Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5645  5646  5648  5649  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Boeing Company

Strategie Hebel
Steigender Boeing Company-Kurs 5,11
Fallender Boeing Company-Kurs 2,55 13,06 15,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9PRE0 , DE000VE7LYZ7 , DE000VJ6GGR8 , DE000VJ6GGL1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.851.272 / Heute: 7.394
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Thomas941:

@FUNATIC

12
06.06.20 19:52

Ja das Rezo Video ist echt gut, da merkt man wirklich welches Spiel die Medienlandschaft treibt. Er hat damit genau ins Schwarze getroffen, dass hat man auch an Reichelts (Bild-Chef) Reaktion gemerkt, der hat sich nach diesem Video auf Twitter die Finger wundgeschrieben.

-----------------------------

@DLG "Dass ein ONLINE-Artikel permanent aktualisiert und ergänzt wird, wenn neue Infos reinflattern, ist doch Standard - oder habe ich da etwas übersehen?"

Aktualisieren, JA. (Mit Hinweisen WAS und WANN bestimmte Dinge geändert wurden!)
Falschbehauptungen HEIMLICH rauslöschen, NEIN.
=> Nach dem Motto: "Ich hau mal einen reißerischen Artikel raus, damit ich Klicks bekomme und ändere diesen einige Zeit später, um keine Schwierigkeiten zu bekommen."

Zur ARD: Wenn ein Wirtschaftsjournalist nicht den Unterschied zwischen Bilanzbetrug und Marktmanipulation kennt, dann hat dieser in der Wirtschafts-Redaktion ohnehin nichts verloren. Entweder dieser Journalist ist "dumm und ungeeignet" oder er hat vorsätzlich Falschinformationen gestreut. In beiden Fällen muss dieser Journalisten entfernt werden.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Lavati:

AktienQuerde es ist eigentlich ganz einfach

06.06.20 19:53
falls ich keine optimistische Einstellung zu WDI  hätte, wäre ich nicht beim letzten (nicht aktuellen) Rücksetzer eingestiegen.
Und  noch einmal: Vermutungen und Verdächtigungen reichen nicht.
Für den Rest gilt die Fußzeile, denn Angst vor finanziellen Verlust ist ein schlechter Anlageberater.

Das WDI seit geraumer Zeit eine hochspekulative Anlage ist, sollte jedem bewusst sein. Da ich seit 2003 mit Optionsscheinen und Ko`s unterwegs bin, ist mir das Thema Verlustgeschäft durchaus bekannt. Und wie es aussieht habe ich immer noch etwas zum investieren.

noch ein sonniges Wochenende
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Antworten
mule99:

Hier geht nichts verloren

9
06.06.20 19:59
@max0512: Die gelöschten/abgeänderten Tweets/HB-Artikel dürften sich ja technisch leicht reproduzieren lassen  ..  

Ja, das ist problemlos möglich:

Handelsblatt Artikel um 17:51: https://pbs.twimg.com/media/EZzy_lpXkAA48Av?format=jpg&name=large
Re-Tweet des mittlerweile gelöschten Holtermann Tweets  https://www.ariva.de/twitter_a1182943 und https://twitter.com/Steinfireflint/status/1268936364948676609

Aktienheini Account: https://pbs.twimg.com/media/EZwRWOIXsAEp2Y8?format=jpg&name=small
Aktienheini Tweet: https://pbs.twimg.com/media/EZxs5-gWkAM11HJ?format=jpg&name=large

Hintergründe zu Viceroy Research / Fraser Perrings Twitterverhalten und Netzwerk: https://t.co/BPqIUli1Ai?amp=1

Antworten
teenbagger:

Bisschen

06.06.20 19:59
Lesestoff zum Thema Wirtschaftsprüfer.

Spoiler Alarm: Wer mit Beschimpfungen von Dr. Braun nicht umgehen kann, bitte nicht anklicken :)

www.wpwatch.de/aktuelles/newsartikel/...rd-kpmg-gegen-ey.html

www.wpwatch.de/aktuelles/newsartikel/...ey-ohne-standing.html

www.wpwatch.de/aktuelles/newsartikel/...en-zum-spielball.html
Antworten
heizschnukke:

@ B. Nutzer

06.06.20 20:05
Ich kann Dir versichern, dass kein Emittent da aktiv Position eingeht. Die haben eine Marge im KO Schein und verdienen im Market Making. Kein Emittent handelt mal eben Tausende von Wirecard um KO wertlos zu machen.  
Antworten
Trader-123:

Bin mal gespannt wie es weiter geht

06.06.20 20:07
Finde den Rücksetzer fundamental völlig überzogen, zumal es ja nur um die Personen im Vorstand geht (Anfangsverdacht).
Unglaublich, dass das wieder zu einem 10%igen Rücksetzter gereicht hat durch das Leerverkaufen.

