Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,10 | 6,57 | 7.110,75 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,03 | 71.107,50 | 71.107,50 | |
|
oder interpretierst falsch!
#10953 "könnten möglicherweise"
Ja logisch. Es ist doch, wie gesagt, nichts geprüft oder eindeutig erwiesen (im Positiven wie im Negativen Sinne). Ansonsten wäre es ja eine unwahre Tatsachenbehauptung meinerseits.
#10953 "dann ist es ja aus Ihrer alleinigen Feder"
Ich denke es ist sehr deutlich geworden, dass die beispielhafte Aufzählung in #10944 nicht auf meinen Recherchen beruht, sondern andere Leute sich dieser Themen angenommen haben und ich deren Artikel/Beiträge (lediglich) mit Interesse gelesen habe. Das Posting #10944 bezieht sich eindeutig auf #10941. Dort hatte ich die Quellen genannt (hier insbesondere die Person, die bei w:o unter dem Nick "Rentfort" schreibt).
- Gibt es etwas zu prüfen? - Muss etwas erwiesen werden?
Nach deiner Sichtweise (als Aktionär) ja scheinbar nicht!
Aber mich interessiert halt die "Wirecard-Story" ... und da wäre es schon schön, wenn da der ein oder andere nochmal nachbohrt und man am Ende (in den "bösen Medien") auch eine "Lösung" präsentiert bekommt! So etwa im Sinne von:
- "Wirecard - Manche hatten es schon länger vermutet..." ODER
- "Wirecard - Sieg über anonyme Leeverkäuferbande, Hintermänner gefasst, Wirecard-Bilanzen sauber"
;-D
Ja, finde ich schon. Mit "jigajig" (hier "Octavian"?) hast du recht ... der lebt scheinbar irgendwie in 'ner anderen/eigenen Welt *lach* und die Postings von ihm sind seeeehr lang und schwer verdaulich. Da bietet sich das "Überfliegen" an, manchmal ist doch was Interessantes dabei.
Nee, ich meine insbesondere die Beiträge von "Rentfort", "Smudo" und die sich daran anschließenden Diskussionen (www.wallstreet-online.de/diskussion/...-risiken-nebenwirkungen). Geht halt leider in dem "Wust" von jiga etwas unter...
Dies (Insiderkäufe von Markus Braun) ist tatsächlich eine interessante/spannende Frage! Warum macht er das und, v. a., wie finanziert(e) er die Käufe? Zu diesem Thema gab's mal einen Artikel in der "Capital" (siehe Verlinkung) mit folgendem Fazit:
"[...]Jedenfalls: Woher hat Markus Braun die 67 Mio. Euro? Beantworten will er diese Frage nicht. Eine plausible Erklärung wäre: Er nimmt Kredite auf, die er mit bestehenden Aktien besichert, die er zum Teil noch aus der Frühphase von Wirecard besitzt. Verboten wäre das nicht. Aber einigermaßen tollkühn. Denn um die versammelte Hedgefonds-Riege quasi aus eigener Tasche in die Flucht zu schlagen – dafür müsste Markus Braun schon sehr, sehr reich sein."
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,10 | 6,57 | 7.110,75 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,03 | 71.107,50 | 71.107,50 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.536 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 03.03.26 14:42 | |
| 22 | 20.217 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 02.03.26 23:04 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |