Ich bleibe dabei:
Jeder muss in dieser Zeit seine eigene Strategie fahren, bzw. ändern.
Ich glaube jetzt zählt auch das Bauchgefühl.
1. Die einen langen Anlagehorizont haben, könnten theoretisch offline gehen und in 2 Jahren mal wieder in Ihr Depot schauen und werden am Ende auf jeden Fall mit Wirecard die Sieger sein.
2. Die Investierten, die Angst auf weitere noch tiefere Kursstürze haben, können Sich überlegen, Verlust in Kauf zu nehmen, und die Hoffnung weiter unten wieder einzusteigen.
3. Jede Menge Zocker sind in Top Aktien mit hohem Volumen präsent, denen scheiß egal ist, wie hoch der Kurs mal stehen wird. Sie investieren viel Kohle, und kassieren 10-15 % ab.
Mein persönlicher aktueller Stand ist wie folgt:
War seit fast 1 Jahr hier investiert. Bin zunächst ausgestiegen, da auch ich noch einen Kurssturz vermute.
Habe 80.000 Euro Verlust realisiert.
Mit dem Rest Eigenkapital (95.000) versuche ich noch mein Projekt zu realisieren.
(Mobilheim 60 m2) :-)
Leider sehr schwer eine Baugenehmigung zu erhalten, da die Wärmeschutzverordnung (Energieeffizienz) selten den Anforderungen für den Erstwohnsitz entsprechen.
Als Zweitwohnsitz, oder Ferienhaus funktioniert es.
Werde nächste Woche parallel versuchen, eine Hausbaufirma zu finden, die evtl.
ein kleines Haus 80 m2 für 140.000 Euro bauen können.
Im Moment kostet es 160.000 Euro.
Ein Ausbauhaus kommt für mich nicht in Frage.
Erbpachtgrundstück habe ich ja bereits im Januar erwerben können.
Sinkt der Kurs nochmals unter 90, steige ich nochmals mit 10.000 - 20.000 Euro ein und versuche etwas Geld wieder gut zu machen.
Steigt der Kurs wieder erwarten, ist es nicht schlimm. Dann drücke ich allen Investierten die Daumen und wünsche Euch best mögliche Kurse.
Werde dann wieder mehr in die reale Zeit zurückkehren :-)
Hat mich Wirecard einfach zu lange beschäftigt und mir viele emotionale Ausbrüche verschafft.
Aber auch zukünftig werde ich beobachten, welchen Kurs Wirecard einschlägt.
Bin ich nach wie vor voll überzeugt vom Geschäftsmodell.
Leider wird es wettertechnisch eine kalte Woche und ich bin zu Hause in Kurzarbeit.
Heißt werde nach wie vor hier im Forum aktiv mitlesen und die Kurse beobachten.
Was willste denn sonst machen? Kannst ja außer einkaufen nirgends hin :-)