Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5221  5222  5224  5225  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.937.065 / Heute: 5.164
Wirecard AG 0,0174 € -13,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Alterbar12:

@WC202x

2
18.05.20 21:13
Guter Link. Interessant. Da steht genau drin wie die Sachlage ist. Und warum das am Freitag Fake News waren.

Sollte jeder lesen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Zeitfahrer:

Hallo allerseits, habe gerade meine

6
18.05.20 21:18
E-Mails gelesen. Unter anderem diese:  "Eilmeldung: Wirecard im freien Fall" von
Börse  am Mittag
Ich wollte sofort mit einer Beschwerde-Mail reagieren und mich aus dem Verteiler löschen lassen.
Leider wurde meine Anfrage als SPAM (?) abgewiesen.
Kontaktversuch unter:
Internet: www.anlegerverlag.de
E-Mail: kundenservice@anlegerverlag.de

Ich werde morgen versuchen, den Verlag telefonisch zu erreichen und zunächst ohne Rechtsanwalt
zur Rede zu stellen.
Was ist das Ziel vom Krieg gegen Wirecard...

Antworten
Alterbar12:

Wirecard

18.05.20 21:20
hat ja heute 10% plus gemacht. Wiso schreibt das Blatt Wirecard im freien Fall? BaFin Wo?

Schon wieder Fake News.

Alter.  
Antworten
Joel888:

Frage: Nächste Attacke morgen oder

18.05.20 21:27
am Freitag? So wie letztes Jahr?

Btw, Bloom Tree Partners, LLC, New York ist auch zum Finale wieder mit dabei! War zuletzt 2018 im Bundesanzeiger zu sehen.

Die heutige Stellungnahme von wirecard war, freundlich formuliert, ein Witz.

Antworten
neuundalt:

Roothom

18.05.20 21:28

857 Postings, 419 Tage Roothom : Wie ist das zu verstehen???
"Die LV bekommen nach der HV die rote Laterne u. müssen bis dahin glatt stellen. Ansonsten bekommen die ihre Aktien nie mehr los"

************+

Das ist nur die Meinung des Users und keine Fakten , ich seh das ganz anders und sage die sind noch sehr,sehr lange da . Aber lass Dich von den shorts nicht weiter stören, ist halt auch ein Teil der Börse -

Mich stören die nicht , ganz im Gegenteil die machen die Kurse erst interessant , sonst wäre ich z.b gar nicht in wirecard investiert, bei 130 oder 150 hätte ich da keinen Cent investiert , ist aber nur meine Meinung, die ganzen EK 75 Freaks müssen denen ja noch mehr danken  
Antworten
Katjuscha:

da man über 83 € auf Xetra geschlossen hat, ist

10
18.05.20 21:29
morgen erstmal mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, zumindest mal Vormittag. Dann muss man weiter sehen, ob die Shorties nochmal in die Vollen gehen wollen oder verunsichert etwas abbauen.

Charttechnisch jedenfalls bullish. Das war am Freitag offenbar ein klassischer Abschüttler von Leuten mit StopLoss und anderen unsicheren Aktionären.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
StochProz:

WDI-Partner Sabre 20% - Optimismus Reisebranche

6
18.05.20 21:31
Booking, Expedia stiegen auch zweistellig. Gutes Omen für das WDI-Reisegeschäft...  
Antworten
StochProz:

@Joel Überabstrahierte Behauptungen sind

2
18.05.20 21:36
witz- und nutzlos für den konstruktiven Diskurs. Was ist denn so witzig an der heutigen WDI-Äußerung?
Antworten
Bond1996:

Neundalt

3
18.05.20 21:36
Das haben die Hf gar nicht in der Hand die Aktien zu halten bis zum Nimmerleinstag. Dann kommt der margin call u. vom HF bleibt nur noch die braune Hose zurück.
Antworten
Funatic:

War's das jetzt?

10
18.05.20 21:37

Ich find's eigentlich mega beruhigend, dass die mit solchen Non-Event news versuchen, uns zu Panik-Verkäufen zu bewegen. Hätte sie wirklich was Substantielles in der Hinterhand, dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit gewesen, oder nicht?
Ich gehe zwar davon aus, dass heute auch einiges gecovert wurde, aber unterm Strich war das doch ein ziemlich epischer fail. Das war so krass durchschaubar, dass evtl. sogar doch die Bafin aus dem Winterschlaf geweckt werden könnte, wenn Herr Bergland und andere die jetzt mit Hinweisen zupflastern, die sie selbst nie im Leben gefunden hätten.
Hoffen die Shorties jetzt einfach darauf, dass E&Y kein Testat für 2019 ausstellen, bzw. mit Einschränkung, oder dass die Zusatzprüfung der Dez 2019-Transaktionen negativ ausfällt. Oder fällt Euch noch was ein?
Übrigens hat Bergland geschrieben, dass Wirecard das mit Al Alam wohl nicht pro-aktiv melden durfte - siehe die Kommentare unter https://twitter.com/Berglandcon/status/1262293391318097920

Antworten
fanat1c:

Meine Meinung

17
18.05.20 21:38
Kurz und Bündig, keine Empfehlung, nur meine Einschätzung

Zu Al Alam:

Jeder der schon einmal in den VAE war und/oder mal Geschäfte dort unten gemacht hat, weiß das vieles nur mit connections funktioniert und ein Wort meist mehr Wert ist als ein Vertrag, bzw. man öfter "einfach mal loslegt" bevor es irgendwas schriftlich gibt ;)

Seit 2013 ist Al Alam Lizenzgeber für Wirecard gewesen. Es gab meetings, einblicke in die Konten (Onlinebanking lässt Grüßen) und Abgleich von Transaktionsvolumina.
Jedoch ist Al Alam mehr oder weniger eine kleine "paar Leute" Firma.
Für mich ist ab diesem Moment klar (gewesen):
Zur Umgehung einer 51% Beteiligung eines Einheimischen um eine EIGENE Lizenz betreiben zu können (was man in den VAE zwingend braucht/brauchte), wurde hier ein netter "deal" eingefädelt. Ein Einheimischer hat die Lizenz beantragt und Wirecard diese einfach genutzt. Dafür hat Al Alam eine kleine Quote bekommen, welche für ihn sicherlich fürstlich war und Wirecard hat weitaus weniger dafür bezahlt als hätten sie jemanden mit ner 51% Beteiligung im Boot.
Wirecard hat sich auch etwas "blind" darauf verlassen, dass Al Alam alles sorgfältig dokumentiert, was sie jedoch wohl nicht so gemacht haben. Aber man schaut ja auch nicht bei seinem Partner dauernd in die Bücher, wenn alle Zahlen passen.... Das wäre absoluter Vertrauensbruch und warum sollte man auch, zahlen passen ja immer.

Dann kamen/kommen die FT vorwürfe, Wirecard schickt sein Personal hin und merkt, kacke, da wurde keine wirkliche Buchhaltung von denen gemacht, weil die sich wohl das Geld dafür auch "sparen" wollten...
Was nun tun? Natürlich, um das Gesicht zu waren, wird dem Partner gekündigt, da den Vorschriften entsprechend eben nicht gut dokumentiert wurde.

Man lässt auch KPMG prüfen, da seitens Wirecard ja auch absolut "easy" alles nachvollziehbar ist und WDI sich dementsprechend auch keinen Kopf darum macht, dass etwas "krumm" ist. Tja, blöd das KPMG aber eben diese Buchhaltung des TPA sehen will, die er wohl nie wirklich gut geführt hat...
Und somit kein Forensisches: Alles in Ordnung....
Aber ein: Alles Plausibel, rechnerisch seitens Wirecard nachvollziehbar etc...

Nun wurde eben alles in Wirecards Hand gelegt, eine eigene Processing gegründet und verwaltet mit sicherlich einem Teilhaber und der Lizenz das ganze nun in Eigenregie auch nach deutschem "buchhalterrecht". Das ganze geht nahtlos über. Dazu muss NICHTS geändert werden an irgendwelchen Servern oder Prozessen etc... Da wird nur der VAE Bankverwaltung die neue Lizenz mitgeteilt und gut ist, deshalb auch die "entspannte" alles Easy mit dem Umbau Nachricht ;)

Ich denke, dies wird zu 90% so gewesen sein.
Antworten
sixtwo:

Hat MB noch ein Ass im Ärmel

3
18.05.20 21:40
.... das irgendwann vor dem 4.6. gezogen wird?
MB muss doch auch "so einen Hals haben" bei dem miesen Spiel der LV-Clique, ich an seiner Stelle würde mir da noch einen finalen Stich aufheben und dann gezielt raushauen.
Vielleicht auch nur meine stille Hoffnung, aber gute Zahlen liefern alleine macht es nicht.
Mit der richtigen Taktik zum richtigen Zeitpunkt einen auf die "12" ... bämm ... und Ruhe im Laden.
Antworten
Bond1996:

funatic

18.05.20 21:40
so ist es, fällt unter Geschäftsgeheimnis und kann arg teuer teuer werden.
Antworten
Zeitfahrer:

@AlterBar danke

4
18.05.20 21:43
Bis das Event vom Freitag (letzte Woche) endlich "BÖRSE AM MITTAG" aufgearbeitet und rechtschreibgeprüft ins Internet gestellt werden konnte sind 3 Tage vergangen.
Die versuchen heute noch auf den Zug vom Freitag aufzuspringen, wobei dieser längst entgleist ist. Schade.
Deutschland schadet sich selbst.
Ich bin oft in Thailand … und dort heißt es: Khon Thai rak Khon Thai, das bedeutet auf Deutsch(sinngemäß):   ein Thailänder(in) steht für eine(n) Thailänder(in)  
Antworten
WireKos:

MB muss mehr Twittern

18.05.20 21:46
Antworten
exit58:

Die Wirecard Umsätze

2
18.05.20 21:49
sollten trotz Einschränkung von Tourismus und Dienstreisen steigen. Ich normalerweise Barzahler und nutze die Kreditkarte eigentlich nur im Hotel, Restaurant beim Tanken und wenn mal was über 100,- Euro kostet. Alles andere zahle ich bar. Nur im Zuge von Corona wird man ja blöd angeguckt wenn man bar zahlt und fühlt sich ja schon wie ein Infizierter. Deshalb habe ich die letzten 6 Wochen fast alles mit Karte gezahlt. Obwohl ich in dieser Zeit keine Dienstreise gemacht habe und auch nicht im Restaurant war ist mein Kartenumsatz um höher als in normalen Corona-freien Monaten. Ich denke das geht anderen ebenso. Dazu kommt natürlich auch der ganze Scheiß den man jetzt online kauft weil man im Homeoffice hockt und Zeit für sowas hat.

Ich hoffe deshalb bei den nächsten Zahlen auf eine positive Überraschung !
Antworten
WireKos:

Würde so gerne für unter 80 nochmal einsteigen

18.05.20 21:52
Antworten
DerEine030:

Glaskugel lesen

18.05.20 21:54
Morgen geht der Kurs direkt nach oben auf 86 und um 09:30 fängt die Short Attacke an , halten wir dieser, wie heute stand , gehts direkt weiter auf 88 Euro

Die Meldung heute Abend bezüglich der Besichtigung mit KPMG, kann auch einen so heftigen Effekt auslösen, dass Wirecard Aktien wieder, im 10 Prozent Bereich nach oben schnellen  
Antworten
Newbiest75:

Wie vorhin schon

18.05.20 21:55
geschrieben, sollten auch die Margen im Tourismussektor nicht überaus üppig sein, sodass man die vermutlich durchaus kompensieren kann.
Antworten
Pushthebashe.:

@wirekos

18.05.20 21:55
Du sprichst mir aus der Seele...nächste Woche möchte ich mein urlaubsgeld nutzen, um aufzustocken... Bei meinem Glück stehen wir nächste Woche wieder bei 95+...viel erfolg allen investierten!  
Antworten
WireGold:

Dirk Müller ist komisch

5
18.05.20 21:57
einerseits ist er aus Wirecard raus , anderer Seits
spricht er davon das die komplette Währung bald elektronishc sein wird ...

und wer wenn nicht Wirecard wird davon profitieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=Ec-5FcMZT34
Antworten
RisklessFun:

Keine Probleme mit Al Alam

2
18.05.20 22:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Buchhaltung geschlampt wurde.

Zitat Wirecard:
- All sales and volumes were correctly reported and accounted for. The corresponding merchant relationships and sales postings were examined several times. All accounting entries are in accordance with IFRS and were reviewed as part of the audit of the annual financial statements.

ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=5000

Antworten
Ksb2020:

Leute...

18.05.20 22:11
Nicht bei der Buchhaltung wurde geschlampt, bei der forensisch sicheren Buchhaltung wurde "geschlampt".

Das ist ungefähr so, man muss mir meine Schuld beweisen vs. Ich muss meine Unschuld beweisen.

Das Beispiel trifft es recht gut. Die Buchhaltung ist m.E. absolut ok.
Antworten
neuundalt:

warten wir einfach die

18.05.20 22:21
FINALE VERSION der Prüfung ab, dann werden wir genau wissen ( ist doch zu hoffen ) was wer wie wo wann oder auch nicht flasch gemacht hat.

Dann heißt es Hopp oder Topp

Herr Dr. Braun sagte am 27.04 bei Reuters in "wenigen " Wochen kommt die Final Version.  
Antworten
norideon:

@Roothom

18.05.20 22:27
Die POS Daten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5221  5222  5224  5225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag