Also ich meine, dass die Vorwürfe anonym waren (und unter dubiosen Umständen "an den Mann gebracht" wurden), ist klar. Vermutlich stehen dahinter auch Interessen von irgendwelchen Leerverkäufern. Aber wo bitte hat Zatarra nachweislich gelogen? Könntest du das mal bitte belegen - mit genauer Quellenangabe?! Meines Erachtens nach hat Wirecard die Vorwürfe nicht wirklich entkräften können und in seinen Erklärungen gegenüber dem Kapitalmarkt versucht, das Problem zu umschiffen!
Unabhängig davon: Folge der Spur des Geldes!
Viel interessanter wären/sind für mich nicht die Zatarra-Vorwürfe (zu möglicher Verwicklung in Geldwäsche in lange zurückliegenden Zeiträumen), sondern die Vorwürfe bilanzieller Natur. Wie werthaltig sind die in den letzten Jahren erfolgten Unternehmenszukäufe in Größenordnung von Hunderten Millionen Euro (im weit entfernt liegendem Ausland, für im Wesentlichen immaterielle WGer) tatsächlich, welche die Aktionäre über Kapitalerhöhungen finanziert haben?! Warum wird ein Großteil der Gewinne (steuerfrei) über Dubai generiert (bzw. abgerechnet)?!
Um Dan Mc Crum (oder w:o-Rentfort) und dessen Vorwürfe sollte man sich m. E. sehr viel größere Gedanken (bzw. als Aktionär: Sorgen) machen, als um Zatarra (oder w.o-jiggyjag). ;-)