Für alle die glauben Balr sei ein Schwätzer der Beweis.
@WD2006: vllt bin ich die Ausnahme aber ich habe mich auch entsprechend vorbereitet. Dass ich jetzt alles weitere hier Belege was ich schreibe spare ich mir jetzt mal.
1. Zertfikate DAX und FTSE Bearish habe ich am Vorabend gekauft beide nen Hebel von etwas über 10
2. Wecker klingelt um 4.00 Uhr, da wollte ich mir einsehen Trend bei den Wahlen aussieht. Ab dem Moment konnte ich nun gar nicht mehr schlafen.
3. zwischen 4-5 Uhr schrieb auch das Handelsblatt das der DAX um 500 Punkte einbrechen wird... 10min später sollten es 700 Punkte sein.
4. Daraufhin habe ich angefangen zu rechnen wie mein Depot aussehen soll und zu welche Kurse ich wohl bekommen könnte. 40% WDI Aktien, 10% WDI Hebelzertifikate darüberhinaus Ströer, Nordex, Bayer, Aareal Bank zu gleichen Teilen.
5. Da ich ja nun wusste, dass der DAX defintiv runterrauschen wird und ich in den letzten Monaten erlebt habe wie meine Aktien auf solche Nachrichten reagieren habe ich Kauflimits vorbereitet. Da konnte ich mich auch noch ganz bequem bei Codi einloggen und alles eintippen. Das Irre ist, dass einige Limits 3-4% tiefer durchgeführt wurden als ich Sie eigentlich eingegeben habe.
6. Über L&S und Traderfox (kostenfrei) habe ich mich über die aktuellen vorbörslichen Kurse informiert und so meine Limits mehrmals angepasst.
7. 9:00: Als erstes wollte ich sofort meine Bearish Zertfikate verkaufen, was sich mehr als schwierig erwies. "Handel mit diesem Zertifikat ist zurzeit ausgesetzt", "Der Handel über diesen Handelspartner ist zurzeit nicht möglich", oder einfach Fehler 502 oder so ähnlich wurde mir mehrmals angezeigt. Während ich da mit den Zertifikaten arbeitete gingen schon die ersten Mails ein, dass Limit Order ausgeführt wurden. Irgendwann konnte ich die Zertifikate dann doch verkaufen.
8. Erster Blick ins Orderbuch und ins Depot der mir ein fettes grinsen ins Gesicht zauberte.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sowas noch nie erlebt habe, Schweißausbrüche, Zittern und Panikanfälle (wegen der Zertifikate). Insgesamt hat sich die ganze Aktion so richtig gelohnt! Ich konnte den Wert meines Depots bzw. Verrechnungskontos zum Vortag um ca. 40% steigern :)))))
Es war also mehr Verstand als Glück bei der Sache dabei ;-)
(Verkleinert auf 81%)