Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4675  4676  4678  4679  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.873.140 / Heute: 29.286
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Ksb2020:

stronzo

8
03.05.20 12:54
Bitte recherchiere einmal die Funktionsweise eines Shortangriffes. Dann ersparst Du Dir viel schmerzhafte Aufarbeitung. Es geht um Mrd. Euro.

Deswegen - und genau deswegen - ermittelt die Bafin gegen die FT und nicht gegen WDI.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bagheera:

Wdi

5
03.05.20 12:54
Danke für den Transparenzbericht vom 3.5.2020

Jetzt wird alles gut.
Antworten
Mangatur:

Top Bericht, danke Tino

4
03.05.20 12:55
Ich glaube nicht und kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das
investierte Instis aus WDI wegen den Vorwürfen eines FT-Blattes und dem Prüf-
bericht jetzt Shares verkauft.

Im Gegenteil, bei dieser Short Summe + die Entkräftung von Betrugsvorwürfen durch
den unabh. Prüfer geht in Kürze die Post ab.

Das ist keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Gehirn einschalten ........................... Punkt  
Antworten
Talismann:

Gedanken

03.05.20 12:56
Ihr glaubt doch nicht, dass sich die übermächtigen Shortseller durch diese paar oberflächlichen Seiten einer versuchten Stellungnahme die Butter vom Brot nehmen lassen!
Erst wenn Short sellen in D verboten wird, hat WC eine geringe Chance auf Kurserholung!
Und das kann dauern...
Gruß!
Talismann
Antworten
market_equili.:

Verbraucher zahlen häufiger kontaktlos

4
03.05.20 13:03
m.faz.net/aktuell/finanzen/...ufiger-kontaktlos-16751971.html

AKTUALISIERT AM 03.05.2020 - 11:22
Antworten
AktienQuerde.:

Nur positive Artikel erwünscht...

03.05.20 13:05
www.fool.de/2020/05/03/...mg-bericht-schlaegt-weitere-wellen/
Antworten
lehna:

#82 Ja, das verstehen auch nur chronische Bullen

2
Da werden Millionen für ein KPMG Diplom hingeblättert und am Ende verzweifeln selbst diese Experten mangels fehlender Informationen.
Jedenfalls sieht das der Markt so und hat massiv geworfen.
Nun soll am 04.06. die 2019er Bilanz aufgebröselt und der Karawane zugänglich werden. Heckmeck und Sperenzchen gehen in die nächste Runde, obwohl fast alle Analysten pushen.
Werd nun vor dem 04.06. höchstwahrscheinlich die Papiere nicht anfassen,  obwohl natürlich um die 84 die Griffel von der Kauftaste angezogen werden könnten.
Allen viel Dusel...

Antworten
Börsen_Sepp:

Betrugsgeschichten

Man soll auch immer das unmögliche für möglich halten:-). Nicht dass ich sage dem wäre so.
https://www.youtube.com/watch?v=Mr9wHWACNP4
Antworten
S3300:

KSKB

2
03.05.20 13:06
Doch, ich verstehe es vollkommen.
Wozu also den Aufwand eines forensischen audits das a) viel mehr kostet und b) viel länger dauert ?

Für den buchhalterischen Freispruch hätte ein normales audit nach IFRS wohl gereicht.  
Antworten
S3300:

KSKB

03.05.20 13:07
Und deine Behauptung das kein Unternehmen der Welt einen forensischen Freispruch bekommen würde ist doch seeeehr gewagt.  
Antworten
Ksb2020:

S3300

03.05.20 13:10
Die genaue Strategie kenne ich natürlich auch nicht, ich vermute aber das:

Bardolinaa: .

"12:51
Es kommt wie ich schon vor Tagen prophezeit habe. Die "Ankläger" mussten bei der KPMG Untersuchung ihr Pulver verschießen und alles auf den Tisch legen. Jetzt ist Wirecard dabei zurück zu schießen. "

nicht ganz daneben liegt. Ich möchte betonnen, dass ich stets meine Kritik am PR eingeschränkt habe... wenn die nicht doch noch einen Plan haben...

Außerdem hilft es nichts, man muss den Shorts auch ein Ausstiegsszenario anbieten. Es muss billiger rauszugehen als drin zu bleiben.
Antworten
Talismann:

Danke Querdenker

03.05.20 13:10
Die wichtigste Passage aus dieser Stellungnahme:
„ Das Vertrauen in die Aktie, das Unternehmen und das Management scheint zumindest für’s Erste weg zu sein. Und es ist fraglich, ob der DAX-Zahlungsdienstleister das kurzfristig wird zurückerobern können.“
Dazu noch die Shortseller und die „Mischung“ ist perfekt!
Ich sehe auf längere Sicht keine höheren Kurse!
Sorry, wenn ich den Pushern den Sonntag verderbe!
Gruß!
Talismann
Antworten
Dolphins:

Amüsant

11
03.05.20 13:12
den Bären geht der A**** am Wochenende auf Grundeis.
Findet euch damit ab, man kann nicht immer auf der richtigen Seite stehen an der Börse.
Der Shortcase wird immer wackeliger, je eher ihr euch damit abfindet desto kapitalschonender wird es.
Wenn man die Fakten sieht gibt es aktuell einen 50% Kursabschlag wegen verbesserungswürdiger IR und Compliance, Punkt.
Antworten
Ksb2020:

S3300

03.05.20 13:13
"Und deine Behauptung das kein Unternehmen der Welt einen forensischen Freispruch bekommen würde ist doch seeeehr gewagt.  "

Ich kenne keines. Die Steuerbehörde wahrscheinlich auch nicht.
Hehe
Antworten
Brilantbill:

Nochmal für alle Investoren

13
03.05.20 13:14
www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf
UMBEDINGT durchlesen.
Sind nur 3 Seiten, die die Untersuchung einfach erklären.

Auch wenn hier sehrviele Neuanmeldungen sind, die sich um euer Geld sorgenn, und die euch raten, möglichst schnell bei diesen Tiefkursen zu verkaufen, lest euch die offizielle Stellungnahme durch und entscheidet selbst.  
Antworten
Bardolinaa:

.

5
03.05.20 13:17
Die Shortseller Hedgefonds haben einfach bald keine Argumente mehr. Sicher können sie es weiter versuchen aber das Chance-Risiko Verhältnis ist bereits jetzt sehr hoch. Deshalb werden die sich das doppelt und dreifach überlegen. Immerhin können jetzt jeden Tag Nachrichten wie die heutige kommen die den Shortsellern jede Menge Kohle kosten wird. Das kann zu einem Desaster für die Shortseller werden.

Die Verunsicherung von letzter Woche kommt ja in erster Linie wegen Wirecard sondern wegen den erfolgten Kurssturz.
Wirecard wird für den ohnehin entlastenden Bericht wie angekündigt noch weitere Dokumente von Drittpartner nachliefern.
Da wird nicht mehr groß was übrig bleiben das Wirecard anlasten kann. Man arbeitet in allen Bereichen daran.

Deshalb verstehe ich auch warum Wirecard so ruhig agiert. Sollen sich die Shortseller ruhig dagegen stellen. Die Entwicklung kann man nicht aufhalten.  An dieser Stelle ein weises Chinesisches Sprichwort: Wenn der Wind des Wandels weht bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Inzwischen schließe ich nicht aus dass wir innerhalb kürzester Zeit das Allzeithoch erreichen können.
Antworten
AktienQuerde.:

Das Allzeithoch...

03.05.20 13:19
Herrscht doch noch...  
Antworten
229116812d:

@Talisman

03.05.20 13:20
hättest, du wohl gerne...
Antworten
HamBurch:

...möglicherweise

5
03.05.20 13:21
spielt auch wdi sein Spielchen und zwar mit den HF...
Wird auch Zeit, daß das Unternehmen aus dieser Opferrolle wieder rauskommt...genügend Prügel
die nicht zum knockout führen (...siehe Rocky) lassen bekanntlich das Blatt wenden...

Jedenfalls sollte der "Nachbericht " bei seriös orientierten Investoren wieder für Ruhe sorgen -
Antworten
Whatson:

Noch was interessantes

03.05.20 13:23
zwar kritisches, aber das kann man sich auch mal anschauen.
youtu.be/j-I6ZW_T_GY?t=1137
Startet das Video bei 18:57, damit ihr nicht durch das ganze Gelaber vorher müde werdet.
Ich denke, wenn es nur an der Kommunikation liegt, dann sollte sich nächste Woche was tun.
So sehr im Zugzwang und unter Druck war Wirecard noch NIE.
Wahrscheinlich haben die den Feiertag und das Wochenende sausen lassen und sich eine Strategie überlegt. Wenn nicht, tickt die Zeit für Braun immer schneller.
Antworten
Schrotti937:

Dank an effortless, Newbiest, Alterbar , Fanat

6
03.05.20 13:23
Und an alle anderen, die die ganzen Fehlinterpretationen zu entlarven versuchen. Diese Mühe , die ihr Euch hier macht, verdient ein fettes Lob !
Ist denn @Byblos noch, oder schon wieder Zwangsinhaftiert?? Dieser Freibold ist ja wirklich eine arme Nisse , das Glücksrad hat wohl Wochenende. Naja, die Ignorieren  Funktion funktioniert zumindest noch, obwohl ich mich langsam frage, ob hier nicht auch andere Interessen seitens der Plattform gespielt werden. Stay long und Gruß an die „ Standhaften“  
Antworten
Alterbar12:

Ich

3
03.05.20 13:27
besorgt mir noch ein paar Wirecard morgen. Ich hoffe unter 100 geht noch. Da Zock ich jetzt mal mit.  Auf ne Mega Erholung.
Antworten
Schrotti937:

Alterbar , ich bin dabei

2
03.05.20 13:29
Antworten
Alterbar12:

Ist

3
03.05.20 13:29
gut das Wirecard ein Statement gebracht hat. Find ich OK.  
Antworten
Max0402:

#Brilliantbill

03.05.20 13:30
Gute Zusammenfassung. Ich bin auch positiv gestimmt, selbst wenn es kurzfristig noch ein wenig heruntergeht,
Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass Großinvestoren kurzfristig an niedrigeren Kursen interessiert sind. Die Denken nicht wie wir Kleinanleger in kurzen Abschnitten. Langfristig wollen sie Gewinne sehen. Die höheren Kurse kommen dann von ganz alleine.

Man beachte mal das Verhältnis der Kauf und Verkaufsempfehlungen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4675  4676  4678  4679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43