Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5970  5971  5973  5974  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.989.011 / Heute: 4.485
Wirecard AG 0,0172 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

ichraste:

Frage an die Kenner

8
18.06.20 09:11
Angenommen die Zahlen wären vorbörslich um 7:30 gekommen, inkl. Uneingeschränktem Testat. Vermutlich wäre der Kurs um 8:00 Uhr deutlich nach oben gegangen, da positive Nachrichten.

Der Preisverfall über TG ging um punkt 08:15 los (ein Schelm wer dabei Absicht unterstellt) und ich vermute, dass der Kurs, egal ob positive Nachrichten oder nicht, ebenso eingeknickt wäre. Wäre die positive Nachricht dann verpufft gewesen? Schlagzeilen wie: „Trotz Testat: Wirecard bricht vorbörslich um 15% ein“.

Insofern sollen wir uns glücklich schätzen, dass die Zahlen noch nicht gekommen sind, die erste Attacke aber bereits hinter uns liegt.
Gleiches gilt vielleicht für Xetra-Start?

Ich weiß nicht, wie institutionelle das machen, aber wenn sie die Strategie verfolgen, Aktien unlimitiert zu schmeißen, sitzt da doch keiner und drückt irgendwann auf einen Knopf. Das wird doch vorher von zig Leuten besprochen worden sein und man einigt sich auf eine Zeit. Dann geht es vollautomatisiert los.
Falls Wirecard das antizipiert hat wären das ebenso gute Nachrichten, da sie es mittlerweile verstanden hätten das Spiel zu spielen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

Wissbegierige.:

Vertrauen

2
Warum arbeitet ihr immer noch mit SL ???
Ihr habt ja noch nicht mal das Vertrauen für 24 bis 48h !!!
Vertraut doch unseren Forumsexperten, die uns schon so oft vor bösen Überraschungen gewarnt haben. In dem wert liegt doch sooooo viel Potential.

NmM

Haltet durch, mit SL kann keine Rackete starten ;)
Antworten
Devon:

SFOA

" Kleinanleger in Form von Angsthasen und die "Angst-Aktien-Daytrader" endgültig mal von WDI trennen und NIE mehr zurück kommen. [...] Die LVs und anderen Marktmanupulierer - okay, gegen die kann man nix machen, ist eben so. "

Natürlich ist dieses rein und wieder raus nicht gut und keine sinnvolle Taktik. ABER ich würde eher sagen, das ist dennoch "ok" und die Marktmanipulierer sind es nicht und man sollte sehrwohl - und beinhart - gegen die was machen.
Antworten
Pieter:

Komisch, der Artikel steht seit Tagen auf der Tran

sparency Seite. Inhalt gleich. Aber täglich mit aktualisiertem neuen Datum.Schwach WDI, extrem schwacht eure Beherschung der EDV.
"
Aktuelles Unternehmensstatement
18.06.2020

Der Wirecard AG sind verschiedene Medienanfragen mit Bezug zu einer Untersuchung der „Citizen Labs“, Kanada, zugegangen. Dazu gibt Wirecard folgende Erklärung ab: Die Wirecard AG stand zu keinem Zeitpunkt in direktem oder indirektem Kontakt zu einer Hackergruppe aus Indien.
Die von Citizen Labs durchgeführte Studie legt nicht offen, von wem sie in Auftrag gegeben wurde. Unter anderem wird Herrn Matthew Earl, einem der Autoren des Zatarra Reports, für seine „unglaublichen Anstrengungen“ bei der Unterstützung der Studie gedankt (Seite 15). Der Zatarra Report hatte 2016 mit zahlreichen Falschaussagen Aufsehen erregt.
"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

genesisv:

@Bardolinaa

18.06.20 09:12
Denke auch, zusätzlich hätte es mich gewundert, wenn die PK um 14:00 ist, der Bericht aber bereits um 07:30 ins Netz gestellt wird. Weiß man doch, dass sich die LV jeden Punkt und Beistrich raussuchen, den sie als Kritik verwenden können. Meine Vermutung demnach: zwischen 10:00 und 12:00.
Antworten
fanat1c:

Die Algos...

5
18.06.20 09:12
Killen sich auch gerade gegenseitig :P

Hypernervöser Kurs... Krass.
Antworten
giesinger089:

Meiner Meinung nach...

3
18.06.20 09:13
ist das vollkommen richtig, in DIESEM Fall so eine "unsichere" Spanne (wie "vormittags") zu kommunizieren, damit die Shorties nix planen können. Hat man ja heute gesehen, keine News, Kurs schmiert ab und die verängstigten Kleinanleger (*Ironie*) schmeißen ihre 60.000 Aktien (hat ja jeder kleine Angestellte und 0815 Anleger mal so...).

Damit wurde wieder einmal mehr als offensichtlich gezeigt, dass es reine Manipulation ist. Glaube nicht, dass das die Bafin wachrütteln wird, aber mehr "Beweise" bzw. Hinweise kann man wirklich kaum bekommen.

