Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4241  4242  4244  4245  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.726.495 / Heute: 21.613
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

wer weiß

2
22.03.20 10:39
Ich frage mich immer wieder wie lange dauert noch,  dass man solche „Experten Nr. 1“ hier dulden muss?
(siehe News):
Wirecard Aktienexperte Nr.1 mit Ratschlag an alle Aktionäre von Wirecard (Beachten, wenn Sie investiert sind)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#106052

Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

ich glaub auch

 
22.03.20 10:41
Im Moment geht alles runter aber das ist einfach die Ungewissheit wenn mal Fakten da sind geht es wieder aufwärts  
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@Flash

3
22.03.20 10:46
"Nur weil Wirecard weniger Gewinn macht rechtfertigt das keine Halbierung des Kurses."
Natürlich nicht. Aber wie schon mehrmals gesagt: Kurs = Preis ist nicht dasselbe wie der Wert des Unternehmens. In einem solchen Marktumfeld und mit zusätzlichem Druck von Shortsellern schon gar nicht. Kurz gesagt, kaum einer traut sich, mehr zu bezahlen, weil man Angst hat, dass es noch weiter runter gehen könnte.
Ich denke allerdings das wird sich spätestens nach den Q-Zahlen ändern (Persilschein vorausgesetzt), wenn auch den weniger rationalen Leuten klar wird, welche Branchen von dieser Krise und einer Rezession weniger betroffen sein werden.
Wirecard 2014 - 2025 NeoCortex
NeoCortex:

Geschäftsrisiken WireCard - Risikobericht

8
22.03.20 10:49
...ich würde jedem empfehlen hierzu auch den Chancen- und Risikobericht von WireCard zu lesen,  m.E. findet man dort - im Gegensatz z.B. zu HB Artikeln - rechtlich verbindliche Formulierungen.

ir.wirecard.com/download/companies/...bschluss_WD_AG_2018.pdf

Seite 105: " ..Die Zahlungsströme werden regelmäßig überprüft und offene Forderungen kontinuierlich durch das interne Debitoren- und Liquiditätsmanagement des Unternehmens verfolgt. Auch trägt Wirecard dem Ausfallrisiko der Händler in Abhängigkeit von den Risikofaktoren durch individuelle Sicherheitseinbehalte bzw. alternativ eine verzögerte Auszahlung an den Händler sowie durch Zahlungszusagen von Banken oder Versicherungen Rechnung...."
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Wieso ist Markus Braun

 
22.03.20 10:58
seit über einer Woche offline? Ich denke, bis zum 22.4 wird es nochmal turbulent. Die Corona-Krise und die Shortseller werden den Kurs leider nochmal drücken  
Wirecard 2014 - 2025 watch
watch:

Dow...höher

3
22.03.20 10:58
der Witz des Tages ....wie oder auf welcher Basis soll er höher eröffnen!!!
wäre die Lage nicht so ernst hätte ich Lachflash.....manche Leute mit ihrem falschen Zweckoptimismus unglaublich.
USA alles am Erliegen.
Italien sterben sie wie die Fliegen....Deutschland macht dicht....Leute Leute.
Seht doch einfach mal ein das ihr tief im Minus seit ...bin ich auch aber sich ständig nach oben zu pushen mit euren Scheis.....hausparollen das schon seit Wochen und wo steht Wirecard??
Bin auch nicht glücklich aber warum sollte der Markt momentan steigen???
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

...keiner hat eine Glaskugel -

4
22.03.20 11:02
...aber vermutlich wartet das liebe Geld, wie es in den nächsten Wochen in USA erstmal weitergeht...
Dort, bedingt durch die extrem niedrigen Testungen, könnte es bei ansteigenden Virus-Erkrankungen
nochmal negative Auswirkungen auf die Märkte geben...
Deshalb könnten auch "Weizenaktien" wieder mit unter die Räder kommen...
Deshalb vermute ich jetzt mal, daß mann jetzt keinen Zug verpaßt auf den mann jetzt unbedingt aufspringen müßte...
Wirecard 2014 - 2025 watch
watch:

bachinkstock

 
22.03.20 11:03
wo verbreite ich den Panik.....ich sehe das einfach nur realistisch und haue in einer solchen Phase keine utopischen Kursziele raus.....komisch hatte vor einigen Wochen noch geschrieben was passiert wenn der Markt mal Crasht wurde ich müde belächelt....komisch oder da war Corona noch Unbekannt.
warum ich nur hier was posten....weil die Leute in anderen Foren vernünftig sind und keine utopischen Kursziele ausrufen.....
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Ich finde es schon erstaunlich

 
22.03.20 11:08
dass die LVs im Februar trotz der 2020 Prognose und der Statements von Hr. Braun bzgl. dem Status der KPMG Untersuchung nicht merklich ihre Positionen zurückgefahren haben. Im Gegenteil, es wurde teils noch aufgestockt.
Entweder hatten sie einen extrem guten Riecher was die kommende Corona Lage betrifft oder sie hatten generell noch einen Plan B in der Hinterhand.
Wie auch immer, Corona geht vorüber. Wirecard wird auch in dieser Ausnahmesituation Geld verdienen und die niedrige Bewertung preist schon deutliche Wachstumseinbußen ein.
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
22.03.20 11:20
Bei der augenblicklichen weltweiten Entwicklung wird Wirecard sicherlich kurzfristig  kein Profiteur der Lage sein (wie es viele sich einreden wollen).
Kurzfristig werden die anteilig erhöhten bargeldlosen Überweisungen sicherlich nicht den insgesamt signifikant gefallenen Gesamtumsätze ausgleichen. Das wäre vermutlich illusorisch.
Das Kreditausfallrisiko wird ebenfalls signifikant steigen und somit insgesamt zu einer Verschlechterung der Zahlen führen, ausser man erhöht sofort signifikant die Gebühren.

Mittelfristig wird Wirecard jedoch ein Gewinner dieser Problematik werden, da mittelfristig das zum bargeldlosen Anteil verrutschte Ding helfen wird, wenn die Gesamtumsätze wieder steigen.

Das ist jedoch noch ein langer Weg und ich weiß nicht, wie der Markt im Speziellen auf eine Gewinnwarnung von Wirecard reagieren wird ( leider vermutlich mehr, als auf jede andere Aktie)

Das Akquirieren von den wichtigen Neukunden ist in solchen Stillstandszeiten ebenfalls massiv erschwert, bei den großen Neukunden jedenfalls.

Das dürfte u.U. schon nochmal scheppern, bevor es wieder richtig hoch geht
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Dolphins

 
22.03.20 11:23
" Ich finde es schon erstaunlich dass die LVs im Februar trotz der 2020 Prognose und der Statements von Hr. Braun bzgl. dem Status der KPMG Untersuchung nicht merklich ihre Positionen zurückgefahren haben. Im Gegenteil, es wurde teils noch aufgestockt."

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bei den LV genau so wie bei vielen Börsenteilnehmern eine Zockermentalität vorliegt.  Ganz menschlich, dies nebenbei und damit auch nicht verwunderlich.
Manche kaufen zu aberwitzigen Bewertungen und Höchstkursen immer noch, weil sie davon ausgehen, das es noch weiter, noch höher gehen wird.
Warum sollten Baissiers anders handeln, vor allem dann wenn sie in der jüngeren Vergangenheit mit ihrer Einstellung erfolgreich waren?
Wirecard 2014 - 2025 BananaJoe75
BananaJoe75:

Erst Corona Krise

 
22.03.20 11:23
...dann kommt die Insolvenz der Italiener?
Sieht alles sehr bescheiden aus!
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

Ordentliche Rezession ist so gut wie sicher

 
22.03.20 11:25
aber ich wiederhole meine pessimistischen Annahmen für Wirecard: (EBITDA)
2020:    900 Mio
2021: 1.200 Mio
2022: 1.500 Mio
2023: 1.800 Mio
2024: 2.100 Mio
2025: 2.400 Mio und nicht wie in Vision 2025: 3.800 Mio

Das ist deutlich weniger, richtig
Aber eine Bewertung 2026 in Höhe von 40 Mrd ist m.E.  dann immer noch okay. Das wären Kurse Fon gut 300€ in 6 Jahren bei fast schon pessimistischer Ertragsschätzung.  Damit könnte ich immer noch sehr gut leben.

Natürlich schließe auch ich nicht aus, das es noch deutlich schlechter kommen kann. Aber das obige ist meine Erwartungshaltung für Krisenzeiten wie jetzt

Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Ich denke nicht das es zu einer Rezession kommt

 
22.03.20 11:28
Denn es gibt einen Unterschied zur, nehmen wir das Beispiel 1929 Weltwirtschaftskrise, Hand:

Damals gab es nicht das handeln aller Weltbanken wie wir es jetzt sehen. 1929/30 wurde nichts dergleichen getan, erst als ein konjunkturpacket geschnürt wurde ging es voran. Diesmal wird das Konjukturprogramm schon während der Krise erarbeitet, ich rechne auch stark mit Steuersenkungen in 2 Monaten für die Bürger um eben die Wirtschaft anzukurbeln. Mal sehen ob die Politiker aus 1929 gelernt haben.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Jack,

 
22.03.20 11:40
genauso sehe ich das auch.
Das ist realistisch in der aktuellen Lage.
Alles andere wäre aktuell wunschdenken...
Kurzfristig, mittelfristig gibt's auch bei WDI Probleme.
Falls diese überstanden werden (sind ja noch einige Punkte offen), könnte man langfristig davon profitieren...  
Wirecard 2014 - 2025 Lichtefichte
Lichtefichte:

Ist schon mal

 
22.03.20 11:41
aufgefallen, das in Dtld. anscheinend nur Personen getestet werden,welche öffentlich bekannt und des öfteren in den Medien auftauchen.Normalen Stinobürgern wird nämlich aus Kostengründen der Test verweigert,ausserdem würde man feststellen,das schon viel mehr davon betroffen sind.Vielleicht käme man aber auch zu der Erkenntnis,das es nur eine riesen mediale Hysterie ist.Ich warte schon seit Tagen auf die Meldung ,das es Merkel auch erwischt hat,das wäre dann der mediale I Punkt.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Mahlzeit aus Oranienburg

8
22.03.20 11:42
Im Moment kann ja jeder seine unterschiedliche Meinung haben. Das ist völlig legitim.

Keiner, weder Börsenexperte, noch Aktien_Neulinge  ;-) , wissen wie es hier in den nächsten Monaten weitergeht!
Jedes Unternehmen wird zu kämpfen haben. Der eine schöpft dann aus den Reserven und hofft auf bessere Zeiten. Wirecard und ähnliche Unternehmen werden weiterhin mehr gefragt sein, denn je.

Die LV werden jeden einzelnen Handelstag nutzen, um Geld zu verdienen. (ebenso wie wir)
Wenngleich der Druck im Moment größer ist, wird der Kaufdruck demnächst merklich zunehmen.

Vielleicht wird es im Q1 & Q2 einen kleinen Einschnitt geben, aber es könnte sich in Grenzen halten.

Im Moment haben wir 6 Grad und Sonne. Es ist herrlich etwas Sonne im Garten zu tanken.
Das tut dem Gemüt so gut. Auch in dieser schweren Zeit wird es wieder schöne Zeiten geben.

Ich denke tatsächlich u.a. an Italien. Man hat das Gefühl, die Coronawelle hat die Einwohnerzahl halbiert  :-(

Mehr stört mich an unserer westlichen Welt die Einstellung vieler Jugendlicher/Kinder.
Da diskutieren Sie tatsächlich darüber, wie Sie am besten zu Hause die Zeit verbringen können?
Pahhh. Das ist ein Witz. Unsere Gesellschaft, die nur an Shopping und Tik Tok Videos interessiert ist.
Für Kinder aus ärmeren Ländern wäre das ein Leben wie im Schlaraffenland. Zu Hause mit Essen und einem warmen Decke gemütlich Fernsehen und gegeben falls im Garten in der Sonne sitzen.

Fragt mich meine Tochter, ob ich Ihr mal eben die Schuhe für 150 Euro bestellen kann?
Mit meiner Antwort hatte Sie nicht gerechnet. Sie wird demnächst nicht mehr fragen.  :-)

Wir werden zusammen auch diese Krise meistern. Egal ob der DAX nächste Woche weiter fällt, oder nicht. Je weiter er fällt, um so mehr Leute zieht er zum investieren an.
Allein in meinem Umfeld hatte ich 12 konkrete Anfragen in welchem Unternehmen man jetzt einsteigen könnte?  
Meine Antwort wisst Ihr ja.  :-)


Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Rezession _ Weltwirtschaftskrise

2
22.03.20 11:48
@ a.m.le.

"....Ich denke nicht das es zu einer Rezession kommt.....)

Rezession und Weltwirtschaftskrise (z.B. 1929) sind nicht das selbe. Ich denke, wir sind doch schon in einer Rezession (VWL = 3 Monate kein Wachstum), die hatte sich aber schon vor CORONA angedeutet. Wollen wir mal hoffen, dass die aktelle Lage NICHT zu einer  Weltwirtschaftskrise wird.
Diese Hoffnung wird m.E. schon genährt, durch das aktive handeln der Poltik und der Notenbanken der Länder sowie auch der Weltbank. Das ist die eine Seite, die andere Seite ist aber, dass man jetzt zuerst einmal das CORONA-Virus weltweit eindämmen muss, damit die Wirtschaft bzw. das öffentliche Leben möglichst SCHNELL wie voll funktionsfähig wird.

Schönen Sonntag und bleibt alle gesund.

ie wir es jetzt sehen. 1929/30 wurde nichts dergleichen getan, erst als ein konjunkturpacket geschnürt wurde ging es voran. Diesmal wird das Konjukturprogramm schon während der Krise erarbeitet,
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Hoffnung

 
22.03.20 11:51
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1168052
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Korrektur Post oben

 
22.03.20 11:54
Sorry,

bei meinem letzten Posting die letzte beiden Zeilen "streichen"

Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Lichtefichte

 
22.03.20 11:55
" Ist schon mal aufgefallen, das in Dtld. anscheinend nur Personen getestet werden,welche öffentlich bekannt und des öfteren in den Medien auftauchen.Normalen Stinobürgern wird nämlich aus Kostengründen der Test verweigert,a"

Die neuste Zahl von Infizierten in D beträgt  22364. Viele wurden getestet und das Ergebnis war negativ.
Also muss die Testanzahl weit weit höher liegen. So viele öffentlich Bekannte und öfters in den Medien Auftauchende gibt es gar nicht. Insofern ist die getroffene Feststellung falsch.
Die Testkapazitäten sind naturgemäß beschränkt. Dass nicht jeder, der vielleicht ohne konkreten Anhaltspunkt und Symptome einen Test wünscht, diesen auch bekommen kann, ist doch irgendwie logisch, oder? Kostengründe dürften da eher nachrangig sein.



Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

Schnelltest !

2
22.03.20 12:12
www.deutschlandfunk.de/...sa.2932.de.html?drn:news_id=1112966

Das wird der erste Durchbruch werden , Tests sind der erste Schritt zur normalisierung
wenn man in wenigen Stunden ( sogar 45 minuten ) testen kann ob jemand infiziert ist oder nicht kann das ganze Wirtschaftszweige wieder an den Start bringen !

Es muss nicht das ganze Umfeld in Quarantäne sondern nur die eine Person !

Ich weiß nicht wie schnell die Firma viele , wirklich sehr sehr viele Tests davon produzieren kann aber wenn so was flächendeckend in den USA schon mal vorhanden wäre , wäre das der Hammer ! und würde einen unheimlichen BOOST im Kampf gegen das Virus bringen !

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Lichtefichte .... wieso darfst

 
22.03.20 12:21
du so Unwahrheiten schreiben? Meine Tochter (und die ist sehr normal) wurde getestet und erhält das Ergebnis heute Mittag (Sonntag Mittag!) 15:00(.

Meine Nachbarin, 78 Lenze, verwitwet, alleine lebend, wollte einen Test obwohl Keinen Kontakt zu Risikogruppen oder Risikogebieten ....

Leute, Hirn einschalten wem welche Halbwahrheiten z.Zt. „Gut“ tuen.

Werden eigentlich alle telefonischen Krankschreibungen als „Neuinfizierte“ behandelt?
Wirecard 2014 - 2025 Protonpro
Protonpro:

Überschrift ändern, ...

 
22.03.20 12:23
..in Corona-beste Krankeit 2020.

Worum soll es hier gehen? Um Wirecard denke ich mal.

Seite: Übersicht ... 4241  4242  4244  4245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--