Zwetschge, alte Socke, ich grüße Dich! Dass ich immer noch nicht auf Deiner Ignore-Liste bin trotz Ankündigung erstaunt mich etwas – nehme an, das ist zum Schutz der hiesigen Bevölkerung. Habe übrigens auf Dein Anraten hin auch im Nebenforum geschaut, da kam gleich Deine Privatfehde mit H.I. – schien das gleiche wie hier nur länger mit weniger Postings pro Tag. Durchaus attraktiv muss ich sagen, vielleicht komme ich mal dazu.
Aber ich will Deinen Einsatz auch würdigen und habe mir daher ein wenig Zeit genommen. Was Du mit „Blankoscheck“ meinst, habe ich nicht ganz verstanden. Bei dem Kursrutsch könnte ich mir eine Interpretation vorstellen, ich vermute aber mal, Du meinst eine andere – haben ja nur wenige kapiert, ich zähle nicht dazu :-)
Ansonsten will ich jetzt keinen ich-hab-den-längsten-Link-Contest starten und Ihr könnt Euch die Zeit sparen, mich mit drölfzig konträren Links zu imprägnieren, aber um mal kurz zu zeigen, dass natürlich die Presse auch positiv berichtet – wenn es denn etwas positiv zu berichten gibt:
„Wirecard erwartet von Softbank-Kooperation reichlich Gewinn“
www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...n-a-1267096.html
„Softbank-Einstieg: Das plant Wirecard mit dem neuen Geldsegen“
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-neuen-geldsegen/25026890.html
„Wirecard erhöht Mittelfristziele auch dank Softbank-Kooperation“
www.focus.de/finanzen/boerse/...-kooperation_id_11217050.html
„Wirecard holt Softbank als Partner an Bord“
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-190424-99-937099
„Fintech verdrängt Dax-Gründungsmitglied“
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-dax-a-1226761.html
„Wie der Wirecard-Chef 100 Milliarden Euro Börsenwert erreichen will
Markus Braun hat mit Wirecard Großes vor. In den kommenden Jahren will er das Geschäft verdreißigfachen – und die Banken mit Smartphone-Konten angreifen.“
www.handelsblatt.com/finanzen/...580-DvYj9dI35uFAGu6bGqPm-ap3
„Wirecard ist nicht zu bremsen“
boerse.ard.de/aktien/wirecard-ist-nicht-zu-bremsen100.html
„Wirecard legt bei Gewinn und Umsatz deutlich zu“
www.handelsblatt.com/finanzen/...tz-deutlich-zu/25828678.html
Also ich behaupte nicht, dass das insgesamt ausgewogen ist, aber für mich ist es nun mal nicht verwunderlich, dass in Zeiten schlechter Nachrichten das durchschnittliche Pressebild negativ ist. Zudem hatte ich mich in meinem vorherigen Posting eher auf den letzten Monat konzentriert.
Aber das Thema Presse ist nun mal ein sehr emotionales hier, selbst wenn ich ganz neutral dazu schreibe (positive Nachrichten = positive Presse / negative Nachrichten = negative Presse) kommen hier insta-schwarze Sterne. Wobei ich glaube, dass kisster schon ne App gebastelt hat, die sofort jedes Posting von mir mit nem schwarzen versieht :-). Ist vllt einfacher zu ertragen wenn man mit der Presse eine weitere Begründung für den dürftigen Kurs hat.