Also ich habe erstmal keine Erwartungen außer dass ich ein Testat zu guten Zahlen sehen möchte. Bei Wirecard denke ich strategisch und schaue nicht drauf wie der Kurs am nächsten Tag ist. Aber klar würde es mir passen wenn die Rally früher als später beginnt. Ich hab jedenfalls noch Pulver frei gemacht und Töpfchen aufgestellt.
Zum obigen Post hinsichtlich der Indizes Entwicklungen. Ich rechne nicht mehr mit größeren Korrekturen. Es hat ja wegen einen übertriebenen Abverkauf gegeben. Jetzt nähert man sich den alten Werten an. Dabei wird es wie man sieht volatil bleiben aber der Kurs steht. Volatil deshalb weil es viele positive als auch negative Entwicklungen gibt. Das spiegelt sich dann in den Märkten wieder. Es wird dabei Gewinner und Verlierer geben. Wirecard wird einer der Gewinner sein.
Zur Diversifizierung möchte ich anmerken dass wir nicht mehr in den 80igern leben und heutzutage man via Smartphone schnell reagieren kann. Hätte ich strikte Disziplin eingehalten wäre ich bspw nicht so gut durch Corona gekommen wie ich bin. Wirecard ist keine verschuldeter Pennystock sondern hoch Liquide mit extrem guten Zukunftsperspektiven. Abgesehen davon, wenn die Märkte als Ganzes nachgeben würden dann bringt Diversifizierung auch nichts. Wobei ich jetzt aber nicht den Eindruck vermitteln möchte dass Diversifikation nicht gut wäre. Ich möchte damit nur sagen dass die Chancen/ der Gewinn im billigen Einkauf liegen. Diese Situation liegt bei Wirecard momentan vor. Hat man Angst vor fallenden Märkten dürfte ich auch in keine anderen Werte investieren.
Ich sag immer dass die aussichtsreiche Zukunft bei Wirecard eine Kursabsicherung darstellt. Im schlimmsten Fall muss man halt in der Lage sein kurzfristige Entwicklungen aussitzen zu können. Mittler-und Langfristig zweifeln ja nicht mal die unser Wohl wollende Kritiker dass Wirecard eine gute Anlage darstellt. Ich spiele insgeheim die schlimmsten Szenarien durch aber komme immer zu dem Resümee zu dem Hans A. Bernecker kommt. Deshalb bin ich bei Wirecard mit einem sehr hohen Anteil investiert und habe Mittel frei gemacht um nochmal Töpfchen aufzustellen.
Manchmal bin ich verwundert welchen Respekt manche vor den Shortsellern haben. Der Kursrutsch war denen gut gelungen aber die Vorraussetzungen waren völlig andere. Das Kursniveau war viel höher. Vorher habs den langanhaltenden Kursanstieg weshalb man auch von Gewinnmitnahmen ausgehen kann. Zu guter letzt war dann der Umstand so dass viele gar nicht die Zeit hatten den KPMG Bericht zu lesen so dass man sich halt von der Kursentwicklung unabhängig des Inhalts beeinflussen lies.
Am Donnerstag ists anders, da liegen die Karten auf den Tisch. Leerverkäufer werden vielleicht einen Test machen aber mit mehr als nen Fakeangriff rechne ich nicht. Chance Risiko Abwägungen sprechen ganz klar für die Bullen.