@poet, in der Tat eine komische Ansicht wenn man der Meinung ist, dass man aufgrund 50 Mio Arbeitsloser in Europa aus moralischen Gründen keinen Urlaub mehr machen sollte. Was meinst Du wieviele Arbeitslose es dann geben wird wenn keiner mehr Urlaub macht? Gilt diese Moralkeule dann eigentlich auch für Restaurant-Besuche, Musikkonzerte, Klamotten, etc.? Andersherum wird ein Schuh daraus, wir müssten eigentlich alle nen Wolf konsumieren, um die Maschinerie wieder zu starten und die Zahl der Arbeitslosen zu reduzieren – da müsste eher ein Dank an fanatic gehen.
@aktienneuling, Deine Kombination Adyen=Blenderbude, Wirecard=seriös sieht auf den ersten Blick nach vertauschten Attributen aus :-). Aber interessant zu sehen, dass die LVs jetzt nicht nur an Kursrückgängen schuld sein sollen, sondern auch an nicht erfolgten Kurssteigerungen. Aber man lernt ja immer dazu.
@fanatic, vorab: ich habe noch nie in meinem Leben eine Stop Loss Order gesetzt, ich setze mir aber vor jedem Investment gedanklich meine Stops (die ich dann mal mehr, mal weniger konsequent umsetze). Und WDI mag in der Tat ein Sonderfall zu sein aufgrund vieler kurzfristiger Dips. Aber erlaube mir bitte den folgenden Kommentar: WDI ist von knapp 200 auf 80 Euro und dann von knapp 160 Euro wieder auf 80 Euro gefallen. Diese „ich würde bei WDI nie einen SL setzen“ oder „wie kann man nur so blöd sein und einen SL bei WDI setzen“ Kommentare würden einen neutralen Beobachter sicherlich schmunzeln lassen.
@jorge: durch höhere implizite Vola zB.