Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5162  5163  5165  5166  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.900.819 / Heute: 19.670
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

SzeneAlternat.:

Die magische 80 Euro

2
16.05.20 23:02
werden die Shorties bis aufs Blut zu verhindern wissen. Erst wenn diese nachhaltig überschritten wird, steigen die verunsicherten Anleger auch wieder aufs Boot und es steigt nachhaltig.
Aktuell haben die LV leichtes Spiel.
Meine Meinung.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

AktienKruemel:

@Bardolinaa Träum weiter

16.05.20 23:05
Es gab in der Geschichte schon viel größere Coups.... und trotzdem wurden die Drahtzieher nicht gefasst.
Und du denkst, mit einer "popeligen" Anzeige, das irgend etwas passier? Null wird passieren.

Apropos.... falls ein Hacker an die Daten eines Foristen kommen sollte, hätte das vor Gericht keinen Wert, weil man die Daten illegal besorgt hätte. Im Gegenteil.... das hätte sogar eine Anzeige, gegen den Auftragssteller zufolge..... zumal ja der Datenschutz ja neulich verschärft wurde.

Also- Pustekuchen.
Antworten
RisklessFun:

Anfängerfrage

16.05.20 23:06
Ich frage noch mal nach:

1) Gibt es ein Argument, warum ich gerade jetzt bei Wirecard einsteigen sollte? Es wird immer die langfristige Anlage angeführt, aber wenn ich mir die letzten Monate und Jahre anschaue, ging es nur bergab. Wäre es nicht eher ratsam auf langfristig steigende Kurse zu setzen und dann einzusteigen?

2) Jetzt neu einsteigen müsste ja die selbe Entscheidungsgrundlage haben, wie jetzt nachkaufen, oder?

Antworten
A229253421:

@Bond1996

Der Forenbetreiber ist verpflichtet, alle über den Anfragenden gespeicherten Daten vorzuzeigen und auf Anforderung zu löschen. Ausnahmen bestehen, wenn die Daten zur Beendung eines Geschäfts benötigt werden. Beispielsweise nach einem Kauf. Ohnehin ist die Speicherung von IP-Adressen hekel für den Betreiber. Sammelt er zugehörige Daten, kann es zu einer Abmahnung kommen.
Antworten
SzeneAlternat.:

LV haben nich mehr Infos als

der Kleinanleger.Erstere setzen i.d.R. auf die allgemeine Verunsicherung und nutzen dies.
Antworten
NoCap:

H2O - Nikola

16.05.20 23:15
Ich bleibe weiter in Wirecard investiert m, lege jetzt aber mein Hauptaugenmerk auf amerikanische Wasserstoff-Lkw...euch weiterhin viel Erfolg
Antworten
Rincewind_Wi.:

@c Trader

3
16.05.20 23:18
Kannst Du jetzt bitte einfach mal aufhören zu posten? Seit 12. 05. angemeldet....knapp 30 Posts und wirklich GAR nichts mit irgendeinem irgendwie sinnvollen oder auch nur schlüssigen Inhalt
Antworten
Wasserbüffel:

4 Mio. Euro Gewinne durch Aktienrückkaufprogramm?!

16.05.20 23:32
Wirecard hat eine Wandelanleihe herausgegeben zu 130 Euro pro Aktie.
Vom 05.05.2020 bis zum 12.05.2020 hat man ca. 100.000 Aktien zurückgekauft.
Der Ø Kurs war ca. 88 Euro pro Aktie.
Rechnen wir einfach mal mit 90 Euro pro Aktie.
130 Euro minus 90 Euro = 40 Euro pro Aktie
40 Euro pro Aktie mal 100.000 Aktien = 4 MIo. Euro Gewinn

Vielleicht habe ich einen logischen Fehler oder Rechenfehler.
ir.wirecard.com/download/companies/...nterim_Announcement.pdf
ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...tml#sharebuyback
Antworten
Jean.Luc:

Wirecards Achillesferse

17
16.05.20 23:33
Die Achillesferse Wirecards ist und bleibt ihre Öffentlichkeitsarbeit. Damit meine ich nicht ihre Kommunikation in den Themenbereichen Marketing und Investor Relations. Ich meine ihre Pressearbeit.

Wir sind uns einig, dass Wirecards Organisation nicht mit dem Wachstum Schritt gehalten hat. Vieles wurde unverbindlich, agil, auf Vertrauen basierend und sehr flexibel gehalten. Ebenso die Kommunikation entspricht der eines Start-ups: von Visionen geleitet, stets auf die Zukunft gerichtet statt im hier und jetzt und immer an das Gute im Menschen glaubend.

In der neuen Welt von Wirecard gelten andere Regeln. Es wird nicht mehr gespielt. Es wird gekämpft. Hier gilt das „Survival of the Fittest“ und das lässt weder Schwächen zu, noch lethargische Defensivstrategien. Die Schuld lag immer beim Geschändeten. Daran hat sich traurigerweise nie etwas geändert.

Management und Aufsichtsrat müssen endlich begreifen, dass sie solange in der Opferrolle bleiben, wie sie in der Kommunikation rein defensiv und reaktiv agieren. Es braucht eine aktiv steuernde Pressestelle, die ein gutes Netzwerk zu Journalisten hat. Gegenseitiges Vertrauen zu Medien/Zeitungshäusern aufbaut. Die Agenturen mit Interviews und exklusiven Informationen versorgt. Die sich darin versteht, die komplexen Geschäftsmodelle und die Beteiligtenstrukturen klar und bildhaft zu erklären. Die sich in Krisenkommunikation versteht, passende Kommunikationsstrategien aufbaut und abspult. Die jede potenzielle Angriffsfläche des Unternehmens und seiner Geschäftspartner kennt und entsprechende Stellungnahmen zur Abwehr in der Schublade hat. Die rund um die Uhr die Medien, einschließlich sozialer Medien und Foren scannt und sprichwörtlich den Finger am Puls des Geschehens hat. Usw.

Viel negative Berichterstattung wäre vermeidbar, wenn man aktiv an die Presse herangetreten und von Beginn an ein professionelles und vertrauensvolles Verhältnis auf Augenhöhe aufgebaut hätte. Davon ist Wirecard meiner Meinung nach weit entfernt. Die bisherige Kommunikation waren sprichwörtliche Nebelkerzen der IR.

Der Feind deines Feindes kann dein Feind oder dein Freund sein. Ich hoffe Wirecard erkennt diese klaffende PR-Schwachstelle und baut sie zu einem Schutzwall um.

Ich für meinen Teil baue ihn konsequent mit auf, indem ich weiter Aktien kaufe und für sehr lange Zeit wegschließe. JL
Antworten
kisster78:

@jean.Luc

5
16.05.20 23:56
Da bin ich voll bei dir, und hoffe da auf den neuen Vorstand.

Allerdings denke ich nicht das man den "Schmierfinken" auf Augenhöhe begegnen muss oder sollte.
Ich stelle mir gerade bildlich vor wie Herr Dr. Braun sich mich Felix Holtermann in seiner WG trifft.

Es wird wie fast immer nur über das liebe Geld gehen. Wirecard wird hoffentlich ordentlich Werbung in Zukunft in den Gazetten schalten und sich somit die wohlwollende Presse erkaufen.

Nichts anderes hat und macht auch immer noch VW. (Seitengroße Anzeigen in allen Zeitungen nach dem Dieselskandal)
Hat es geklappt? Ich meine schon, denn wirkliche kritische Artikel das Kunden in Deutschland immer noch nicht entschädigt werden sind eher auf Seite 4 als Randnotiz.
Und in unserer eher Linksgrünen Presselandschaft ist das durchaus als Erfolg zu sehen.

Wenn Wirecard für ein zwei Millionen Werbung im Handelsblatt schaltet, dann sagt der Chefredakteur dem guten Felix schon was er zu schreiben hat.
So ist läuft die Welt nun einmal im Moment.
Antworten
Euroliga65:

He

17.05.20 00:18
Fgjbk
Antworten
Börsen_Sepp:

@Jean.Luc

3
17.05.20 00:38
Zitat
Ich für meinen Teil baue ihn konsequent mit auf, indem ich weiter Aktien kaufe und für sehr lange Zeit wegschließe.

Und man könnte nach lager Zeit aufwachen, das es Staatliche Krypto Währungen gibt und Wirecards Geschäftsmodell schon lange nicht mehr benötigt wird.

Einfache Transaktionen wie zB. es Libra sein könnte mittels Watsup oder Facebook Messenger. Oder Staatliche Apps usw.

Das nur zum Thema 100%ig langfristiger blinder Überzeugung und wegschließen.
Wirecard wird schon gut sein, aber die Techwelt dreht sich schnell und morgen könnte alles anders sein. Mit Wirecard aber auch ohne. Deshalb Achtung mit wegschließen;-)
Antworten
Si Card:

@Börsensepp

17.05.20 01:00
hääääh? Vielleicht solltest Du einfach ins Bett gehen und schlafen?
Antworten
hardylein:

Wäre für alle gut!