Reine Manipulation. Ich warte ab, halte meine Stücke long-orientiert und bin gespannt ob wir noch 1-2 derartige Schauspiele vor Veröffentlichung des Berichts zu sehen bekommen. Die Größe und Anzahl der Pakete war aber tatsächlich gewissermaßen "beeindruckend"
Antworten
Fritzbert:

Na super

3
18.06.20 09:13
Die Seiten von heut Morgen seit Postzeit kurz vor sieben bis jetzt durchgelesen und nicht eine einzige Info gefunden. Die armen Foristen die später kommen. Wie ekelhaft kann man denn den Thread vollspammen?
Antworten
Löwenanteil:

Strategisch klug eingefädelt

7
18.06.20 09:14
Damit hat Wirecard belegt, dass bad News automatisch mit Kursrutschen einhergehen und viele Anleger emotional reagieren. Die LVer haben sich nicht gut genug abgesprochen und sind auf den Zug mit aufgesprungen, in der Annahme, das Testat wird vorbörslich erscheinen.

Langsam lichtet sich der Nebel...

Antworten
Kostolei:

Meine Scheine

habe ich jetzt auch gekickt.

Das wird sehr übel heute. Unglaublich schwache Vorstellung von WDI.

Ist und bleibt ein Grader Paradies...
Antworten
Pieter:

um 14:00 hilft der Bericht auch nix mehr, dann ist

3
WDI tatsächlich bei unter 80 angekommen.
schwach WDI, schwach.
Antworten
kloppstock:

O.k.

die Attacke gilt der Marke 100€. Man will wohl den Abstieg erleichtern und den Aufstieg begrenzen.
Antworten
EinBörsenneul.:

Bergland hat getwittert

3
Antwort an
@Belinskimusic
when everything is in line with their previous statements, no need to publish anyting ahead of the opening
$WDI #Wirecard
Antworten
BÜRSCHEN:

An alle Schaumschläger und Besserwisser hier !

Es ist doch wie immer gelaufen Heute WCI ist nichts ! war Nichts ! und wird auch nie was sein bei der Kommunikation alles Dilletanten und Dampfplauderer !
Antworten
Deriva.Opti:

flügelflitzer

18.06.20 09:15
warum fragst du ist dein KO Schein weg ?
Antworten
Bardolinaa:

.

2
18.06.20 09:16
@genesisv - sehe ich auch so. vielleicht werden die Zahlen auch kurz bevor es los geht veröffentlicht.
würde ich für clever erachten weil man ja bereits weiß dass die Zahlen gut sein werden :)
Antworten
kloppstock:

Bergland

18.06.20 09:16
Ich deute den Tweet neutral Bus positiv
Antworten
Newbiest75:

Kluger Schachzug

23
18.06.20 09:17
Da die Attacke ohnehin gekommen wäre, hat man mit dieser Strategie vermieden, dass wir heute und morgen in allen Gazetten lesen könnten: „Anleger enttäuscht von Zahlen. Wirecard-Aktie kracht nach Veröffentlichung um 15% ein!“

Je länger ich darüber nachdenke, umso cleverer finde ich die Strategie.  
Antworten
Randfigur:

Im laufe des Vormittags

das wären also noch ca. 3 Stunden Zeit für Spekulationen.

Die Fehler der jüngsten Vergangenheit dürfen doch den Aschheimern noch in Erinnerung sein?

Vor 9 Uhr verstehe ich noch. Nach Start des Xetra-Handels versteh ich es nicht.
Wenn der Bericht der Berfreiungsschlag sein sollte (der Rauche sich verzogen hat), dann muss es doch jetzt kommen!
Antworten
shakti:

nur Zahlen veröffentlichen ?

Zahlen sind doch bekannt. Deswegen veröffentlichen die Zahlen nicht. WC möchte Erklärung ausgeben. Damit vor der Erklärung nicht mit Zahlen herum trampellt mit Attacke- Meine Vermutung
Antworten
Dr. Zock:

@229211079A

2
18.06.20 09:18
offensichtlich hatte deine Ermahnung Erfolg, denn der von dir monierte Artikel ist gelöscht!
So muss es sein...
Antworten
Bikechimp:

freitbert

wie lange bist denn dabei hier?
Antworten
Koje:

@Effortless

3
Nein ich habe mich nicht verzockt, weil ich nicht Zocke!!
Ich halte seit 2 Jahren die gleiche Menge an WDI-Aktien, habe in der Zeit werder verkauft noch nennenswert nachgekauft.
Bin mit meiner Positon zur Zeit knapp unter 5-Stellig im Minus, lebe damit und habe nicht vor in den nächsten 3-5 Jahren zu verkaufen.
Aus dem Grund sind mir die heutigen Schwankungen auch relativ egal. Mir ging es in dem Post einfach um die Frage, warum WDI immer wieder neue Angriffsflächen bietet. M.E. wäre es nicht verkehrt, wenn WDI mal versuchen würde in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Und dazu muss man sich m.E. auch an gängige Regeln halten, z.B. Veröffentlichung von Zahlen/Berichten vor Börsenbeginn!

Sorry, falls dir diese Meinung zu tiefgründig ist. Dann werde ich wohl jetzt nur noch all 2 Min posten, wo der Kurs grade steht und dass gleich Raketen starten!
Antworten
kloppstock:

Ntv

"Dax startet leicht errötet - Wirecard klar hinten"

Dann klickt man drauf ?! Hier hoffentlich niemand , solche generierten Schlagzeilen sind des Clicks nicht wert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5970  5971  5973  5974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.539 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 04.03.26 13:47
22 20.218 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 04.03.26 10:38
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43