Hey--- aber da geht doch noch was--- also hopp...
|
"Unternehmen mit undurchsichtigem Geschäftsmodell
Denn nichts macht die Unternehmen so angreifbar, wie eine schlechte Kommunikation. Das gilt vor allem für jene Unternehmen, bei denen nicht in einem Satz erklärbar ist, wie sie ihr Geld verdienen. „Ein komplexes Geschäftsmodell lässt sich nicht ohne Weiteres ändern – wie gut es erklärt wird, liegt allerdings in der Hand der Unternehmen“. Nur so kann der Konzern das Verständnis und Vertrauen schaffen, dass im Angriffsfall überlebensnotwendig ist. ..."
In einem Satz muss das gar nicht zu erklären sein, aber wenn es auch nicht in vielen Sätzen zu erklären ist, dann wird es echt problematisch.
Kann mir jemand erklären, wie Wirecard seine stetig steigenden Gewinne erwirtschaftet, obwohl doch die ganzen teueren Zukäufe nicht richtig performen?
PS: Den hierzu nur sehr vorsichtig nachfragenden Artikel in der Wirtschaftswoche "House of Wirecard" kann ich leider nicht verlinken, weil er offenbar vom Netz genommen wurde, warum auch immer.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 01.03.26 13:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |