Kosto, vielen Dank für Deinen Rückblick heute morgen – sehr interessant. Ich habe da auch einen gefunden, schau Dir mal meinen Post von April 2019 an, den unteren Teil zumindest (am Rande: Zwetschge, auf den oberen hattest Du Dich nie gemeldet, aber müssen wir definitiv nicht noch mal durchgehen):
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1678#jumppos41961Damals hatte mich Zwetschge gefragt, was ich denn glaube, was Wirecard am besten machen sollte. Und wenn ich mir die Punkte von damals anschaue, dann sehe ich, dass da einige mittlerweile abgearbeitet sind: Transparenz-Seite auf der zeitnah kommentiert wird, neuer Compliance-Vorstand, explizierter Prüfbericht, Bericht auf die Homepage, größere Compliance-Abteilung, PR Agentur.
Also auch wenn das recht langsam geht (fast 1,5 Jahre für den Compliance-Vorstand) und ich bei manchen Dingen immer noch nicht 100%ig glücklich bin mit der Kommunikation (siehe Al Alam Reaktion), so sind für mich doch die Fortschritte sichtbar. Das ist auch der Grund, warum ich weiterhin investiert bin, da man mE bei Wirecard endlich mal zu der Erkenntnis gekommen ist, dass hier substanziell etwas geändert werden muss. Und zwar nicht nur auf der Kommunikationsseite, sondern auch auf IT-/Reporting-Seite (siehe elastic engine). Und ich hoffe, dass in einigen Quartalen hier noch bessere Strukturen herrschen und man mittelfristig den Bewertungs-Discount zu den gelisteten Wettbewerbern weiter abbaut.
In der gestrigen Meldung hat Wirecard ja schon vorweg gegriffen was ich hier schon mal schrieb: es wird auch detailliert der (9-Punkte-)Plan beschrieben, es geht am 18. Juni als nicht nur um das Testat.
P.S. Kosto, ich hoffe, Du hast gestern noch schön gefeiert und es gab keine Watschn für Deine Forum-Aktivitäten :-)