17.05.20 01:05
Antworten
Si Card:

Gute Nacht:-)

17.05.20 01:06
Antworten
Börsen_Sepp:

@ Si Card

17.05.20 01:12
hab ein wenig schlampig geschrieben, aber kannst mir warscheinlich nicht folgen
Antworten
markus1212:

Es soll

17.05.20 01:17
auch Anleger geben die ihre Telekom weg geschlossen haben und die immer noch tapfer auf dreistellige Kurse warten.
Antworten
stksat|228937.:

.

17.05.20 01:18
Warum soll es am Montag hoch gehen?  Einziger Anhaltspunkt das die Rackette jetzt abzieht ist, weil ich meine 300 Blatt Freitags beim Schlachtfest mit anständigen Verlust verkauft habe!

Ich hoffe aber das es rennt wie die letzten Monate.
Vorbörslich 2 Euro rauf,  09:30-10-30  Rutsche runter.  Stundenlanges Zickzack rumdümpeln um dann wieder binnen Minuten auszupacken!

Die Pommesbude soll ruhig weiter absinken. Wer so mit der PR und IR umgeht, muss abgestraft werden.   Wobei es eh nur uns Kleinanleger betrifft.

Ich steige erst wieder ein WENN die weisse Weste nachhaltig Weiß bleibt und mit Teflon und Imprägniermittel getränkt ist.

Dazu muss mindestens EY 2019 absegnen, Q1 Wasserdicht und KPMG nachgebessert sein.
Antworten
Si Card:

Ich

17.05.20 01:19
habe es versucht, aber es ist mir nicht gelungen. Ehrlich, ich versuche es morgen noch mal.. ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde den Beitrag echt schwierig zu lesen ... aber ich würde mich gerne wieder mit Dir vertragen.. Ok?
Antworten
MBerlin:

Dr. James Freis

17.05.20 01:35

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178831
Antworten
MBerlin:

Dr. James Freis 2

2
17.05.20 01:37
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178832
Antworten
Aktien_Neuling:

Juten sonnigen Morgen

17.05.20 08:14
Meine persönliche Strategie:

Habe ich seit April 2019 oft viel falsch gemacht.
Tiefstand und Verunsicherung wie nie.

Montag schaue ich von
8-10 auf den Kurs.

- pendelt er zwischen 70-77 wird das für die momentane Situation normal sein, schaue ich mir erst wieder den Schlusskurs gegen 20 Uhr an.
Somit reagiere ich nicht wieder emotional, sondern wird als ganz normaler Handel abgehakt.

Selbst wenn der Kurs mal über die 80 schießt, ist es nur ein Lockmittel, da viele denken werden, jetzt geht's los. FALSCH!
Es wird sofort wieder in den Keller gehen.
Leider...

Antworten
Graf Rotz:

An einer Stelle

17.05.20 08:19
muss ich BörsenSepp 492#
zustimmen. Ich, freilich technischer Laie, kann mir nicht vorstellen, dass man in z.B. 10 Jahren an der Kasse noch mit einer Plastikkarte herumnestelt. Es könnte sein, dass z. B. 5G andere Lösungen hervorbringt. Die Technologien sind heute so schnelllebig wie noch nie. Vollkommen praktisch sind Plastikkartenlösungen m.E. auch nicht. Jeder kennt den Kartensalat bei sich selbst, das bleibt so nicht. Mittelfristig scheint mir WDI insgesamt weiterhin aussichtsreich, aber dann ...? Man sollte jedenfalls wachsam sein.
Antworten
wasserdicht:

bin im märz mit 82 rein und letztens bei 87 raus

17.05.20 08:30
... und nun bei 75 wieder eingestiegen. ich wollte doch eigentlich nicht mehr bei der zockeraktie einsteigen - mist! ;-)

habe nur eine kleine position aufgebaut und überlege, ob ich noch ein knock out mit 2.5-3er hebel hole. ich habe noch nie mit  derivaten gehandelt, aber ich glaube dass es spätestens nach der hv stabil nach oben geht. macht das KO sinn oder lieber die finger von lassen?
Antworten
Zeitfahrer:

Warum hat Hr. Braun

17.05.20 08:32
so wenig Interesse am Aktienkurs seines Unternehmens ?
Ich denke er hat wenig Zeit und liest auch nicht im Forum mit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5162  5163  5165  5166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:23
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43