Sehe ich absolut ähnlich.
Die Waffen der Basher und WDI Gegner stumpfen ab bzw.bleiben in prallen an den Rüstungen der Longies ab.
Ich selbst habe eine Einkaufsrange von 72 - 140 Euro. Das ist für meine Verhältnisse wirklich einmalig.
Ich stehe nach wie vor zu jedem der Käufe weil ich vom Unternehmen überzeugt war und bin.
Das der ein oder andere Zug im Bezug auf Kommunikation dilettantisch war ist natürlich bitter für uns.
Das Grundkonzept des hochprofitablen Unternehmens bleibt davon aber unangetastet.
Das Corona das Wachstum nachhaltig befeuern wird steht außer Frage und wird wohl beim Termin im Juni zur Sprache kommen.
Zu den Fehler in der Kommunikation nach außen noch ein persönliches Beispiel:
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen welches in DE und auf der Welt Marktführer ist.
Hierzulande sind wir gut 6000 Mitarbeitern (ähnliche Größe wie WDI. Manchmal werden bei uns Sachen beschlossen wo Jede von uns mittleren
Führungskräften nur den Kopf schüttelt. Auch manche internen Abläufe erinnern auch eher an einen 3 Mann Tante Emma Laden und nicht wie ein Weltmarktführer in Zeiten der Digitalisierung.
Genauso denke ich mir manchmal die Kommunikationspolitik bei Wirecard.
Aber es passieren immer wieder krasse Fehler. Egal wohin man schaut. Jüngstes Beispiel - der Verein Schalke 04 und seine Härtefallgate bei der Ticketrückerstattung. Jeder Mensch denkt sich das sowas ein Fake sein muss weil es an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.
Zurück zum Thema. Ich glaube das Forum trägt viel dazu bei das gerade Neuinvestierte sich viel mehr mit der Materie Wirecard beschäftigen und eben nicht mehr jedem Schmierblatt glauben und zittrig ihre Scheinchen wegwerfen.
Viele würden sogar mittlerweile einem Aufruf von WDI folgen und sich auf einer Wiese treffen um sich den WDI Gegner entgegenzustellen.
Für Viele ist die Aktien wie ein zartes Pflänzchen geworden das man großziehen und beschützen möchte.
Man hört immer Emotionen haben an der Börse nichts verloren... Also so starke Emotionen zu einer Aktie wie WDI hatte ich noch nie.
Mir war es gestern auch viel zu ruhig. Ich traue dem Frieden noch nicht und habe meine Rüstung und mein dickes Fell stets dabei.
Falls ein weiterer Angriff kommt werden wir uns dem abermals entgegen stellen und standhaft bleiben.
Uns Longies kann nichts mehr schocken solange wir nicht von Unternehmensseite wissentlich belogen werden.
Sorry für die heroischen Worte. Ab jetzt versuche ich wieder ein paar Wochen die Emotionen im Zaum zu halten.