Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5370  5371  5373  5374  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.681.839 / Heute: 12.392
Wirecard AG 0,017 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 Euroliga65
Euroliga65:

WC clowns

 
26.05.20 00:47
Jetzt hört mal auf mit dem Kinderkram....
Hast du gesagt und das glaube ich dir nicht...
Bist eh nicht mit im Spiel.....

Erklärt mal lieber wie die Aktie morgen reagiert.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

#134599

2
26.05.20 00:54

Aber dieses Unternehmen ist definitiv nichts für schwache Nerven...


Genau Herr Lehrer.

Deshalb spielt der Kurs ja so verrückt weil hier viele Akteure Scheinchen halten, mit SL arbeiten, Kurzfristanleger und Tagestrader sind...und dann kommen noch die LV dazu die an jeder noch so guten Nachricht was auszusetzen haben.

Ein richtiger ANLEGER der an die Firma und Geschaftsmodel glaubt, bleibt auch bei Minus 40% invstiert und kauft, falls Kontostand zulässt, hier immer mal nach.

So wie ich es getan habe.


Und ja, derzeit bin ich ein Loser mit 13 k Buchverlust.

Ich halte euch informiert.

Schauen wir mal Ende August ;))

Wirecard 2014 - 2025 Derivate Jäger
Derivate Jäger:

@The InvestedOne

4
26.05.20 01:00
,,So eine erneute Verscheibung ist einfach unprofessionell und macht man nicht"

Diesen total ,,unprofessionellen" Satz habe ich schon merfach gelesen...
In der Adhoc stand, dass EY mittgeteilt hat, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden.
Nun ist klar, dass dies nicht Wirecards Schuld ist und diese sofort auf diese Mitteilung reagiert haben.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen können? Hätten sie sagen sollen:,, Nein ihr macht das jetzt fertig, weil wir sonst unprofessionell sind"???......
Behaltet bitte eure Objektivität, auch wenn ich weiß wie schwierig es ist solche Nachrichten einzuordnen und mit dem ersten Schreck zurecht zu kommen...
Aber überlegt doch bitte, bevor ihr schreibt!
Gute Nacht
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

Wenn alle denken es geht runter

 
26.05.20 01:03
Wirds morgen nach Börsenstart 9:00 ordentlich hochgehen.  
Wirecard 2014 - 2025 EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

handelsblatt

 
26.05.20 01:11
Sehr sachlich das ganze dargestellt

www.handelsblatt.com/finanzen/...975-51PNtOpi1JG1eFSJJu2L-ap3
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Ralle.... wieso

2
26.05.20 01:12
lehnst Du Dich nicht einfach entspannt zurück? Du hast doch im Rahmen DEINES Risikomanagements alles richtig gemacht. Und wenn die Aktie morgen zuckt, eyhhh, du hast sie nur zu 1% in Deinem Depot.

E&Y wird nicht fertig bis zum 4.6.  ..... oh mann, was für schnarchis. 270.000 Kunden, allein 200 Mio Datensaetze im Dez. 2019, KPMG knabbert alleine an denen noch rum. Wahnsinn, was Wirecard da im laufenden Betrieb stemmt wenn die Prüfer mit Prüfen nicht nachkommen.

Wenn dann raus kommt ein paar Tage später, dass sowohl die Ergebnisse stimmen und die Elastic Engine als zuverlässig eingestuft werden kann, dann ist doch alles in Butter.

Dass sich hier einige im Schreibrausch befinden ist verständlich. Schliesslich stehen die ganzen vor einer Woche noch unerreichbaren 90er Puts Seit heute Mittag mächtig unter Druck. Gönnen wir den Jungs und Maedels, dass Sie da nochmal raus kommen aus der Nummer.
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

@Ralle

 
26.05.20 01:15
mit was werden sie den Zerissen ?
einfach mal lesen was die schreiben und ob das Relevat ist für Wirecard und ihr geschäftsmodell
und ob es überhaupt stimmt , welche Intressen dahinter stehen könne usw

Ich will niemanden überzeugen hier investert zu bleiben .

Es ist einfach nur so das MEGA viele auf den Untergang von Wirecard wetten .... ebenso wie sie es bei Tesla getan haben ...

Klar das da Unruhe herrscht

es Herrscht auch Krieg und dort ist wie in der Liebe alles erlaubt ...
Wirecard 2014 - 2025 Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

@EinBörsenneuling .... haha

 
26.05.20 01:17
sehr sachlich, Zitat HB: „ Berlin  Beim unter Manipulationsverdacht stehenden Zahlungsdienstleister Wirecard verzögert sich die Vorlage des Konzernabschlusses weiter“

Und direkt danach darf man ein Probeabo abschließen.  Hallo Leute! Aufwachen!
Wirecard 2014 - 2025 balony
balony:

grundsätzlich ist die Nachricht nicht mal schlecht

 
26.05.20 01:18
aber für morgen erwarte ich erst mal nichts gutes. Man kennt doch seine Pappenheimer... die Medien werden die Nachricht überwiegend negativ auffassen und die nervösen Kleinanleger Aktien schmeißen. Wäre Wirecard nicht schon durch den ganzen Mist der letzten Zeit vorbelastet, würde eine Verschiebung des Termins kaum einen jucken. Doch so verstärkt das einfach nur die Unruhe und lässt Wirecard - obwohl vermutlich unverschuldet - erneut in einem schlechten Licht dastehen. Irgendwie ist bei Wirecard einfach der Wurm drin. Ich hoffe ich täusche mich, was den Kursverlauf morgen betrifft.
Wirecard 2014 - 2025 TheInvestedOne
TheInvestedO.:

@Jäger

 
26.05.20 01:19
Ganz ehrlich:Ich habe damit kein Problem.Wahrscheinlich gehen die Kurse runter und ich kann (wieder) günstiger einsteigen.Ich bin auch grundsätzlich kein Zocker.Aber wenn man innerhalb einer Woche gutes Geld mit einer Aktie verdienen kann,die sich als extrem volatil gezeigt hat,sollte man das machen.Ich hab heute für 87,noch was verkauft und wäre sonst auch höher eingestiegen.Mein Ziel-EK wären um die 90€ gewesen.

Und ja:WC ist es dieses mal nicht direkt schuld.Aber E&Y wurde durch den KPMG-Bericht dazu gezwungen genauer hinzuschauen.Und den hat WC absolut zu verantworten.Es geht auch nicht um die Inhalte.Meiner Meinung nach sind 7% des Gesamtumsatzes,den man nicht direkt zurück verfolgen kann,ein absoluter Witz.Aber es geht bei einem DAX-Unternehmen leider auch um Außendarstellung.Die ganzen Vermögensverwalter investieren nicht in Unternehmen,die es nach außen hin organisatorisch nicht auf die Reihe bekommen.

@stockpicka

Bin mir ziemlich sicher dass deine Buchverluste in einem halben Jahr Geschichte sein werden.Geduld braucht man hier...
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Die Presse ist auch nur ein Marktteilnehmer

 
26.05.20 01:19
wenn ich jetzt schon di Überschriften lese
WIRECARD bracht noch mehr zeit
DIE NÄCHSTE verscheibeung

da kommt sicher noch einiges


Ala

Doch Bilanzfälschung ? Oder warum braucht wirecard mehr zeit ?
Wirecard spielt auf Zeit
Der Dax Verbleib steht auf dem Spiel
Wirecard unprofesionelle Machenschaften ...
Wirecard 2014 - 2025 Euroliga65
Euroliga65:

Wc

 
26.05.20 01:21
Morgen sehen wir entweder 3% minus oder 10% plus
Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

Also

2
26.05.20 01:28
ich werde die Hedgefonds auch nicht bedienen und verkaufen. Unter 140 Euro gebe ich keine einizige meiner 1000 Anteile her! Bin wegen morgen auch nicht zwingend pessimistisch, kann auch kurstechnisch steigen, wenn die MArktteilnehmer es würdigen, dass es keine Auffälligkeiten bis dato gibt.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

#134611

2
26.05.20 01:31
Dabei kann Wirecrad nichts dazu, wenn die Wirtschaftsprüfer länger brauchen als geplant.

Mal sehen was die Bezahlten Schreiber der Finanzblättchen heute draus drehen.





Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

Emotional ausgelaugt?

7
26.05.20 01:38
Warum haben wir hier immer wieder so einen hypernervösen Hühnerhaufen? Warum ist der Frust bei einigen immer wieder so groß? Und dann die Angst, dass es morgen bestimmt runter geht... Klar kann sein, aber bestimmt nicht allein aufgrund dieser Meldung. Da sieht man mal, was die Medien und die ständigen Short-Attacken schon für Spuren in den Köpfen hinterlassen haben. VW hat heute vor Gericht ne riesen Klatsche gekriegt. Und was macht der Kurs? Xetra-Schluss -0,4% oder so. So was machen normale Aktien, die nicht so geshortet werden. Wenn die HF weiter shorten wollen, dann lasst sie doch. Irgendwann müssen sie auch wieder zurückkaufen.
Ich glaube manche hier sind einfach emotional erschöpft von den letzten Monaten. War ja auch immer was los und man kam nie so richtig zur Ruhe, selbst als der Kurs mal wieder über 130€ stand. Ständig neue Vorwürfe, negative Artikel Short-Attacken, Kursmanipulation, Enttäuschungen - vor allem nach den hohen Erwartungen und dann mal eben zwischendurch ein sehr schneller und heftiger Börsencrash. Das geht schon etwas an die Substanz...
Und dann dieses Phänomen der vielen angeblichen Longis hier, die aber von 8 Uhr bis 22 Uhr fast pausenlos auf den Kurs starren...
Vielen fällt es offenbar auch gar nicht mehr so leicht, sich bei Nachrichten auch auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Auch beim KPMG-Bericht im April war sehr vieles positiv, aber das scheinen einige überhaupt nicht gemerkt zu haben. Warum eigentlich? Ach ja, der Kurs ist ja im Keller, dann muss der Bericht ja durchweg katastrophal gewesen sein...

Emotionen und Börse sollte man doch eigentlich auseinander halten. Ich finde es wirklich nicht einfach, aber da ich seit Monaten daran arbeite (meinem Mindset), wird es zunehmend besser. Ich habe seit 2 Monaten keinen unruhigen Schlaf mehr wegen Aktien und selbst während der letzten paar Short-Attacken war ich sehr gelassen und hab fast jedes mal nachgekauft.
Es hat mir z.B. sehr geholfen, dass ich im März einfach mal ein oder zwei Wochen lang gar nicht ins Depot und ins Forum geguckt habe, nur mal kurz um ein bisschen was nachzukaufen. Interessanterweise waren die Aktien hinterher immer noch alle da. Und dann ist ja auch alles brav wieder gestiegen, ohne dass ich was machen musste - und so wird das hier wohl auch demnächst sein.
Aber ich muss sagen, ich sehne mich trotzdem sehr danach, dass sich der ganze Rauch und Staub bald verziehen und man sich endlich wieder auf die fundamentalen Aspekte und die Visionen für die Zukunft - auch gerne über 2025 hinaus - konzentrieren kann.
Ich glaube das ist genau der Grund, weshalb viele sich das erste Riedl-Video so gerne angeguckt haben. Ich ja auch. Für mich war das wie ein paar Minuten "Urlaub" von der angespannten und ungeklärten Situation und der ständigen Angst vor der nächsten Short-Attacke. Ich glaube ich werde es mir noch mal ansehen. ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Euroliga65
Euroliga65:

WC

 
26.05.20 01:51
Bei positiver Aufklärung sehe ich den WC Kurs mittelfristig bei 165 Euro.
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Wirecard

 
26.05.20 01:55
ist eine super Firma. Momentan steigt jeder Schrott, nur Wirecard ist am Fallen. Aber gut, es gibt auch fast keine Aktie, die so stark geshortet ist. 35 Millionen Aktien müssen zurückgekauft werden.  
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Wie gierig muss

 
26.05.20 01:59
der Mensch sein der jetzt noch short geht? Wenn ich von 140  bis runter auf unter 80 dabei war, würde ich doch längst hier glatt stellen und schauen ob zukünftig nochmal was geht, oder woanderst nen Fuß reinstellen.
Gier geht aber oftmals mit Dummheit tanzen ;)
Schauen wir mal die nächsten Wochen.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Seeehr gute News und sehr gutes Timing

 
26.05.20 02:07
WDI lernt weiter dazu das ist schön zu sehen.

Passt außerdem TOP zu meinem Ostsee-Urlaub kommende Woche. Habe mich da schon um 6 Uhr früh aufstehen sehen um den Jahresabschluss durchzuackern. Falls das Ganze nun auch noch mit netten Nachkaufgelegenheiten gewürzt werden sollte dann gar mein doppelter dank. Dieser dann aber an die Shortie Fraktion denn die Nachkaufkörbchen für 1000 weitere Stücke sind nun gesetzt. Da die komplett auf Kredit gehen würden müssen die aber nicht unbedingt gefüllt werden. Recht ist mir allerdings sowohl als auch.
Wirecard 2014 - 2025 balony
balony:

@stockpicka

 
26.05.20 02:20
gierig sind doch mehr oder weniger alle an der Börse, oder? Das kann man nicht nur Shorties unterstellen.

Ich würde aber davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen die letzten Attacken der LV kommen. Entweder sie schaffen es jetzt, den Kurs doch noch mal unter die 80 zu drücken, oder sie sind raus. Ich meine welchen Sinn macht es dann noch, drin zu bleiben, wenn die schlimmste anzunehmende Hypothese, ein eingeschränktes oder verweigertes Testat von E & Y, durch die Aussage von Wirecard unwahrscheinlicher denn je ist? Es sei denn sie spekulieren darauf, dass Wirecard falsche Infos verbreitet hat... damit wäre die Reputation von Wirecard wirklich im Eimer, aber es wäre ein sehr riskanter Zock, sich darauf einzustellen.

Also für diese Woche kann es nur heißen die 80 zu verteidigen, sollte der Kurs sogar steigen, dann sind die LV wohl endlich aus dem Spiel.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

mich nervt das alles

 
26.05.20 02:23
Schon es soll endlich mal der Bericht kommen. Das Warten nervt  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Die Nachricht

 
26.05.20 02:32
lautet derweil das zu 99,9% ohne Einschränkung testiert wird. Also Leute, ist das nun gut oder schlecht? Sorry aber einige scheinen nicht mal lesen zu können. wirecard wird sicher selbst bei minimalen Unklarheiten,  diese versuchen gerade zu rücken. Also lehnt euch zurück, das 0,1% bekommt man auch noch hin.
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Merkt Ihr denn alle nicht,

 
26.05.20 05:01
wo der Kern des Problemes liegt.

Da hat einer seit 2,5 Jahren in einem wachstumsstarken Unternehmen die Ressorts Accounting, Controlling, Finance  Compliance, Legal, HR über und kommt hinten und vorne damit nicht zurecht. Und Eichelmann müsste doch nach dem ersten Interview am 2. 1. 2020 mit dem Stelleninhaber und mit KPMG und eahrscheinlich auch mit MB gesehen haben, dass hier massiv Gefahr im Verzug ist. Ja, einen neuen Compliancechef hst er seit 1. 7. schon engagiert, aber was ist mit all den anderen Agenden ?

Dass da so essenziell wichtige Termine mit Öffentlichkeitswirksamkeit fast schon nach Belieben ständig verschoben oder unangekündigt verfehlt werden. Das führt doch jedem Marktteilbehmer vir Augen, dass dieser Mann überhaupt nichts mehr im Griff hat. So eine Selbstdemontage kann ich als AR Chef nicht zulassen.
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Und genau das ist der Grund,

2
26.05.20 05:14
warum Wirecard gegenüber Adyen und den anderen PEERs so abgeschlagen ist.

Lieber Herr Eichelmann: Die Buchhaltung bei Wirecard ist ein grenzenloses Chaos. Das kann man glasklar sehen, auch auf 10.000 Kilometern Entfernung. Und nicht erst seit gestern Abend. Der KPMG Bericht liegt uns seit Wochen vor und Sie müssen den Inhalt seit Monaten kennen, wenn Sie Ihre Arbeit als Chef des Aufsichtsrates aktiv wahrnehmen. Sie müssen dieses Chaos seit Jänner 2020 kennen und haben bis heute keine aktiven Schritte gesetzt um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Und das, obwohl Sie Spezialist in diesem Bereich sind.

Sie werden Ihrer Verantwortung nicht gerecht.

TRETEN SIE SOFORT ZURÜCK !

Seite: Übersicht ... 5370  5371  5373  5374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--