Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5150  5151  5153  5154  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.872.995 / Heute: 29.141
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

effortless:

Jetzt mit bild

16.05.20 12:25
Wirecard 2014 - 2025 1178757
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

neuundalt:

muss zugeben

16.05.20 12:26
der Trademacher hat es vorher aber voll auf den Punkt im Video  gebracht und genau das ist am Freitag passiert , HUT AB !

Der Riedel muss erst noch beweisen das es so kommt, wie gesagt 300 reicht mir auch .
Antworten
Schrotti937:

@Newbiest

16.05.20 12:27
da hast du recht ! Ohne unsere Wirte und deren Biergärten könnten die Viren nicht überleben.
Fröhliches Wadenbeißen und ein schönes Wochenende.
Dank an alle Gegenhalter und den Longies eine ertragreiche Zukunft.
Denn nichts anderes ist dieses Invest für mich persönlich.

Antworten
SirSpamALot2.:

Tobi

16.05.20 12:28
ich lese aus 99% der Beiträge hier die Verärgerung raus, nicht bei 190€/180€/170€... verkauft zu haben.
Jetzt muss man sich das Ganze natürlich weiter schön reden. Die kritischen Stimmen werden weiterhin ignoriert und beleidigt. Ich gönne den meisten hier ihre Verluste, aufgrund wie hier Leute angegangen werden, da bin ich ganz ehrlich.

Aber hej, sind ja gar keine Verluste wenn man nicht verkauft,..richtig?  
Antworten
Flash88:

das ist einfach

3
16.05.20 12:29
Unrealistisch wenn bei Wirecard so Chaos ist wie behauptet das die Beweise so gut verschwinden lassen können das keiner was findet. Und sich nicht mal eine unbekannte Quelle findet die das nachweisen kann. Da ist Wirecard ja mehr als perfekt organisiert wenn es Sachen verschwinden lassen kann ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist viel realistischer das wirecard die Daten einfach nicht bekommen hat auch wenn sie es wollten. Gespräche mit den Mitarbeitern wurden bestimmt verschoben weil man sich die Sachlage immer erst angucken musste bevor man was dazu sagt. Im Moment kann Wirecard ja nix richtig machen egal wie sie Sachen formulieren es wird ins negative gedreht  
Antworten
per.aspera.ad.:

Kornblume: Bist du noch beim klaren Verstand?

5
Kornblume:
„Ein Virus kann jedes Lebewesen befallen, aber schwer  krank machen und töten nur geschwächte und/oder  alte Individuen. Somit hat ein Virus einen wichtigen und reinigenden Charakter. Es hält eine Population gesund und stark, da es die Schwachen aussondert.
LV und Viren haben somit eine wichtige Funktion zu erfüllen.
Du solltest ihnen dankbar sein, denn Illusionen sollte man besser früher als später zerstören.“

Antworten
sfoa:

#129166 -

JEDER muß es erst mal beweisen, dass es so kommt wie er meint. Das ergibt sich eben aus einer oder unterschiedlichen Meinunge(n)... Ohne eine Meinung kann so oder so nichts kommen ;-)
Insofern darf jeder seine Meinung sagen...  
Antworten
neuundalt:

grausige Enduros

16.05.20 12:30
laut und machen mutwillig die Natur kaputt allein in Südtirol ist es mehr als Traurig, Auspuff ab und aufs Stifserjaoch , die Murmeltiere sind fast schon verschwunden, nur noch schlimm

Wird Zeit das die Natur sich rächt, aber mal richtig !

Oder bei mir gibts auch so ne Strecke ,da traut sich keiner mehr fahren weil nur verrückte unterwegs sind , hoffe die Strafen werden noch viel höher las jetzt.

Messungen bei uns 30 er Zone , viele Kinder wird weit über 100 gefahren , weit drüber
Antworten
Kornblume:

Lieber JimmyGemini

16.05.20 12:31
Zitat:

>>>Das ist nicht mit unserer gesellschaftlichen Moral vereinbar.<<<

Du bist solange moralisch, solange du deinen Bauch regelmäßig recht einfach befüllen kannst.

Ist es damit vorbei, dann ist es auch mit deiner Moral vorbei.

Du hast die einmalige Chance, diese Wahrheit in der nächsten Zeit wahrscheinlich ausgiebig testen zu können.
Antworten
markus1212:

Mal was anderes

16.05.20 12:31
Sind hier Anleger dabei die bei Smartbrocker sind?
Wenn ja würde ich gern wissen ob ihr dort zufrieden seid.

Ich bin am überlegen ob ich dort hin wechsel , bin zur Zeit bei Flatex
Antworten
Mysterio2004:

Kurz und bündig Teil 2 ;-)

8
16.05.20 12:32
Wieder nur kurz, denn eigentlich ist mir das Wetter zu schön und die Zeit mit meinen Kids zu kostbar, als dass ich mich nun gerne an den Rechner setze, aber es scheint nötig zu sein.

Wie gestern Abend bereits geschrieben, wird nun über`s WE hier die komplette Tanztruppe aufgefahren & ich denke der betriebene Aufwand wird noch weiter aufgestockt, also freut Euch schon mal auf die "Das Ende ist nah" Trommler. ;-)

Technisch = Kekse für alle, warum ist die 77 € wichtig, da dass Geschwätz von Status Überverkauft mit dem harten anschlagen dieser Marke nun Realität geworden ist, technische Gegenreaktion wird erfolgen & dies knackig, da begleitet von einer Eindeckungsquote in Höhe von "X".

KPMG Bericht = selber lesen kann nicht Schaden, Unterlage bietet rechtlich keine Angriffsfläche, ansonsten hätte man die Unterlage nicht in der Form veröffentlicht. Auf Basis des Berichts besteht KEIN Korrektur Bedarf der alten Geschäftsberichte. Punkt aus & Ende. Wer nun der Meinung ist, dass EY nun anfängt und die alten Berichte ggf. wieder aufmacht, dem kann ich spontan dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Verweis personelle Neubesetzungen mit Bezug zum KPMG Bericht = Euch ist schon bewusst, dass WDI das Personal bereits vor Veröffentlichung des KPMG Reports an der Angel hatte & diese Damen und Herren sich erst nach Vorlage und Sichtung des Reports für ihr Engagament bei WDI entscheiden haben, oder?

Was sollte WDI nun tun = Hier könnte man nun tatsächlich noch so einige Punkte aufführen, jedoch sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass WDI bzw. die Verantwortlichen ja bereits so einiges in den letzten rund 14 Monaten getan haben um die Situation in den Griff zu bekommen & einfach auch bereits am Limit laufen. Man darf guten Gewissens und ohne Häme festhalten, dass die Gesellschaft auf einen Gesamtangriff in dieser Größenordnung nicht vorbereitet war und auch Stand jetzt halt im Umgang mit der Wucht der Gegenseite (noch) nicht zurecht kommt. Wenn man sich als ernsthafter Gesellschafter mal in Ruhe hinsetzt und darüber nachdenkt, dann sollte man ggf. mal damit anfangen den handelnden Personen den Rücken zu stärken & gerne auch versuchen proaktiv im Rahmen der HV Wege aus dem temporären Tal der Tränen zu finden.

Sodele, nun aber dann auch final - Happy weekend.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Newbiest75:

neuundalt

16.05.20 12:32
Du bist vor allem ein Zauderer und ein Jammerer. Und ein hypernervöser Hin- und Herspringer.

Wenn Du ein Realist wärst, hättest Du keine 100K Miese bei der CoBa gemacht und auch keine 50K Miese bei Öl. Und nein, das ist kein persönliche Angriff, aber ich wundere mich schon, wie jemand bei den paar Shares, die er hier hält, bei diesem niedrigen EK von unter hundert so hypernervös sein kann?! 36 Trades, um seinen EK zu verringern. Meine Güte. Da muss einem schon ordentlich die Düse gehen. Und nein, das soll keine Provokation darstellen. Es nervt nur genauso wie bei Chris68.

Antworten
mule99:

Twitter Trend @Wirecard #ValueInvestment

16.05.20 12:33
Erinnert mich an die guten alten Zeiten, als man noch selbst am Alpha Desk saß. Was habe ich damals in der Ausbildung über Sunzi und Clausewitz gelernt. Den Feind ruhig kommen lassen. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Wenn sich die Shorts dann verausgabt haben und es nicht mehr erwartet, mit aller Macht zurückschlagen. Das wichtigste aber an der Börse ist, habt Spaß daran, dann braucht man auch keine Angst haben: https://www.youtube.com/watch?v=pD0uGsPulvI

Los gehts: Twittertrend @Wirecard #ValueInvestment. Seid kreativ.
Antworten
steve87:

Habt ihr schon davon gehört

16.05.20 12:34
Wirecard will Al Alam übernehmen.  Und mit den Lizenzen dann die Zahlungen selbst abwickeln.  
Antworten
Edible:

@ Spekulatius.

