|
sorry, aber da habe ich mich falsch ausgedrückt....verstanden hatte ich es allerdings schon richtig.
Dass ein Treuhänder eine "neutrale" Person ist, in D oftmals ein Notar, RA etc., ist mir durchaus bewusst.
Mit "Konten übertragen" habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine damit im Grunde die Transaktionsdaten von denen Al alam als TPA Kenntnis hat. Auch in diesen Daten könnte brisantes enthalten sein, was WDI schaden würde.
Meine Aussage zur uflösung von Al alam Solution:
"Hm, das kann natürlich Zufall sein...hilft aber vielleicht auch Dinge zu vertuschen..
Vielleicht ist alles clean (für mich geringste Wahrscheinlichkeit), vielleicht kommt ein Skandal raus (für mich ebenfalls geringe Wahrscheinlichkeit) oder vielleicht erfahren wir es einfach nie …(hat für mich die höchste Wahrscheinlichkeit)…"
meine ich aber so...
Der KPMG Bericht sagt aus, dass man die Umsätze weder bestätigen noch dementieren kann...bis jetzt sagt WDI im Grunde dazu: man kann uns nichts nachweisen, also sind wir unschuldig.
De jure ist das wohl auch korrekt...vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch...
...in Dubai habe ich bereits ausführlich hier geschildert.
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5166#jumppos129166
vorher informiert.
Braun hatte am Donnerstag Wirecard-Aktien für 2,5 Millionen Euro erworben und mit der Nachricht der Wirecard-Aktie zu einem Kurssprung verholfen. Zur Nachricht hier. Brauns Investmentvehikel - die MB Beteiligungsgesellschaft - erklärte, der Aktienkauf sei rechtlich nicht zu beanstanden. "Die kapitalmarktrechtlichen Vorgaben wurden uneingeschränkt eingehalten."
Eigentlich dürfen Personen mit Führungsaufgaben 30 Tage vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts keine Aktien des eigenen Unternehmens erwerben, um möglichen Insiderhandel einen Riegel vorzuschieben. "Ausnahmen gelten beispielsweise für Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, die vor dem Verbotszeitraum aufgelegt wurden", sagte die BaFin-Sprecherin.
Auch wenn ein Unternehmen bereits umfassende vorläufige Zahlen vorgelegt hat, greift das Verbot nicht. 
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...r-bafin-1029263360
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 01.03.26 13:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |