Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5818  5819  5821  5822  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.104
Zugriffe: 46.559.460 / Heute: 4.111
Wirecard AG 0,0192 € -4,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,27%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,38%

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Mannheim

 
13.06.20 08:57
Von KPMG wurden lediglich 7% angeprangert wo Belege wegen der Corona Krise nicht so schnell beigeschafft werden konnten. Die sind bei dem Ergebnis eh Peanuts. Aber das weißt du natürlich selbst du kleiner shorti basher.
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Buy and hold

6
13.06.20 09:02

99% der Schreiber hier hat das Prinzip Buy & HOLD nicht verstanden und lässt sich komische Gedanken in den Kopf pflanzen.


Wenn ich für alles Pläne haben müsste wäre mein Leben schon verplant. ;)

LG und entspanntes WE an alle (long) Investierten!

Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Mannheim

 
13.06.20 09:03
Xavier, bist du es? Bleib doch einfach beim Singen.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Nochmals zum Riedl Report

 
13.06.20 09:04
Viele Private (ich net) werden sich an die Limits vom Riedl Depot halten.
Er hat ja angekündigt, trotz eines evtl. Rűcksetzers am 18.6 investiert zu bleiben. Sogar mit 2 geteilten Kauflimit nach zu legen.

Kennt jemand diese Limits?

Tippe mal ein stop buy bei 100e und ein Kauflimit bei 80 rum?

PS. Möchte den Aktionär mit einem Abo nicht unterstützen...  
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

@kriech

 
13.06.20 09:05
Absolut korrekt.
Es hat 16 Jahre gebraucht bis WC von 9 cent auf 199  Euro gestiegen ist.
Bei Amazon sieht es nicht anders aus.
NEL so hoffe ich ist evtl. auch so ein Kandidat.
Wirecard 2014 - 2025 Brauerei 66
Brauerei 66:

18.06.

 
13.06.20 09:05
Sehen  wir vorher noch eine Adhoc Meldung von Wirecard? Könnte sein ,wenn der finale Abschluss da ist und endgültig zwischen den Parteien geklärt ist. Dann macht es keinen Sinn ihn unter Verschluss zu halten . Kleiner Anruf bei der BaFin, raus damit ( dann kann nichts „durchsickern „) und 18.06. dann ganz normale Vorstellung der Zahlen und des Ausblickes. Ich habe da so ein „ komisches „ Gefühl.
Ich weiß Gefühle und Börse .

Glück allen Investierten  
Wirecard 2014 - 2025 tutata
tutata:

best case/worst case

10
13.06.20 09:10
best: ich Donnerstag, vielleicht Freitag oder meinetwegen auch Anfang nächster Woche WDI Millionär, weil plötzlich allen auffällt, dass Wirecard min. so hoch bewertet sein müsste wie ein gewisser anderer europäischer Zahlungsdienstleister.
Dann werde ich ca. 90% der Aktien verkaufen, erstmal die Steuern beiseite legen, Haus abzahlen, ein neues Auto kaufen und für all die geraubten Nerven des letzten Jahres mir noch was schönes gönnen. Den Rest WDI Aktien behalte ich dann aus Nostalgie bis ans Lebensende, werde nie wieder WDI Aktien kaufen und verkaufen und v.a. nie nie niemals wieder dieses Forum besuchen.

worst case: Braun und Co. haben jahrelang alle verscheißert und WDI ist ein Scherbenhaufen, die Aktien nichts mehr wert. Dann werde ich mir ganz nüchtern ne Rechtsberatung holen und schauen, dass die anderen Aktien aus meinem Depot den Verlust irgendwann wieder wett machen. Das größte Problem am Worst-Case ist, den meiner Frau zu verklickern.

Und jetzt mal Ironie off und realistisch. Den Beweis, dass Wirecard keine Luftnummer ist, hat KPMG doch geliefert. Und selbst wenn alles, was vermeintlich ungeklärt ist, negativ für Wirecard ausgeht und am Ende meinetwegen auch 10% weniger in der Bilanz steht, ne Milliarde an Cash anders gebucht werden muss und selbst Braun nicht mehr da ist. Was machen wohl die über 5.000 Mitarbeiter jeden Tag in Aschheim und sonst wo auf der Welt? Richtig. Geld verdienen und das nicht zu knapp. Der Kurs wird steigen, sicher nicht raketenmäßig aber wenigsten wie ein Anhänger, der von einem Esel einen Berg hochgezogen wird (besseres Bild ist mir gerade nicht eingefallen).
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Kauflimit

 
13.06.20 09:11
nach unten würde ich nicht setzen, kann man immer noch den Knopf drücken. Nach oben sollte der stop buy aber möglichst knapp unter 100 sein weil da viele calls liegen. Es kann sonst sein das du sonst weit über 100 bist beim Einstieg falls das richtig nach oben schießt. Muß aber jeder selbst wissen, keine Handlungsempfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

RisklessFun

 
13.06.20 09:14
Die Punkte die du vermisst wurden hier schon 1000 mal besprochen. Und du glaubst doch nicht das hier jemand eine Anleitung schreibt wann du kaufen oder verkaufen sollst. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145486

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Klaus

 
13.06.20 09:20
geh wieder unter deinen Stein u. heul leise. Ich kann ja verstehen das ihr shortis gerade den braunen Streifen in der Hose habt, aber mit der Dummheit short zu gehen, müßt ihr jetzt leben. 😂 Im Notfall gibts ja noch das Amt. Und immer dran denken, der Verlust bei den shortis ist nach oben grenzenlos....lach.  
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

popcorn bereithalten

2
13.06.20 09:23
noch 5 tage bis zum testat.

die milliardenschwere leerverkäufergilde wird sicher noch alles mögliche versuchen bis dahin und journalisten weltweit weiterhin mit manipulativen infos überschwemmen. die journalistinnien hingegen träumen von einer tollen karriere als investigativprofi und merken nicht, dass sie von den hedgefonds manipuliert werden wie kleine kinder..

also popcorn bereithalten die nächsten tage, grosses kino steht an.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Die 100 Mio Diskussion2

33
13.06.20 09:25

Für alle die nicht wissen worum es geht, in den folgenden Links habe ich die Frage gestellt, und im anderen sind die darauf folgenden Beiträge:

https://www.ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497990?page=5818#jump27687029

https://www.ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497990?page=5824#jump27687834

Gleich zu Anfang danke für eure Argumente und Beteiligung.

@Funatic, deinen Beitrag ordne ich mal auch @Zwetschge zu, da es Resultat eurer Diskussion ist. Ja die Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen wie ihr, ich habe diese 100te Fonds die vermutlich mit Kleinstpositionen noch investiert sind, in dei Kategorie Kleinanleger mit eingeordnet. Das eröffnet weitere  eine interessante Überlegungen.

Nach eurer Schätzung sind 15 % private Kleinanleger, das entspricht ca 20 Mio Aktien, damit wären 80 Mio Aktien in den Händen dieser Fonds und Banken in Form von Minibeteiligungen (für einen Institutionellen Anleger).

Da stellt sich dann die Frage, verleihen die ihre Bestände nicht? Wenn dies der Fall ist dann wäre, dann müßten fast unbegrenzt Aktien zum Leihen zur Verfügung stehen, da zu diesen 80 Mio ja auch noch die Bestände der Stillhalter (US Banken) kommen, die gemeldete Aktionäre sind und laut ihren Stimmrechtsmeldungen aus ihren Beständen schon 30 Millionen verliehen haben. Es wären dann ca. 110 Mio leihbare Aktien auf dem Markt. Da gäbe es sicher keinen Engpass, es müssten jetzt noch 66 Mio zur Verfügung stehen.

Also führt mich das zur weiteren Überlegung, dass die entweder ihre Bestände nicht verleihen, oder aber der Anteil an privaten Kleinanlegern höher als 15% ist.

@Flügelflitzer, damit hast du sicherlich recht, dass die Institutionellen die dann einsteigen werden, die Aktien auch verleihen werden, aber schieben sie damit den Squeeze nicht einfach zeitlich raus? Gesetzt den Fall, dass die Institutionellen mit dem Kauf von Aktienpaketen den Kurs antreiben, und die LV sich weitere Aktien leihen um den Kurs in Zaum zu halten steigt doch die Shortquote weiter an, und diese Aktien müssen ebenfalls wieder zurück gekauft werden. Von daher würde es meiner Meinung nach den Squeeze nicht verkleinern sondern zeitlich verschieben.

@Teenbagger, großen Dank für die Grafik, die endlich mal den vollständigen 5 Jahres Zeitraum der Entwicklung der Leervedrkäufe bei Wirecard abdeckt, inclusive der 2016er Jahre, und ich hoffe es war in Ordnung die Grafik zu übernehmen. Du hast in deinem posting nur auf die Ausmaße des  Squeeze hingewiesen, der von 36 auf 220$ (das Schaubild ist aus Amerika daher Dollaranzeige)  den Faktor 5,5 hatte.

Was ich viel Interessanter fand, worauf ich in den letzten postings schon hingewiesen hatte, ist der Verlauf des Squeezes. Die ersten 20 Mio Aktien konnten extrem kursschondend eingedeckt werden, der eigenliche Squeeze fand statt als die letzten 10 Mio eingedeckt werden mussten. Das ist das interesanteste, bei der Eindeckung von 20 Mio Aktien stieg der Kurs von 40 auf 80 $ und bei den letzten 10 Mio Stück von 80 auf 220 $. Den eigentlichen Raibach haben nur die Langzeitinvestierten um vollen Umfang mitgenommen.

Wirecard 2014 - 2025 27690076

Damals war die shortquote 30 Mio Stück nun 25 Mio Stück (ohne die WRCDF), was wir nicht wissen, wie hoch war damals die Quote bei WRCDF. Ich habe gesehen Funatic, dass du mit Ihor twitterst, könnte mal einer bei Ihor anfragen ob es dazu Zahlen gibt.

Oben erwähnte ich, dass die Tür meiner Meinung nach kleiner wird und sich schneller schließt. Diese Annahme beruht auf der Tatsache, dass zum Einen die Stillhalter sich über Instrumente den Zugriff auf weitere 41% der Aktien gesichert haben, und zum Anderen, dass im Zuge von KPMG Fonds Anteile im WErt von 15% abgestoßen haben. Diese beiden Tatbestände lagen 2016 nicht in annähernd ähnlichen Dimensionen vor, das weiß ich da ich damals schon investiert war.

Wenn er kommt dann erfolgt der squeeze wahrscheinlich längerfristig, wie Funatic1, Teenbagger und ich der Meinung sind, und die Tür wird sich schneller schließen und kleiner werden als 2016. 

Nun gibt es 2 Möglichkeiten,

1. der Squeeze läuft innerhalb von Monaten ab, da dagegen spricht, dass sich das Vertrauen nicht so schnell aufbaut und die Leerverkäufer kämpferisch dagegen halten werden.

2. der Squeeze verläuft zeitlich in einer ähnlichen Verlaufskurve, damals zog sich der squeeze über 2 Jahre, dann wäre schon Juni 2022, und mehr als die Hälfte der 2025er Vision vorbei, und wenn Wirecard seine selbst gesteckten Ziele erfüllt stünde die Aktie beim Aktuellen Kurs bei einem KGV von 9.

Für mich am wahrscheinlichsten ist, dass der Squeeze in einem Zeitraum zwischen den beiden oben genannt Möglichkeiten liegt, also innerhalb der nächsten 12 bis 14 Monate, und mit einem verdoppler innerhalb von 8 Monaten beginnen wird.

Nach 2 Jahren wäre auch wieder viel Vertrauen aufgebaut, und dies führt zwangsläufig zu dem Resultat, dass bei diesem Squeeze ein Faktor von 8 - 10 auf jedenfall in Betracht gezogen werden muss.

Ich möchte hier auf eine Parallel hinweisen (die vor allem Bardolinaa sehr freuen wird), obwohl wir hier in der Diskussion aufgrund völlig anderer Daten und Parameter einen Kursverlauf abschätzen wollen, komme ich bisher im Endresultat auf das gleiche Ergebnis wie im Riedl Report.

Ich möchte noch auf einen kritischen Punkt eingehen den mir @dlg. per BM gesendet hat.

Du hälst jede Art von Berechnungen über den Einfluss von LV für Milchmädchen Rechnungen.

Dem halte ich entgegen, dass ich in der Universität mit dem Fach Wahrscheinlichkeitsrechnungen konfrontiert wurde, die genau für solche Bereiche zuständig ist. Daher versuche ich soviele Parameter als möglich mit einfließen zu lassen um eine größt mögliche Annäherung zu erreichen, das machen übrigens auch die Programmierer welche die Algorythmen von Blackrock und anderen Investoren programmieren, und die beziehen den Faktor LV mit Sicherheit ebenfalls ein.

Ich freue mich über weitere Argumente, auch gern kritische die auf denkfehler in dem Modell Hinweisen, und bedanke mich im Voraus für weitere Beteiligungen.

Schönes WE an alle, Kosto

P.S: Darauf weise ich immer am Ende hin, alle Annahmen gelten nur unter der Prämisse, dass die positiven Nachrichten, welche in der ursprüngliche Fragestellung als Grundlage dienen auch so eintreten werden, und die ganze Diskussion ist keine Kaufempfehlung, sondern dient nur als Bereitstellung von Information.

Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Gedankenkraft, Offtopic

 
13.06.20 09:28

07:57
#145793  
Gedankenkraft: Wenn man die ganzen Weicheier liest fragt man sich, was aus Börse geworden ist ! Jeder will innerhalb von paar Tagen reich werden, aber wenn es mal etwas Risikobehaftet wird, wird geheult als ob die Welt untergeht !  


Ich frage mich häufiger einmal ab was passiert, wenn es wirklich einmal hart hergeht. Covid war nur Peanuts, aber für viele schon ´"zuviel". Spanend wird es schon wenn man einmal vorsichtig einen Blick über den Tellerrand nach USA & China wagt. Emotional sind viele mit sinkenden Kursen überfordert - Rationales Denken ist jetzt schon ein Schimpfwort.

(Plebs suchen immer einen Caesar.)

Das

Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

Keine Eier in der Hose hier

 
13.06.20 09:30
wenn man das Gejammer hier liest wird einem echt schlecht.

Ich bin seit Freitag mit 2000 Optionsscheinen dabei (6000€) geht das  in die Hose ist halt 50% weg.
falls die Aktie nicht mehr steigen sollte. Geh es gut habe ich einen Profit

bei 120 @ von 67,28%

Explodiert die Aktie auf 250€ einen von 447,28%


Und Long bin ich dann wenn die Aktie stabil den Abwärtstrend von 2018 überspringt also stabil bei 200€

Und jedem muss einfach klar sein Wirecard ist bis nächste Woche ein Hot Stock da kann man auch brutal auf die Fresse bekommen  
Wirecard 2014 - 2025 RisklessFun
RisklessFun:

@Flash

 
13.06.20 09:30
Ich vermisse die Punkte nicht und ich erwarte auch nicht, dass sie hier jemand schreibt. Ich hoffe einfach nur, dass Anleger für sich verschiedene Szenarien durchspielen, da gibt es ja auch keine allgemeingültige Strategie.

Manchen fahren natürlich die Strategie "Ich kaufe einfach mal aus dem Bauch heraus, hoffe das die Aktie schnell steigt und schaue einfach Mal was passiert."

Kann man machen und es kann auch erfolgreich sein.

Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

endlich aufhören

 
13.06.20 09:33
mit den Labern bis Donnerstag kauf oder lass es bleiben  
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Was für ein Blödsinn... Sorry...

 
13.06.20 09:34
"Er hat ja angekündig­t, trotz eines evtl. Rűckset­zers am 18.6 investiert­ zu bleiben. Sogar mit 2 geteilten Kauflimit nach zu legen.

Kennt jemand diese Limits?

Tippe mal ein stop buy bei 100e und ein Kauflimit bei 80 rum?"

Rücksetzer und gleich mal die 100 schreiben, wo man jetzt an der 90 rumkrebst... Dann kann er ja jetzt Alles aufkaufen... Ist Herr Prof. Dr. Dr. Riedl eigentlich Milliardär?

Also wenn wir von einem Rücksetzer sprechen und das von Allen erwartete uneingesch­ränkte Testat nicht kommt, dann tippe ich auf die Marken....
70 und 60.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

KSB

 
13.06.20 09:35
eben, u. in Anbetracht dessen ist gerade wirecard ein gutes Invest. Denn die verdienen immer, ob mit oder ohne Corona. Da wird noch ein dicker crash auf uns zukommen, u. welche Aktien werden dann wohl einigermaßen stabil bleiben bzw. schnell wieder anziehen. ;)
Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

und wenn du wenig risiko eingehen willst

 
13.06.20 09:35
RisklessFun dann kauf Defensivtitel wie Münchner Rück oder einen anderen.

Hast weniger Stress aber auch weniger Gewinne
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aktienquerdenker

 
13.06.20 09:40
die Marken rufst du doch seit Wochen aus. Deine Wunschträume eben. :)) Fakt ist aber das wirecard von 72 auf nun 92 gestiegen ist, woran mag das wohl liegen? ;)
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Bond...

 
13.06.20 09:44
Ich habe nur meine Einschätzung abgegeben, die m. E.n. realistisch ist, wenn es abwärts geht bzw das uneingeschränkte Testat ausbleibt...aber entspann dich doch und quatsche weiter von der Rakete! Das uneingeschränkte Testat ist ja das Mindeste, was folgen muss und dann die Aufklärung bzw Razzia, BaFin und DPR Untersuchungen...
Wirecard 2014 - 2025 JanF13
JanF13:

@edible

2
13.06.20 09:45
da stelle ich mir die Frage, warum du investiert bist? Wenn du für dich feststellst, dass das Invest schlecht ist, musst du alle deine Aktien verkaufen. Oder beurteilst du dein Invest nur anhand der gemachten Rendite der vergangenen Tage/Wochen/Monate? Das wäre dann ergebnisorientiert und hat nichts mit deiner gemachten Entscheidung zu tun. Gerade zur Zeit spielen die Märkte verrückt und man konnte mit schlechten Investments richtig Kohle machen (Hertz, LH, Shell usw.). Trotz alledem war die rationale Entscheidung in diese Firmen zu investieren grundsätzlich schlecht und reine Zockerei.  Zu einem soliden Investment gehört vor Allem die Zukunft und die fundamentalen Daten des Unternehmens - und die stimmen bei Wirecard. Deshalb ist es für mich bei der derzeitigen Bewertung ein hervorragendes Investment. Die großen Chancen werden jedoch auch mit einem erhöhten Risiko erkauft - es gibt nichts umsonst. Kurzfristig gibt es bei dem Unternehmen so viele Unbekannte und Unsicherheiten, welche ich nicht beeinflussen kann. Ich kann mir die Fundamentaldaten anschauen und eine Entscheidung für mich treffen. Die Marktstimmung und wie sich der Aktienkurs entwickelt liegt in keinster Weise in meiner Hand und ist deshalb kein Kriterium für die Qualität meines Investments. Oder hast du dir während der Corona-Krise  auch gedacht, dass Aktien ein schlechtes Investment sind? Hättest du vorher mal in Gold investiert. :-( Was ich beeinflussen kann ist der Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt und die Höhe meines Investments.
Wann wird Wirecard ein schlechtes Investment? Falls die avisierten Wachstumsprognosen des Unternehmens und der Branche nicht erzielt werden oder die Zahlen allgemein nicht stimmen.

Das ist die Meinung eines Long-Investierten, deine Strategie kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Allgemein sollte man aber das Ergebnis einer Entscheidung nicht überbewerten, da es zukünftige Informationen beinhaltet, welche du zum Zeitpunkt deines Investments nicht hattest. Wichtig ist aber, sein Invest zu hinterfragen, wenn sich die Ausgangssituation durch negative oder positive Ereignisse ändert - sprich kaufen, verkaufen oder halten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145500


Seite: Übersicht ... 5818  5819  5821  5822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.103 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:36
10 2.379 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 16.05.24 17:42
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--