Zu einigen der obigen Theorien heute morgen: eigentlich müsstet Ihr nur noch Bielefeld, 9/11, Chemtrails, Area 51 und die Mondlandung einbauen – dann wird die Geschichte erst richtig plausibel. Los geht’s.
Nach dem Lesen des kompletten KPMG Berichts fällt es mir schwer als erste Reaktion das Gefühl zu haben, dass Wirecard andere verklagen sollte. Aber das geht vielleicht nur mir so.
Zum Short Squeeze bei Volkswagen: das Beispiel wurde seit mittlerweile fast 12 Jahren wahrscheinlich zigtausend mal in Short-Diskussionen angeführt. Volkswagen war aber ein absoluter Einzelfall, den es so in dieser Form nicht mehr geben wird, zumindest nicht mehr bei large caps/Dax-Unternehmen.
Wer sich einlesen will, hier gibt es eine sehr gute Zusammenfassung dazu (aber uffbasse, ist die böse Presse): ftalphaville.ft.com/2018/10/31/...riefly-conquered-the-world/
Als bei WDI „nur“ 25 Mio Aktien geshortet waren, gab es hier sehr viele Stimmen, die davon gesprochen haben, dass sie nicht verstehen wie diese überhaupt jemals gecovered werden können und dass es einen riiiiesigen Short Squeeze geben muss. Jetzt haben die Shorties noch mal 5 Mio Aktien scheinbar ohne Probleme bekommen, auf fast 30 Mio Short-Quote erhöht und dem Kurs noch mal eins auf den Deckel gegeben. In anderen Worten: seit mind. 16 Monaten wartet hier jeder auf den „mother of all short squeezes“ und glaubt, dass die LVs gekniffen sind und Panik haben sollten. Nur: das tritt irgendwie nicht ein und ich habe das Gefühl, dass sie sich dank Wirecard auch weiterhin pudelwohl fühlen. Aber müsste man dann nach Monaten/Quartalen nicht mal die eigene Vermutung hinterfragen?
Dass hier IP-Adressen von Foristi an Ermittler gegeben werden sollen, ist ein weiterer Tiefpunkt in diesem Forum - hätte nicht gedacht, dass man es permanent schafft, noch weiter zu sinken.