Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4499  4500  4502  4503  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,03 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,96 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KQQ7 , DE000VJ4RCW9 , DE000VJ49DD7 , DE000VJ4EB35 , DE000VJ3S118 , DE000VJ4JQP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.732.175 / Heute: 9.507
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Arsanias:

Spielt es eine Rolle...

28.04.20 12:38
... welche Nachrichten kommen oder wie die Bilanzen einzelner Unternehmen sind?

In meinen Augen nur eine kurzfristige. Langfristig sind alle Kurse seit Jahren am steigen, ob die gute oder schlechte Bilanzen haben. Vielleicht sticht der Eine oder Andere ganz besonders hervor, wie z.B. Amazon - aber das sind eher Ausnahmen. Eigentlich geht alles in dieselbe Richtung. Die Investoren wissen nicht mehr, wohin mit dem Geld. Solange die Bilanz eines Unternehmens nicht grottenschlecht ist, wie z.B. bei Deutsche Bank, steigen die Kurse ins Unermessliche - auch die von Wirecard.

Für mich ist die Aktie - aufgrund der Bilanz - langfristig, also nachdem die Blase geplatzt ist, maximal 16 Euro Wert. Jetzt soll sie angeblich auf 240 Euro steigen? Nicht wegen den Bilanzen... höchstens, weil sie auch von der Luft abbekommt, die gerade "reingedrückt" wird.

Und wer glaubt, wir hatten eine Finanzkrise aufgrund von Corona und dass alles wieder gut ist, der hat sich geschnitten. Die haben nur etwas Luft rausgeholt aus dem Ballon, um noch einmal kräftig abzusahnen, bevor der richtige Knall kommt.

Alles nur meine Meinung. Passt auf euer Geld auf.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

Yilli:

Manche

4
28.04.20 12:39
lügen sich hier einfach in die Tasche und wollen die Realität nicht wahrhaben.

Der Bericht, der für Entlastung sorgen sollte, ist scheisse, die Kommunikation ist scheisse, die Versprechungen von Braun waren für die Tonne, etc. Alles nicht gut um Vertrauen aufzubauen. Daher ist auch der 20% Abschlag nicht überzogen.

Antworten
aktienmädel:

Traden

28.04.20 12:41
Ich werde beim nächsten Anstieg sehr wahrscheinlich  auch rausgehn und die Aktie traden, wenn man sich die Vergangenheit ansieht klappt das mehr als prima. Man hat desöfteren gesehen das die knapp 140 das höchste der Gefühle sind. Auch wenn unsere Raketenmänner das anders sehen. Nachhaltig gestartet ist nicht eine einzige.  
Antworten
Gamrig:

ARP

28.04.20 12:42
Kann mir mal einer sagen, wie der Stand vom ARP ist. Bin durch mein eigenes dummes traden ,verpeilt und habe den "Anschluss" ans ARP verloren .Wieviel sind gekauft und was haben die noch für Rückkaufpulver? Selbst das ARP war zu wenig für die LV`s...Ich glaube ,m die 106 € kleben und kleben.
Antworten
Vermeer:

Der Kurs fällt so tief

weil ein so relativ problematischer Bericht nicht erwartet worden war. Ein momentaner Kurssausschlag ist immer in erster Linie eine Funktion der Erwartbarkeit, erst in zweiter Linie der fundamentalen Anpassung. Die kommt später.

Beispiel: Ich hab letzte Woche bei 126 verkauft, weil mir mulmig war, dass der Bericht nachteilige Interpretationen erlauben könnte, egal wie er in der Summe ausfällt. Als Wirecard die Verschiebung gemeldet hat und gleichzeitig verkündet hat, es gäbe keine Hinweise für Fehlbuchungen, hab ich *teurer zurückgekauft*...(und war dann auch vorübergehend im Plus). Denn ich hatte gedacht, der Text des Berichts sei nur noch Formsache.
Mit dem heutigen Tag konnte ich immerhin soweit verbilligen, dass der neue Einstand unter 126 liegt, also langfristig kann es mir recht sein. Kurzfristig fühl ich mich verschaukelt.
Antworten
walter.eucken:

danke!

danke euch, dass ich heute so günstig calls kaufen konnte.  
Antworten
Trader-123:

bin mal gespannt ob es noch einen Rebound gibt

28.04.20 12:43
Fundamental hat sich nichts geändert, Jahresprognose wurde mehrfach bestätigt. Q1 sollte gute ausfallen.
Aber halt ein Armutszeugnis für Braun und den AR, das nicht entkräften zu können...
Antworten
WDI2006:

Yilli top

28.04.20 12:43
Einige reden sich das ganze schön. Bleibt nur abzuwarten ob Wirecard die Kurve kriegt. Aber selbst die ominösen Listen der FT konnten nicht entkräftet werden.

Was eine scheisse. Hier sind noch so viele Fragezeichen und die Untersuchung läuft noch.
Antworten
GrünePflanze:

Blase hat geplatzt

28.04.20 12:44
Ja, mit 120 letzte Woche eingestiegen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es heute noch unter 100 EUR sein wird. Wenn die Börsen jetzt wieder einbrechen, dann schnell 60 EUR Niveau. Die Welle 5 (Eliot-Theory) ist eigentlich heute soweit reif, Dax kann jede Stunde wieder Richtung 7500 gehen. Langsam wird's mir zu heiß...
Antworten
Trader-123:

Trotzdem muss man sehen

28.04.20 12:44
dass hier ein extremes Volumen an Aktien auf den Markt geschmissen werden,
das sind sicherlich nicht nur Kleinanleger und Leerverkäufer...
Antworten
a.m.le.:

Wo steht das die Untersuchng noch läuft

28.04.20 12:46
Antworten
thetom200:

Die Aktie ist eine tickende Zeitbombe

die jederzeit hochgehen kann.
Bericht is eigentlich positiv und es folgt ein Absturz.
Wenn in den nächsten tagen was negatives folgt geht nochmal 20-30% runter.  
Antworten
MM41:

Liebe LeserInnen

plötzlich ist Pushermanschaft mit eine andere manschaft ausgetauscht, die langsam an Aktie bzw Unternehmen zweifeln. Das signalisiert, dass die Professionelle Abzocker aus Deutschland ihre Anteile verkauft haben.

Das ist eine bekannte Masche, manche betreiben einen Börsenbrief, andere machen Werbung über Aktien bei YouTube, aber die Masche ist seit jahren immer das Gleiche und Opfer sind naive Kleinanleger und Börsenneulinge. Deswegen fällt der Kurs und wird wahrscheinlich weiter fallen bis sie alle nicht raus sind. Erst dann kann wieder Pusherarbeit und herdentrieb starten. Darum müssen sie ab sofort diese Aktie wie Pest meiden, weil hier ein Netzwerk von Abzocker am Werk sind.

Das Unternehmen trägt daran kein schuld...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tino73:

das Gute am heutigen Tag ist das WC...

28.04.20 12:47
wieder günstig an Ihrem ARP schrauben können...

Trotzdem Sch... Tag hätte heute endlich mal etwas positives erwartet am Kurs aber leider wie immer...

Antworten
Trader-123:

WDI ist leider eine Zockeraktie geworden

2
28.04.20 12:49
Kursschwankungen von 20% sind schon Wahnsinn für eine DAX Aktie...
Jetzt muss Braun wohl wieder Investoren überzeugen, noch an das Unternehmen zu glaube, gute Zahlen hin oder her...
Antworten
Asiafan:

Presse entlastet...

...man kann ja positiv sehen, dass die Presse jetzt entlastet zu sein scheint. Die wollen sich anscheinend nicht überall in die Bücher gucken lassen. Warum nur? Merkwürdig.
Nur wie verrückt, dass man sich da selber auf Druck der Aktionäre hin prüfen lässt. Wahrscheinlich war der Druck zu groß. Packt man sich nur an den Kopf bei so einer Firmenpolitik.  
Antworten
LuStLoS:

Schön blöd.

Der Bericht ist wirklich übel für Wirecard.
Im Grunde hat man sich hier ein Eigentor geschossen und das Vertrauen alles andere als gestärkt.

Gleichzeitig bin ich aber überzeugt, dass eine Sonderprüfung für Altjahre bei vielen anderen DAX-Unternehmen genauso offensichtliche Schwächen und fehlende Datensätze offenlegen würde.  
Antworten
neuundalt:

so jetzt mal her

2
28.04.20 12:50
mit den positiven Analystenbewertungen mit 140 -170 .

Kann ja wohl nicht angehen jetzt den Hedges das Tor aufzumachen.

Der Kurs weiß ja schon nicht mehr wohin es überhaupt gehen soll, paar Leute konnten jetzt zu 105,xx kaufen , keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist im Kurs.

Da fehlt nun eine klare Aussage des Vorstandes.
Antworten
thetom200:

Vermutlich verkauf das Managment gerade Aktien

2
28.04.20 12:50
in großen Umfang :-)
Hautsache weg den Dreck.
Antworten
Berliner_:

Trader-123

28.04.20 12:52
freu dich, dass du die Aktie wieder so günstig kaufen kannst. ich dachte, diese Chance bekommen wir nicht noch mal. das sind klare Kaufkurse, auch wenn die Aktie noch paar Euro weiter nach unten gedrückt wird.  
Antworten
Centaiine:

An die Zukunft denken

2
28.04.20 12:52
Um mal was Positives zu sagen: Keine Korrektur der Jahresabschlüsse notwendig, der Laden ist hoch profitabel, sie sind mit mobile payment in einem Megatrend unterwegs der durch Corona noch verstärkt wird, kontinuierliches Umsatz-Wachstum und die fundamentalen Zukunftsaussichten sind auch sehr gut. Ich würde mal nicht so schwarz sehen. Wer wird sich 2024 noch für einen kpmg bericht von 2020 interessieren? Niemand. Und die IR hat mit Sicherheit ihre Lektion gelernt und wird zukünftig einen besseren Job machen.  
Antworten
StochProz:

@Yilli Realität: Keine Bilanzkorrekturen notwendig

28.04.20 12:53
Dein Sprachniveau ist anscheinend symptomatisch für Deine subjektive Bewertung der Realität.
Antworten
Skito:

Und bei 106 steigt man wieder

2
28.04.20 12:53
ein jetzt. Faire Bewertung, nicht mehr, nicht weniger. Die Analysten werden meiner Meinung nach WDI die Treue halten. Geschäftsmodell grundsäzlich in Ordnung und robust. Nur der Bericht hätte besser sein können.
Antworten
Berliner_:

neuUndalt

28.04.20 12:54
der Vorstand lässt den Markt erst mal sich zu beruhigen. die werden schon kommen!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4499  4500  4502  4503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,03 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,96 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KQQ7 , DE000VJ4RCW9 , DE000VJ49DD7 , DE000VJ4EB35 , DE000VJ3S118 , DE000VJ4JQP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.515 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 02:58
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--