Meine Hypothese ist, Xetra wieder über 90 EUR, vielleicht kommt ja noch was von Wirecard.
Sie brauchen dringend Grossinvestoren ...
Antworten
dlg.:

...

06.06.20 20:12
funatic, danke für Deine Rückmeldung. Alles gut, man muss ja nicht einer Meinung sein - auch nach dem Austauschen von Argumenten nicht. So lange die Diskussion respektvoll abläuft, ist doch alles in Ordnung.

Zu Deinem Post melde ich morgen vllt noch mal. Aber einen Punkt, den ich jetzt schon mal machen will, der mir wichtig ist. Du schreibst, dass Hr. Holtermann eine Mrd. Marktkapitalisierung auf dem Gewissen hat - und das sehe ich eben komplett anders. Wirecard hat hier (wahrscheinlich/evtl) bei der Kommunikation Mist gebaut und Anleger fehlinformiert. Daraufhin sind BaFin/StA aktiv geworden. Deshalb noch mal meine Frage: welche Schuld trifft denn der Journalist hier in diesem konkreten Fall? Dass er 7 Minuten vor der offziellen Adhoc darüber berichtet hat? Deshalb hat er eine Mrd. auf dem Gewissen?  In meinen Augen liegt der Fehler entweder bei WDI oder bei der irrationalen Reaktion der Anleger am Freitag - aber den Überbringer der Nachrichten sehe ich hier nicht als Schuldigen für den Kursrückgang.
Antworten
DerFuchs123:

Thema verfehlt . . .

7
06.06.20 20:13
Worum geht es (juristisch) wirklich :

Die KPMG-Prüfung wurde FREIWILLIG beauftragt. Es handelt sich hierbei um eine höchst private unternehmensinterne Urkunde.

In der Folge wurde der Inhalt dieser privat und freiwillig beauftragen Prüfung über Bilanzen der VERGANGENHEIT insbesondere von M. Braun medial interpretiert.

Dr. Braun tat seine durchaus objektive Meinung kund, dass sich aus dem Prüfbericht ergibt, dass die Bilanzen für den Zeitraum von 2016 bis 2018 nicht korrekturbedürftig sind.
Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.

Worin soll nun dabei die angebliche Marktmanipulation gelegen sein ? ? ?

Die BAFIN und die Staatsanwaltschaft sind inkompetente juristische Flaschen, die sich von diesem widerlichen und   Christopher Hohn und TCI  vor deren Shortseller-Karren spannen lassen.

DAS ist Manipulation und ein RIESEN SKANDAL.

Die Rechtsanwälte von WDI sollen mit diesen Dümmlingen kurzen Prozess und Anzeigen wegen Amtsmissbrauch machen und dann folgen Schadenersatzforderungen in Höhe mehrerer Milliarden  . .

Darum geht es, und sonst nichts.

Antworten
crossoverone:

@GlückimUnglü Zu #141404

06.06.20 20:16
Die Idee ist nicht schlecht zu Deiner These, dass sich Kleinanleger zusammen tun
sollten, um den Kurs nach oben zu bringen.
In der Tat habe ich vor ein paar Wochen von einem User erfahren, dass sie so eine
Aktion mit Erfolg gefahren sind. Der Kursverlauf war zudem bestätigend. (Kleines Unternehmen)
Tja, aber hier drin besteht ja schon die Krux, dass einer die Klappe aufmacht und
das im Thread noch verlautbart, wie doof kann man denn da noch sein.
Und da beginnt dann unter blöden Umständen schon das Debakel, eben mit Betrug
und all der Gleichen. Wir wissen auch, dass die LV-ler unter eine Decke stecken und
konzertierte Aktionen fahren und auch gewisse Schmierblätter etc. gewissermaßen
denen in die Hände spielen. Es ist hier nur ein Unterschied, die sind erstens sehr klever
und zweitens ist ihnen schlecht etwas nachzuweisen, weil sie die Klappe halten und
hier so gut wie nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Ja, und die Bafin schaut dem Treiben zu;
und wenn du eine Anfrage machst dann war alles in Ordnung bzw. nichts auffälliges,
dass habe ich alles selber schon so erfahren.

Ich habe gestern erst wieder eine geharnischtes Schreiben an die DSW gerichtet und
das Verhalten der LV-ler angeprangert, ich bin mal gespannt, was die mir antworten.

Wenn ich zurückdenke, als dieses LV-ler Geschmeiße noch nicht ihre Gewerke getrieben
haben, da war die Aktienkultur noch in Ordnung, dass ist eben auch so ein Nebenprodukt,
was mit dieser Europäischen Vergemeinschaftung nebst den Heuschrecken sich hier
legitim etabliert hat und schwer loszubekommen ist.

Ich sehe hier nur eine Möglichkeit, hier einen Maulwurf in so ein angelsächsisches
Unternehmen einzubringen, der diesen Malus an Verstrickungen mal aufdeckt und
man hier nach Faktenlage den Ganzen Misthaufen auseinanderlegt.
Würde bedeuten, dass man sich ernsthafte Gedanken macht, um jemanden zu finden,
der unser Vertrauen hat und das dann über die Staatsanwaltschaft zu Fall gebracht
werden kann und wird, weil seitens von unserem Staat sehen wir das Nie, denn der
verdient ja an den Steuern mit.
Antworten
Ksb2020:

Medien

5
06.06.20 20:18
Wer Journalisten, bedonders die Starjournalisten und welche die sich dafür halten, bzw. Nachrichtensprecher und ähnliche sind fast ausnahmslos menschlich so das verachtenswerte was mir in meinem Leben untergekommen ist.

Diesen Typ Mensch zu verteidigen ist so mit das unverständlichste was mir invdrn Sinn käme. Wer glaubt, dass diese einen Ehrenkodex besitzen ist naiv. Alle did ich kennd und kannte würden - mit einer Ausnahme - ihre Seele verkaufen oder habrn died getan.
Antworten
Trader-123:

Hätte man den KPMG Bericht

2
06.06.20 20:21
Anständig vorab kommentiert, wäre man nicht angreifbar gewesen.
Es war schon dumm und naiv den Bericht einfach so hochzuladen, insb aufgrund der vielen kritischen Kommentare zur Informationsbeschaffung.

Juristisch glaube ich ist das ganze zu dünn, um hier was nachzuweisen...
Antworten
Cyberkunde:

Werdet aktiv - BAFIN melden

11
06.06.20 20:24
Ich kann nochmals alle ermutigen: Werdet aktiv und schreibt Eure Sicht der Dinge der BAFIN. Das ist das einzige was wir als Community machen können.

Ziel sollte es sein, eine schnelle Prüfung der Auffälligkeiten von Freitag zu erwirken - idealerweise auch ein befristetes Leerverkaufsverbot zum Schutze der Anleger.

@mule: es wäre klasse wenn du das auch machen könntest. :-)

Mailadresse lautet: poststelle@bafin.de UND leerverkaeufe@bafin.de

Das sind 2 Minuten Arbeit für jeden von Euch! 

Antworten
Flash88:

kann man

2
06.06.20 20:27
Eigentlich die BaFin Anzeigen damit da mal jemand eine Razzia macht :-)
Antworten
bimmelbahn:

Trader-123

06.06.20 20:37
stimme Dir zu !
Man hätte einfach sagen können: "KPMG hat gefunden, dass dies und jenes den Erwartungen entspricht. Leider war man seitens KPMG nicht zufrieden mit unserer Kommunikation, die manchmal hätte besser sein können. Das geben wir offen zu. Leider ergab sich als Folge der teils suboptimalen Bereitschaft (und ich meine damit in erster Linie die der ausländischen Partner), Unterlagen zur Verfügung zu stellen, einiges an Ärger seitens der KPMG - verständlich. Dennoch bitten wir um Beachtung aller ...... usw. usf. etc.
Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Eingestehen eigener Fehler währt immer noch am Längsten, lieber Herr Dr. Braun und liebe Vorstandsmitglieder.
Hört endlich auf, alles immer schön zu reden. Wo es hakt, darf es auch gesagt werden, oder ? Fehler machen ist menschlich. Abstreiten ist nur doof :-)
Antworten
genesisv:

Bitte

06.06.20 20:42
Bitte schreibt auch dem Presserat, ich werde das machen und mich zurecht beschweren, dass hier von Anzeige wegen Bilanzmanipulation gesprochen wurde. Das hat u. a. (wieder mal) den Kurssturz verstärkt.

Eindeutiges Zeichen: die Berichte wurden heute auf „Marktmanipulation“ geändert. Ich weiß von FAZ und ARD.
Antworten
Zeitfahrer:

bin ich rechtlich angreifbar

06.06.20 20:42
wenn ich eine Nichtverkaufsempfehlung, also Halteempfehlung für WireCard aussprechen würde (?)
Antworten
bimmelbahn:

Flash: BaFin anzeigen, Razzia machen

06.06.20 20:43
sag mal, geht´s noch ?
Antworten
derdendemann:

Cyberkunde

06.06.20 20:48
Was soll das? Auffälligkeiten - das Handelsblatt hat Tatsachen berichtet. Die Razzia fand ja am Freitag statt. Viele Anleger können froh sein dass die Meldung nach Xetra Schluss kam und damit viele am Montag von dem Peak nichts mehr sehen.

Besser so als wenn bei xetra SL Lawinen ins Rollen gekommen wären.  
Antworten
derdendemann:

Bitte beschwert euch alle

06.06.20 20:49
Ändert das den Kurs?
Antworten
flügelflitzer:

Der chef muss weg

2
06.06.20 20:50
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chef-muss-weg-16803536.html

Bringt es irgendwie auf den punkt. letztenendes hat es braun zu verantworten dass der kurs bei 80 rumdümpelt währen der dax davonläuft. Denn er hat das kanonenfutter für die leerverkäufer geliefert durch seine ad-hoc mitteilungen und einen kpmg bericht der so viel angriffsfläche bietet dass nicht nur die lv entzückt hurra schreien sondern auch institutionelle anleger wie union, dws und artisan vor entsetzen davonrennen. die luft wird wirklich dünn, jetzt braucht es einen paukenschlag um seinen hals zu retten.
Antworten
Nüchtern:

Die Rufe nach einem chefwechsel werden lauter

06.06.20 20:51
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...weg-16803536.html
Antworten
Funatic:

@dlg Perspektiven

15
06.06.20 20:52
Ich würde mal sagen, wir gucken aus vollkommen unterschiedlichen Perspektiven auf die Situation von Freitagabend. Du wirst meine Argumente wohl leider nicht verstehen können, da Du auch nicht nachvollziehen kannst, welch immensen Einfluss auf den Kurs ich und viele andere hier einigen kriminellen LV anrechnen. Ich versuche trotzdem, auf Deine Frage zu antworten.
Auch ich bin nicht wirklich der Meinung, dass der Artikel die eigentliche Ursache für den Kursrutsch war - egal in welcher Version. Der Satz von mir mit der "1 Mrd Marktkapitalisierung" war mehr hypothetisch gemeint - sorry falls das nicht ganz klar geworden ist.
Du sprichst von einer "irrationalen Reaktion der Anleger am Freitag". In Deiner Welt haben da also aufgrund der furchtbaren und vollkommen unerwarteten Nachricht Kleinanleger und evtl. ein paar Instis ihre Aktien panikartig verramscht? Okay... also wenn das so stimmen würde, dann wäre ich Deiner Meinung und es wäre egal gewesen, von wem die Nachricht gekommen wäre. Aber hier unterschätzt Du wohl die Nerven der noch verbliebenen WDI-Aktionäre, die inzwischen nämlich einiges gewohnt sind, gerade nach den letzten Wochen.

Offenbar sind viele andere hier wie auch ich der Meinung, dass es nicht die Nachricht an sich war, sondern das massive unlimitierte Abverkaufen von riesigen Paketen. Kein Insti und kein Kleinanleger der noch alle Latten am Zaun hat würde wegen so einer unwichtigen Nachricht, die erst mal keinerlei Einfluss auf das operative Geschäft hat, auf diese Art so große Mengen Aktien verkaufen. Das wäre einfach nur dumm, vor allem bei dem lächerlichen Kurs zur Zeit. Gucken wir mal, was der Bundesanzeiger am Montag dazu sagt. Ob dieses mal auch Linke Tasche Rechte Tasche gespielt wurde, darauf habe ich nicht geachtet, aber diesen häufig angewendeten Trick scheinst Du auch noch nicht zu durchschauen. Herr Holtermann war sicher nicht der Grund für den Kursrutsch, er hat einfach nur den Vorwand geliefert - mal wieder. Und jetzt versucht er wohl im Nachhinein, die Spuren zu verwischen - mal wieder. Ich verdächtige ihn, als Ersatz für den gezähmten McCrum ein Werkzeug der Hedgefonds oder anderer Leerverkäufer zu agieren, die vor nichts zurückschrecken. Welche das genau sind, wissen wir nicht, ganz bestimmt ist es nur ein Teil der bekannten Namen, evtl. auch welche, die nicht mal im Bundesanzeiger dabei sind.
Auch ich bin der Meinung, dass die ad-hocs nicht optimal waren und ich fand Deine erweiterte Version vorhin wirklich klasse. So wäre es ganz bestimmt besser gewesen. Aber trotzdem: die Nachricht von der Anzeige allein - egal in welcher Form das kommuniziert worden wäre - ist einfach nicht so tragisch und hätte wohl maximal einen Rutsch von 5% ausgelöst, wenn überhaupt.
Antworten
Maddrax:

WireKos

06.06.20 20:54
Hallo WireKos, ich beziehe mich auf deinen post von 12:55 Uhr.

Jeder vernünftige Investor hat doch gewisse Kriterien die für oder gegen einen Aktienkauf sprechen.  

So, nun wurde durch KPMG die Kernaspekte durch einer forensischen Prüfung (!) absolut bestätigt (existente Kunden, kein Round-tripping, Bilanzen von 16/17/18 i.O., usw.).

Jeder Investor hat sich doch bei seinem bezahlten Preis was gedacht und den Wert für gerechtfertigt empfunden. Sonst hätte man nicht kaufen dürfen. Daran hat sich doch rein gar nichts geändert! Warum sollte es nicht mehr das Wert sein, was ihr dafür bezahlt habt? Wegen der schlechten Begleitmusik? Damit müsst ihr leben und das habt ihr alle vorher gewusst.

Und das wird auch nicht der letzte Versuch gewesen sein. Die Jungs sind verdammt clever mit viel krimineller Energie.

Schade das ich nur einmal im Monat nachlegen kann und bissel diversifizieren muss, sonst würde ich viel mehr kaufen. Aber das Investment finde ich super.
Antworten
flügelflitzer:

Warum informiert wc nicht über übernahme?

06.06.20 20:58
Übrigens sehe ich den aktienkauf von braun mittlerweile auch sehr kritisch. Er behauptet alle relevanten informationen wären öffentlich gewesen weshalb die 30tages frist aufgehoben ist. Und was ist mit der übernahme? Davon haben wir wieder mal durch die presse erfahren, nicht von wirecard direkt. Ist das nicht ad-hoc pflichtig und gilt dann der aktienkauf von braun nicht als illegaler insiderhandel? Kann natürlich sein dass er von der übernahme nichts wusste bzw soll ja schonmal vorkommen dass vorstandsentscheidungen rückwirkend gefällt Und nicht protokolliert wurden....(ironie off)
Antworten
StormGoth:

Spannend

06.06.20 21:00
Habe mir ein paar Optionen mit Basis 100 und Laufzeit bis 12/23 gekauft - langfristig bin ich optimistisch, dass der Kurs dem Wachstum folgt, allerdings war/ist WDI der spannendste Wert in meinem Depot - der Rest sind hauptsächlich normalerweise langweilige Öl und Immobilienwerte - normalerweise, weil sie extrem abgewertet wurden und sich nun in erstaunlichen Sprüngen erholen, die Kursentwicklung ist derzeit unterhaltsamer als ein Krimi :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5645  5646  5648  5649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Boeing Company

Strategie Hebel
Steigender Boeing Company-Kurs 5,11
Fallender Boeing Company-Kurs 2,55 13,06 15,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9PRE0 , DE000VE7LYZ7 , DE000VJ6GGR8 , DE000VJ6GGL1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.210 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 27.02.26 22:15
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 27.02.26 14:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--