ich weiß, ihr bekommt direkt einen Pinn in der Buchs, wenn der Wirecard-Kurs steigt. Auch kann ich verstehen, dass ich hier alles schlechtredet, was nicht in Eure Gedankenwelt (oder die von MB?) passt.
Es kommt nicht darauf an, dass MB mehr weiß als der Markt. Es kommt darauf an, dass ein DD vor einer Veröffentlichung nicht koscher ist.
Ich zitiere von der BaFin (und da ihr es anscheinend schwarz auf weiß braucht: www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...ealings_node.html)
===
Handelsverbot vor Zwischen- und Jahresberichten
Abgesehen von der Pflicht zur Meldung von Eigengeschäften unterliegen Führungskräfte einem grundsätzlichen Verbot, im Zusammenhang mit Anteilen oder Schuldtiteln des Emittenten oder damit verbundenen Finanzinstrumenten während eines geschlossenen Zeitraums von 30 Kalendertagen vor Ankündigung eines Zwischen- oder Jahresabschlussberichts Geschäfte zu tätigen (Artikel 19 Abs. 11 MAR).
===
Heute ist der 28.05.2020, der Bericht wird am 18.06.2020 veröffentlicht. Ergo sind wir innerhalb dieser 30 Tage.
Ich bin gerne bereit über Ansichten und Meinungen zu diskutieren. Nur a) ist es für mich eindeutig, dass MB gut und gerne bis nach der Veröffentlichung hätte warten können und b) auf diesem (a)sozialen Niveau ist mir die Zeit zu schade.