dann kommt die Lösung ein Tag später. Da wartet man evt. Lieber bis auf den letzten Drücker. Ist privat doch auch so.  
Antworten
harry74nrw:

Es braucht Fakten

Gerüchte und Behauptungen sind Gift.

Eigentlich gehört der Wert ausgesetzt.

Antworten
WireGold:

Zu geil

2
Wirecard war kein Kunde

www.bloomberg.com/news/articles/...involved-in-wirecard-probe

ok nun wird es skuril und absurd und natürlich kriminell

James Fries könnte seine kürzeste Station in seiner Karriere angetreten haben  
Antworten
WireGold:

Natürlich gehört der Wert ausgesetzt

19.06.20 10:20
ich verstehe die Entscheidung absolut nicht was ist den da los bei der Deutschen Börse ?  
Antworten
klaus_2233:

schaut euch ...

...einfach das Video an. Das Braunsche statement. Wortlaut am ende "ES kann aktuell nicht augeschlossen werden das die Wirecard AG zum Opfer eines betrugsfalls wurde" Wie er das sagt... Er als Emotionaler Mensch.

Meine Meinung: Wenn sein baby so im Fokus steht und jemand behauptet das 1900 millionen auf einer Chinesischen Bank nicht auffindbar sind. Dann steht der da vorne mit geballer Faust und lässt es mit rotem Kopf raus. Aber das siehr für mich eher so aus als sei er paralysiert und sich der Situation schon bewusst.

Meine Einschätzung,

Klausi
Antworten
MareikeS:

Bleibe rational bei meinen

20 , werde dem Kurs nicht nachlaufen, hat mich gestern gut Kohle gekostet....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6141  6142  6144  6145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.523 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:34
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43