Was hier alles an Fake News, negativen Gerüchten, Polemik bis hin zu persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen über Wirecard und die Wirecard Führung unterwegs ist, hat allerdings wirklich schon eine einmalige Dimension und entbehrt mittlerweile völlig der Realität.
Dabei sollte man sich als Anleger einfacher Fragen stellen, wie "Fide, sed cui, vide - trau schau, wem?" "Wer werden die Gewinner in der Krise sein?"
Für Finanz Guru Chris Skinner ist die Antwort einfach: "Ich habe eine Liste meiner Fintech-Favoriten, darunter .... Wirecard"
financefwd.com/de/chris-skinner-interview/
"Die Krise wird in erster Linie all die Unternehmen aussortieren, die kein nachhaltiges Geschäftsmodell haben. Ich stelle die Bewertung dieser Unternehmen immer wieder infrage. Revolut wird inzwischen mit 5,5 Milliarden Dollar bewertet, dabei liegt der Umsatz bei weniger als 100 Millionen und der Gewinn ist unbedeutend. Die meisten dieser Unternehmen machen sogar Verluste. Das wirft Fragen zu ihrem Geschäftsmodell auf."
Ich ergänze mal: Zum negativen Q1 Ergebnis von Square und dem hochriskanten Geschäftsmodel in Zeiten einer großen US Depression hatte ich ja gestern schon mal was geschrieben. Wie dass mit Adyen aussieht, muss sich jeder Anleger selber beantworten.