Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5149  5150  5152  5153  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 78.219.452 / Heute: 3.507
Wirecard AG 0,0076 € +11,76% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Brilantbill:

Naja

16.05.20 12:00
Das letzte mal wurde die Attacke durch die Bafin gestoppt.

Die hat am Freitag aber erklärt dass die Leerverkäufer diesmal freie Bahn haben.

Deswegen halte ich für leicht möglich dass es zu Turbulenzen kommt.

Es ist auch leicht möglich dass sie gerade EY mit Fake Hinweisen fluten um den Jahresabschlusses 19 zu verzögern.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aktienmädel:

Ausstieg

16.05.20 12:01
Mal etwas weitergedacht. Was muss passieren das die Aktie den DAX verlassen muss? Wo wäre der Kurs bei dem szenario?
Antworten
Newbiest75:

Kornie

4
16.05.20 12:02
nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Es sind keine Viren. Wenn man in der Medizin bleiben möchte, sind es metastasierende Krebsgeschwüre.  
Antworten
mada123:

@derdendemann:

16.05.20 12:02
Der Bericht ist auf Englisch :-) und lies Dir mal alle Disclaimer durch.
Antworten
JimmyGemini:

@Kornblume

16.05.20 12:05
Das ist nicht mit unserer gesellschaftlichen Moral vereinbar.
In dem Sinne wäre es auch eine wichtige und reinigende Funktion Kriege zu führen und auf alle andere Arten die Schwachen auszusortieren.
Kann eine Vergewaltigung nicht verkraften? Tja, zu schwach.
Kann sich dagegen nicht wehren? Lernt hoffentlich für das nächste Mal.
Die Mafia sieht sich sicherlich auch als reinigende und sinnvolle Kraft.

Ein Virus oder eine Flut ist eine Naturgewalt. Von Menschen begangene Taten sind anders zu bewerten.
Wer will in einer solchen Gesellschaft leben?

Würden die Marktmanipulatoren das schön finden, wenn sie dann aufgespürt, entführt und ihnen sonstwas angetan wird? Selber schuld? Haben sie sich ja selbst zuzuschreiben und wenn sie zu schwach sind, Pech gehabt?
Antworten
Flash88:

immer diese Leute die

16.05.20 12:07
Meinen man würde den Bericht falsch lesen was macht euch so sicher das ihr den Bericht richtig auswertet. Ihr macht nix anderes als die anderen den Bericht so darstellen das er zu eurer Meinung von Wirecard passt  
Antworten
altaso:

Newbiest75

16.05.20 12:07
In diesem Fall ist der Virus passender. Erst wird von Aussen infiziert, dann folgt die Reaktion, da das innere schwach ist. sehr anschaulich geschrieben.  
Antworten
He3Ly:

ruhig bleiben und mal weniger panisch

9
16.05.20 12:10
reagieren, würde viele Verluste den Leuten an der Börse ersparen. Ich verstehe immer wieder ein paar grundlegende Sachen an der Börse nicht und zwar: warum beschäftigen sich Leute vor dem "Spielen" an der Börse erst mal nicht mit grundlegenden Controlling Zahlen, Bilanzen und anderen wirtschaftlichen Basics? Warum lesen Leute keine Lektüren von den wirklich erfolgreichen und erwiesenen Börsengurus wie z.B Benjamin Graham- Professor von Warren Baffet, aber lesen mit Liebe irgendwelche Zeitungen bzw. fragliche Online-Magazine, wo man niemals sicher sein kann wer ihn bezahlt und welche Absichten er verfolgt?

Leute lernt doch von den Großen, was Sie gemacht haben und von ihren Strategien und es wird euch sooo viel mehr Ruhe, Sicherheit und letztendlich Erfolg bringen.
Einfach für den Anfang mal "The Intelligent Investor" von Graham lesen und schon würdet ihr aufhören an irgendwelche Charttechniken bzw. Kursvorhersagen glauben. Man kann kurzfristig einfach sowas niemals vorraus sagen, aber was man kann, ist in etwa die langfristige Perspektive abschätzen und dann muss man nur auf sich hören.

Zu Wirecard und den Sorgen um das Testat: EY wird sich nur mit 2019 beschäftigen und einen Teufel tun und auf vergangene Sachen von 2016-2018 eingehen, denn SIE selber haben bereits die Jahre vorher attestiert und niemals wird sich ein WP schaden wollen und eigene Arbeit in Frage stellen und somit Reputationsschaden erleiden. Von 2019 scheint Wirecard selber sehr überzeugt zu sein, seit der Umstellung auf diese Elastic Engine Plattform. Bleibt ruhig und verkauft niemals eure Aktien vor den 04.06 und realisert nicht gewaltige Verluste, falls ihr da wirklich mit hohen %Anteil vom Depot drinne seid... Und setzt niemals SL ,weil ihr einen Experten oder Zeitung gelesen habt, denn genau da werden die meisten SL gesetzt von den  Leuten, welche blind darauf vertrauen und genau darauf zielen die Leerverkäufer ab um diese Masse abzufischen. Setzt ihn an einer anderen für euch selber plausiblen Stelle.

Der Aktionär hat seit Wochen in jedem, aber wirklich in jedem seiner Artikel von SL bei 75 geprädigt und sieh an, was seit gestern, als 75 wirklich gerissen wurde, passiert ist: nun der Kollege ist jetzt mit einem Turbo Optionsschein auf Wirecard drin...

Antworten
sfoa:

WDI -

für alle wirklich Interessierten an diesem Invest - "Der Aktionär" dazu. Ich weiß, wie bei vielen anderen ist meine Meinung zum "Der Aktionär" auch immer wieder mal gespalten. Aber in diesem Wochenausblick vom Hr. Riedel wird sehr logisch und verständlich die WDI als Invest dargestellt. Der Artikel behandelt die WDI FUNDAMENTAL, gegenwärtig und zukünftig. Der Bericht ist nix für Daytrader, Shorties und alle sonstigen "Sekunden"-Investierten. Dieser Bericht deckt sich mit meiner Meinung zu WDI (was eindeutig nicht immer beim Aktionär und seinen Einschätzungen ist...) und ist logisch und faktisch nachweislich. Man muß dem nicht folgen, aber mal anhören und darüber eigenständig nachdenken. Und dann kann man vieles Bla-Bla hier auch besser bewerten.

www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html

Antworten
sfoa:

sorry,

wurde schon eingestellt, sorry.... ;-(
Antworten
Newbiest75:

Naja, vielleicht passen

16.05.20 12:11
Viren auch. Denn die können nur überleben und sich vermehren, wenn Der größte Teil der Wirte überlebt.  
Antworten
neuundalt:

sobald dieses Q- anon

16.05.20 12:13
an die Börse geht kauf ich die, ist ne " sichere Quelle " denk ich mal, so Lebenssaft wird ja immer gebraucht, Abrechnung kann ja dann Wirecard machen

- Ironie aus -
Antworten
Alterbar12:

@mada123

16.05.20 12:13
Du kannst ja gar nicht Englisch.  
Antworten
Chevelle:

Aktionär " Riedel Report"

16.05.20 12:15
klar, dass sich das gut anhört und uns, die auf den Verlusten sitzen Hoffnung macht... Aber leider ist die Situation anders bzw. "extremer"  als die letzten Male...ich hätte nicht geglaubt, dass der Kurs gestern bis ja. 72 ,- Euro abschmieren kann..'ne Stunde vorher stand er bei 83,- und ich hatte die Hoffnung, dass sich der Kurs in der Region oder höher hält und wir so ins
WE gehen- jetzt wäre ich froh, wenn wir Montag die 80,- erreichen...leider muss ich jedes mal Zugeständnisse an den Kurs machen...Wenn es wenigsten Zwischenerholungen geben würde, die Hoffnung machen würden, aber es geht ja immer weiter abwärts - jeden Tag  
Antworten
Tobi.S:

Ignore Funktion

3
16.05.20 12:17
Ist super, so könnt ihr alle Realisten ausblenden und nur noch Traumwelt postings lesen.

Aber: irgendwann schaut ihr wieder in euer reales Depot und stellt fest, dass man die Verluste nicht ausblenden kann. :)
Und die ignore Funktion hat die Verluste auch nicht verhindert.
Antworten
Fernbedienung:

mada123, hast du den Bericht verstanden?

2
16.05.20 12:18
"Die Existenz  und  die  Höhe  der Umsatzerlöse  aus  den  TPA-Geschäftsbeziehungen  mit  den jeweiligen Partnerunternehmen (TPA-Partner) wurden für die Jahre 2016-2018 im Sinne einer Jahresabschlussprüfung nachgewiesen.
Hierzu wurdenKPMG vorgelegt: Verträge, Konditionen, Abrechnungen, Jahresabschlüsse, Saldenbestätigungen (TPA-Partner sowie Treuhänder)
Wichtig ist, dass Wirecard den Umsatz nicht mit den TPA-Partnernerzielt, sondern de facto mit den einzelnen  Kunden.  Die  TPAs  sind Partner,  die  Vereinbarungen  mit  lizensierten  Acquiringbanken habe."

