Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5344  5345  5347  5348  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.673.521 / Heute: 4.074
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 cappoo
cappoo:

@ rots

 
24.05.20 22:21
Seh ich das richtig, dass deine News von Ende 2018 sind? (Datum über dem Artikel)??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 Conchita Käse
Conchita Käse:

ROTS

 
24.05.20 22:21
Danke für die Info.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

1893

2
24.05.20 22:23

das kannst noch 50x schreiben, nützt nischt.  wenn die flitzkacke haben nützt beten, singen, betteln, erpressen, alles nischt.

dann kommt am montag wieder so‘n käse, dummerweise vll.  vom aktionär der das ganze wochende gelobt wurde. und wieder hämmern viele auf den verkaufsknopf.

von der wahrnehmung dürften die die schon mind. die 2016er attacke mit erlebt haben relativ zurückhaltend mit dem verkaufsknopf aber der rest....

die haben dann den dr, riedel auch wieder vergessen sobald der erste artikel mit senf erscheint.

Wirecard 2014 - 2025 flügelflitzer
flügelflitzer:

riedl report

3
24.05.20 22:24
wie heissts bei shortsight.com so schön: "the data is the news"... jetzt kann diesen satz ja jeder anders interpretieren. aber es ist schon zu beobachten dass viele news durch die entwicklung des börsenkurses gemacht werden. wenn der trotz gewinnwachstum runtergeprügelt wird kommt halt ne headline wie "wirecard wächst langsamer". oder es wird sich auf ein non-event wie die schliessung an al alam oder belanglose aussagen der bafin gestürzt - kann man halt alles schön hernehmen um den kursverfall zu erklären und gibt immer tolle schlagzeilen und klicks. dass aber das gezielte nachrichtenverbreitung der lv ist mit der absicht anleger zu verunsichern und aus der aktie zu drängen wird nur selten erwähnt.

nachdem wir jetzt aber ne knappe woche ohne negative news (die lächerliche anzeige von TCI die ja total verpufft ist nehm ich jetzt mal nicht ernst) hatten und gleichzeitig der riedl einen kleinen "weckruf" verlauten lässt und unterstreicht wie unterbewertet die aktien ist, dann nehm ich das erstmal positiv zur kenntnis. aber basierend darauf eine anlageentscheidung treffen??
letztendlich muss sich jeder sein eigenes bild machen und die meinungen die von riedl (positiv) oder auch maydon von "der aktionär" (eher negativ) suggeriert werden schon noch gut überlegt abwägen.

Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Funatic:

 
24.05.20 22:26
Deine  Erklärungen zum Riedel Video  sind  einfach  toll. Besser  kann  man es  nicht  erklären.

Anstatt froh zu  sein  dass einer  endlich  ( Riedel )  mit  positiven  Stimmung  zu  WDI  kommt  muss  Zwetschge  leider  alles  schlecht  machen was  von Riedel  kommt.

Mann  muss  beim Riedel Video  auch  verstehen,  dass  in der  kürze  der  Zeit   Riedel  gar  nicht  in der Lage  ist  alles  genauer  zu  beleuchten.
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Poujeaux

 
24.05.20 22:28
M.E. erleben wir aber bereits eine Stabilisierung des Marktes, da bereits Umsätze und Gewinne gemacht werden. Somit handelt es sich m.E. bei WDI nur bedingt um ein typisches Wachstumsunternehmen - (eigentlich um ein atypisches). Ich würde Deine Frage nach "Steady State " auch klar verneinen, aber dito den "wild west"?

Welche Alternative hätte man den Wachstumsmarkt einzupreisen?

Ernst gemeinte Frage an den Profi!

Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

MrBrightSide

3
24.05.20 22:28
nicht wirklich. Manchmal gibt es Lichtblicke in Form von Beiträgen von Kostolenin, Fanatic usw.
Aber die sind hier rar gesät.
_________

Wollte noch etwas aus technischer Sicht zum Besten geben.
Ein von mir wohl beachteter Indikator ist der RSI. Dieser bildet seit Kurzem auf Wochen- und Tagesbasis eine Divergenz zum Kurzverlauf aus.
D.h. tiefere Tiefs im Kurs werden nicht mehr durch tiefere Tiefs im RSI bestätigt. Stattdessen erkennt man eine steigende Tendenz im RSI mit höheren Tiefs.
Meist ein früher Indikator für anstehende Trendwechsel.
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

Ok

 
24.05.20 22:29
Danke. Dolphins. Dann mal wieder ne Woche zurücklehnen.  
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

flügelflitzer

2
24.05.20 22:31
"wenn der trotz gewinnwach­stum runtergepr­ügelt wird kommt halt ne headline wie "wirecard wächst langsamer"­. oder es wird sich auf ein non-event wie die schliessun­g an al alam oder belanglose­ aussagen der bafin gestürzt - kann man halt alles schön hernehmen um den kursverfal­l zu erklären"

Eben....oder es wird ein angesagter Gerichtstermin mit der Ft aufgeblasen, eine angeblich fehlende Lizenz in Singapur, lächerliche Klagen.

Alles Manipulation und Rufschädigung.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Des Weiteren

2
24.05.20 22:31
bildet sich seit 2009 zum ersten Mal wieder eine vierte, rote Monatskerze. Einhergehend mit dem historisch negativen MonatsRSI von 39.
Kurzum, der Kurs ist ausgebombt wie seit 11 Jahren nicht mehr und bietet viel Luft für eine ausgedehnte Rally.
Wirecard 2014 - 2025 wongho
wongho:

Warum regen sich so viele über Riedels Videos auf

2
24.05.20 22:32
Der  Armin Brack hat am gleichen Tag auf YouTube auf WDI geschissen und lag aber grausig daneben. Fast schon peinlich. Riedel liegt bisher richtig .
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Confirmation Bias

5
24.05.20 22:39
Wer was auf Aktienkommentatoren gibt, die nur bekannte Informationen kommentiert, der sollte sich in das Thema "Confirmation Bias" einlesen.

Inzwischen gibt es zu Wirecard genug Meinungen, dass sich jeder die herauspicken kann, die seinem Weltbild entsprechen.

Als Longie freue ich mich über begründete Negativbeiträge und nachvollziehbare negative Betrachtungsweisen, die sind aber dünn gesät in Hinblick auf Begründungen und Nachvollziehbarkeit.

Am lächerlichsten ist die Meinung : "In Wirecard darf man nicht investieren weil der Kurs niedrig ist, und der Kurs hat immer recht."
Dann hätte man bei 140 kaufen und bei 75 verkaufen müssen.  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Fügelflitzer

 
24.05.20 22:45
Ich  verstehe  gar  nicht  warum  einige   auf  dem Riedel Video  rumhacken.

Es  geht  doch  gar  nicht  darum  ob  jemand  auf  Grund  des  Riedle Video  seine Anlageentscheidung  ausrichtet.
du  hast es  doch  treffend  in deinem Posting  geschrieben

aus   # 954

und gleichzeitig der riedl einen kleinen "weckruf" verlauten lässt und unterstreicht wie unterbewertet die aktien ist, dann nehm ich das erstmal positiv zur kenntnis. !!!

So  habe  ich  auch  das  Riedel Video  gesehen. Deshalb  ist es  gut.

Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

@Dbill

 
24.05.20 22:50
Zitat:

"Am lächerlichsten ist die Meinung : "In Wirecard darf man nicht investieren weil der Kurs niedrig ist, und der Kurs hat immer recht."
Dann hätte man bei 140 kaufen und bei 75 verkaufen müssen."

Nein, man hätte bei ca. 100 gekauft und kurz vor dem KPMG Report verkauft. In der Annahme "Sell on good news".
Und selbstverständlich darf man überall und zu jeder Zeit kaufen. In einen Downtrend himeinzuspringen und die Aktie zu kaufen, weil sie vermeintlich billig wäre, ist jedoch ein Glauben, den man meist bei unerfahrenen beobachten kann. Der Markt straft eine Aktie ab und wer meint, es könne nicht mehr tiefer gehen, der wird schnell eines Besseren belehrt. Hinzu kommt, dass schlechte Nachrichten meist im Cluster kommen. Ich habe das schon sehr oft beobachten dürfen.

Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

riedel\kpmg

 
24.05.20 22:50
biker:
„...
Mann  muss  beim Riedel Video  auch  verst­ehen,  dass  in der  kürze­  der  Zeit   Riedel  gar  nicht­  in der Lage  ist  alles­  genau­er  zu  beleu­chten....“

also ich fand den riedel jetzt auch so fürs gemüt ok, wenn man es mag.

aber die oben genannte aussage von dir na ja,

nur ein bsp.: er spricht bei den 7% umsätzen von „nicht vorhanden sein“. kpmg hat lediglich davon gehandelt, dass 7% % der tpa umsätze nicht mit den verträgen übereinstimmen, bzw abweichungen bestehen.

auszug kpmg:

– die für die Jahre 2016 und 2017 jeweils vorgelegten Verträge keine Konditionsvereinbarun- gen enthielten,

und:

– Für die verbleibenden 13 % der Umsatzerlöse konnte KPMG aufgrund der oben genannten Einschränkungen keine Überprüfung im Hinblick auf die Vertragskonformität im Untersu- chungszeitraum durchführen.


das heisst nicht das diese umsätze auf null oder annähernd null zu setzen sind.

das hat der riedel aber gemacht. hätte er sorgfalt walten lassen dann hätte er erkannt, dass diese umsätze sehr wohl vorhanden sind aber der höhe nach nicht mit den betteffenen verträgen übereinstimmem.

somit wurde halt zu viel bezahlt oder zu wenig, bei 7% der umsätze!!

oder zu 1% der umsätze gar keine vertragsgrundlage gefunden.

wenns aber so gelebt wurde, passt man nun den vertrag an die zahlungen an oder die zahlungen an den vertrag. dann gibts halt jetzt eine endabrechnung wie bei deiner stromrechnung.

aber diese umsätze zu streichen wie riedel, na ja.....  hat er wohl zu schnell gelesen.

unter dem gesichtspunkt kann ivh zwetschge sehr gut verstehen mit der aufregung über riedel.

jetzt hat kpmg schon nur einen „fetzen“ als bericht auf die beine gebracht und die riedel‘s die darauf aufsetzen machen den fetzen auch noch zu einen ausgeschis... fetzen.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

13% der tpa umsätze

 
24.05.20 22:57
und 7% gesamt...
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Ksb,

 
24.05.20 23:01
das hoffe ich auch aber man sollte dennoch Zwetschges Punkte zuweilen in Erinnerung rufen- Wirecard ist nach heutigem Dafürhalten günstig, wenn es halbwegs wie geplant weitergeht, +/-, und wirkliche Indizien, dass dies in operativ in Gefahr ist sind wohl nicht zu erkennen.

Gab dabei immer viele Zulieferer für die Großen, heute Milliardenbestellung von Amazon, morgen aber weg gewesen. Selbst bei Software, schwieriger wieder rauszukriegen, aber was ist mit Sun Micro passiert und x anderen Milliardenbuden.

Hoffe dass WDI mittlerweile so breit aufgestellt ist und gerade in Gesamtasien ein so wertvolles Fundament hat, dass man sich als Aktionär darüber erfreuen darf. Ungeachtet dessen, dafür müssen intelligente Verknüpfungen, Weiterentwicklungen und Plattformen wie SAP weiter durchdacht und finanziert werden können; so gesehen der tolle „operative“ Cashflow aus welchen Gründen auch immer in Verbindung mit der Person Braun wohl ein Segen gewesen  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
24.05.20 23:03
@zwetschgenquetsche - ich habe mir Deinen Text durchgelesen und alle wichtigen Punkte herausgezogen. Fanatic meinte ich soll mal darauf eingehen was ich somit mache.

KGV - Wenn für Dich das KGV nicht wichtig ist dann ist das ok. Für mich stellt das KGV einen wichtigen Wert dar. KGV im Branchenvergleich ist immer einer der wichtigsten Punkte auf die mein erster Blick geht. Danach kommt das Entwicklungspotenzial des Unternehmens innerhalb der Branche. Wie gesagt, da gibt es vielleicht versch. Herangehensweisen. Für mich elementar.

Analysten-Kursziele - Ich weis dass viel die Analysten Kursziele nicht mögen. Für mich sind sie durchaus interessant weil sie das Unternehmen im Branchenvergleich einordnen. So als ganz dumm halte ich die Leute nicht. Fällt mir bspw auf dass einer bei einer aktuellen Kursziel extrem abweicht ist das für mich ein Anlass mir die dazugehörige Argumentation zu besorgen. Hinter Kurszielen stecken ja auch Informationen. nun gut, wenn das für Dich nicht wichtig ist dann ok. Jeder hat seine Herangehensweisen. Mir ist es eine gute Bestätigung wenn ich ein Unternehmen als interessant ansehe und alle Analysten eine hohes Aufholpotenzial haben. Es ist für mich also eine Info.

Ob das Management performt ist sicherlich wichtig. Allerdings kann man dies ja auch ein wenig an der Unternehmensentwicklung ablesen. Wenn ein Unternehmen so herausragend wächst wie Wirecard dann machen die etwas richtig. Ebenso gefällt mir die Herangehensweise wie sie inzwischen mit den Vorwürfen umgehen. In meinen Augen gibt es eine Gesamtstrategie wie damals bei der Deutschen Börse AG. Die Verpflichtung von Eichelmann hat sich in meinen Augen ausbezahlt und die neuen die jetzt dazu kommen sind oberstes Regal. Bei mir hätte das Management aufgrund der offensichtlichen Hedgefondmasche ohnehin mehr Kredit gehabt. Wobei ich sagen muss dass ich durchaus kritische Gedanken hatte und ich erstmals nach Veröffentlichung des KPMG Berichts bei Wirecard eingestiegen bin.

WDI fundamental unterbewertet. Dies ist der Punkt den ich seit meiner Anmeldung immer vertrete. Da sind wir vielleicht sogar einig.
Meine Auffassung ist dass ich in Krisenzeiten Long nur in Unternehmen investiere die fundamental unterbewertet und in Wachstumssektoren angesiedelt sind. Fundamental finde ich in Krisenzeiten wichtiger als Charttechnik weil die Ereignisse jedes Chartbild versauen. Ich hinterlege Chartbilder gerne mit erfolgten Ereignissen und versuche diese in eine Beurteilung einfließen zu lassen.

Zu Deinen Ausführungen zum Wenn-Fall. Nun gut, Du hast ja sicher gelesen was ich mit Pojeux diskutiert habe.
Prognosen haben immer eine Variable. Entweder ich lasse mich darauf ein oder ich lehne sie komplett ab.
An der Art und Weise wie Dr.Riedl die Simulation durchgeführt hat sehe ich nichts falsches bzw wenn ich das für mich privat so durchspiele gehe ich genauso vor. Wichtig ist mir dabei nicht mich an den fiktiv angenommen 50% Umsatzrückgang aufzuhängen sondern der Umstand dass jede Menge Puffer vorhanden Gewinne einzufahren. Ich sehe nicht wie das jemand anders Simulieren könnte. Ansonsten bleiben bei mir 50% immer 50%. Ich möchte Dich verstehen und kann bestätigen dass es oft Entwicklungen gibt die man nicht vorher sehen kann aber das ist Abwägungssache und in meinen Augen gibt's keine Faktoren daran zu zweifeln warum Wirecard plötzlich aufhören sollte zu wachsen. Selbst dann wäre es für mich noch immer ein höchst profitables Unternehmen bei dem eine Kurssteigerung zu erwarten ist. Auch hier kann ich nicht mehr dazu sagen als wie ich das sehe. Jeder hat so seine Herangehensweise du muss das für sich entscheiden. Ich schätze die Arbeit von Dr. Riedl durchaus

--------------------------------------------------
Bei diesem Punkt gebe ich Dir in der Hinsicht recht als dass der Aktionär im frei zugänglichen Bereich zum Anfang ebenso drauf gehauen haben wie andere auch. Doch man muss durchaus unterscheiden. Der Aktionär ist nicht gleich Riedl Report. Riedl möchte durchaus mit Performance glänzen. Dies wird er jetzt unzweifelhaft auch immens tun ;) Nun mal im Ernst, in einem meiner ersten Beiträge habe ich genau beschrieben, weil das oft so gehandhabt wird, dass sich die Berichterstattung um 180% drehen wird.

An den Kursverlusten von Wirecard ist aber nicht wie Du schreibst der Aktionär schuld. Einerseits gibt's da die Hedgefonds. Diese sind aber in meinen Augen gar nicht das Problem sondern gewissen Börsenjounalisten die eigene Börsenbriefe unterhalten und verbundene Leute die auch hier im Forum aktiv sind. Es wird gezielt in Handelsschwachen Phasen agiert und so der Kurs manipuliert. Dazu noch Marktmanipulation mittels Artikeln und Stimmungsmache in Foren. Dies sehe ich als das entscheidende Problem an. Autonome gibt's natürlich auch. Nicht Wirecard ist das Problem. Zumindest in meinen Augen.

So, ich habe nun meine Sichtweise erläutert. Es darf ja auch jemand eine andere Sichtweise haben.
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Riedel gut/schlecht

4
24.05.20 23:04
Ob das jemand so oder so findet ist mir eigentlich egal. Ich selbst hatte eine Befürchtung was mich erwartet und die wurde direkt bestätigt. Weshalb ich das Video gleich wieder gestoppt habe, hab ich auch so hier beschrieben.

Das Problem ist aber einfach wie mit sowas umgegangen wird. Wenn ich auf Meinungen/Meldungen ohne Substanz reinfalle, habe ich auch selbst keine Substanz in meiner Anlageentscheidung.

Riedel, damals Sharewizard, wenn ich einen Plan habe von dem ich überzeugt bin, brauche ich solche Luftpumpen nicht.

Hier war mal an einem Sonntag eine riesen Euphorie nachdem ein Interview von Dr. Braun veröffentlicht wurde. Ich habe an dem Sonntag noch geschrieben " heute jubelt ihr und am Mittwoch seid ihr wieder in Panik." Ich hatte mich geirrt, bereits am Montag herrschte schon wieder Panik. Ich verstehe nicht wie man so agieren kann.
Wir sind alle keine Profis, wir können alle keine Bilanzen analysieren. Zumindest nicht soweit um wirklich die Details zu kennen. Aber man muss sich doch trotzdem eine Meinung bilden.....und die ändert sich doch nicht alle 36 Stunden.

Falls ich mal Zeit habe suche ich ALLE Fake News der letzten 15 Monate raus und reihe sie chronologisch aneinander.....es waren weit mehr als ein Dutzend. Und jedes mal ist hier Panik ausgebrochen. Lerneffekt??
Jedes mal absolut heiße Luft....aber jedes mal wurde der Quatsch wieder ernst genommen.

Echt traurig.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

wirecard

2
24.05.20 23:06
www.anlegerverlag.de/...ard-mit-einem-boom-in-die-neue-woche/
Wirecard 2014 - 2025 Katjuscha
Katjuscha:

natürlich sind Kennziffern wie KGV und

8
24.05.20 23:10
EV/Ebit, Cashflow-Multiplen etc wichtig für die Frage, ob man eine Akte kauft oder nicht. Wer was anderes behauptet, den kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Natürlich muss man das immer in Beziehung zu anderen Dingen setzen, also Wachstum, Vertrauen ins Management und diverse andere Fragen, sowohl mikro- als auch makroökonomisch. Aber da das makroökonomische Umfeld alle Unternehmen betrifft und sich Wirecard dort mehr als gut hält, kann man ganz selbstverständlich die Aktie anhand von Aktienkennzahlen vergleichen und daraus Aussagen zu persönlichen Kurszielen ableiten. Dass diese Kursziele nicht erreicht werden müssen und das Kursziele von Analysten mit Vorsicht zu genießen sind, ist auch richtig, aber daher sollte man ja auf die Inhalte der Analysten schauen. Riedl hat das in diesem Report ziemlich oberflächlich gemacht, gerade was die Auswertung des KPMG-Berichts betrifft, weshalb mich die erste Euphorie hier im Thread auch etwas wunderte, aber in so einem Video kann man auch nicht viel mehr an Analyse verlangen. Andere User hier im Forum versuchen das seit Wochen und Monaten, und bekommen auch kein abschließendes Urteil hin, das allgemeingültig und für jedermann nachvollziehbar wäre. Insofern war das von Riedl schon okay, aber sollte auch nicht überbewertet werden.

Ich werde jedenfalls weiter KGVs und andere Kennzahlen in Beziehung zu Wachstumsperspektiven, Bilanzkennzahlen, Geschäftsmodell und Peergroup setzen.
the harder we fight the higher the wall
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
24.05.20 23:10
Im übrigen bin ich nicht verwundert dass das Video von Dr. Riedl bei einigen auf Ablehnung stößt. Immerhin verdienen manche recht gut an fallenden Kursen und wünschen sich Volatilität. Da passt es natürlich gar nicht ins Bild wenn jemand eine breite Analyse macht.

Deshalb finde ich dass kein Weg daran vorbei geht dass sich jeder die Analysen selber ansieht. Da ich Hans A. Bernecker ebenfalls schätze stelle ich auch hierzu den Link mit zur Verfügung.

Dr. Riedl 1+2
https://www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html
https://www.youtube.com/watch?v=hr75XpXQq34

Hans A. Bernecker zu Wirecard:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtYFDujVMbQ&feature=youtu.be

Soll sich doch jeder selber informieren und eine Meinung bilden und zwar so wie er es für richtig hält
Ich bin ja nicht Mutter Maria die alles weiß  ;)
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

@Bardolinaa

 
24.05.20 23:13
Das KGV sagt nichts aus. Weil gerade Unternehmen mit niedrigen KGV oft schlechte Zukunftsaussichten haben. Da wird so ein vermeintlich niedriges KGV schnell sehr hoch. Umgedreht kann ein sehr hohes KGV sich als niedrig erweisen, wenn die Firma sich mit Innovationen durchsetzt und ein Marktsegment erschliesst. Von daher kann man das KGV getrost ignorieren. Viel wichtiger ist es, das Firmenkonzept und die Zukunftschancen des UNternehmens richtig einzuschätzen. Firmen wie Google oder Amazon hatten schon sehr früh ein durchweg hohes KGV. Das gilt für Amazon noch heute. Trotzdem hat man damit sehr viel Geld verdienen können.  
Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Thema No. 1 des WE

 
24.05.20 23:19

Wir werden ihn niemals vergessen, den Retter von Ehen, der mit den schönen Grafiken, in den sich hier so viele verliebt haben...


Dr. Dennis Riedl


Video Teil 3, please 

Wirecard 2014 - 2025 1180330
Wirecard 2014 - 2025 Katjuscha
Katjuscha:

A229, das ist ja in der Theorie richtig, aber

9
24.05.20 23:19
betrifft alle Aktien bzw. Unternehmen.

Natürlich muss man sich die Geschäftsperspektiven ansehen. Das macht man bei jedem Unternehmen zuerst. Und wenn man dann zur Meinung kommt, dass Umsätze und Gewinne steigen werden (genau das ist ja Sinn der von dir geschilderten Analyse von Firmenkonzept und Zukunftschancen), dann spielt am Ende das KGV und KCV eben doch wieder eine Rolle, natürlich nur wenn man andere Dinge wie Bilanzdaten, Kapitalintensität und Ähnliches ach noch einfließen lässt.

Mir ist es jedenfalls ein Rätsel wieso hier plötzlich so auf selbstverständliche Kennzahlen eingeschlagen wird. Auch Wachstumsaktien werden nicht im liftleeren Raum gehandelt. Auch die haben Grenzen in ihrer Bewertung. Man setzt letztlich immer Wachstumserwartungen (auf Grundlage von Analyse von Firmenkonzept, Geschäftsmodell etc) in Beziehung zur Bewertung. Wer stärker wächst, höhere Skaleneffekte hat, verdient höhere Kennzahlen als ein Unternehmen, das nicht wächst, keine Burggräben hat, keine Skaleneffekte etc.. Aber zu behaupten, Kennzahlen wie das KGV spielten keine Rolle, nur weil Gewinne naturgemäß sich verändern, macht es sich aber arg einfach.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 5344  5345  5347  5348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--