Ihr seid zu ungeduldig und spekuliert zu viel. Man steckt am Höhepunkt der Aufklärung nach 2 Jahren Vorwürfe. Nur deshalb haben wir auch das Glück derzeit noch günstig einsteigen zu können. Wirecard wird sich abgesehen von der kurzen Klarstellung zur JHV erstmals ausgiebig zum KPMG Bericht in Richtung Anleger äußern. Ich erwarte dass man da gut bewaffnet sein wird.
Man hat ja die Angriffsfläche mit Vorzeige Personal bereits deutlich verkleinert. Von meiner Seite aus hätte es dies zwar nicht gebraucht aber dennoch finde ich es professionell und gut dass diese Schritte unternommen wurden. Vielleicht hat man ja noch ein paar Unterlagen von Drittpartner bekommen können? Wer weis? In einer Gesamtstrategie wie ich sie fahren würde hätte ich es so gemacht.
Weiter vermute und hoffe ich dass der finale KPMG Bericht diesmal auch etwas differenzierte formuliert sein wird. Es wird ja bspw suggeriert dass Wirecard die Ermittlungen behindert hätte. So wie ich den Bericht aber gelesen habe, diente die Bemerkung mMn eigentlich als Entschuldigung für KPMG wegen der zeitlichen Verzögerung und zielte auf die mangelnde Kooperation Dritter ab. Es wäre ja auch irgendwie unlogisch dass man sich freiwillig eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ins Haus holt und dann nicht mit ihnen kooperieren wollen würde. Dennoch muss klar kommuniziert werden dass solche Berichte, wenn man sie richtig lesen möchte, keine interpretationsspielräume haben und nicht mehr daraus zu entnehmen ist als dort beschrieben wird.
Worauf ich hinaus will. Ich vermute dass der Bericht zur JHV in einem ganz anderen Licht erscheinen wird als der vorhergehende. Welches Spiel die BörsenMedien derzeit spielen ist ja ersichtlich. Dadurch dass versucht wird alles total übertrieben schwarz darzustellen bin ich optimistisch dass sich die Darstellung der gleichen Medien ins Gegenteil drehen wird. Es kann nicht in deren Interesse sein Wirecard dauerhaft in ein schlechtes Licht zu stellen. Abgesehen davon gabs diese Schiene des 180% Wandels doch schon oft so. Stimmungsmache um Geld zu verdienen ist ja nichts neues. Viele seriöse Blätter die kein Eigeninteresse an den Titeln haben gibt's nicht mehr in Deutschland.
Wie der Kurs die nächste Zeit ist muss doch völlig egal sein. Vor der JHV geht er mit Sicherheit nicht in Richtung 200 und die meisten von uns wollen sich ja nicht mit ein paar Cent begnügen. Im Moment gibt's eh nicht so viele Aktien die so derart unterbewertet sind. In dem aktuellen Marktumfeld ist Wirecard deshalb mMn trotz allem ein sicherer Hafen. Geniest die Sonne.