Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6073  6074  6076  6077  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.760.171 / Heute: 6.006
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Bond1996:

Eine Übernahme

4
18.06.20 18:39
würde mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wundern, auch wenn MB im Weg steht. Zumindest wäre das für Aktionäre zur Zeit finanziell noch die beste Lösung. 35 Mio Aktien müssen aber noch weiterhin gecovert werden, also nicht so schwarz sehen. Verkaufen würde ich bei dem aktuellen Kurs deshalb auch nicht mehr. Das muß aber jeder selbst wissen. Ich bin weit davon entfernt hier noch gute Ratschläge zu geben. Ein Totalverlust sehe ich ob der Geschäftszahlen nicht, denn gutes Geld wird nachweislich verdient.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

SirSpamALot2.:

Byblos

18.06.20 18:39
„    18:37 #152203  
eine Sammelklage kommt für mich nicht in Betracht, da ich keinen Verlust bis dato erlitten habe“

Keinen Verlust? Hast du jetzt endgültig den Verstand beim Login abgegeben?
Antworten
LesPaul83:

Hey

18.06.20 18:40
Brokersteve... mal ganz ehrlich: So ganz richtig im Hirn bist Du nicht mit Deinen Nachkäufen, oder? Die Bewertungsgrundlage ist derzeit nicht gegeben, was aktuell mit 65% Tagesverlust abgestraft wurde. Die Substanz Deiner Beiträge ist identisch denen, wie seinerzeit bei Steinhoff. Unterste Papertradeschublade; beim Spielgeldkonto ist das auch alles nicht so schlimm.

Weltenpummel --> vergiss nicht, die Hände wieder AUF den Schreibtisch zu legen.

Und der TE sollte eigentlich vor Scham im Boden versinken; was ne Lachnummer.

Auch ich habe hier vor einigen Wochen etwas Geld gelassen. Siehe https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-566939?page=388#jump27454392 ... sowas kann man hier ja nicht posten, weil man sofort beschimpft und gesperrt wird.

Ich hätte nicht für möglich gehalten, das sowas im Jahr 2020 (~20 Jahre nach dem neuen Markt) nochmal seitens der Deutschen Börse möglich ist. Was sitzen da für unfassbare Pfeifen? Hier hätten schon vor Wochen sämtliche Konten der Akteure eingefroren werden müssen! Diese Schwachköpfe trocknen Ihr eigenes Ökosystem aus, indem immer wieder das Pflänzchen "Aktienkultur" nach dem Keimen abgemäht wird. Was lernt man daraus: im Prinzip konnte man schon bei Steinhoff sehen - wird die Staatsanwaltschaft aktiv und beschäftigt sich mit einer XY-AG, zieht man sofort und ohne mit der Wimper zu zucken sein Geld ab.

Und Bardolinaa --> fühl Dich gedrückt! Stark sein jetzt - Denn da kommst Du gewiss stärker wieder raus!

Antworten
Mineon:

Sammelklage für deutsche Kleinanleger

2
Gibt es bereits eine Anlaufadresse für eine Sammelklage deutscher Kleinanleger ?  
Antworten
BaerStierPant.:

bla bla

1 Post Twitter und morgen sind wir bei 60 Euro...
Antworten
Chris2292:

Wirecard

2
Interessant, seit heute morgen gegen 11 Uhr, wo der Crash begann gab es kein Ad-hoc-Mitteilungen seitens von Wirecard - auf einmal erst gegen abends, vielleicht sogar spätnachmittag sogar 2 Mitteilungen

Wo sind die Mitteilungen: dgap.de/dgap/News/?newsType=ADHOC

Komisch, für mich spricht es auch eher dafür, dass Wirecard damit überrascht worden ist und somit auch nur ein Opfer sein könnte. Aber wer weiß das schon?
Antworten
SirLosealot10k:

Kein Neustart mit Braun

18.06.20 18:41
Mit MB wird es keinen Neustart geben können. Ich weiß nicht wie groß der Druck noch werden muss, damit er seinen Hut nimmt. Vermutlich hilft da tatsächlich nur noch die Haft. Die ist m.E. nach gar nicht mal so abwegig. Dass hier was faul ist, dürften inzwischen alle begriffen haben, dass Anleger bewusst getäuscht wurden ebenso.
Wie kann es sein, dass am Tag der PK plötzlich festgestellt wird, dass satte 1,9 mrd nicht auffindbar sind? Vermutlich hat EY schon vor Wochen Belege gefordert und man hat sich bei WC so kooperativ gezeigt wie bei KPMG.
Dass nicht alles sauber sein kann, ist ja klar. Aber 1,9mrd? WTF!
Antworten
IQ 177:

So ist das also

Basher schuld an dieser Scheiße.
Ich wäre ja nur sauer, dass mir durch meine Gewinnmitnahmen höhere Gewinne entgangen sind.
Soso.

MLP-Vergleich wäre abwegig.
Soso.

Für mich war mich klar, was heute passiert ist.
Betrug so oder so. Da kann man als Kleinanleger nur verlieren.
So.

Mir tuen nur die leid, die sich als verantwortungsvolle Aktionäre im ursprünglichen Sinn sehen und die, falls nicht noch ein Wunder passiert, heute viel Geld verloren haben.
Und mir tut MB leid, sofern er betrogen worden sein sollte von unseren "Freunden", was mir mein Bauch und Kopf sagen. Ein Lebenswerk wäre dann zerstört. Was für Arschgeigen.
Antworten
doschauher:

MB kann nicht mehr im Weg stehen

2
Wenn er einen Funken Charakter hat, geht er freiwillig. Und eventuell eh in den Knast.
Antworten
USBDriver:

Super, ich kauf jetzt ein und warte auf die 100

4
18.06.20 18:42
Oder gibt es einen Grund, dass nicht zu machen.
Antworten
Börsen_Sepp:

Sammelklage

4
Was wollt ihr eigendlich? Ist euch das Wort Risikokapital eigendlich fremd. Jeder hier wusste, welche Anschuldigungen im Raum stehen. Wenn Aktie Plus geht dann schön kassieren und wenn minus geht jammern und klagen. Steht zu eurer Dummheit, wenn ihr des Risikos nicht bewusst wart.
Antworten
Chemvet:

@ Numeratum: In Südkorea und Japan wäre...

...der gesamte Vorstand vor die Kamera getreten und hätte sich tief verbeugt und entschuldigt und wären abgetreten.

Da muss ich Dir widersprechen ;-)
Dort hätte bei einem derartigen völligen Versagen in Führung und Kontrolle des Geschäfts der gesamte Vorstand vor dem angetretenen AR Harakiri begangen....
Antworten
NelAsaFsn:

meine Hälfte meines Geldes ist weg

5
18.06.20 18:43
Ich bin Ruiniert ich habe 70 Tausend Euro verloren heute dafür hab ich 33 Jahre gearbeitet einfach weg mir ist inzwischen alles scheiß egal !!! Heute ist dass eingetreten wo ich immer Angst hatte :( Aber die Aktien Hefte sagen ja alle die Aktie ist sicher da kann nichts passieren !!! alles Betrüger  
Antworten
atlaslöwe:

Halte noch

Selbst Aktien von Wirecard und ich bin mir fast sicher das Wirecard kein Opfer ist.
Der Herr Braun sollte mal mit offenen Karten spielen und einfach sagen was Sache ist und mit sofortiger Wirkung seinen Stühle räumen und dann bin ich mir sicher das es wieder richtig bergauf geht
Antworten
Numeratum:

Ich hätte wirklich niemals gedacht,

10
dass es so viel Naivität in einem DAX Konzern geben kann.

Ich lasse doch nicht unkontrolliert 1,9 Milliarden Euro auf Konten asiatischer Banken bzw. will zu jeder Zeit wissen, wo und wie viel Geld ich als Konzern habe.

Kann es immer noch nicht glauben.

Antworten
Depot_:

Eins noch

18.06.20 18:44
Ich lese immer wieder das jetzt Köpfe rollen müssen bzw. bestimmte Leute freigestellt werden sollen. Ich habe dazu folgende Meinung. In der Geschäftswelt meint man immer zu glauben man mache die Sache besser in dem man verantwortliche Positionen einfach neu besetzt. Das ist der größte Irrglaube. Es kann nie und nimmer eine Person an allem Schuld sein. Dann bitte den ganzen Vorstand und Führungsetage freistellen und mit komplett neuer Besatzung von vorne anfangen. Aber immer mit dem Finger auf eine Person zeigen ist einfach nur armseelig und erbärmlich.  
Antworten
ElCarajo:

ich will Köpfe sehen

Antworten
Teebeutel_:

@NelAsaFsn

Das könnte mit jeder Aktie passieren. Die ganze Börse ist ein einziger Betrug.  
Antworten
thesuprimer:

ich glaube

ich glaube leider auch einfach nicht, dass wirecard hier vorsätzlich betrogen hat

es passt einfach alles nicht ins bild

hoffentlich wird morgen kein Desaster  
Antworten
Byblos:

Barfuß oder Lackschuh !

5
Nach jahrelangen Warten, werse ich meine Anteile weiter halten.
Die Entscheidung habe ich für mich persönlich getroffen.
Muß aber jedt beendet.
selber für sich entscheiden, ob er den Weg mit geht, oder lieber sein Investment vorzeigtig beendet.
Ich glaube weiterhin daran, das Wirecard überleben wird, wenn heute nicht eine Übernahme im Hintergrund vorbereitet wurde. Das aber würden wir ja in Kürze an Hand der Mitteilungen im Bundesanzeiger sehen.
Ggf haben die Shortseller auch gecovert.

Alles nur Spekulation !

Warten auf weitere offizielle Aufklärung durch Wirecard. Die 1,9 Mrd. Euro müssen schnellstmöglich und glaubhaft nachgewiesen/bestätigt werden und alles wird gut.
Antworten
Dbill:

@NelAsaFsn

3
Wenn du noch die Hälfte hast, dann bist du nicht ruiniert.

Ist ein kack Tag, aber man muss sagen, dass die Warnzeichen auch in den Medien mehr als deutlich waren.

Sorry, aber Chance vs Risiko beinhaltet immer auch das Risiko  
Antworten
derbestezock.:

Da der erste

2
18.06.20 18:45
muß gehen

www.finanznachrichten.de/...ger-wirkung-zum-complianc-016.htm
Antworten
Edible:

Dividende

7
18.06.20 18:45
Gibt es dieses Jahr eigentlich Dividende?  
Antworten
RisklessFun:

Nicht gut..

4
18.06.20 18:46
Hinterher ist man immer schlauer...

Mir tut es unendlich leid, für all die Leute, die großes Vertrauen Mitmenschen, Analysten und Wirecard gesetzt haben. Diese persönliche Enttäuschung muss grenzenlos sein, dass man die Welt nicht mehr versteht.

Mir tut es besonders leid für sie Leute, die aus voller innerer Überzeugung heraus für Wirecard gekämpft haben.

Und für manche oberschlaue Großfressen tut es mir nicht leid. Ich meine nicht die Leute, die gut analysiert haben und trotzdem falsch lagen. Ich meine die Leute, die andere Schreiber wegen mahnender Worte beleidigt und beschimpft haben.
Antworten
StochProz:

Freis kommt sofort!

2
18.06.20 18:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6073  6074  6076  6077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag