Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5688  5689  5691  5692  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.680.598 / Heute: 11.151
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

8
08.06.20 12:58
Rincewind, sorry, aber ich kann nicht immer und immer wieder meine Argumente wiederholen, nur weil jedes mal wieder jemand anders damit ankommt. Ihr seid einfach in der Überzahl :-). Alles was ich jetzt schreiben würde, wäre eine Wiederholung von dem, was ich hier schon zig mal geschrieben habe. Da würde ich einfach mal zurückscrollen.

Wenn es Euch hilft, dass Ihr glaubt, dass hier alles iO ist, dass Wirecards Kommunikation super ist, alles bestätigt wurde durch die KMPG, Braun der beste CEO ist, zigfache Verschiebung der Jahreszahlen normal sind, etc, etc, und nur die LVs und die Presse an dem Kursrückgang Schuld haben, dann glaubt das doch, bitte! Und wenn es Euch zusätzlich hilft, dann nehme ich hier auch gerne mal eine Auszeit, ehrliches Angebot!

Was ich an unseren Diskussionen so beachtlich finde: Ihr schreibt immer, dass ich der völlige Außenseiter bin, was diese Positionen betrifft. Und dann schaue ich mir die reale Welt da draußen an und sehe das Folgende:

- DWS: hat am 28. April rund 1,5 Mio Aktien verkauft, die waren super-bullish im Oktober
- Union: dt. Fondgesellschaft, hat Wirecard Aktien verkauft nach KPMG
- DEKA: fordert den Rücktritt vom CEO
- Jupiter: hatte schon im Oktober reduziert
- Analysten: jahrelang der Aktie die Treue gehalten haben, haben jetzt ihre Empfehlung ausgesetzt/zurückgenommen
- Vertreter von Kleinaktionären (von Euch!): kritisieren und fordern Sonderprüfungen
- Unparteiische Finanzmarktprofessoren & Governance-Experten: kritisieren das Unternehmen
- BaFin: hat sich eingeschaltet und Anzeige gegen Wirecard erstattet
- Staatsanwaltschaft: hat durchsucht und die Handys der Vorstände kassiert
- Kurs: ist um über 50 Euro eingebrochen, hat den Gesamtmarkt um über 50% underperformed

Das Forum: LVs & Handelsblatt sind’s! Aus der Kindheit kenne ich noch den „Witz“, wie jemand im Auto sitzt, im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer hört und sagt „Einer? Hunderte!“ So kommt mir das hier manchmal vor. Zugegeben: sehr sachlich ist das von mir auch nicht, aber trifft’s manchmal ganz gut.

Ich bin hier noch nicht raus, weil diese Aktie fundamental gesehen irgendwo um die 200 Euro notieren müsste – wenn die nicht so ein dilettantisches Management hätten, das zwar super Produkte entwickeln kann & für ordentliches Wachstum gesorgt hat, aber den Anforderungen an ein Dax-Unternehmen in den letzten Jahren nicht gewachsen war! Und ich hoffe, dass die das endlich mal kapieren und umsetzen! Das hat nichts mit „besorgter Investor“ zu tun.


@a_fr1end, auch diese Antwort habe ich mE schon einige male gegeben. Es geht nicht um die Adhoc vom 28. April, sondern vom 12. März + die Mitte April und diverse Aussagen von MB. Und in dieser war Wirecard zu positiv und in einigen Dingen ggf auch nicht ehrlich (was war die Begründung für die Verschiebung? Corona oder elastic engine?). Muss ich das noch mal in mehr Detail schreiben? Auf jeden Fall war es so viel, dass die BaFin nach knapp 5 Wochen Vor-Untersuchung einen Grund gesehen hat, eine Anzeige bei der StA zu schalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard 2014 - 2025 wasserdicht
wasserdicht:

da wollen noch einige rein...

 
08.06.20 12:58
.. vor der mittagsauktion :-)  ganz scharf an der 95€ vorbei  
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

So langsam kommt die Wahrheit raus (pro WC)

 
08.06.20 12:59
Wenn man heute wieder Liest das der Dax verliert, hauptsächlich wegen hoher Verkäufe von WC Anlegern und diese panisch aus der Aktie fliehen dann genügt ein Blick auf die Kursliste um diese Schmierfinken zu entlarven. WC mit knapp 7% Kursgewinn an der Dax Spitze. Die aktuelle Stellungnahme von WC sagt doch alles aus. WC wird gewinnen. Das einzige was den Kurs Deckeln kann und fallen lässt sind massive LV Verkäufe. Langsam steigt der Druck im Kessel.
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

ja die formulierungen

 
08.06.20 13:00
….das nennenswert.....oder warscheinlich…..und solche worte....in Zukunft soll es eindeutig sein.....somit keine Angriffsfläche für presse....sensationsjournalismus etc....und schon gar nicht für rechtsver…..;-)oder lv und hf.....bin mal gespannt was sie noch so rauszaubern...immerhin haben sie schon verschiedene Fonds verunsichert....gut die müssen auf ihre Chefs hören.....wir kleinen müssen einfach nur normal denken...grins:-)deswegen auch keine Verunsicherung für die zukunft
Wirecard 2014 - 2025 JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Spread von 30 cent!

 
08.06.20 13:02
Was für ein Spread. Da prallen immer stärker die Extreme aufeinander. Wer jetzt noch kaufen will, kauft schnell sehr teuer.

Mal schauen, vielleicht sehen wir die 100 heute Nachmittag/Abend. Solche Spreads deuten meist einen Rutsch in die ein oder andere Richtung an.
Wirecard 2014 - 2025 tadda
tadda:

numeratum

 
08.06.20 13:02
EY gehört genauso wie KPMG zu den Big Four. EY ist keine kleine Klitsche die jetzt vom großen Bruder KPMG geprüft wurde und sich nicht sicher ist was Sie machen.

EY hat - genau wie alle anderen - seine Vorgaben bzgl. Jahresabschluss. Den werden Sie ablaufen - nicht mehr nicht weniger. Ich glaube nicht, dass das wirklich einen merklichen Einfluss auf die Prüfungstätigkeiten hat. Wäre auch schlimm wenn es so wäre.

Das was KPMG gemacht hat und was jetzt EY macht sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, nur weil die "irgendwas mit Umsatzzahlen machen" heißt es nicht, dass die das gleiche machen...  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Und offenbar

 
08.06.20 13:03
keine Aktien mehr vorhanden mit denen man noch etwas bewegen könnte. Die HF haben jetzt echt die Arschkarte.
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

ich bin stolz auf euch

 
08.06.20 13:03
Wirecard 2014 - 2025 Florian79
Florian79:

Kommunikation seitens Wirecard

 
08.06.20 13:05
Leider werden momentan nur die negativen Meldungen und Nachrichten gesehen und gewertet, allerdings ist natürlich auch klar, dass die Unternehmenskommunikation nach außen nicht gerade Vertrauen erweckt. Da ist klar Verbesserungspotenzial. Das wurde mittlerweile ja auch erkannt, hoffe, dass sich das auch in deutlichen Maßnahmen zeigen wird und sich auszahlt. Gerade diese negativen Schlagzeilen sind natürlich Wasser auf die Mühlen der LV-Hedgefonds.
Wirecard 2014 - 2025 hoeschendieb
hoeschendieb:

Nebenbörsen

 
08.06.20 13:08
Insgesamt bin ich wenig angetan von deutschen Aktien, bis mich ein Arbeitskollege fast gezwungen hat vor einem Jahr eine Präsentation von Herrn Braun anzuschauen. Als Softwareentwickler mochte ich den Mann sofort und seine Art war amerikanischer. Darum habe ich damals in Wirecard investiert. Kurz vor dem Bericht habe ich nochmal nachgekauft, ca 24h zu früh, wie sich herausgestellt hat. Aber das Grundgefühl eines amerikanischen Unternehmensgeistes bleibt bei mir und darum habe ich auch noch nachgekauft in den letzten Wochen. Seit Freitag bin ich sogar fast etwas optimistisch, da bisher Shortselleraktivitäten immer auf Xetra liefen. Doch die Lage scheint sich für mich aufzuhellen, da selbst diese Leerverkäufe nun auf den Nebenplätzen laufen, keine neuen negativen Nachrichten von Wirecard selbst kommen und damit langsam die Basis für meine kurze negative Stimmung verschwindet. Grundsätzlich klingt das jetzt albern, aber ich kaufe nach Stimmung und verkaufe nach Faktenlage. Da braucht es nun also wirklich negative Fakten von Wirecard selbst, bevor ich meine Einsätze wieder hergebe. Danke für die vielen interessanten Sichtweisen hier. Mich würde interessieren, warum die Shortseller nun auf den Nebenbörsen agieren. Kaufen andere Shorts auf Xetra zu schnell weg? Will man nur noch die Kleinaktionäre abnehmen, oder fehlt schlicht das Kapital / Leihaktien, um auf den großen Schauplätzen noch aktiv zu sein?
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Jaja

 
08.06.20 13:08
das Vertrauensgap, gesponnen aus Stacheldraht der informierten Journaille.
Wir sehen uns bei 98€ wieder, ich gehe jetzt Kaffee trinken.
Wirecard 2014 - 2025 Hessentrade
Hessentrade:

Sieht doch alles bisher ganz ordentlich aus

 
08.06.20 13:08
Ich habe mit einem leichten Anstieg gerechnet und auf 92€ gehofft, aber sieht doch schon viel besser aus. Es gibt eine Sache, die ich mehr hasse als Geld zu verlieren...das ist eine Aktie zu verkaufen und dann paar Tage später festzustellen, dass sie wieder gestiegen ist. Das ist mir mit Wirecard 1x passiert und nie wieder. Bin froh weiterhin dabei zu sein.  
Wirecard 2014 - 2025 HH0815.2
HH0815.2:

+7%?

 
08.06.20 13:09
Vielleicht verstehe ich ja nun gar nichts mehr... Aber Schlusskurs Xetra war am Freitag 95,88!?

Nicht falsch verstehen! Ich freue mich sehr über die heutige Entwicklung!

Aber ich noch weit entfernt von Euphorie...
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@tadda

 
08.06.20 13:09
Na ja, wenn einer der Big Player dem anderen Big Player unterschwellig vorwirft, nicht eindeutig wissen zu können, weil nicht eindeutig feststellbar, wo und wann Umsätze in welcher Höhe geflossen sind (im weitesten Sinne), dann wäre ich als der andere Big Player sehr stringent und würde mir keine Blöße geben wollen, was mein Testat zu 2019 betrifft.

Auf wen zeigen jetzt die Finger? Auf KPMG oder EY?

Der MArkt unterscheidet nicht zwischen 2 "unterschiedlichen Herangehensweisen".
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

ARP wird ausgedehnt...

 
08.06.20 13:09
wäre so´ne Meldung, die bei den LV zur Schnappatmung führen könnte...
Wirecard 2014 - 2025 Gardiun
Gardiun:

Ich bin verwirrt

 
08.06.20 13:09
Warum heute so ein Anstieg  
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Danke für deine Rückmeldung..

21
08.06.20 13:10

..@dlg. aber noch ein paar Anmerkungen zum Sachverhalt die du wohl nicht gesehen hat.

Ich habe meine letzte Position im Oktober gekauft mit dem damaligen Ziel, diese für einige Jahre zu halten. D.h ich nicht AUFGRUND der beiden Adhocs gekauft. Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken.Ich habe meine letzte Position im Oktober gekauft mit dem damaligen Ziel, diese für einige Jahre zu halten. D.h ich nicht AUFGRUND der beiden Adhocs gekauft. Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken.

Die adhoc Meldung erschien zwar am 12.03.2020, aber um 23,03 Uhr. Obwohl am gleichen Tag, also den 12.03.20 noch die Meldung der Kooperationsvertiefung mit Klarna gemldet wurde, verlor die Aktie trotz beider Meldungen an den beiden Tagen (12 + 13) gegenüber dem Schlußkurs am 11.03.2020 insgesamt 16,5%, und erholte sich erst am 05.04.2020.von diesem Kurssturz auf das Niveau vom 11.03.2020.

Wie also kommst du bitte zu der Annahme, dass aufgrund der adhoc jemand eine große Aktienposition eröffnet hat?

Anders sieht es hingegen am 22.04.20 aus, da kam die Nachricht um 21.00 Uhr, weswegen die AKtie mit einem kleinen Aufwärtsgap eröffnete, aber im Tageshoch den Schlußkurs des Vortages nur um 5% übertraf . Am Handelstag nach der nächtlichen  adhoc zeigte die Aktie mit einem Handelsvolumen von 4 Mio Aktien am 23.04.2020 keinerlei nennenswerte Abweichung vom durchschnittlichen täglichen Handel, da ganz offensichtlich die meisten Anleger auf die in der Meldung für 3 Tage später angekündigte Veröffentlichung des KPMG Berichtes, bevor sie sich positionieren wollten.

Ist es nicht etwas vermessen hier hinein interpretieren zu wollen, dass sich die Anlager aufgrund der adhoc irreführen lassen haben und bei der Aktie eingestiegen sind.

Sorry aber alle Daten die mir vorliegen sprechen da eine ganz andere Sprache, aber nach beiden adhoc Meldungen, fanden keine überdurchschnittliche Umsätze statt, und es erfolgten keine außergewöhnlichen Kurssprünge nach oben.

Aber am Tag der adhoc erfolgte eine außergewönlicher Sprung nach unten, eine short Attacke. Dass man sich bei dieser Sachlage überhaupt traut eine Klage einzureichen, da braucht man schon chuzpe.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183428
Wirecard 2014 - 2025 InfoGenie
InfoGenie:

Verstand gegen Gefühl

 
08.06.20 13:10
Wer hier Kauf-Entscheidungen treffen will, sollte sich auf seine Intuition verlassen.
Meine Intuition sagt mir, dass alles um 95 immer noch sehr guenstig ist. Die Konstellation mit den leerverkauften Aktien und den zeitnahen "Neuigkeiten" bzw. Fakten ist einfach zu genial.
Jeder Tag ein Genuss, nach Wochen der Qualen.
Wirecard 2014 - 2025 Wireluck
Wireluck:

Bereuen

2
08.06.20 13:11
Hier werden später noch viele bereuen, zum aktuellen Preis keine Wirecard Aktien gekauft zu haben.

Später heisst es wieder: Hätte ich doch damals....
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Ich denke, dass

 
08.06.20 13:12
die Lvler heute covern. Leider.

Noch besser wäre es, wenn die Lvler am Freitag massiv erhöht und heute kaum covern würden^^
Deswegen bin ich auf die Shortzahlen von Freitag und heute sehr gespannt  
Wirecard 2014 - 2025 Hessentrade
Hessentrade:

@HH0815

3
08.06.20 13:16
Das der Kurs nach Xetra auf 83€ gefallen ist am Freitag hast du aber schon mitbekommen?
Wirecard 2014 - 2025 monster1
monster1:

Weil Wirecard

 
08.06.20 13:17
Am Sonntag noch mitteilte, dass am 18.6. Ohne negative Überraschung die Zahlen 2019 kommen und der Ausblick für 2020 bestätigt wurde.
Wäre dies nicht gekommen, hätten wir uns der 70 genähert
Wirecard 2014 - 2025 Wireluck
Wireluck:

Ruhe vor den Short-Deppen

 
08.06.20 13:17
Ich hab den Eindruck, dass es immer ruhiger mit den Short Deppen wird...

Oder täusche ich mich...

Ach ja, ich vergass: Bald ist der 18.6......
Wirecard 2014 - 2025 Hoplit
Hoplit:

@ KostoLenin

2
08.06.20 13:19
sehr gute Analyse! Danke! Habe leider nur einen Stern...

Vielleicht kannst das an WDI weiterleiten, könnte die eventuell auch interessieren... falls die nicht selbst darauf kommen!
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

viel Zeit bleibt nicht mehr

 
08.06.20 13:20
Feiertag und kommendes Wochenende - die Handelstage werden immer weniger....

Seite: Übersicht ... 5688  5689  5691  5692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--