"Zahlungsdaten müssen, sowohl bei Wirecard als auch bei unseren Partnern und Kunden, aufgrund regulatorischer und datenschutzrechtlicher Anforderungen, unter besonders hohen Sicherheitsstandards verschlüsselt gespeichert und verarbeitet werden.Bedingt  durch  diese  regulatorischen  Restriktionen  besteht  auf  Daten,  die  in  Partnersystemen vorgehalten werden, kein unmittelbarer Zugriff durch Wirecard.Wirecard hat daher auch nicht die Möglichkeit, Dritten Zugriff auf solche nicht direkt von Wirecard gehaltenen Daten zu garantieren.KPMG  hat  im  Rahmen  der  forensischen  Untersuchung  Transaktionsdaten  für  die  Jahre  2016  bis 2018  angefordert.  Diese  konnten  aus  den  zuvor  genannten  Gründen  nicht  zur  Verfügung gestellt werden. Da die Wirecard AG mittlerweile ihren Anspruch auf Datenhoheit relevanter Transaktionsdaten aus dem TPA-Bereich umgesetzt hat, indem diese Daten auf eine eigene Plattform überführt wurden, konnten    wir    KPMG    für    ihre    forensische    Untersuchungkurzfristig    über    200    Millionen Transaktionsdatensätze aus Dezember 2019 zur Verfügung stellen. Nach vorläufiger Analyse der Daten durch KPMG kann aus Sicht von Wirecard bestätigt werden, dass die von der Wirecard für den  Dezember  2019  vorgelegten  Nachweise  die Höhe  und  Existenz  der Umsatzerlöse für  diesen Monat konkret auch unter forensischen Maßstäben belegen."

"Im Zuge ihrer forensischen Prüfung hat KPMG für 97 Prozent der untersuchten Kunden deren Existenz zweifelsfrei belegen können.
Wirecard bilanziert korrekt: Die Bilanzierung unseres Drittpartnergeschäfts ist durch externe Rechtsgutachten  einer  sehr  renommierten  internationalen  Großkanzlei  sowie  durch  eine gutachterliche  Stellungnahme  zur  Anwendung  von  IFRS  im  Falle  von  Treuhandkonten untermauert."

www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf
Antworten
Zockidoki:

@Aktien-Neuling: Eins ist noch sicherer, nämlich

16.05.20 12:20
die Pensionen der pensionierten Beamten.
Antworten
sfoa:

WDI raus aus dem DAX?

2
16.05.20 12:21
macht Euch Gedanken, aber hört mit der Verschwörungstheorie auf. Für DAX-Aufnahmen und Rauswurf gibt es Regeln. Googelt einfach mal oder Ihr wißt es. WDI wird als Cash-Machine weiter performen, die "Betrugsvorwürfe" werden höchstens im feststellen von Schlampigkeiten (Buchführung) und stümperhaften Verhalten (PR) enden, aber vorsätzliche Bilanzmanipulation?? Nichts ist unmöglich, nach all den vorliegenden Tatsachen, glaube ich es eher nicht. WDI wird endlich bald "erwachsen" werden (interne strukturelle und personelle Veränderungen in GF ---- Signal an die Märkte für "echte Veränderungen", die den LVs und anderen Spekulanten dann nicht mehr hilfreich sein werden!). Und mit dem Erwachsenwerden kann (wird!) WDI für längere Zeit ein fester DAX-Player sein. Ein zukunftsfähiges und (fast!) krisensicheres Geschäftsmodell, was will der DAX mehr.    
Antworten
B.Nutzer:

@Aktienmädel

16.05.20 12:22
Du machst doch sonst so auf klug und vorausschauend...
Die Kriterien für DAX Auf- und Abstieg lassen sich doch wunderbar recherchieren.
Warum die Frage hier? Zu faul zum Suchen?

...übrigens war der Kurs von WDI vor dem Daxaufstieg auf ATH..
Ich glaube, in welchem Index WDI vertreten ist, beeinflusst den Kurs mittel- und langfristig weniger als manche vermuten.
Antworten
Newbiest75:

Es ist doch ganz einfach

2
16.05.20 12:23
Entweder man ist überzeugt, dann bleibt man oder/und stockt auf.

Oder man ist nicht mehr überzeugt, dann verkauft man.

Jeder hier ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich und jeder sortiert hier selbst, ob er die Infos von abc oder die von xyz stimmiger und sachdienlicher findet.  
Antworten
effortless:

So, mach

16.05.20 12:23
Mich jetzt mal locker :)
Antworten
neuundalt:

immer wenn ich eine zu Motivation

16.05.20 12:24
zu Wirecard brauche schau ich Riedel Report ,wenn es mir zu gut geht schau ich den  für mich eher glaubwürdigen Video von diesem Tradermacher......vom Tag davor .

Ist leider so, der Riedel Video ist mir auch lieber, aber ich bin leider auch etwas Realist.
Antworten
strangeluck:

Für alle Long-Investierten

... lohnt sich diese fundierte Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=MdTvxVjkZPo&t=226s
Antworten
Spekulatius.:

Realität begreifen

Ich verstehe nicht, warum sich die meisten von hier auf keinem Fall von der Aktie trennen wollen.
Ich habe es mit 87 EUR mit riesegen Verlusten vor 2 Wochen gemacht un eine Niederlage hingenommen. Sauer bin ich nach wie vor, wie naiv ich war.
Nur ein freundlicher Hinweiß, die Weltaktienmärkte werden sehr bald das neue Minimum fürs 2020 erreichen. Das wird alle Aktien mit sich nach unten ziehen, insbesondere solche Titel...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5149  5150  5152  5153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.212 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:02
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--