meine letzte Äußerung hier ist nun schon eine Woche her... Was hat sich seit dem hier geändert? - Nichts! Ein paar erwarten den Untergang, ein paar warten auf das Grillfest der LV´s und ein paar versuchen WDI weiterhin ERNSTHAFT, SERIÖS und KRITISCH zu bewerten...
ABER alles ist abhängig von der Reputation von WDI:
Das größte Problem ist doch, dass niemand eine Aktie haben will, von der er nicht WEIß, dass das was auf dem Papier steht, auch stimmt... die Angst vor manipulierten Zahlen! (auch meine Angst!)
Deshalb ist die "Wette", die hier gerade stattfindet m.M.n.:
E&Y gibt kein oder nur ein teilweises Testat = Kurs geht runter
Bilanzen sind sauber = Testat = WDI ist ein geiles Unternehmen, das völlig unterbewertet ist --> Kurs steigt!
Wie sich hier jeder positioniert, hängt davon ab, ob sie der Führung von WDI - trotz all ihrer kommunikativer Fehler - glauben oder eben nicht! WDI ist und bleibt vorerst ein Glaubensfrage. Und erst wenn es WDI gelingt, durch Testate und positive Prüfberichte usw. , das Vertrauen der Anleger zu gewinnen, erst dann sehen wir hier wieder (stark) steigende Kurse.
M.M.n. überwiegen aber die Chancen auf Gewinne die Risiken auf Verluste deutlich! Kurs von ü200 noch in diesem Jahr (ja belächelt mich), halte ich für möglich, wenn alles glatt läuft!
Meine Verkaufsorder hab ich auf jeden Fall schon plaziert, damit ich im Falle eines Squeeze (da er nicht unmöglich ist) nicht die Ausstieg verpasse...
Wenn WDI (trotz höherer Gewinne und mehr Umsatz) nur so bewertet wäre wie Adyen, dann stünde der Kurs hier zwischen 250€ und 270€... In dem Bereich ist auch mein VK-Limit...
Natürlich alles keine Handlungsempfehlung usw. ...