4
16.05.20 12:34
Wieso ich z.B. nicht verkaufe? Weil es schlicht und ergreifend Schwachfug wäre. Ich bin jetzt pro Aktie 22 Euro im Minus. Was sollte mir das bringen, meine Aktien jetzt zu verkaufen und Verluste zu realisieren? Ich hätte dann ein Batzen Geld und müsste diesen wieder investieren. Diese Aktie müsste dann so gut performen, dass ich meine Verluste von Wirecard wieder drin habe. Welche Aktie wäre das in der jetzigen Situation? Aktie Schmodder macht dann 30 Prozent ?

Ich gehe lieber einen zweiten Weg. Ich kaufe Aktien von Wirecard bei neueren Tiefständen nach und/ oder investiere frisches Geld in andere Aktien. (Vielleicht sogar die Aktie (Schmodder), die ich mit dem Wirecard Geld gekauft hätte)  
Antworten
Alterbar12:

Ich

8
16.05.20 12:37
finde das ganze schon fast lustig.
Diese Woche wieder unglaublich.
Wirecard bringt in Corana Zeiten Vorabzahlen des Q1 die Zahlen sind troz Corona gut. Jahresziel wird erreicht.

Dann am Freitag ein kack Tweet das Al Alam dicht macht. Grundsätzlich wird das jedoch an Wirecards Umsätzen nichts verändern. Und dann werden hirnlos wieder Aktien geschmissen.

Und wir schließen bei 77 bzw. 75.

Mit normal hat das ganze nichts mehr zu tun. Man kann sich ja leicht verarscht vorkommen. Genau der Aktionäre empfiehlt Stoploss bei 75 die sind wohl alle weg. Selbst wenn bei Wirecard die Hälfte der Umsätze wegbrechen würden, wäre Wirecard auch noch 80 Euro wert. Der jetzige Kurs ist doch lachhaft. Dazu kommt eine Shortquote von gut und Böse. Gell.

Antworten
per.aspera.ad.:

Kornblume

2
16.05.20 12:38
Kornblume:
„Du bist solange moralisch, solange du deinen Bauch regelmäßig recht einfach befüllen kannst.
Ist es damit vorbei, dann ist es auch mit deiner Moral vorbei.“

Naja ein Prophet! Wer hat Dir recht gegeben, um JimmiGemini zu beurteilen?
Zum Glück gibt es auch  noch die Menschen wie JimmiGemini!
Antworten
DerFuchs123:

Ausnahmsweise richtig . .

8
16.05.20 12:40

Hier wurde von IT-Times einmal ausnahmsweise neutral berichtet:

Wirecard Aktie: Al Alam schließt die Pforten - Short-Attacke um 15:27 eingeleitet.

"ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Die Aktie des Payment Anbieters Wirecard ist heute erneut stark unter Druck geraten. Der Short-Seller Angriff startete heute kurz vor 15:30 Uhr.
Die Aktie von Wirecard fiel heute bei hohem Handelsvolumen unter die 80-Euro-Marke und auf bis zu 72 Euro. Der Grund für den plötzlichen Absturz ist unklar, es dürfte sich aber um eine Meldung von Wirecard selbst handeln.

Die hatte nämlich heute mitgeteilt, dass der ominöse Geschäftspartner Al Alam aus Dubai das Dax-Unternehmen darüber informiert habe, sein Geschäft auf andere Gesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation übertragen zu wollen.
„Der Wirecard AG entsteht durch diese Übertragung auf eine andere Gesellschaft keine Beeinträchtigung ihrer Abwicklungsfähigkeit oder bei den Transaktionsvolumina“, hieß es weiter.

Die Wirecard AG hatte als Folge der Vorwürfe zuletzt angekündigt, in Zukunft mehr eigene Lizenzen beantragen und das Geschäftsvolumen mit Drittpartnern herunterfahren zu wollen . . . "

Der Grund für den Kursabsturz war einmal mehr eine massive SHORT - ATTACKE.  
Al Alam diente nur als lapidarer Aufhänger für die Leerverkäufer.

Es ist also nichts weiter passiert, als eine weitere SHORT-ATTACKE unter dem Deckmantel eines lächerlichen völlig unwichtigen "Grundes".

Nächste Woche kann schon wieder alles anders sein.

Empfehlung:

Den "Riedl Report" von "Der Aktionär - TV" ansehen . . . . und Ruhe bewahren.
Antworten
JimmyGemini:

@ Kornblume

16.05.20 12:41
Lieber Kornblume
Ich bemühe mich meinem moralischen Kompass zu folgen und ihn auch geeicht zu halten.
Antworten
B.Nutzer:

@Steve87

16.05.20 12:46
leider kann Wircard die Lizenzen nicht übernehmen, da in Dubai Banklizenzen nur von Inländern erworben werden können.
Es sei denn, sie hätten einen Strohmann...Das glaube ich kaum
Antworten
Spekulatius.:

@ Edible Nachkauf funktioniert nicht ewig

2
16.05.20 12:46
Also ich bin mit 30 EUR Verlust pro Stück rausgegangen (die Menge will ich nicht verraten, aber war ordentlich). Irgendwann hatte ich auch keine Mittel mehr für Nachkäufe. Mann muss wissen wo das Ende ist, sogar wenn es schon viel zu spät ist. Ja ich glaube nach wie vor an die WDI-Aktie, nun jetzt kommt noch mindestens 1 Korrekturwelle der Weltaktienmärkte, wahrscheinlich noch im Mai. Stellt Euch vor, wie es aussieht wenn DAX zwischen 6000-8000 liegt, jeder muss selber wissen. Aber ich gebe zu, bei <500 Aktien, ist das Risiko überschaubar, zig % im + oder im - macht hier auch keine riesige Beträge.
Antworten
Michel Deutsch:

Nachkaufen oder doch besser...

3
16.05.20 12:47
...das Geld in eine Sammelklage gegen die Bafin investieren.
Habe mehrfach schriftlich darauf hingewiesen dass den Kleinanlegern das Mittel der LV´s nicht verfügbar ist und wir hilflos zusehen müssen wie unser Geld verbrannt, bzw auf die Konten der Zocker transferiert wird.
Dies widerspricht  dem Grundsatz der (Chancen)Gleichheit.
Von der Bafin bekam ich die Antwort dass eh nur mehr gedeckte Leerverkäufe zulässig sind und eine Veröffentlichungspflicht ab 0,5 % besteht.
Damit haben sie nach Ihrem Dafürhalten genug zum Schutz der Kleinanleger getan.
Vielen Dank
Antworten
Vermeer:

Besonders @JimmyGemini

5
16.05.20 12:48
Das ist schmerzlich, von deinen Erlebnissen zu hören, Jimmy, ich hoffe du siehst es so, ab jetzt bist du durch Erfahrung gehärtet und da hast du manchen anderen was voraus. Mir fällt ein Lehrsatz ein, der solche Erfahrungen und auch den Fall Wirecard m.M.n. zusammenfasst: "Der Markt kann länger irrational bleiben als du liquide!"

In dem Chart den Riedl vom Aktionär zeigt ( www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html ), wo das Verhältnis zwischen fundamentaler Entwicklung und Kursverlauf eingezeichnet ist, sieht man sehr schön: Es gab eine Übertreibung nach oben, in der Zeit, wo Wirecard bei Kursen von 170 stand, da war der Aktienkurs der fundamentalen Entwicklung zu weit vorausgelaufen. Nach diesem Chart sind wir auch jetzt noch in der Korrekturbewegung die von da her kommt, und die inzwischen ins Gegenteil ausgeschlagen hat und wo jetzt das fundamentale Wachstum dem Kurs vorausläuft. Soweit ist das was Normales. Wenn man das sieht, kann man schließen, dass der Kurs einen Einstieg wert ist. Aber wichtig ist, man weiß nie, wann und wo diese Übertreibung enden wird, man weiß nur *dass* sie *irgendwann* enden sollte. Und das muss man bei seiner finanziellen Kalkulation berücksichtigen.

Ich fand es schon immer schöner, in einen kleinen stillen Nebenwert zu investieren, wo man die Firma genau kennenlernen kann und wo man das Gefühl erwerben kann, man versteht was dort los ist. Ich bin selten in DAX-Werten, wo großes Presse-Tohuwabohu ist und wo ein Derivatehandel dran hängt. Der Dax ist weit irrationaler als andere Teile des Aktienmarkts, fand ich schon immer, und schwerer auszurechnen, und man braucht dort ein besonders dickes Fell. Viel Glück allen!
Antworten
KostoLenin:

Nachedem du Mada.

16.05.20 12:48
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5150  5151  5153  5154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01