Moin Minikohle,
bin durch Zufall soeben über Deinen Beitrag vom heutigen Nachmittag gestolpert. Ich schreibe ja wirklich sehr selten hier im Forum, aber bei Deinen (ich gehe kniggeunkonform mal flink direkt zum Du über und hoffe, dass das in Ordnung ist) Beiträgen kribbelt mir einfach fast immer der Finger... wir hatten zwei, drei Mal schon das Vergnügen im STH Forum - das war zumindest noch zu der Zeit, als Du dort T-Shirt bedingt etwas gehypt wurdest. Stichwort Audi Cabrio, Häuschen im Süden etc.
Irgendwie bist Du mir sympathisch, daher eine kurze (nett gemeinte) Seelenanalyse mit einhergehendem Fazit: Du bist einfach viel zu naiv und damit kannst und wirst Du immer nur kleine Brötchen backen! Wer verschickt denn bitte 330 kostenlose T-Shirts in die ganze Welt (Versandkosten trägst natürlich Du selbst) an wildfremde Menschen? Das hat für mich fast schon etwas vom Stockholm-Syndrom... da laufen lauter geistige Ars**löcher rum und Du sympatisierst mit solchen Leuten auch noch und machst denen 'Geschenke'. Was erwartest Du von solchen Aktionen? Respekt? Freundschaft? Liebe? In einem Aktienforum?! Das ist doch hier nicht C-Date oder Paarship!
Heute schreibst Du, 'Kleinanleger sind gierige Egoisten'... ja was denn sonst?! Da stehe ich für meinen Teil (bezogen auf den Aktienmarkt) total dahinter! Mir ist es sowas von Wurscht ob andere Geld verlieren oder am Tag 100TEUR verdienen - jeder ist hier für sich selbst verantwortlich und Du brauchst weder auf Mitleid noch auf Anerkennung zu spekulieren - was Du ggf. erhalten kannst ist Neid - und dies ist wahrscheinlich die einzige Anerkennung in diesem Spiel die einem zeigt, dass man etwas richtig gemacht hat!
Du bist einfach viel zu nett! Wahrscheinlich waere es angenehm mit Dir ein Bier zu trinken und über Fotokameras und Audis zu quatschen, aber am Aktienmarkt kannst Du ruhig etwas mehr das 'Arsc*loch' raushängen lassen. Von grünen Sternen hinter Deinen Beiträgen kannst Du Dir nichts kaufen. Ich verstehe im Übrigen auch nicht, dass Du teilweise Deinen Klarnahmen etc. in so einem Forum angibst - möchtest Du damit authentischer wirken?
Und eine Sache wüsste ich gerne noch - wenn Dein günstigster Kauf bei Wirecard bei 82 Euro lag... wo ist Dein Problem zu traden bzw. wie kann man zu 'doof' dazu sein? Kommt zu nett eventuell noch gierig dazu? Hättest Doch innerhalb von zwei Wochen gute 10 - 15% mitnehmen können?! Soll kein Schwan*längenvergleich werden, aber ich hänge Dir meine WC Trades an... mein Mentor hat mir seinerzeit beigebracht 'Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach'... manchmal kann man auch mit 'nur' 5% mal happy sein. Ich habe im Übrigen auch immer noch 3,5 Millionen STH Aktien irgendwo im Depot rumfliegen - irgendwann werden auch die noch etwas - da hast Du Dich sicherlich schon von verabschiedet. Eventuell bestelle ich bei Dir irgendwann ein T-Shirt... dann aber gegen Nachnahme und mind. 500 Euro Kaufpreis :-).
Denk vielleicht ab und an mal an meine Worte: "Wer sich immer alle Türen offen hält, arbeitet immer auf dem Flur"... mach die Tür mit 'nett', 'gierig' und 'naiv' zu... dann hast Du schonmal ein kleines Problem weniger.
Liebe Grüße
Sebastian
(Verkleinert auf 53%)