Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4664  4665  4667  4668  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.842.322 / Heute: 54.010
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Trader-123:

ja das ist wieder der fade Beigeschmack

2
02.05.20 18:13
das schon einem Tag vor dem Report massig geshortet wurde.
Eigentlich wieder ein klarer Fall von Manipulation, entweder ist alles geleakt oder es war wirklich "Glück". Halte ich für unwahrscheinlich...

Die richtige Antwort wäre ein erneutes Leerverkaufsverbot wie das letzte mal..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Biker 20:

Bagheera:

02.05.20 18:16
zu Sekt  oder  Selter,

Ich  denke  das  wird  alles  von  der   Zusatzprüfung  der  Elestic  Enagine abhängen.

Wenn KPMG  sagt  Scheiße    dann  kommst  nicht  mehr  schnell  genug  aus  deinen Aktien  raus.

Sagt  KPMG  alles  Weltklasse... dann  kann  man  davon  ausgehen  dass  die  Umsätze   mit den TPA  in den  Vorjahren  ok waren.    Das  wäre  meiner  Meinung  nach  dann auch  nicht  mehr  ganz  so  wichtig,
da  Vergangenheit.  
Ab 2020  wird  alles  von WDI   auf der  eigenen Plattform   protokolliert,  die  von KPMG  geprüft  wurde.
Antworten
Ksb2020:

Alterbar12

02.05.20 18:20
Darum glaube ich auch ist die Shortattake  noch nicht vorbei. Aber da ich hier angelegt bin glaube ich das die scheitern werden. Dann wird es interessant. Wer wirklich glaubt es waren Kleinanleger die den Kursrutsch verursacht haben..., naja niemand sagt das an der Börse das Geld leicht verdient ist. Bzw. schon ... nur man kann es halt auch schnell verlieren.

Und ja ... Milchmädchenrechnung:

Bei 45tsd zugriffen täglich hier im Forum - davon 3/4 angelegt mit durchschnitt 10tsd Euro entspräche die Anlagesumme die erreicht wird: 300Mio Euro

Die kann man beeinflusen mit drei Vollzeitschreibern pro Woche, nebst anderen Foren, für:
4500 Euro im Monat. TOTAL UNREALISTISCH. Wuahahaha würd ich doch selber tun wenn ich das könnte. Wer ist so naiv?

Don't take a risk you can't cover.
Antworten
Trader-123:

der Kurs wird nicht durch ein Forum bestimmt

02.05.20 18:24
am Peak wurden hier 20M Aktien gehandelt (nicht wenige davon vermutlich leerverkauft).
Die paar Kleinanleger stützen den Kurs nicht, da bedarf es ein paar größere Investoren....

Geht vielleicht bei anderen Aktien, aber nicht bei Wirecard mit so einem Handelsvolumen..
Antworten
Ksb2020:

Alterbar 12

02.05.20 18:25
Nachtrag:

Ob diese Wissen das Sie sich strafbar machen?

Antworten
Ksb2020:

@Trader-123

02.05.20 18:26
Falsch, das geht NUR bei solchen Aktien mit solchen Strukturen.
Antworten
Mickymiranda:

Die

02.05.20 18:34
20 Millionen sind doch nicht die tatsächlichen Aktienbesitzerwechsel. Vieles ist linke Tasche, rechte Tasche von HF und Trader die mehrmals täglich ein und aussteigen.
Da sind vielleicht ein Viertel echte Verkäufe.
Das ist die Nettoleerverkaufte Position + normaler Tagesumsatz und vielleicht 300-400 Aktien die tatsächlich aus Strategie oder Angst geschmissen haben.
Antworten
Bilgi333:

Was meinst du damit , Mickymiranda?

02.05.20 18:37
Antworten
Isenbrink:

@trader

02.05.20 18:42
Och jetzt komm. Zu meinen Sturm-und-Drang Zeiten habe ich auch mal einige 1000 WC-Aktien am Tag ge- und verkauft, ohne dass ich am Abend eine einzige Aktie mehr oder weniger gehabt hätte. Ich gestehe, als es letztes Jahr den Bericht gab, lud das auch geradezu dazu ein. Meiner Bank ist das egal, so lange die Wertstellungen mein Guthaben nicht nicht überschreiten...  
Antworten
Trader-123:

mag sein

02.05.20 18:47
aber bei 20M Stück am Tag, haben sicherlich 5-10M Stück an den Besitzer gewechselt.
Das sind dann eben keine Kleinaktionäre ....

Ist ja das übliche Spiel..Große Order unlimitiert verkaufen und unten wieder einkaufen.
Funktioniert aber nur so lange, wie keine großen Käufer da sind und das alles einsammeln (wie zum Beispiel das letzte Mal die DWS).

Wenn also der Kurs steigen soll, muss Wirecard ein paar große Investoren mit in Board holen, dann hat das ganz schnell ein Ende.

100 Aktien hin und her haben keine Kursrelevanz...
Antworten
Börsen_Sepp:

@Freiwald

02.05.20 18:51
Was sind das was für Postings?
Steigt Wirecard auf 1000?
Kauf Crypto Währungen
Und alle der Mist. Nichts für ungunt, aber findest du das nicht einen Schmarren was du da schreibst?
Antworten
Brilantbill:

Nicht vergessen

02.05.20 18:53
Q1 Zahlen kommen am 14.05.

Telefonkonferenz, Jahresfinanzbericht und Pressekonferenz am 04.06.

Das sind die einzigen Neuigkeiten seit Börsenschluss.

Antworten
Windows123:

Gab noch negative News aus China

2
02.05.20 18:56
WIRECARD Partner wurde dort zu Rekord Bußgeld verdonnert
Antworten
Windows123:

Leider ;-)

4
Antworten
Windows123:

siehe Twitter

3
Antworten
Funatic:

@Trader-123

02.05.20 18:57
"bei 20M Stück am Tag, haben sicherlich 5-10M Stück an den Besitzer gewechselt"
Wie kommst Du darauf? Halbwegs "sicher" wäre ich mir nur bei den 4.5 Mio leerverkauften Aktien.
Ich schätze dazu noch rund 0.5-1 Mio SL und vielleicht 0.5-1 Mio Panikverkäufe. Der Rest ist dürfte "linke Tasche - rechte Tasche" bei den HF gewesen sein um den Kurs möglichst weit runter zu kriegen und natürlich einige Trader. Und wie schon mal gesagt, haben da neben den Vikingern bestimmt zwischen 85€ und 105€ noch ein paar Große zugegriffen. Mit den Regeln für Meldeschwellen kenne ich mich nicht so gut aus. Ich erwarte aber, dass da noch was kommt.
Antworten
Mickymiranda:

Ich

02.05.20 19:01
hab die Frage schon mal weiter oben gestellt, wo stand das Union Investment reduziert hat aufgrund des KPMG Berichtes. Das China hat eine Fake News ist, steht auf der IR-Seite.
Antworten
Windows123:

Ok, danke. Das beruhigt etwas

02.05.20 19:03
Antworten
rots:

Frage an das Forum

02.05.20 19:08
Welche Folgen hätte der Nichtansatz der Escrowd in der Position Zahlungsmittel für die Bilanz, KFR und die GuV?

Die in der gutachtlichen Stellungnahme getroffenen Annahmen zum Sachverhalt sowie die unter Bezugnahme auf die IFRS und die dazu bestehende Fachliteratur gezogenen Schlussfolgerungen im Hinblick auf die Bilanzierung der Escrow Accounts unterschei- den sich in zentralen Punkten, von den Annahmen, die unserer Argumentation zugrun- de liegen, und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen.
Ein Ausweis als Zahlungsmittel ist aus Sicht von KPMG zu hinterfragen. Nach unserer Ein- schätzung sprechen Argumente gegen die Einhaltung der Voraussetzungen zur Klassifizierung der Gelder auf den Escrow Accounts als Zahlungsmittel, da Zweifel bestehen, ob die in den IFRS verankerten Voraussetzungen einer „jederzeitigen Verfügbarkeit ohne Strafe“ erfüllt waren. Im Einzelnen bestehen insbesondere folgende Argumente, die für die jeweiligen Geschäftsjahre unterschiedliche Relevanz haben:
– Beim Abruf der Guthaben hätte Wirecard ökonomische Nachteile im Sinne einer Strafe (Penalty) erlitten.
– Wirecard hätte bei Abruf der Guthaben auf den Escrow Accounts unterhalb einer verein- barten Mindesthöhe alternative Sicherheiten hinterlegen müssen. Es ergaben sich An- haltspunkte dafür, dass Wirecard über diese Sicherheiten nicht in dem erforderlichen Um- fang verfügte.
– Wirecard hätte (im Jahr 2016) zum Abruf der Guthaben der Zustimmung des TPA-Partners bedurft.
Gegen die Klassifizierung als Zahlungsmitteläquivalente bestehen Argumente darin, dass die auf den Treuhandkonten hinterlegten Mittel Sicherungszwecken dienten und entspre- chend den KPMG schriftlich vorliegenden Aussagen nicht zur Begleichung von kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen verwendet werden sollten. Die vorgesehene Verwendung der Mittel der Treuhandkonten zur Begleichung von kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen ist jedoch eine nach den IFRS erforderliche Voraussetzung für den Ausweis als Zahlungsmitteläquivalent.
Antworten
wamufan-the-.:

Elastic Transaktions-Monitoring bei WiC

2
02.05.20 19:10
Es scheint so dass es für die Art von komplexen Transaktionen welche digitale Zahlungsdienstleister wie Wirecard haben, erst vor kurzem eine wirkliche Lösung für das Transaktionsmonitoring und Fehleranalyse gibt. Dies als massgeschneiderte Lösung für Wirecard entwickelt von Elastic NV: www.elastic.co/de/blog/...tor-transactions-and-analyze-errors

Antworten
Windows123:

Schade, dass wir so viel über

02.05.20 19:15
WIRECARD spekulieren müssen, das ist kein gutes Zeichen.

Antworten
Windows123:

Dass diese technisch talentierten CEO

02.05.20 19:16
unberechenbar sind, zeigte zuletzt wieder Elon Musk mit dem Tweet, dass die Aktie zu teuer sei
Antworten
Brilantbill:

Bist eh du der einzige

2
02.05.20 19:17
Der hier Fake News verbreitet und drüber spekuliert.

Schade.  
Antworten
Bilgi333:

Super Artikel

02.05.20 19:18
Vielen Dank Wamufan,

auch wenn das Forum oft kritisiert wird, wenn man sich durch die ganzen Trashbeiträge kämpft und die wirklich informativen und tiefergehenden Beiträge liest, dann kann man nur zum Schluss kommen, dass Wirecard mit der Außendarstellung Probleme hat, aber andere Schwächen erkannt hat und versucht auszumerzen. Es kann sein, dass die Shortseller den Kurs drücken und die Corona-Krise nochmal den Effekr verstärkt. Aber mittlerweile zweifel ich nicht mehr am Testat 19. Ich habe mich deswegen auch damit abgefunden, dass der Kurs nochmal auf 78 oder vielleicht sogar tiefer knallt? Was wäre denn die nächste charttechnisch Unterstützung? Spätestens die 50 sollte doch eine unüberwindbare Mauer bilden haha
Antworten
Windows123:

Das ist unfair von dir. Ich wusste das nicht.

02.05.20 19:20
Habe selbst großes Eigeninteresse, dass es bald wieder bergauf geht. Bin sakrisch in den miesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4664  4665  4667  4668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.210 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 22:15
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43