weil ich das Management gut kenne und die Vorwürfe für unbegründet halte, auch wenn sich einzelne Personen im Unternehmen vielleicht nicht richtig verhalten haben. Aber wir sprechen von einer möglichen Belastung von sechs Millionen Euro. Und dies bei einem Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. Wirecard hat nun fast fünf Milliarden Euro an Marktkapitalisierung verloren - aufgrund von Leerverkaeufern, die unter der Gürtellinie handeln.
Die Gauner gehen mit ihren Wetten ein extrem hohes Risiko ein und können sich im Zweifelsfall nur bereichern, indem sie Gerüchte verbreiten. Wirecard-CEO Markus Braun führt ein Unternehmen, das mit hervorragenden Wachstumsraten glänzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das absichtlich gefährden würde. Was mich etwas irritiert, ist, dass keiner der Branchenriesen bisher versucht hat, Wirecard zu kaufen. 20 Milliarden Euro für das Unternehmen zu zahlen, wäre keine so große Sache.
Kleiner Tipp: Bereich Digitalisierung und IT übergewichten oder all-in Wirecard :)